[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Henriette »

@thommy: naja; wir hoffen, du hast recht. aber die gebiete, waren dann auch nicht mehr anfangsgebiete. ein boss wurde erstmal nicht gemacht und den tutorial ritter hab ich schon nicht mitgezählt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben:@thommy: naja; wir hoffen, du hast recht. aber die gebiete, waren dann auch nicht mehr anfangsgebiete. ein boss wurde erstmal nicht gemacht und den tutorial ritter hab ich schon nicht mitgezählt.
Schiebs bitte nicht auf mich, wenn es nicht so ist, ich bin relativ ungespoilt diesmal :Häschen:
Ich hab mir nur dummerweise 2-3 Reviews angeguckt (die letzten 2 zum Glück dann ohne mir das Videomaterial dabei anzugucken) und ich kann dir halt nur sagen, dass es echt 2-3 richtig coole nicht-humanoide Designs gibt und,dass viele Reviewer von einem relativ ,humanoiden' Anfang sprechen (den ich aber wirklich erwartet habe und irgendwie fast schon haben will).

Ich muss sagen, dass mir humanoide Gegner nicht mehr soviel ausmachen. In DKSII waren die meisten Ritter nur einfach ,langweilig'. Mit dem DLC kamen dann Gegner wie Alonne oder Raime dazu, die mich an Artorias aus DKS1 erinnern und gegen solche Bosskämpfe habe ich nichts einzuwenden.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 05.04.2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wisecrack hat eine sehr Interessante Sichtweise der Philosophie von Dark Souls veröffentlicht. Könnt ihr euch echt mal ansehen, es tauchen ein paar sehr spitzfindige Referenzen auf :-D

Und IGN hat eine 5 Minuten Zusammenfassung der Story von Dark Souls (1 und 2) herausgebracht. Gleichzeitig ein bisschen unterhaltsam präsentiert und tatsächlich aufschlussreich. Nach dieser Verlinkung vom plot aus DKS1 mit dem von DKS2 hab ich tatsächlich mal Lust mich an dem von 3 alleine zu probieren.

Edit: Hat eigentlich irgendwer von den verfrühten DKS3-PS4 Spielern einen Unterschied post-patch gemerkt, was die Performance angeht? Das bleibt nach wie vor meine Sorge no. 1 - Blighttown war einfach zu prägsam.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja aber außer zwei und vier Beinen was soll denn sonst noch groß kommen? Dreibeinige Piraten mit Krückstock? Oder Schneckenmenschen? :ugly:
Demon's Souls und Dark Souls waren ja auch nicht so abwechslungsreich am Anfang. Und auch später kamen höchstens mal Golems oder 1-2 Tiere dazu.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

$tranger hat geschrieben:Ja aber außer zwei und vier Beinen was soll denn sonst noch groß kommen? Dreibeinige Piraten mit Krückstock? Oder Schneckenmenschen? :ugly:
Demon's Souls und Dark Souls waren ja auch nicht so abwechslungsreich am Anfang. Und auch später kamen höchstens mal Golems oder 1-2 Tiere dazu.

also das es burgen gibt und da ritter rumlaufen ist mir bewusst und das ist auch ok. aber wenn ich mir zum beispiel den wald im zweiten und dritten teil angucke, hätte man mehr draus machen können. irgendwelche ausgehungerten mit ästen? wie wäre es denn mal mit mythologie. man kann doch da viel rausholen! kann man im wald nicht einen see machen (mit abgrund) und da ne fette hässliche kröte reinsetzen? (war jetzt nur so ne spontane idee).

im ersten teil gabs ja oben auch diese untoten, aber eben unten auch geister oder skelette oder diese golems und bäume. mir sind ritter einfach zu 08/15. in der souls reihe ist doch das besiegen der gegner etwas elementares! ich will auch was geboten kriegen - coole gegner eben; wo man lust drauf hat, die niederzumetzeln. :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kann ich schon verstehen, aber dadurch dass die normalen Gegner so "normal" sind stechen die Bosse aber auch besser heraus ^^
Leider fehlt mir da so ein bisschen das Gefühl auf Monster Hunter: "Das ist groß, will will's erlegen!" 8O
Aber gut, wenn ich das will, spiel ich eben MH :p
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Henriette hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ja aber außer zwei und vier Beinen was soll denn sonst noch groß kommen? Dreibeinige Piraten mit Krückstock? Oder Schneckenmenschen? :ugly:

also das es burgen gibt und da ritter rumlaufen ist mir bewusst und das ist auch ok. aber wenn ich mir zum beispiel den wald im zweiten und dritten teil angucke, hätte man mehr draus machen können. irgendwelche ausgehungerten mit ästen? wie wäre es denn mal mit mythologie. man kann doch da viel rausholen! kann man im wald nicht einen see machen (mit abgrund) und da ne fette hässliche kröte reinsetzen? (war jetzt nur so ne spontane idee).
Naja, es gibt keine Kröten, aber die hier...
Spoiler
Show
Bild
und einige andere nicht menschliche Gegner (bzw. mehr als genug). Ich persönlich mag aber dieses "Duell"-Feeling bei starken menschlichen Gegner mehr als irgendwelche grunzenden Viecher zu töten, und ich bin bisher in DkS 3 auf meine Kosten gekommen. Kann also sein, dass jemand, der nicht menschliche Gegner präferiert, nicht auf seine Kosten kommt. Keine Ahnung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Manche Dinge einfach mal so hinnehmen wie sie sind ,Henriette .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:(...) Oder Schneckenmenschen? :ugly:
From Bloodborne with LUUUUUV xD
Spoiler
Show
Bild
m2deep hat geschrieben:Manche Dinge einfach mal so hinnehmen wie sie sind ,Henriette .
Hmm ich kann Henritte verstehen, obwohl ich auch nicht genau weiß ab wann ich sagen würde ,das Spiel ist mir zu humanoid'. Beim zweiten Teil war das mit der größte Minuspunkt für mich, auf den ich meinen Finger legen konnte (also der mir sofort greifbar/bewusst war) aber ich weiß nicht so recht, ob ich nicht bei DKS1 genauso desillusioniert wäre, wenn ich dort das Gegnerdesign auseinander nehmen würde. Interessanterweise zähle ich in meinem Kopf den Taurus oder Capra Demon nicht zu den humanoiden Bossen, obwohl sie beide genausogut Ritterrüstungen tragen könnten - das gilt für eine Vielzahl der ,Monster' im ersten Spiel.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

EvilReaper hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:

Naja, es gibt keine Kröten, aber die hier...
Spoiler
Show
Bild
und einige andere nicht menschliche Gegner (bzw. mehr als genug). Ich persönlich mag aber dieses "Duell"-Feeling bei starken menschlichen Gegner mehr als irgendwelche grunzenden Viecher zu töten, und ich bin bisher in DkS 3 auf meine Kosten gekommen. Kann also sein, dass jemand, der nicht menschliche Gegner präferiert, nicht auf seine Kosten kommt. Keine Ahnung.

das ist ja der oberhammer! ich habe das noch nie gesehen. scheinbar bin ich eine hexe!
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ist der Titel schon irgendwo aufgetaucht? Gerne südhessischer Raum?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo, heißt Dark Souls 3, oder Dark Souls III (große i's).
Und das überall.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Super, danke.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei mir sieht´s aktuell nach Samstag aus . Fuck !
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Gehyped möchte ich nicht unbedingt sagen. Ich bin nur langsam ungeduldig weil die mein Geld schon haben, ich aber deren Ware noch nicht ^^