TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

superboss hat geschrieben:Gibts eigentlich Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden und Gebieten ???
Das fand ich immer ziemlich anstrengend und atmo tötend
Ja, gibt es.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

boah, ladezeiten sind das schlimmste bei nem RPG. Schlimmer könnte es nur kommen, wenn sie ähnlich wie bei Bayonetta wären. Selbst für das Inventar ladezeiten... omg
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich hab mir gestern mal eine Stunde Gameplay angeschaut. Grafisch fand ich es zunächst etwas steril, aber wie Dex schon sagte, unterscheiden sich die Innenräume scheinbar stark. Eigentlich kann man sich auf Konsole aber nicht beschweren, denn wenn man an Oblivion und Fallout 3 zurück denkt, ist das schon eine klare Verbesserung. :)

Die Menüs gefallen mir immer noch nicht von der Usability her, aber wenn man eine Weile zuschaut und die Atmosphäre einsaugt, dann packt es einen ungemein. Die Stimmung die erzeugt wird (1A Soundtrack), scheint mir wirklich klasse zu sein. Außerdem hatte ich beim Blick auf die Map sofort bock sie zu erkunden. :sabber:
Kann man sich das Video auch anschauen ohne gespoilert zu werden ?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wird es eigentlich auch größere Städte geben? Also wie Imperial City oder so?

Wer sich überraschen lassen will, bitte nicht lesen:
Spoiler
Show
Werde auf jeden Fall mal als Werwolf spielen, man sieht der geil aus.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ladezeiten:
Gibts, aber die sind wirklich relativ kurz. Lädt wenn du vom Haus nach draussen gehst natürlich manchmal ein zwei Sekündchen, aber Häuser betreten geht echt flott.
Denkt mal an Witcher 1, ohne Enhanced Edition, DAS waren grauenhafte Ladezeiten. Das ist okay.

Sprache:
Diese Promoversion hat auch Deutsch drin, durch eine Umstellung in der .ini kann man das Spiel auch mit deutschen Subs spielen. Aber auch nur so, komischerweise und das geht natürlich nicht beim Original. Fragt sich ob das bei der UK/US Version auch so sein wird. Schon komisch das einem Subs vorenthalten werden? Kann ich mir eigentl nich vorstellen.

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr klein(nur 3,8GB Installgröße, bisher), daher könnte es gut sein das es Versionen mit mehreren Sprachen + ne Menge Subs gibt.

Nochmal zur Grafik:
Und nein, super schaut es definitiv nicht aus. Meine Videos sind natürlich auch unklar. Standbilder kann ich euch auch schöne zeigen, darum gehts ja nicht.

Ich gehe aber mittlerweile ganz stark von einem Patch zum Release aus der diese komischen Texturen behebt.
Es sind ja teilweise 3 unterschiedliche Texturen bei einer gleichen Wand, bspw. in Höhlen. Und alles ganz hässlich durch Ecken und Kanten abgetrennt.
Das kann mir keiner erzählen das das schön ist.

Umgebung und so finde ich auch sehr steril, der Nebel gefällt mir persönlich nicht.
ABER:
Die Weitsicht ist schon nicht übel(wenn klare Sicht herrscht), die Details sind sehr zahlreich und es ist ja auch nicht so, das es nicht stimmig wirkt.

Aber diese Texturen in diesem Zustand sind teilweise eine Zumutung, daher werde ich, wenn sich an der 360 Version nix tut, auf jeden Fall zur PC Version greifen.
Mir ist Grafik nicht wichtig, aber dieser Wechsel der Qualität bei den Texturen zerstört imho zu oft die Atmosphäre.

Bethesda bleibt sich treu:
Noch ne kl. Info. Das Spiel orientiert sich doch manchmal an Fallout 3. Lockpick ist wie bei Fallout, die Map auch ähnlich mit den "hab ich von gehört/kenn ich"-Locations, die Kompassleiste, Begleiter und auch beim finishen von Gegnern, was scheinbar zufällig passiert, geht das Spiel leicht in Zeitlupe und zeigt den letzten Schlag. Selbst die Sounds erinnern einen da an Fallout. Kamera hängt aber oft daneben, zu hoch, zu tief, etc ...

Mal davon ab, wir haben mal etwas mehr gespielt.
Ich finde es schon sehr gut, sehr stimmig, auch von den Dialogen her, den Möglichkeiten, die Kämpfe machen mehr Spaß als in Oblivion(bisschen weniger Buttonmashing) und man hat einfach mal wieder was zu entdecken ...

