EA: Wir haben alles aus der 360 rausgeholt bei der ps3 nicht

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Rapidity01 hat geschrieben:Wikipedia ist eine Seite um die ich einen großen Bogen mache. :wink:
Ja war ja auch jetzt net nur auf dich bezogen ^^

Ich denk mal, dass sich einfach viel Halbwissen die letzten Jahre verbreitet hat, und dadurch eben zb. der Cell zur "Über"-CPU mutierte...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

In einigen Bereichen ist die Cell tatsächlich eine "Über" CPU. Nicht umsonst werkeln im zur Zeit schnellsten Supercomputer der Welt Cell-CPUs. (Neben AMD-Prozessoren, der Vollständigkeit halber)
Allerdings hat die PS3 nur eine abgespeckte Cell der letzten Generation. Deshalb ist jene noch lange nicht langsam, aber eben auch nicht State-of-the-art.
PS3 und 360 direkt zu vergleichen ist ziemlich schwierig. Sie sind einfach anders aufgebaut. Die 360 hat beispielsweise doppelt so viel Ram, dafür aber keinen dedizierten Grafikspeicher und auch keinen supertollen XDR-Ram. (Ob der jetzt wirklich was reißt sei dahingestellt.) Die Cell ist in der Tat ein Parallelisierungswunder und kann dadurch Dinge berechnen, die eigentlich bisher fest in den Händen von GPUs waren. So konnte in Killzone 2 beispielsweise dank Cell Anti-Aliasing und HDR auf den Bildschirm gezaubert werden, obwohl die GPU sowas eigentlich gar nicht unterstützt. Die XBox braucht solche Umwege nicht, da macht das einfach direkt die GPU.

Letzten Endes kann man aus beiden Systemen eine Menge rausholen, aber die Frage danach, welches System nun theoretisch die maximale Leistung erbringt ist sinnlos. Die PS3 hat mehr theoretisch mögliche FLOPS. Bringt das irgendetwas in der PRaxis? Nein, nicht im Geringsten. Zu hübscher Grafik gehört nicht nur schnelle Hardware sondern auch, oder besser gesagt vor allem fähige Leute.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

TheFoxx87 hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Wikipedia ist eine Seite um die ich einen großen Bogen mache. :wink:
Ja war ja auch jetzt net nur auf dich bezogen ^^

Ich denk mal, dass sich einfach viel Halbwissen die letzten Jahre verbreitet hat, und dadurch eben zb. der Cell zur "Über"-CPU mutierte...
Da du meinen Beitrag zitiert hast lag es nahe das du genau mich meintest. ^^
Naja ist ja auch egal. :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und welches Spiel hat denn die Xbox360 so ausgelastet? Sicher keines von EA ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

dcc hat geschrieben:Und welches Spiel hat denn die Xbox360 so ausgelastet? Sicher keines von EA ;)
Vielleicht Mass Effect 2 von Bioware...

oder Mirrors Edge? Das musste ja auch einiges einbüßen.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

über so ne meldung freut man sich doch als ps3 besitzer :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Onekles hat geschrieben:In einigen Bereichen ist die Cell tatsächlich eine "Über" CPU. Nicht umsonst werkeln im zur Zeit schnellsten Supercomputer der Welt Cell-CPUs. (Neben AMD-Prozessoren, der Vollständigkeit halber)
Allerdings hat die PS3 nur eine abgespeckte Cell der letzten Generation. Deshalb ist jene noch lange nicht langsam, aber eben auch nicht State-of-the-art.
PS3 und 360 direkt zu vergleichen ist ziemlich schwierig. Sie sind einfach anders aufgebaut. Die 360 hat beispielsweise doppelt so viel Ram, dafür aber keinen dedizierten Grafikspeicher und auch keinen supertollen XDR-Ram. (Ob der jetzt wirklich was reißt sei dahingestellt.) Die Cell ist in der Tat ein Parallelisierungswunder und kann dadurch Dinge berechnen, die eigentlich bisher fest in den Händen von GPUs waren. So konnte in Killzone 2 beispielsweise dank Cell Anti-Aliasing und HDR auf den Bildschirm gezaubert werden, obwohl die GPU sowas eigentlich gar nicht unterstützt. Die XBox braucht solche Umwege nicht, da macht das einfach direkt die GPU.

