Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Dantohr »

Aber was extrem wichtig ist, nachdem man das Spiel durch hat, im Hauptmenü auf Spiel LADEN gehen.
NICHT auf neues Spiel!!!Denn sonst ist es neu und nicht neu+
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

was bleibt denn alles beim NG+ erhalten?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

NG+
Nein, das ist es nicht... Und Ja, im Grabenbruch gehts weiter. Den Rest der Welt kann man eigentlich ignorieren, ist optional. Es sei denn, man will noch gegen spezielle Kreaturen kämpfen, die aber auch alle im Grabenbruch zu finden sind.

Veredelung
Ja, er veredelt alles was man selbst trägt. Das macht eigentlich auch jeder andere Drache, den man trifft. Zwar nicht alle Ausrüstungsgegenstände dann, aber bis zu 3 Teile hatte ich schon.
Noch vor Arisen war es die letzte Stufe... Jetzt kann man auf der Insel noch auf 2 weitere Stufe veredeln. Man trifft später im Gebiet einen Händler, der das macht. Wie die Aufwertungen jeweils sind, kann man im Menü dann sehen, vorausgesetzt man hat auch die Zutaten.

Zielkristalle
*hust* fälschen *hust* Habe auch an jedem wichtigen Punkt einen geparkt :)
Mir war auch so, dass man nur einen findet?! @paYnis, verwechselst du die vllt mit den Reisesteinen?
Zuletzt geändert von zmonx am 01.05.2013 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

paYnis hat geschrieben:was bleibt denn alles beim NG+ erhalten?
Ausrüstung, Level und man kann den Ur-Drachen jederzeit bekämpfen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

kleinigkeiten wie gold, DP gesetzte zielkristalle etc nicht?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sorry, doch, die Dinge behält man auch, bei den Zielkristallen bin ich jetzt nicht sicher... Glaube die verschwinden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man behält alles und könnte dann das ganze im Hardcore modus durchzocken, wobei ich mir die Finstergram Insel im Hardcore Modus als ein Ding der Unmöglichkeit vorstelle. Bin ja witzigerweise beim Starten des Games im HardcoreModus auf der Insel gelandet (und habs erst nach 2 Std gemerkt :D ), weil mein alter Spielstand von DD noch im Hardcore Modus war. Allerdings ist die Finstergram Insel warscheinlich Optional um den Erfolg für den Hardcore Modus freizuschalten

Aber alleine mal um die Klassen durchzumachen ihre Ausrüstung Waffen zu puschen , alles Mögliche Herzustellen verändert jeder weitere Durchgang um einiges.

Momentan pusche ich gerade meinen Assasinen in Sachen Waffen und Ausrüstung um endlich mal diesen angeblichen Endboss zu knacken . Der mit seiner oberüblen Saugattacke, bin schon 4 Mal an ihm gescheitert und 2 Mal jweils kurz vor seinem Ende und ich hatte nichts mehr zum heilen und keine Vassalen mehr. Ein verdammt zäher Hund. Bin gespannt wie es dann weiter geht. :D

Für meinen 5ten Versuch habe ich ne Strategie , die eigentlich hinhauen müsste. :D

Mein Vassale , ein Kämpfer ist inzwischen fast perfekt , ein Hilfsvassale ist auch ein sackstarker Kämpfer und dazu habe ich noch eine irre guten Magierin der verblüffenderweise die Primär Persöhnlichkeit Aggresiv hat und secundär gar nichts. Die beste Magierin , die ich jeh hatte . Die heilt und wirkt ihren Angriffszauber das ist geradezu wahnsinn.. Sie hat auch eine Fähigkeit die gerade für die Zauberer allgemein sehr wichtig ist.

Meine Truppe steht , noch ein bischen die Waffen und die Ausrüstung bis ins letzte puschen und dann mach ich ihn platt den hüpfenden und fliegenden Frosch mit Hörner :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.05.2013 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ah, fälschen. Ich dachte man kann magische Gegenstände nicht 1:1 kopieren, also das die magischen Eigenschaften nicht übernommen werden. Daher hab ich beim Zielkristall auch nicht daran gedacht, da ja an anderen Stellen des Spiels die Fälschungen dann ihre Wirkung verfehlen(bspw. bei Grimoires Buch oder dem Ring von dem König).

Den Grabenbruch schaffe ich glaub noch gar nicht. Bin natürlich direkt rein, erster Boss war kein Problem, aber der danach hat uns schon zerlegt, aber war wie gesagt auch ne schlechte Konstellation von der Grp her. Hatte gestern Abend schon was umgestellt, gehe da später nochmal gucken.

Achja, zum veredeln nochmal. Lohnt es sich denn überhaupt noch durch die Welt zu streifen und Mats zu sammeln? Ich meine, gibt es noch bessere Waffen als bspw. die Dogma Waffe? (bekommt man eigentlich immer ein Dogma Schwert oder variiert das je nach Klasse?) Und kommen noch neue Rüstungen hinzu?
Bin bei der Chimärarüstung hängengeblieben mit meinem Hauptchar. Wenn da nix besseres mehr kommt, frag ich mich iwie warum ich noch Mats sammeln sollte, wird ja dann eh nix mehr geben zum hochcraften ...
Ausser ich schlag halt ne neue Laufbahn ein ... (gut, das werd ich wohl tatsächlich noch machen wenn der Myst. Ritter endlich mal alle Skills gekauft hat ^^)

Ansonsten danke für die Infos Zmonx und Paynis.

