Neue Konsolen Generation schon 2012?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
euch ist wohl hoffentlich klar, dass ihr dinge als fakten aufstellt, zu denen es keine aussagen gibt, nichtmal inoffizielle.
über die leistung der WiiU hat noch kein mensch irgendwelche konkreten daten bekannt gegeben. die einzigen dinge die offiziell bekannt geworden sind, ist dass die CPU von IBM kommt und die GPU von AMD.
dann gibts noch ein paar inoffizielle schwammige aussagen von EA und ubisoft mitarbeitern, die über die tolle und großartige leistung der WiiU schwärmen und eine email (nach anfrage von irgendnem journalisten) von IBM, in der geschrieben steht, dass die WiiU ne modifizierte version einer Power7 CPU hat, die selbst beim schwächsten modell eine vielfache leistung des cell prozessors hätte.
was faselt ihr da für ne kacke von "auflschießen" und "leicht überholen"? es gibt 0 anhaltspunkte für eine fundierte aussage in diese richtung und eigentlich gibts nur aussagen, die das gegenteil andeuten.
insofern ist die ganze diskussion auf basis der leistungsfähigkeit der WiiU absolut unsinnig und schwachsinnig.
über die leistung der WiiU hat noch kein mensch irgendwelche konkreten daten bekannt gegeben. die einzigen dinge die offiziell bekannt geworden sind, ist dass die CPU von IBM kommt und die GPU von AMD.
dann gibts noch ein paar inoffizielle schwammige aussagen von EA und ubisoft mitarbeitern, die über die tolle und großartige leistung der WiiU schwärmen und eine email (nach anfrage von irgendnem journalisten) von IBM, in der geschrieben steht, dass die WiiU ne modifizierte version einer Power7 CPU hat, die selbst beim schwächsten modell eine vielfache leistung des cell prozessors hätte.
was faselt ihr da für ne kacke von "auflschießen" und "leicht überholen"? es gibt 0 anhaltspunkte für eine fundierte aussage in diese richtung und eigentlich gibts nur aussagen, die das gegenteil andeuten.
insofern ist die ganze diskussion auf basis der leistungsfähigkeit der WiiU absolut unsinnig und schwachsinnig.
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Jesus: Na bitte, es geht doch auch inhaltlich 
Du hast insofern recht, als dass es noch keine konkreten Daten über die Leistungsfähigkeit der Wii U gibt. Aber es gibt genügend Aussagen die darauf schließen lassen, dass es keinen riesigen Sprung geben wird (oder wie würdest Du sonst "Kompromiss aus Preis und Leistung" interpretieren?). Wie Du auf das Gegenteil kommst, ist mir schleierhaft...
z.B. folgende:
Klingt für mich halt nach der bisherigen Strategie von Nintendo: nicht mit Leistung protzen, sondern eher mit Innovationen wie dem Bedienkonzept. Ob das dann aufgeht wird man sehen, bei der Wii hat es gut geklappt. Wenn Du noch weitere Beispiele brauchst, Goole einfach mal nach "Wii U Leistung"...

Du hast insofern recht, als dass es noch keine konkreten Daten über die Leistungsfähigkeit der Wii U gibt. Aber es gibt genügend Aussagen die darauf schließen lassen, dass es keinen riesigen Sprung geben wird (oder wie würdest Du sonst "Kompromiss aus Preis und Leistung" interpretieren?). Wie Du auf das Gegenteil kommst, ist mir schleierhaft...
z.B. folgende:
http://www.consolewars.de/news/33381/wi ... _miyamoto/"Die Wii U wird [die momentane Konsolengeneration] womöglich nicht notwendigerweise grundlegend übertreffen" so Miyamoto. Er begründet es damit, dass auf die Preisgestaltung Rücksicht genommen werden muss.
Die familienfreundliche Preisgestaltung sei ein wichtiger Aspekt beim Design der Wii U gewesen und man versuchte einen optimalen Sweet Spot zwischen fortschrittlicher Technologie und dem Preis zu finden.
Klingt für mich halt nach der bisherigen Strategie von Nintendo: nicht mit Leistung protzen, sondern eher mit Innovationen wie dem Bedienkonzept. Ob das dann aufgeht wird man sehen, bei der Wii hat es gut geklappt. Wenn Du noch weitere Beispiele brauchst, Goole einfach mal nach "Wii U Leistung"...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
"womöglich nicht notwendigerweise" liest sich für mich mehr danach, dass er einfach keine ahnung hat (was ich zwar seltsam fände, aber durchaus sein kann)
reggie hat beim gametrailers interview nach der E3 PK gesagt, dass die 3rd party spiele wie darksiders 2 auf der WiiU auf 1080p laufen werden, im gegensatz zu 360 und ps3.
ob das tatsächlich so sein wird, und wenn in welcher form, werden wir dann sehen wenns soweit ist. schwammige aussagen, auch wenn sie von einem miyamoto kommen, würd ich da nicht als fakt ansehen.
das einzige das ich, eben durch die aussage von reggie, annehme ist, dass die WiiU spiele in 1080p ausgeben kann, bei denen das die 360 und die ps3 nicht schaffen.
das ist allerdings immer noch alles andere als genau und eine leistungsangabe in irgendeiner art und weise ist es schon gar nicht.
was ich damit sagen will ist, dass mans einfach nicht wissen kann. und ohne zu wissen über was man eigentlich genau diskutiert ist ein bisschen mehr als nur ein wenig
reggie hat beim gametrailers interview nach der E3 PK gesagt, dass die 3rd party spiele wie darksiders 2 auf der WiiU auf 1080p laufen werden, im gegensatz zu 360 und ps3.
ob das tatsächlich so sein wird, und wenn in welcher form, werden wir dann sehen wenns soweit ist. schwammige aussagen, auch wenn sie von einem miyamoto kommen, würd ich da nicht als fakt ansehen.
das einzige das ich, eben durch die aussage von reggie, annehme ist, dass die WiiU spiele in 1080p ausgeben kann, bei denen das die 360 und die ps3 nicht schaffen.
das ist allerdings immer noch alles andere als genau und eine leistungsangabe in irgendeiner art und weise ist es schon gar nicht.
was ich damit sagen will ist, dass mans einfach nicht wissen kann. und ohne zu wissen über was man eigentlich genau diskutiert ist ein bisschen mehr als nur ein wenig

