[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Solon25 »

Ich habe auch wieder den vom Dezember '15 installiert. Der aus dem Januar brachte mir Abstürtze und Bluescreens bei Dragon's Dogma. Seit dem habe ich die Treiber ignoriert. Dachte das ich dann den für DS-3 wieder installieren lasse, aber jetzt warte ich erstmal ab wie es läuft.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ds3
Spoiler
Show
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ist überhaupt kein Spoiler und schreckt mich auch null ab. längst bekannt, dass die welt wieder scheibe geworden ist.
DS1 sehe ich auch nur Valley of Drakes, wo sich der kreis schließt. ansonsten kannst du genauso Linien daraus machen.
DS2 nur Lost Bastille aus zwei Richtungen, sonst nur Linien. Grave of Saints zählt nicht. spielt auch keine rolle, wenn man schnellreise hat
Hub sieht zugegeben etwas allein aus, aber das muss man erst selber spielen, um es beurteilen zu können.

wenn man den test von Gamepro liest, könnte man auf seite 2 meinen, es geht um DS2.
ich hatte mit diesen dingen aber kein Problem, geht daher an mir vorbei. "es fehlen WoW- Momente" oder "masse statt klasse" halte ich eher für das gewöhnliche gequatsche. ähnlich "Recyceln alter Ideen", "nicht so toll wie DS1", "bla bla", erspart mir das alles! das ist überhaupt nicht der punkt und mehr hab ich nicht erwartet. mich interessiert vielmehr, ob im spiel nun offensichtlicher schwachsinn drin ist, oder nicht. ich hab noch! keinen gefunden, während das hochgelobte DS1 darin ersäuft. fast.

außerdem hört man, dass es wieder abkürzungen gibt und man mehr orte aus der weite sieht. ist doch schon was.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bei mir schwankt es ja täglich zwischen "Sieht das geil aus", "meh, schon wieder das Gleiche" und "Sieht aus wie aus dem Bloodborne Levelbaukasten"

Im Moment habe ich gerade tierisch Bock drauf, obwohl ich mich mal wieder zu viel gesponsert habe :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich sehe einfach kommen, dass sich die superharten Fans mal wieder mega reinhypen, bevor sie das Spiel überhaupt gespielt haben und dann sehr enttäuscht sind.

Zum Map-Aufbauvergleich: Es war ja schon bekannt, dass es eher geradliniger ist als DKS1. Ja, DKS2 hatte Überschneidungen in Arealen aber sorry, die Areale waren zu einer Portion komplette Kacke. Das schlimmste daran ist, dass auf der Auflistung oben jede Fitzelmap aufgezeichnet ist. Dark Souls 3 ist jetzigen Berichten viel vollgepackter mit Geheimnissen, Items und Gegnern und die Areale sind allesamt größer. Die Welt in DKS1 war ein Phänomen für sich aber das erwarte ich eg. von fast keinem Spiel mehr - auch wenn das jetzt bei DKS2 von den Zeichnungen oben so ähnlich aussieht wie bei 1, hatte es 0 denselben Effekt. Dann wünsche ich mir lieber gute und große Areale, als den Kleinscheiß, den es mitunter in DKS2 gab.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

DS1 hat ja eigentlich noch mehr Verzweigungen zwischen den orten. aber man kann nicht alle zwei jahre sowas und noch andere Verbesserungen erwarten.
manche meinen, DS3 ist der beste souls teil. finde gut, dass es wieder weniger bosse gibt, hab lieber größere level. freu mich tierisch drauf, hab dennoch kein problem zu warten. werde die Chalice in BB weiterzocken und hol mir noch Dirt Rally. :Hüpf:

edit
hab ich ganz vergessen, die alte frage nochmal: wo ist die katze und kann man sie töten?
und noch was: Bloodborne ist auch linear und würde die selbe strichkarte abgeben. nur haben sich die vergleiche immer nur auf das kampfsystem und die Ausrüstung bezogen und daher ist das niemandem so aufgefallen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben: manche meinen, DS3 ist der beste souls teil.
Hab ich auch schon ein paar mal gehört - das stimmt mich beim Warten sehr positiv :-) Ich finde die Behauptung zwar sehr hoch gegriffen aber wenigstens hab ich bis jetzt von niemandem (den man ernst nehmen kann) gehört, der das Spiel schlecht fand.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

