Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Vollversion har Balken, laut VGA.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben: Ps3:
Pelit: 92
PSM3 Magazine UK : 85
Play UK : 48

360:
Game Informer : 85
Level : 80
Edge : 70
Variante a) geschmierte und nicht geschmierte Wertungen ....
Variante b) fehlerhafte Erwartungen an das Spiel?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

IGN meint...
It’s a strange game, Dragon’s Dogma; it does some really brave and interesting things, but it also feels unfinished, with technical problems that often spoil things. The combat, though, is one of the best real-time RPG fighting systems around, with flexibility and variety that carries the whole game. It deserves to be complemented by an absorbing fantasy world and an array of well-written quests and characters, but instead the quests get repetitive and the fiction is soporific. Dragon’s Dogma has the scale and challenge of a great action RPG, but not the character or polish. Nonetheless, if you can persist, there’s a lot to love here, and some great ideas that make you want to give it a chance.
...und das deckt sich so ca. mit meinen Eindrücken und, naja, man kann's jezz Erwartungen oder Befürchtungen nennen :ugly: Aus'm Stehgreif 'n überragendes, durchgedachtes open-world RPG hinzubekommen, scheint zZ so einfach nicht möglich.
War quasi klar, dass wenn man für x mehr Zeit verwendet, y schlecht weg kommt.

Va technisch scheint's einige sehr nervige Eigenschaften zu beinhalten:
Walking along a road, your Pawns might start going crazy over some invisible enemy that will then suddenly appear out of nowhere.
...auf der 360 wohl ausnahmsweise mal schlimmer als auf der PS3.

Also für mich eher 'n Budget Titel ^^
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Dank "On Disk Dlc" fällt für mich das Spiel auch völlig flach, da sowas einfach nur noch dreiste Abzocke ist. Capcom Spiele werden ja nur noch mit DLC's vollgemüllt bis zum geht nicht mehr.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Lol ey nur weil das auf der Disk ist kaufst du es nicht?Soll das ein Boykott werden?
Musst sie ja nicht kaufen -.- Völlig sinnfrei
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

mosh_ hat geschrieben:Vollversion har Balken, laut VGA.
Jetzt im Ernst?
Capcom will mit dem Titel 1,5 Millionen Stück absetzten und da bringn die ein Spiel raus, dass im Jahre 2012 BALKEN BESITZT?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Man zum Glück gehöre ich zu den Leuten den das egal ist.
Ich gucke aufs Game damit ich weiß was ich mache und nicht oben und unten auf den Schwarzen Rand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dantohr hat geschrieben:Man zum Glück gehöre ich zu den Leuten den das egal ist.
Ich gucke aufs Game damit ich weiß was ich mache und nicht oben und unten auf den Schwarzen Rand.

probiers mal andersrum zu sehen: Dank leuten wie dir, kommen die mit son scheiß durch ... :evil:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Joooo jetzt sind die anderen Gamer dran schuld :D
Das noch nicht einmal Gamer zusammenhalten können :p
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurz und knapp: jap, genau das :) ... würden alle mal konsequent sein (was nen ding der unmöglichkeit ist. da mach ich mir nix vor) würden die Publisher/Entwickler sich mal aufn Hintern setzen, und genauer überlegen, wass sie da ihren Kunden teilweise Anbieten.

Nein ich mach dir da jetzt keinen Vorwurf, dass du Spaß am Spiel hast ... ich selbst bin häufig ja nicht besser: wenn mich nen Spiel tatsächlich geflashed hat, weiß ich vieles zu Verdrängen ... aber es ist schade, dass man als Kunde teilweise so tollerant geworden ist :( ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Vollversion har Balken, laut VGA.
Jetzt im Ernst?
Capcom will mit dem Titel 1,5 Millionen Stück absetzten und da bringn die ein Spiel raus, dass im Jahre 2012 BALKEN BESITZT?
Ist der Hammer, dachte auch ich höre/lese nicht recht. Aber die Grafikengine haben die wohl komplett in den Sand gesetzt. Ich frage mich was mit den Japanern nur los, wo leben die? Als Publisher hätte ich ein Spiel mit schwarzen Balken niemals zum Release freigegeben.

