Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von CryTharsus »

Zappes hat geschrieben:Naja, ob man rausfinden muss, wie es weitergeht, ist doch eher eine Frage des gewählten Genres. Bei Rollenspielen gebe ich Dir Recht (Finals Fantasy 13 war KEIN akzeptables Spiel für mich), aber bei einem Krachbummshooter? Da darf man ruhig wissen, wo man hinlaufen soll - die Herausforderung kommt da doch eher daher, dass man beim Knopfdrücken in die richtige Richtung schauen muss. :)

Keine Frage, nur wird dieses System auf alle möglichen Genres übertragen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:
CryTharsus hat geschrieben: Ich befürchte, dass dieses "Müdigkeits-"und "Sattheitsgefühl" auch mit der nächsten Konsolengeneration nicht verschwinden wird. Spiele werden immer belangloser und nach Schema F entwickelt. Wir werden nur ein bischen besser geblendet durch eine bessere Technik.
So siehts aus. Es muss sich inhaltich was ändern. Davon werde ich einen Kauf der nächsten PS oder Xbox abhängig machen. Wenn es wieder nur Shooter gibt werde ich lieber mal das Angeln ausprobieren.
Einige haben doch schon bestimmt eine Idee im Kopf welche Spiele zum Release der neuen Konsolengeneration erscheinen müssten,damit sie die neue Konsole zum Release kaufen würden.Bei mir wäre das z.b ein Grid 2 oder ein PGR 5.Voraussetzung wäre natürlich,dass die Qualität der jeweiligen Vorgänger eingehalten werden würde.
Welche Spiele wären das bei euch?
Ach ,und wenn das mit dem Angeln nicht klappt,wie wäre es denn mit Seidenstickerei in der Toskana? :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Disgaea 5. Und va kein Dauer-Online-Account-Bindungs-DRM oder sonstige Späße...
Aber ganz ehrlich, Konsolen waren doch schon immer mehr Spielzeug. Da sollte man mMn nicht zu ausufernde Erwartungen ham' - gameplaytechnisch anspruchsvollere games gibt's am PC genug, und solche wie DFII oder Aurora laufen auch auf jeder noch so alten Schrottmühle, da kann's also keine Ausreden geben ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

CL4P-TP hat geschrieben: Welche Spiele wären das bei euch?
Auch wenn Fans immer alte Marken nennen, wollen sie in wirklichkeit neue.^^
Mein bisherigen Spiele wären Metal Gear, Metroid, Zelda etc.
(J)RPGs und 2D Sidescroller würde ich am meisten gelockt werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa hat geschrieben:Auch wenn Fans immer alte Marken nennen, wollen sie in wirklichkeit neue.^^.
Sagt das deine Glaskugel, oder was?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich bin zumindest froh, dass es nun gar nicht mehr so düster aussieht, wie ich es einmal gesehen hab.
Es kommen jetzt und 2013 wirklich einige Spiele, die nicht unbedingt immer was Neues sind, aber zumindest interessant zu sein scheinen und mir Spaß machen könnten.

Wie sie dann letztendlich sind und ob sie überzeugen können, kann ich nicht sagen, aber hab mir diese schöne Liste mal gezimmert:

- Watch_Dogs - könnte interessanter sein als die immergleiche Erzählstruktur Rockstars, also das evtl bessere GTA V
- Tomb Raider - Darf so viel von Uncharted klauen, wie es möchte. Hat mich gut unterhalten. Mir gefällt die neue Ausrichtung.
- Hitman - hat mir bisher immer Spaß gemacht und scheint das zu werden, was es immer war.
- Ni No Kuni - JRPG wie ich sie mag
- Persona 4 + Persona 4 Arena - Kenne nur Persona 3, aber da erwartet mich sehr viel Spielspaß und vor allem Story
- Last of Us - siehe Tomb Raider. Außerdem mag ich es, wie die Charaktere immer miteinander kommunizieren, während man sich vorarbeitet. So ne Kleinigkeit reicht dann schon um sich abzuheben
- Beyond - Wie Heavy Rain, aber Heavy Rain war super. Fokus auf Story: Die sind mir am Liebsten
- South Park - Ich hoffe es kommt im JRPG Stil daher, dann wärs nen Kauf wert
- Metal Gear Rising - Ich liebe den übertriebenen Bayonetta-Scheiß. Wird hier nicht anders werden
- Star Wars 1313 - Wenns wirklich für Erwachsene wird (nicht nur blutig und gemetzel), sondern geistig, thematisch anspruchsvoll, her damit!
- Tales of Xillia - JRPG wie ich es mag
- TitS SC - Sollte es jemals kommen, perfekte Story einfach
- Sleeping Dogs - Hält sich gerade noch auf der Liste, sah jetzt vom Gameplay teils doch unfertig aus

