Uh da ist wieder so einer, bloß alles kostenlos... Ganz ehrlich, wenn du im Monat nicht die paar Euro für dein Hobby hast, dann ist das dein Pech. Unternehmen müssen Kosten decken und halte dich fest, auch Gewinn machen
Ist das Nintendo Onlinesystem eigentlich kostenlos?
Thommy741 hat geschrieben:Was mich bei der PS4 stört ist vor Allem der neue online-pay Zwang :-/
Ich finde an der PS3 super, dass man nichts zahlt. Dann funktioniert online nicht immer absolut reibungslos na und?! Nen extra Zehner will ich für Online-Features einfach nicht ausgeben, das lohnt sich einfach nicht für mich! Dh. wenn ich mir ne PS4 kaufe heißt es bye-bye, online-Features ...
Ist doch mittlerweile wirklich nicht wild. Für 3€ bis 5€ (je nach Angebot) kriegst du dann noch die Plus-Titel für drei Plattformen bei Sony. Bei den MS Konsolen (bald auch für die XO) zahlst du noch weniger monatlich und bekommst die games for gold Spiele (zeitlich unbegrenzt). Bei den Preisen und den Angeboten sehe ich wirklich keinen Grund mehr sich über Online-Kosten bei Konsolen aufzuregen. :wink:
CryTharsis hat geschrieben:
Ist doch mittlerweile wirklich nicht wild. Für 3€ bis 5€ (je nach Angebot) kriegst du dann noch die Plus-Titel für drei Plattformen bei Sony. Bei den MS Konsolen (bald auch für die XO) zahlst du noch weniger monatlich und bekommst die games for gold Spiele (zeitlich unbegrenzt). Bei den Preisen und den Angeboten sehe ich wirklich keinen Grund mehr sich über Online-Kosten bei Konsolen aufzuregen. :wink:
Ich "rege" mich nicht auf, ich sehe sogar ein, dass ein Onlineservice wahnsinnig was an Geld kostet - ich bin aber absoluter Gegner von Abbonements und dergleichen (ich werde mich dann so fühlen als würde ich son p2p Onlinespiel spielen) und hab auch einfach nicht so die Muße noch extra auf ne teure Konsole und teure Spiele Geld für den Onlineservice zu zahlen (wiegesagt: Ich weiß eigentlich ist es nicht unangebracht).
Da ich aber in meiner PS3 Ära kaum online gespielt habe kann ich nur hoffen, dass auch bei der neuen Konsolengeneratsion der Trend der guten Singeplayerspiele bestehen bleibt und es nicht so nen totalen Online-Trend-Umschwung geben wird.
Thommy741 hat geschrieben:(ich werde mich dann so fühlen als würde ich son p2p Onlinespiel spielen)
Das Gefühl kenne ich. Ich habe mir damals Goldmitgliedschaften eigentlich hauptsächlich für Gears 2+3 gekauft und da kam mir so ein Gefühl. Aber das war es mir wert. Jetzt mit den Plus- und den GfG Spielen stört mich das kein bischen. Schlimmer fände ich es wenn die Jungs und Mädels bei steam/origin/uplay auf so eine Idee kämen..obwohl...wenn es dann auch "Gratis-Spiele" für solche Mitgliedschaften gäbe, wäre ich wohl auch dabei.
Eirulan hat geschrieben:Du kannst ja auch immer nur monatsweise kaufen, je nach Bedarf. Dann hat das nicht viel von Abo...
Das stimmt und das habe ich mir auch so gesagt aber ich spiele gerne sehr viel gemischt durch. Gerade sitze ich z.B. an der Hälfte von FF X HD und habe das Spiel jetzt für die Metal Gear Reihe unterbrochen. Angenommen FF X wäre jetzt ein Spiel mit Onlinefeature auf der PS4, das eine Plus Mitgliedschaft benötigen würden, könnte ich es nicht einfach stoppen (ich hab ja gerade nen Monat für online gelöhnt) oder irgendwann Abends wenn ich Bock habe einfach wieder anfangen (ich lade mein Guthaben mit PSN Karte auf) oder WENN ich Restguthaben hätte wäre ich gezwungen mir genau zu überlegen, ob meine Lust auf das Spiel mit Onlinefeature so groß ist, dass es den Kauf eines PS Plus Monats wert ist.