-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist doch kein spekulieren. spekulieren wäre, dass man von verschiedenen dingen ausgeht und sich überlegt ob es passt, wie es passt und was das bedeudet.
das wurde hier aber nicht gemacht. hier wurden aussagen, die schwammiger kaum sein könnten, irgendwie interpretiert als fakt hingestellt, und auf dieser basis diskutiert.
und das ist einfach absoluter schwachsinn.
das wurde hier aber nicht gemacht. hier wurden aussagen, die schwammiger kaum sein könnten, irgendwie interpretiert als fakt hingestellt, und auf dieser basis diskutiert.
und das ist einfach absoluter schwachsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nun wird sich auch noch eine Definition für "Next Gen" zusammengebastelt...
Warum denke ich nur das einige hier es nicht wahrhaben wollen das eventuell ausgerechnet Nintendo die Next Gen einläutet? Die je nachdem sogar grafisch den MS und Sony Konsolen erstmal davonzieht. Tja wär schon doof wenn dann in Zukunft in Tests zu lesen ist das die Wii U Version die Schönste ist.
Un die WII U wär eben doch Next Gen und so. Solange sie nämlich native 1080p in Spiele kann und nachdem 360 und PS3 das nicht können...
Warum denke ich nur das einige hier es nicht wahrhaben wollen das eventuell ausgerechnet Nintendo die Next Gen einläutet? Die je nachdem sogar grafisch den MS und Sony Konsolen erstmal davonzieht. Tja wär schon doof wenn dann in Zukunft in Tests zu lesen ist das die Wii U Version die Schönste ist.
Un die WII U wär eben doch Next Gen und so. Solange sie nämlich native 1080p in Spiele kann und nachdem 360 und PS3 das nicht können...

So seh ichs auch.hier wurden aussagen, die schwammiger kaum sein könnten, irgendwie interpretiert als fakt hingestellt, und auf dieser basis diskutiert.
Es ist auch technisch kein riesen Sprung notwendig um trotzdem grafisch eindeutig bessere Spiele hervorzubringen. Besonders dann nicht, wenn es sich um eine Konsoel handelt.Du hast insofern recht, als dass es noch keine konkreten Daten über die Leistungsfähigkeit der Wii U gibt. Aber es gibt genügend Aussagen die darauf schließen lassen, dass es keinen riesigen Sprung geben wird (oder wie würdest Du sonst "Kompromiss aus Preis und Leistung" interpretieren?). Wie Du auf das Gegenteil kommst, ist mir schleierhaft...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch nirgendwo behauptet. Ebensowenig, dass die Wii U nicht die Next Gen einläutet, ganz im GegenteilXchris hat geschrieben:Es ist auch technisch kein riesen Sprung notwendig um trotzdem grafisch eindeutig bessere Spiele hervorzubringen. Besonders dann nicht, wenn es sich um eine Konsoel handelt.Du hast insofern recht, als dass es noch keine konkreten Daten über die Leistungsfähigkeit der Wii U gibt. Aber es gibt genügend Aussagen die darauf schließen lassen, dass es keinen riesigen Sprung geben wird (oder wie würdest Du sonst "Kompromiss aus Preis und Leistung" interpretieren?). Wie Du auf das Gegenteil kommst, ist mir schleierhaft...

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein Handvoll Spiele die in nativen 1080p laufen.Xchris hat geschrieben: Un die WII U wär eben doch Next Gen und so. Solange sie nämlich native 1080p in Spiele kann und nachdem 360 und PS3 das nicht können...![]()
Ich denke das die Wii U Leistungsfähiger wird als die PS360, Sony und MS werden mit ihren neuen Konsolen dann vermutlich wieder vorbeiziehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würde eher sagen, dass man keine heftig teuren komponenten mehr braucht um einen riesen sprung zu machen ^^Xchris hat geschrieben: Es ist auch technisch kein riesen Sprung notwendig um trotzdem grafisch eindeutig bessere Spiele hervorzubringen. Besonders dann nicht, wenn es sich um eine Konsoel handelt.
selbst mit einer 3 jahre alten grafikchip hätte man ein vielfaches der rechenleistung von dem der ps3. der ist nämlich auch schon ca 7 jahre alt

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hab jetzt so ein bisschen mitgelesen und würde noch was zur WiiU-Leistung sagen:
Zu den Launch-Titeln der WiiU gehören neben Arkham City, afaik noch EIN Assassin's Creed. Dieses "ein" ist hier aber sehr schwerwiegend. Das nächste AC ist ja bekanntlich Revelations was noch nach Arkham City (ebenfalls AC, ungünstige Konstellation
) kommt. Die Tatsache dass es aber nicht erscheind sondern nur EIN AC kann aber sehr viel bedeuten. Ich meine, es gab mehrere ACs für DS, iPhone und co. welche aber keine "Richtigen" waren - verstanden worauf ich hinaus will?^^
Zu den Launch-Titeln der WiiU gehören neben Arkham City, afaik noch EIN Assassin's Creed. Dieses "ein" ist hier aber sehr schwerwiegend. Das nächste AC ist ja bekanntlich Revelations was noch nach Arkham City (ebenfalls AC, ungünstige Konstellation