Das wären schon mal ne Hand voll Spiele, die erst noch kommen und mir weiterhin Spaß machen könnten.

Dann gibts noch ne Liste von Spielen, die erschienen sind und die ich mir auch noch reinfahren könnte, wenn mir die Spiele ausgehen:

- Catherine - Auch was ganz anderes und frisches
- Dragons Dogma - Bin keine Grafikhure und hat soweit die Demo zeigt überzeugt
- Lollipop Chainsaw - Für wenig Geld, würd ich den Spaß mitmachen

Ich finde es daher schwachsinnig zu sagen, dass eine PS3&Xbox360 irgendetwas ausbremst oder alles gleich aussieht und daher scheiße ist. Wie gut hat mich Batman AC unterhalten? Der Hammer. Ein so geniales Spiel im Batman Universum. Ist mir doch Latte ob das DX11 Effekte nutzt oder die Unreal-Engine statt der Luminous...
Di eGrafik darf nicht entscheidend sein, ob ein Spiel gut oder schlecht ist... es sollte ne Story, Anspruch und Spaß im Vordergrund stehen. Der ist doch weiterhin vorhanden bei den genannten Titeln.
Natürlich nicht für jeden, aber ich hasse Ego-Shooter. Die können verschwinden oder zumindest endlich mal erwachsen werden, mit ner Spur weniger Patriotismus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Zappes hat geschrieben:
Aber mal im Ernst: Die intellektuelle Stimulation hole ich mir von meinem Kindle. Videospiele betrachte ich größtenteils (kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel) als Ergänzung zum Popcorn-Kino der Emmerich-Sorte und als Entspannung. Für diesen Zweck finde ich die üblichen Shooter gar nicht so verkehrt. Gerade deswegen, weil die Dinger nur reine Unterhaltung
Ich brauche auch nix intellektuelles, das habe ich im Büro und am Schreibtisch genug. Aber wenn ich dann mal Bock auf einen Military Shooter habe und bspw. BF3 einwerfe und dort einen inhaltlichen und spielerischen Müll vorgesetzt bekomme, frage ich mich schon wo wir bereits angelangt sind.

Bis auf Killzone 3 und Crysis 2 hat mich seit langer Zeit kein Ego Shooter mehr umgehauen. Man muss diesem Genre insbesondere vorwerfen, dass es immer nach Schema F abläuft und genau deswegen habe ich zurzeit in diesem Bereich ein lustloses Gefühl.

@ NextGen Hits - Keine Ahnung was ich da genau erwarte, weniger Belanglosigkeit in allen Genres und vor allem mal keine mechanischen Schwächen wie hakelige Steuerung, dämliche KI und Co.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:Auch wenn Fans immer alte Marken nennen, wollen sie in wirklichkeit neue.^^.
Sagt das deine Glaskugel, oder was?
Jap. Besser gesagt mein Bauchgefühl. Nachfolger verkaufen sich ja nicht umsonst meist weniger. Natürlich basiert Gaming auf alten Franchises, aber selbst in denen will man neues haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa hat geschrieben:Nachfolger verkaufen sich ja nicht umsonst meist weniger.
Wirklich? Du musst in 'ner seltsamen Parallelwelt leben ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:Nachfolger verkaufen sich ja nicht umsonst meist weniger.
Wirklich? Du musst in 'ner seltsamen Parallelwelt leben ^^
Jep, würde ich auch so sehen... :D

Wirkliche spielerische Fortschritte wird es mMn erst geben, wenn es neue Technologie gibt. Ich denke mit Kinect/Move/Wii geht das schon in die richtige Richtung. Ich denke auf jeden Fall, dass Controllerloses Gaming die Zukunft sein wird. Wann auch immer die eintreffen mag.