Dennoch bleibe ich bei meiner Vorbestellung bei dem Spiel. Das Setting reizt mich, das mit den Vasallen finde ich cool und das Kampfsystem hat mir gefallen.
Der Gamepro Test liest sich ebenfalls sehr gut. Die PS3 Version soll etwas schärfer sein, dafür ist die Performance bei der Xbox besser. Hier der Test: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 67109.html

@Schwarze Balken: Per "Zoom" am TV habe ich es gestern gut geschafft die schwarzen Balken in der Demo abzuschalten. Das Spiel wird gezoomt, aber ohne dass beispielsweise was vom Menü abgeschnitten wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Ich frage mich was mit den Japanern nur los, wo leben die?

bist du irgendwie "Asia-Phob" oder sowas? ... mal ehrlich ... als ob in anderen Teilen der Welt die Entwickler/Publisher besser wären ... es gibt überall mehr als genug schwarze Scharfe ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich frage mich was mit den Japanern nur los, wo leben die?

bist du irgendwie "Asia-Phob" oder sowas? ... mal ehrlich ... als ob in anderen Teilen der Welt die Entwickler/Publisher besser wären ... es gibt überall mehr als genug schwarze Scharfe ...
Bis auf Resident Evil 5 waren fast alle japanischen Spiele technisch schwach in dieser Generation. Sicherlich gibt es auch schwache westliche Spiele, mir sind nur die japanischen Games mehr aufgefallen.

Vielleicht bin ich auch nur insgesamt enttäuscht, dass ich als alter Lufia, Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time und Zelda Fan kein gescheites JRPG bisher bekommen habe.
Eben genau deswegen freue ich mich auf Dragons Dogma. Endlich wieder mit einer Party durch die Lande ziehen und das in einem Setting, was nicht überdreht ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mein gott ... du hast dir ne PS3 gekauft .... kauf dir nun doch endlich auch ne wii ;) ... dann hat man auch endlich das beste JRPG dieser Generation ;P ... und vor allem den Beweis, dass Japanische Studios sehr wohl was taugen.

allein mal um Capcom herum:
DMC4, SF4, Asura, Lost-Planet (1+2), Bionic-Commando-Rearmed ... alles technisch sauber. ... und selbst auf der Wii haben sie mit Mohun-Tri nen technisches Paradestück abgeliefert (abgesehen von der doch etwas zu kleinen schriftart ... )

dagegen stell ich mal sowas wie die Bioware oder Berthesda-Konsolen spiele ... alternativ auch die Dreistigkeit vieler vorwiegend westlichen Publisher, Spiele im Jahresrhytmus rauszubringen....
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ps3:
Pelit: 92
PSM3 Magazine UK : 85
Play UK : 48

360:
Game Informer : 85
Level : 80
Edge : 70
Variante a) geschmierte und nicht geschmierte Wertungen ....
Variante b) fehlerhafte Erwartungen an das Spiel?
Wenn man überlegt das es Leute geben soll denen dieses Game spass macht, sollte man nich sofort von geschmiert oder fehlerhafte erwartungen ausgehen. BF3, CoD, WoW, GW, Aion (die liste geht ewig so weiter) Also wenn ich diese Spiele nicht mag, kann ich sagen das die Leute die diese Games getestet haben-geschmiert oder fehlerhafte Erwartungen hatte? völlig sinnfrei, behauptungen ohne jedigliche fakten von sich zu geben das manche geschmiert sind usw finde ich arg frech, weil was wäre wenn es den Leuten wirklich gefallen hat? Ich kann über viele dinge hinweg sehen, da ich an einem Game andere Erwartungen habe als andere. Grafik ist mir nich so wichtig wie ein tolles gameplay und eine schöne welt.
Ich verstehe zb nicht wie man Alone in the Dark ne gute Wertung geben kann, für mich ist das Game einfach nur Müll, aber ich würde deswegen nie sagen, das die geschmiert worden sind, unglaublich dreist sowas.