Das meine ich
Ach das geht eigentlich, man kauft sich einfach gleich ein Jahr und dann macht man sich eigentlich kaum noch gedanken darüber. Als ich jetzt allerdings auf der Xbox seit Monaten nichtmehr online gespielt hab machte ich mir natürlich schon etwas gedanken darüber, aber dafür gabs ja jetzt Games with Gold was es wieder etwas wett machte. Insgesamt stört mich das ganze nicht so wirklihc
Bedameister hat geschrieben:Ach das geht eigentlich, man kauft sich einfach gleich ein Jahr und dann macht man sich eigentlich kaum noch gedanken darüber. Als ich jetzt allerdings auf der Xbox seit Monaten nichtmehr online gespielt hab machte ich mir natürlich schon etwas gedanken darüber, aber dafür gabs ja jetzt Games with Gold was es wieder etwas wett machte. Insgesamt stört mich das ganze nicht so wirklihc
Dafür spiele ich nicht oft genug online/ dafür hab ich nicht genug Geld über (ich bin Student).
Alleine schon die Anschaffung einer PS4 und der dazugehörigen Software sprengt fast den Rahmen davon, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich werde mir keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen und wenn ich mir nächstes Jahr(?) ne PS4 kaufe sind die ersten Spiele schon wieder als Schnäppchen erhältlich.
Für 10€ koch ich mir lieber was geiles
Xelyna hat geschrieben:Natürlich kannst du dir für 10€ etwas geiles kochen, spricht ja auch keiner was dagegen, fällt halt nicht unter das du es dir nicht leisten kannst, sondern es nicht willst =D
Es geht um Entscheidungen und bei mir gehen Vereine (also Sport) und Essen IMMER vor allem anderen ^^
Xelyna hat geschrieben:
Obwohl du der letzte Mensch bist den ich glaub das er sich das nächste Dark souls oder Demon Souls auf der Ps4 nicht gleich zum vollpreis kauft
Ja eh nein ^^ Nicht nach Dark Souls 2 ....
Wo ich evtl. mit mir "reden lasse" wäre bei so nem XXL Projekt wie The Witcher 3, das geradezu Monate an Zeit verschlingen wird. Dagegen spricht aber wieder die Unmengen an Bugs, die alle open world Titel in den ersten Monaten plagen werden.
^ Yeah sowas hab ich auch schon gehört.
Vor Allem soll sich dieser rubblige "Plastiküberzug" auf den Steuerknüppeln bei deiner Generation des Controllers noch sehr schnell ablösen (sehr billige Herstellung). Noch ein Grund auf die neue Version der Konsole/des Controllers zu warten. Bis jetzt hört man echt nicht nur rosiges Zeug zur Verarbeitung/ Technik der PS4 (auch wohl sowas wie "Blue ring of death" in Anlehnung an das "Red ring of d."-Debakel der XBox360.
Edit: Ohne das jetzt böse zu meinen (ich gönne jedem hier das perfekte Spielerlebnis egal welche Konsole/Spiel): Ich weiß echt schon warum ich den Hype über die neuen Konsolen nicht so wirklich mitgemacht habe. Klar, ich freue mich riesig auf die next-gen Titel ABER mir war irgendwie klar, dass die erste Generation IMMER die bösesten Fehler aufweist, die erstmal behoben werden müssen. Darum hab ich echt nicht verstanden, wie man sich beim Mitternachtsverkauf von 500€ einfach so trennen kann - ich warte da lieber auf die gefixte Version der PS4 und des Controllers. Ka. .... PS4 "XL" (weil wtf wie soll in so ner PS4 ne ausreichende Lüftung drin sein für das, was sie leisten soll?!) und den hoffentlich besser verarbeiteten Controller.
Ob es immer besser wird kann man nur hoffen. Ist aber nicht immer der Fall. Schließlich versuchen die Hersteller weitere Kosten zu sparen und die Geräte fallen dementsprechend bei der Materialqualität aus. Gib ja auch genug Leute die noch eine PS3 Fat haben die bis Heute läuft während schon einige Slim und Superslim ausgefallen sind.
Fehlerfrei bleibt keine Generation einer Hardware. Gerade bei Grafikkarten im PC-Bereich weiß man nicht wie lange sie ihren Dienst tun.
Entweder hat man Glück oder nicht. Bei mir hat jede Release-Konsole gehalten. Muss ich noch mal auf Holz klopfen.
Halten auch die Sticks meiner beiden PS4-Pads.
Denke, da wird bei der PS4 erstmal nicht viel passieren. Ist man dieses mal ja quasi direkt mit einer Art "PS4 Slim" ins Rennen gegangen...
Also vor 2016 wird's da denke ich keine Revision geben.