zerstörter_riegel hat geschrieben:Hmmm, weniger Bosse. Kann man da jetzt was zu sagen, ohne konkret zu werden? Ähnlich wie in Dark Souls 1, bisl weniger oder sowas? :ugly:
Ich würde keine konkrete Zahl wollen. DKSII hatte VIEL mehr Bosse als 1 aber die Qualität schwankte so dermaßen krass, dass ich im Rückblick immer denke, DKS1 hätte mehr gehabt (die stachen einfach deutlich stärker heraus). In DKSIII haben die Bosse Phasen. Wenn BB eins zeigt, dann dass das Phasensystem awesome ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

zerstörter_riegel hat geschrieben:Wenn's ungefähr gleich ist, dann ist das ja auch ok. Will nur nicht das Gefühl haben, dass es vll zu wenig Bosse gab. Das war für DkS1 sicher nicht der Fall^^
Denk nur beim Vergleich daran, dass z.B. der Asylum Dämon 3 mal in unterschiedlicher Form bekämpft werden konnte ;-) Wenn überhaupt sollte man sich imo die Bosskämpfe von BB zum Vorbild nehmen. Durch den Phasenwechsel jedes Bosses waren die Kämpfe in dem Titel spannender als jemals zuvor. Und selbst in Sachen Bossanzahl würde der Titel gewinnen, würde man einfach die Chalice Dungeon Bosse dazuzählen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nach phasenwechsel hatten die doch auch immer ein anderes pattern
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: Das vich zum beispiel auf der Brücke, ich könnte nicht mal sagen ob es überhaupt ne andere Phase ist weil die Taktik sich nicht geändert hat und es sich genau gleich gekämpft hat.
Ich glaube das wird einfach wilder und aggressiver.
Xelyna hat geschrieben: blood starved beast verspritz mehr Gift und wird wilder, aber das hat isch auch nicht Relevant genug geändert das ich es überhaupt erwähnenswert finde, das ist mir als "phase" einfach zu wenig und fällt einfach für mich Komplett in "ich hau schneller und öfters zu"
Das stimmt nicht und das merkt man sofort in der Chalice Version. Phase 1 macht das Teil GAR KEINEN Giftschaden, Teil 2 schon und Teil 3 ist selbst seine Anwesenheit giftig. Sobald man eine etwas schwächere Waffe hat oder halt gegen die Chalice Variante kämpft, wird das sofort deutlich. Dann kann es gut sein, dass man in der 3. Phase immer mal wieder kurz Abstand halten muss, bis die Giftleiste etwas gesunken ist.
Xelyna hat geschrieben: Damit ich Phasen als Relevante bereicherung für einen Boss Kampf empfinde müssen sie mich schon Spielerisch anders fordern, und gerade unsere Wilden Furry Werwolf vicher haben da in Bloodborn für mich alle ein ding gemeinsam, die Phasen waren so langweilig das ich zum teil nicht mal sagen könnte was sich überhaupt groß verändert.
Xelyna ich will dir nicht zu nahe treten aber die Meinung ist sehr subjektiv. Zum Teil stimmt es, die Phasen einzelner Bosse sind schwer zu unterscheiden aber bei vielen Bossen ist die Aussage einfach falsch.

Beispiele, die mir spontan einfallen
Spoiler
Show
-Logharius wechselt in Phase 2 von Magie auf Nahkampf und kann plötzlich gekontert werden, hat aber aggressivere Angriffe
- Ludwig steht eh außer Frage
- Lady Maria hat sogar 3 Phasen, bei der jeder zusätzliche Reichweite und Schaden dazugibt (dh. während man ihr Moveset in Phase 1 kennen lernen kann, ist es in Phase 3 ein Muss)
- Die Schatten bekommen mehr Reichweite und ,hinterhältige' Angriffe dazu
Ich glaube viele unterschätzen wieviel Arbeit und Zeit in einen Boss wandern. Das, was bei den BB Bossen geleistet wurde, ist teilweise schon völlig lächerlich. Wenn sich ein Boss in Phase 2 verändert, dann heißt das für FromSoftware, dass sie praktisch einen neuen Boss mit neuem Moveset kreiieren müssen. Dass es solche Bosse gibt, ist ein Zeichen von der Menge an Geld, die Sony in das Projekt gepumpt hat.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xelyna hat geschrieben:Jetzt wo du so viel über Dark Souls 1 redest hab ich das bedürfnis das noch mal zu spielen bevor teil 3 anfängt :D

Ich fand in BB allerdings die Phasenwechsel bei Manchen bossen etwas zu langweilig, ich finde so etwas immer gut wenn sich dadurch der Komplette Kampf noch mal ändert wie es das zum teil im DLC macht, allerdings gabs auch Bosse wo der Phasenwechsel einfach nur bedeutete "ich hau jetzt öfters und schneller auf dich"

Wenn Phasenwechsel dann soll den bossen bitte 3 Augen, 7 Arme und ein bein in dem30 Messern stecken wachsen :P
Wenn nicht bald mal ein Remaster angekündigt wird kauf ich mir nochmal ne 360 und das Original , verdammt .

Oder gleich nen potenten PC für alles und zocks dann darauf in hübsch . Komme gerade drauf weil ich mir kürzlich mal ein bisschen PC Gameplay angeschaut habe und die Unterschiede sind schon gewaltig wenn man sich alle möglichen Grafik Mods installiert die es mittlerweile so gibt .

Naja ,wahrscheinlich eher Spinnerei jetzt ,aber auch nicht zu 100 % auszuschließen ... irgendwann .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: 1. Erst mal fragwürdig wenn du die Chalice Version rannführen musst obwohl ich von der nicht rede, der Kampf verändert sich natürlich wenn die Ausrüstung anders ist oder man gar in New Game +++ ist, das betrifft aber den Kompletten Kampf.

2. Du hast genau das was ich jetzt gesagt hab beschrieben, das ding verspritz bei weiteren Phasen mehr gift.

Bzw, ich bin in der stelle falsch das es eben nicht schon in Phase 2 sondern erst in Phase 3 gift "verspritz" und der Gift schaden davor eben durch Treffer kommt, aber das ist ja wohl nicht dein Punkt, denn es ändert nichts dran das ich meine Spielweise in dem Kampf kein stück geändert habe.
Das stimmt halt nicht. Das Problem bei dem Kampf ist, dass die meisten Spieler wenn sie das Vieh machen leicht überlevelt sind - das gleicht das Chalice Dungeon aus. Es ist ein taktischer Unterschied ob du beim Boss stehen und ihn angreifen kannst oder ob du ihm abundzu fern bleiben musst, damit deine Giftleiste sinkt.
Xelyna hat geschrieben: Allerdings sind wir uns wohl auch einig das es ein Unterschied macht ob das vich auf der Brücke etwas schneller schlägt, oder ob der von uns beiden Positiv erwähnte boss Plötzlich eine Komplett neue Waffe Nutzt.
Klar sind wir uns da einig - nur wie ich unten meinte: Viele hier unterschätzen wie lächerlich viel Arbeit ein GUT gemachter Bosskampf in Dark Souls/Bloodborne ist. Zwei komplett verschiedene Movesets auf einen Boss zu packen ist Irrsinn, da würden die Bosszahlen haarsträubend zusammenschrumpfen.
Xelyna hat geschrieben: Erstes empfinde ich als nicht besoners Spanned und in meinen fall war es so egal das es kein unterschied gemacht hat, letztes habe ich Aktiv bemerkt und musste mich anpassen, ich wünsche mir bei Möglichkeit eben immer Zweiteres, ist das jetzt verwerflich?
Nö, auf keinen Fall - es ist nur halt etwas sehr optimistisch was Budget und Arbeitszeit angeht.