PS: Stimmt, als ich den kl Drachen südlich vom Großwall gemacht habe, kam glaub auch mal diese veredelt Meldung ... erinnere mich dunkel ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Zielkristalle
*hust* fälschen *hust* Habe auch an jedem wichtigen Punkt einen geparkt :)
Mir war auch so, dass man nur einen findet?! @paYnis, verwechselst du die vllt mit den Reisesteinen?
nö laut der FAQ sollten die zielkristalle da bleiben, wo man sie gesetzt hat. die faq ist aber schon alt. ein patch hätte es ja verändern können, deshalb die frage ;)
dann setz ich mir die teile nämlich vor dem ng+ an den richtigen stellen...erleichter mir den anfang :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Iwie hat das aber jetzt nicht die Frage beantwortet ob du das mit den Reisesteinen verwechselst, also das man Reisesteine findet, aber nicht mehrere Zielkristalle :D

Das die Zielkristalle da bleiben wo man sie gesetzt hat(solange man sie nicht aufhebt), hat ja glaub keiner in Frage gestellt?

Auf jeden Fall würd ich jetzt schon gern wissen ob man die jetzt findet oder nicht! :P (aber ich schätze mal nicht, kann ja nicht sein das ich soviele übersehen hab ... völlig untypisch für so einen MessiRPG Spieler wie mich, der immer alles horten und sammeln muss ^^)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

nö ich verwechsel das nicht. ich hab defintiv insgesammt 4 stück auf der karte gesetzt. alle gefunden, da ich beim fälscher auch nicht danach gesucht habe oder mir fälschungen anfertigen ließ. die kann man auch nur im NG+ kaufen. ob die fälschungen funktionieren glaub ich eher nicht. die reisesteine funzen ja auch net :D

einen findet man noch im turm des azurblauen mondes. einen beim drachen typen da. die anderen hab ich wirklich vergessen :D
scheinen aber alle bei orten zu sein, die ich während der MQ's besucht habe.+

@zmonx
dein vassalle klebt mir lieber am arsch als zu kämpfen :D
solltest seine persönlichkeit auch ändern ;D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hm, aber fälschen geht definitiv auch... So habe ich meine Steine hergestellt. Hatte immer nur den im Mondturm gefunden. Kann sein, dass es mit Dark Arisen auch dort Änderungen gab.

Zu Veredlung, Nein, eigentlich kannst du dir das Material sammeln sparen. Bin extra immer auf Drachenjagd gegangen um meine Rüstungen aufzuwerten... Heb aber trotzdem immer alles auf, was so rumliegt, wer hat der hat :D
Einzelne Teile, die mir gut gefallen haben und jetzt zu meiner Standartausrüstung gehören, findet man nur im Grabenbruch, die sind teilweise besser... Das gilt auch für Waffen.

Da ist Flower ungeschlagen... Sobald man denkt schon alles gesehen zu haben, kommt die mit nem neuen Outfit und super Waffen an :)

@Katta, ne neue Strategie muss ich mir auch mal zulegen... Echt die Hölle da unten :)

@paYnis, werd ich mal checken!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

du stellst deine steine damit her? reisesteine? die funktionieren aber gar nicht :D
deshalb hab ich es auch erst gar nicht probiert, zielkristalle zu fälschen. oder meinst du kristalle? also wenn die funktionieren dann mach ich gleich vor dem NG+ welche und setzt sie überall auf der map xD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

So, hab jetzt extra mal recherchiert... Oh man, das geht wirklich nicht! Wie Dex schon sagte sind die Magiegebunden und lassen sich nicht fälschen. Sorry, hab das schon fast ein Jahr nicht mehr gezockt und muss da irgendwas verwechseln... Man kann die im NG+ normal kaufen :oops:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Türen in Finstergram:
Spoiler
Show
Für die, die n gutes magisches Gewändchen (Adept's Robe, Magier/Erzmagier/mag. Bogenschütze) brauchen und in Finstergram schon ein paar Mondschein Steine gesammelt haben, empfehle ich die Tür, wenn man die Treppen hinunter geht, auf der gleichen Seite, ganz hinten ;D

Eine Tür davor befindet sich der Drachenzapfen, ein Langbogen. (Dragon's Glaze).

Rechts oben auf der Karte ist wieder n Langbogen (Dragons Ire) und links befindet sich n Ring. ( ring of dessication)

Die anderen weiß ich noch nicht, bzw. habe ich vergessen. ^^
Man kann die Zielsteine auch kaufen und zwar bei dem Kaufmann Fournival oben in Gran Soren, auf den seine Tochter man aufpassen muss, der dann später ne Quest hat wo man ihn nicht verurteilen sollte ^^, vielleicht kann man ihn auch beim Fälscher kaufen.