Ich persönlich bin auch noch nicht wirklich gelangweilt von der Generation. I love Tits hat schon einige Titel aufgeführt, die doch auf jeden Fall wieder etwas interessantes bringen. Und ich denke mir ziemlich sicher, dass die nächste Gen noch nichts neues bringen wird, á la Zukunftsgaming. Meiner Vorstellung nach wird der PC als Spielegerät irgendwann aussterben. Aber das passiert erst, wenn es keine ordinären Konsolen mehr gibt.

Übrigens, wann ich die nächste Generation kaufen werde? Bahnbrechende Grafik (besser als im RL :lol: ) wird wohl der Hauptgrund sein. Ansonsten würde ich mir mehr Userinhalte für Spiele auf Konsolen wünschen, beispielsweise Mods für ein Next Gen GTA, TES und und und. Das wird aber nicht so schnell kommen, bin ich mir recht sicher. Spielerische Neuheiten erwarte ich mir in den nächsten... sagen wir 10 Jahren nicht. Und wer weiß, ob ich bis dahin noch zocken werde.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CryTharsus »

Oynox Slider hat geschrieben:Meiner Vorstellung nach wird der PC als Spielegerät irgendwann aussterben. Aber das passiert erst, wenn es keine ordinären Konsolen mehr gibt.
Ich denke, der Spiele PC erblüht erst so richtig, wenn diese Bremsen nicht mehr produziert werden. :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nö. Niemals. Irgendwann wird die Technologie sicher soweit sein, dass keine PCs, Konsolen und Fernseher mehr gebraucht werden. Bild

Die Wissenschaft hat ja noch über 40 Jahre...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Mal schaun, was die ach so tolle Cloud alles bringen wird.
Einige sind ja der Meinung, dass dadurch die Konsolen verschwinden werden und im prinzip im Hintergrund alles nur noch von PCs verarbeitet wird.

Muss man abwarten. Es bleibt doch immernoch das Eingabegerät entscheidend. Ich zocke auf allen Geräten... hat vor und Nachteile. Fortschritt durch Grafik? Ne, lass mal :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Mehr wird da aber, denke ich nicht kommen. Wobei sich Sony und Microsoft ja schon mal sehr interessante Peripherie patentieren lassen haben... wenn sie das zur Next-Gen bringen, gibt es wohl doch schon Fortschritt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Pyoro-2 hat geschrieben:Disgaea 5. Und va kein Dauer-Online-Account-Bindungs-DRM oder sonstige Späße...
Aber ganz ehrlich, Konsolen waren doch schon immer mehr Spielzeug. Da sollte man mMn nicht zu ausufernde Erwartungen ham' - gameplaytechnisch anspruchsvollere games gibt's am PC genug, und solche wie DFII oder Aurora laufen auch auf jeder noch so alten Schrottmühle, da kann's also keine Ausreden geben ^^
Daueronlinezwang würde mir auch missfallen,sieht aber fast so aus,als ob es so kommen wird.

@Muramasa
Gehst du dabei vielleicht von dir selber aus?
Du scheinst ja Wii-Spieler zu sein,da ist man dann natürlich mehr als irgendwo sonst Neuaufgüsse gewohnt und dieser evtl.überdrüssig?(Marioparty 9,Mariokart 7 ,Zelda 28 etc...)
Aber nicht falsch verstehen,ich mag Nintendo sehr,fand Mariokart immer sehr geil und Zelda und Metroid...nur seit der Wii,naja,seitdem bin ich halt nicht mehr dabei.

Habe jedenfalls mehrere Rennspiele in dieser Gen ausprobiert und keines konnte mich mehr so sehr begeistern wie seinerzeit PGR4(für mich das beste Rennspiel dieser Gen),weswegen ich mir da einen entsprechenden Nachfolger wünschen würde.(oder eben auch Grid2)
Das Nachfolger schlechter sind als ihre Vorgänger kommt vor,alledings gibt es da genauso viele Gegenbeispiele bei denen es umgekehrt ist. :wink: