TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Die Ente hat geschrieben:Ansich eigentlich schon aber Argonier z.B haben eine exklusive Krankheitsimmunität und Khajit können Nachts besser sehen. Wo wir schonmal dabei sind.

Welche Klasse nehmt ihr oder werdet ihr nehmen?
Du meinst wohl Rasse.
Wahrscheinlich Nord oder Orcs, sehen beide ziemlich gut aus meiner Meinung nach. In Oblivion hingegen sah ja wirklich jede Rasse scheußlich aus.

Hab letztens im offiziellen Forum rumgestöbert und da erschweren sich ja einige das Spiel durch nen selbst erstellten "Hardcore"-Mode, ähnlich dem Hardcore-Mode in Fallout:NV. Bloß noch ne Ecke härter^^
Hier mal ein Beispiel:
Cpt_Calavera hat geschrieben:So I set these 7 rules of engagement to fully enjoy TES v: Skyrim.

1 - Everytime I die I'll roll a six sided dice. The first time this happens I must roll 2-6 to survive. If I roll 1 it means I'm permanently dead and have to delete the character. The second time I need to roll 3-6 to survive and so on till I'm out of "lives". Also if I roll the minimum value required for survival then it means I barely escaped and have to drop all my equipment and money.

2 - I need to eat at least twice a day. Otherwise I'll be weak therefore I can't run (I hope there's a toggle walk button) and I will only be able to use the main (right) hand. So before I go into the wilderness I must make sure I have enough food with me (or do a Bear Grylls and eat some worms).

3 - I need to sleep at least 6 hours a day if outside or 4 hours in a bed. Otherwise the same rule for starvation applies: I will be too weak to run and I can only use the main (right) hand.

4 - I need to wash at least once a week. If I sleep inside I'll assume there's a tub and that I was able to wash myself and my clothes. If I'm out in the woods I'll have to look for a river or lake. Then I'll strip off all my clothes and leave them by the shore before taking a bath. If I don't wash for more than a week I'll have to eat 3 times a day instead of two to prevent getting sick. If I don't wash for more then two weeks I'll have to eat 4 times a day and so on.

5 - I will turn off the compass, quest markers and never use the in game map. I'll only orient myself using the sun, the stars (I'll have to learn that), road signs and a physical map. I'll make notes and draw maps in a journal to keep track of places I've been. Also I'll try and make notes of the quests I've been given so I won't have to use the in game quest book. I'll also make entries to the journal to keep track of time using this calendar. http://www.uesp.net/wiki/Lore:Calendar

6 - I'll try and behave like I would in RL. I don't talk to every person I come accross in the street in RL, I don't knock on every door or storm random houses. I don't do whatever ppl ask me to do even if it's putting my life in danger. I migh do it if there's good money in it for me tho or I'm being asked by a pretty lady.

7 - I'll only take quests that offer good risk/reward ratio because due to rule #1 dying could have harsh consequences. Going out on quests will require some serious preparation. As for the main quest, I'll take on it naturally as the game progresses and only when I feel I'm ready for it.
Manche Sachen sind wirklich interessant und entsprechen ja eher dem Sinn eines Rollenspiels, aber mir ist das doch ne Spur zu hart. Vorallem der Punkt mit dem Sterben und der Karte. Von der Sache ansich find ichs allerdings echt gut. Wie steht ihr dazu? Macht ihr selbst so etwas in der Art?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manche Punkte davon sind echt lächerlich, va das Waschen. Essen find ich nur nervig, das sowas wie das GTA IV Handyfeature nur freiwillig ;) Und Schlafen ergibt sich imo sowieso, wenn man so "lange" am Stück iwelche Quests macht hat man früher oder später mal genug health verloren, um zu rasten ^^

Ansonsten kann ich's grundsätzlich schon verstehen - überall Einbrechen und alles mitgehen lassen würd ich bspw. auch nie tun. Den Kompass halte ich immernoch für das grottigste feature eines RPGs seit langem, der kommt natürlich weg.
Ingame Karte benutz ich definitiv, Karten gibt's irl auch. Auf die skybox würd ich mich auch nicht gerade verlassen. Diesen "Questmarker" Zauber würd ich bevorzugterweise auch nicht verwenden, aber mal sehen, wieviel Mühe die sich mit Ortsbeschreibungen gegeben ham' - wenn die davon ausgehen, dass alle mit Kompass zocken, kann natürlich gut sein, dass man da so ziemlich im Dunkeln steht ^^

Sonstige imba exploits sind auch definitiv nicht meins; also sowas wie mit 'ner Kombination aus scrolls und Tränken auf niedrigem Lv. schon iwelche high-lv Quests/Gegner zu erledigen, damit man sofort optimales Equip hat und sich dann die restl. 100h Spielzeit nurnoch langweilt ^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Hey, gut zu sehen dass es sich in der 3trd Person Sicht offenbar auch gut spielen lässt, ich will meine hart ertötete Ausrüstung schließlich bewundern :twisted:
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Hat denn jemand bei Amazon bestellt und seine Version wurde gester/heute schon verschickt, oder steht bei euch auch "Noch nicht Versand" ?
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Yunjik hat geschrieben:Hat denn jemand bei Amazon bestellt und seine Version wurde gester/heute schon verschickt, oder steht bei euch auch "Noch nicht Versand" ?
Ich denk mal, dass es heute im Laufe des Tages passiert, tippe aber eher auf morgen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ahhh Leute,
ich musste gestern nochmal zum Kumpel flitzen und ein bisschen zocken ...

Hab nochmal den Anfang gespielt und ja .... JAAAAAA ... es sieht wirklich VIEL besser aus. Endlich kann man ohne Augenkrebs in der Egoperspektive spielen :)

Sogar mein Matschtisch hat eine etwas bessere Textur ^^

Grafik ist zwar nicht so wichtig, es wäre uach nicht so schlimm wenn alles niedrige oder mittlere Qualität hätte, aber wenn dann einheitlich. Mich hat ja vor allem dieser Mischmasch gestört, hier so, da so und dort hinten nochmal anders. Nun isses wirklich harmonischer, das Ganze wirkt einfach runder.
Und ich hätte reichlich wenig Bock, die ganze Zeit sämtliche Updates meiner Spiele zu löschen...
Wer sagt das? Cache sind doch net die Title Updates? Die löscht man doch seperat?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, wenns nen Titel Update ist, dann nicht. Aber normale Updates sind im Cache....

Also, wie is? Is der Patch schon draußen und hat das Problem behoben?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ist jetzt eigentlich schon jemand so weit das er die größten Fehler von Oblivion als ausgemerzt bestätigen kann? Keine lahmen vor und zurück lauf Kämpfe mehr, keine Beute die aus Kaffetasse, Strohsandalen und 5 Goldmünzen besteht usw...?
kAz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAz »

Yunjik hat geschrieben:Hat denn jemand bei Amazon bestellt und seine Version wurde gester/heute schon verschickt, oder steht bei euch auch "Noch nicht Versand" ?
Meine Version ist vorhin rausgegangen....die Chance dass es morgen eintrudelt ist also garnicht mal so schlecht.^^
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

kAz hat geschrieben:
Meine Version ist vorhin rausgegangen....die Chance dass es morgen eintrudelt ist also garnicht mal so schlecht.^^
meine is noch nich versandt worden
whatti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatti »

Hallo,

hab da eine Frage. Gibt es wieder verschiedene Versionen? Ich hab in Amazon diese Version gefunden. Hier steht ja ab 16. Und dann aber noch diese hier uncut.

Gibt es eine Cut und eine Uncut?! Ist in der deutschen Version wieder irgendetwas geschnitten? Kann mir da jemand helfen?
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

DocManga hat geschrieben:
kAz hat geschrieben:
meine is noch nich versandt worden
Bei mir hat sich es jetzt von "Noch nicht Versand" in "Versand in Kürze" geändert, aber verdammt, ich will endlich das dort steht "Versendet!" :(
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

whatti hat geschrieben:Hallo,

hab da eine Frage. Gibt es wieder verschiedene Versionen? Ich hab in Amazon diese Version gefunden. Hier steht ja ab 16. Und dann aber noch diese hier uncut.

Gibt es eine Cut und eine Uncut?! Ist in der deutschen Version wieder irgendetwas geschnitten? Kann mir da jemand helfen?

ist egal, skyrim erscheint hier komplett ungeschnitten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Scheinbar sind die letzten Reste von Moral und Anstand gefallen als sie Gears 3 durchgewunken haben. :mrgreen:

Zum Glück ist heute erst Mittwoch. Mein Händler hat es zwar schon auf Lager, aber ich warte auf Bestätigung das meine Hauptkritikpunkte passé sind. Wenn dem so ist werde ich vielleicht auch schwach. :P
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Amazon hat soeben meine Version versendet!
Mein Herz macht grade total die Freudensprünge :D
Perfekt wäre es wenn's morgen ankommen würde, aber ich gehe aus Erfahrungen eher von dem Erscheinungstag aus.