Xelyna hat geschrieben: Lese doch bitte einfach erst mal was ich schreibe und versuch es dann zu verstehen bevor du in den Beißreflex verfällst den ich erst vor ein par tagen Kritisiert habe, das wirkte jetzt etwas unnötig....
Was für ein Beißreflex? Xelyna, du tust mir grad wirklich Unrecht O_o
Alles was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich glaube, dass viele Spieler den Phasenwechsel der Bosse in BB nicht hoch genug anrechnen (während die Bosse in DKSII nach wie vor zuviele Credits bekommen aber okay). Das war das erste mal, dass sie etwas derartiges versucht haben und bei mir ist selbst im ersten Durchlauf (den ich nicht positiv in Erinnerung habe) aufgefallen, dass in JEDEN Boss viel Arbeit gewandert ist. Selbst die 3 Schatten, die eigentlich nur 3 menschliche Gegner mit 3 verschiedenen Angriffsmuster sind, werden durch die Phasen erheblich aufgewertet. Es gab im Hauptspiel keinen einzigen Fillerboss, das ist ziemlich beeindruckend (selbst Dark Souls war in dem Punkt schuldig).
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

nachdem ich auf tubeyou einen mage walktrough bis zum 4. boss verfolgt habe und bei einem freund mit zu geschaut und mal ein wenig rumprobiert habe (er hat das spiel schon), bin ich schon wieder total angepisst. auch wenn ich mit meiner meinung allein da stehe: ich habe einfach keinen bock, wirklich null bock auf diese gegner. mir ist da schon wieder die lust vergangen. alle gegner - wirklich alle - haben zwei beine (sind humanoid: ritter oder untoter oder sonstwer) oder sie haben vier beine und sind ratten oder hunde. from software hat sich da noch was ganz tolles ausgedacht (und zwar nicht nur einmal): ritter (oder auch andere humanoide), die wie hunde auf vier beinen laufen. ich finde das so dämlich und einfallslos. auch wenn das vielleicht nur 1/4 des spiels war, habe ich keine hoffnung auf besserung!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:(...)
Ich hab nicht einfach ,in die Tasten gehauen, weil ich gesehen habe, dass du das Feature diskutiert hast', ich fand nur einfach, dass ich den Bossen in BB schulde, sie ein bisschen zu verteidigen ;-)
Hmm was heißt beeindruckt vom Blood-Starved?! Beim ersten mal habe ich das Vieh mit der Axt weggefetzt, mit einer langsameren Waffe wurde es dann durchaus schwieriger. Viele finden ja Vicar Amelia beim ersten mal so hart- das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wie dem auch sei, natürlich wären alle Bosse mit komplett anderen Phasen mega aber nicht anzumerken, dass es mehr Arbeit ist, als viele denken, ist FS gegenüber nicht fair und würdigt die Arbeit herab, die sie bei Bloodbornes Bossen geleistet haben.

Im Grunde sind wir einer Meinung - das Empfinden trennt sich nur bei unserer Erfahrung mit Bloodborne (bzw. wie wir das Spiel erlebt haben).

@Henrietta
Oha, das scheint dich ja echt mitzunehmen ^^"
Ich kann natürlich nicht für den Rest des Spiels sprechen (ich hab nur leider 2-3 richtig geile nicht-humanoide Monsterdesign gespoilt bekommen) aber war der Anfang in allen Souls Spielen nicht durchzogen von humanoiden Gegnern?! Humanoide Gegner sind meistens die ,leichtesten' Gegner für Spieler, weil wir eine Vorstellung davon haben, was uns erwartet und wir uns trotz allem noch relativ ,sicher' fühlen. Designtechnisch ist es relativ clever ,unscheinbar' anzufangen und sich langsam hochzuarbeiten, was Kreaturen angeht.

Edit: Hab mal in 1-2 Reviews nachgeguckt und Google bemüht, tatsächlich soll der Überfluss an humanoiden Punchingbags nach dem Auftakt wirklich besser werden ;-) Vielleicht gibst du doch nicht jede Hoffnung auf?!