Bis auf die Grafik(unter Vorbehalt ^^) und manche Designentscheidung kann Skyrim sehr geil werden ^^
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Bonte01 hat geschrieben:Kann man mir eigentlich mal erklären wo der vorteil darin liegen soll das die Gegner nicht mehr mitleveln sollen ?
Ich meine was bringt es mir wenn ich in gebiete komme und ich die gegner wegklatsche wie fliegen weil sie mit nem kartoffelsack und ner holzkeule auf mich los gehen....
Ich weiß das es gebiete geben wird wo ich erstma keine chance haben werde, aber was ist mit einem späteren Spielverlauf wo ich überall durchrennen kann weil mir kein gegner das Wasser reichen kann, wäre es da nicht sinnvoll das die gegner nicht doch mitleveln ?
Ich hab das bei Oblivion schon nicht verstanden warum man sich darüber aufgeregt hatte, ich hatte somit immer eine Herausforderung im Kampf und mir war es doch egal ob banditen mit ner super ausrüstung daher kamen, schließlich hatte ich doch was davon indem ich sie ausrauben konnte und mir die Rüstungen und waffen zu nutze machen konnte.
Oynox Slider hat geschrieben:Ich konnte das auch nicht nachvollziehen. Ich fand Oblivion war ein rundum super Spiel :)
Ihr wollt, dass ein Wolf genau so stark ist wie ein Riese oder ein Drache ist??? o.O

Edit:

Was ist denn nun wahr?
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 61614.html
oder
http://www.amazon.de/forum/playstation% ... 15LDUO1NDH

????
Zuletzt geändert von zocker11 am 06.11.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bonte01 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:...
Kann man sich das Video auch anschauen ohne gespoilert zu werden ?
Kommt darauf an, was für dich ein Spoiler ist. Kann man sich bei RPGs von Bethesda überhaupt spoilern? ;)

Es ist halt irgend ein Typ, der realtiv weit am Anfang bisschen zockt und paar Hauptquests macht. Es ist jetzt inhaltlich nicht spannender, als das Gameplay (E3 Demonstration), was Bethesda selbst veröffentlicht hat. Wenn du von der Story nichts wissen willst, dann verzichte ruhig.
DextersKomplize hat geschrieben:Das Spiel ist auf jeden Fall sehr klein(nur 3,8GB Installgröße, bisher),
Oh ja, 8,1 GB insgesamt ist echt wenig. Mein gemoddetes Oblivion ist schon 24 GB groß. *g

BTW: 5,5 GB davon müssen PS3 Nutzer zwingend installieren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@Dexter

Hört sich doch prima an. Kann ich mich also doch drauf freuen :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

http://www.youtube.com/watch?v=iJjwehmYxu4

Mal schauen wann Amazon verschickt. Bei den ollen Gamesonly Deppen steht ab 8. November lagernd :o
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

zocker11 hat geschrieben:
Ihr wollt, dass ein Wolf genau so stark ist wie ein Riese oder ein Drache ist??? o.O
Stop mal ! Das ist ja nun blödsinn und genau das was viele sagen was aber überhaupt nicht stimmt... mag zwar sein das auch tiere mitleveln aber diese haben nie ne chance gehabt bei nem guten charakter, diese haben zwar dein level aber nicht deine kampfkraft... ich konnte mich mit 6 Wölfen und 2 banditen anlegen ohne das ich ins gras gebissen habe und das lag aber auch daran das man auch nen gewissen Kampfstil haben musste um zu bestehen, ist man dagegen gegen 2 trolle angetreten sah es schon anders aus und man musste zum teil die Flucht antreten und sich nen plan einfallen lassen um diese fertig zu machen.
Anders siehts dann aber aus wenn diese nicht mitleveln, stell dir vor du triffst auf ein rudel wölfe und banditen und machst sie mit nem windhauch platt, weil du dein charakter schon ziemlich hochgelevelt hast wo bleibt da bitteschön der anreiz überhaupt noch mit dem gedanken zu spielen gegen diese zu fighten ?
2 Trolle rennen auf dich zu wollen dir ans leder, du lachst sie aus gibst ihnen einen tritt und das wars, wo bleibt denn da noch der Spielspaß ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die games sind sowieso einfach; dann will ich wenigstens 'ne glaubwürdige Welt. 'n Wolf ist nunmal keine Bedrohung für jemanden der Drachen killt, also soll's auch genau so sein.

Mal abgesehen davon gibt's ja immernoch gebietsabhängige Levellisten. 'ne Ratte kann jezz nicht mehr Lv99 erreichen, aber halt von mir aus 1-10. Und 'n Drache halt vllt 50-99 ^^ Ist also nid so, dass es keine Anpassung gibt.

Übrigens scheint dir nicht ganz klar zu sein, dass man dieses mitleveln auch absolut zum eigenen Vorteil missbrauchen kann, das game dadurch also auch viel einfacher werden kann. Morrowind war so auf Lv10 rum definitiv am einfachsten ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Und wo ist der Spielspaß wenn jeder Strauchdieb mit der dicksten Rüstung und den mächtigsten Waffen rumläuft? Das ist mindestens genau so sein Atmosphäre Killer.

Aus diesem Grund würde ich ein System wie in Gothic bevorzugen, wo die Gegner per Kapitel hochgelevelt wurden.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

ich persönlich fand es bei oblivion aber ganz gut ausbalanciert und nen vorteil konnte ich nicht bemerken da ja mit nem level10 charakter zb nicht die gewisse kampfkraft vorhanden war um gegen stärkere gegner zu bestehen, man musste halt ständig aufpassen und wenn man seine EP wahllos verteilt hatte hat man im späteren spielverlauf eh schlechte karten gehabt.
Aber wir werden ja sehen, wird schon nicht zu einfach werden nachher.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schade, dass man die Rüstung nicht mehr reparieren kann um sie zu verbessern. Ich hab die Fähigkeit in Oblivion auf Meister gelevelt und dann brauchte ich nur noch 1 Hammer und der war unzerstörbar.

Noch 5 Tage und ich freu mich schon drauf.