Letzten Endes kann man aus beiden Systemen eine Menge rausholen, aber die Frage danach, welches System nun theoretisch die maximale Leistung erbringt ist sinnlos. Die PS3 hat mehr theoretisch mögliche FLOPS. Bringt das irgendetwas in der PRaxis? Nein, nicht im Geringsten. Zu hübscher Grafik gehört nicht nur schnelle Hardware sondern auch, oder besser gesagt vor allem fähige Leute.
Zwar ist Killzone ein gutaussehendes Spiel aber HDR finden wir hier keines. Die Lichteffekte in Killzone 2 sind sogenannter Bloom. Ein Blendeffekt der aber immer gleich viel Blendet ähnlich dem des HDR(Kann durch schaten überlagert werden).
(Killzone 2 Video Bloom man achte auf Wolken Blendung ist immer gleich)
http://www.youtube.com/watch?v=-oA9P-eWyPg

HDR simmuliert aber Lichteffekte wie das Auge reagieren würde nämlich von einem dunklen Raum in eine hellere Umgebung blicken wodurch sich die Iris des Auges zusammenzieht und das Licht weniger blendet.
Einziges Konsolenbeispiel das ich jeh gesehen habe ist Halo 3 das mit HDR aufwarten kann. Dafür mussten viele Einschnitte in Polygoncount und Bildauflösung hingenommen werden aber es gibt echtes HDR.
(nicht das Beste Video da nie ins licht geschaut wird bis auf 1-2 mal. um Minute 3:08 herum einmal ins Lichtschauen Blendeffekt zusammenziehen der Iris simulation. Später gibts wohl noch ein paar helle Flächen die auch reagieren)
http://www.youtube.com/watch?v=vT4uNiuzZu8

Auch AA wird niemals von der CPU übernommen das ist wegen des Bildoutputs Technisch äusserst unwahrscheinlich.
Das einzige was ich über Cell Verwendung in Killzone weiss sind Characteranimationen und eine Wettersimulation was aber nicht heisst das Killzone hässlich wäre eher im Gegenteil. Ich ziehe hohe auflösung und Bloom echten HDR und Lowres eher vor.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Tire_Burner
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 19:00 Titel:
über so ne meldung freut man sich doch als ps3 besitzer Very Happy
über eine solche meldung freuen sich nur fanboys du fanboy
die spiele werden eh in den nächsten jahren auf beiden konsolen fast gleich aussehen
weil sich weder sony noch ms schllechtere wualität vorsetzen lassen werden als das gegenübe
selbst wenn es geld kostet
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

In der letzten Konsolengeneration verkaufte sich die PS2 am besten, obwohl sie technisch gesehen am wenigsten "Potential" hatte. Die ganz große Mehrheit der Multiplattformtitel sah sogar auf XBox und Gamecube nichtmal besser (in einzelnen Fällen sogar schlechter) aus, da viele Spiele technisch voll auf die PS3 angepasst wurden.

Und auch in dieser Konsolengeneration verkauft sich die Wii am besten, obwohl sie technisch - zumindest auf Grafik bezogen - gesehen mit Abstand am wenigsten "Potential" hat.

Was sagt uns das? :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Konsolenkäufer Idioten sind? ;)
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Onekles hat geschrieben:In einigen Bereichen ist die Cell tatsächlich eine "Über" CPU. Nicht umsonst werkeln im zur Zeit schnellsten Supercomputer der Welt Cell-CPUs. (Neben AMD-Prozessoren, der Vollständigkeit halber)

Ihr könnt euch doch darauf einigen, dass man mit der PS3 und dessen Cell excellent Erdbeben und Supernovas berechnen kann und das in diesen Bereichen bestimmt noch Luft nach oben ist.... :lol:

Macht das eigentlich einer von euch zu Hause?......
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

mir eigentlich rille wer mehr potential hat blablubb ich hab mein fun an meiner konsole und reicht auch :D
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

also xbox und ps3 haben die selbe POWER! damit damit ein ende ist ... die verschiedenen qualitäten des selben spiels liegen an den portierungen, die ps3 ist schwierieger zu programmieren! CELL ist wirklich ein POWER CPU und wird auch in BLADES von IBM verwendet... die ps3 besitzt auch keine abgespeckte version sondern eine ausgemussterte von IBM, die 7spe ist defekt irgendsowas (müsste ich nochmal nachlesen) weder INTEL noch AMD hat so einen leistungsstarken chip wie IBM -> CELL .... und für manche nochmal zur aufklärung ... in der XBOX ist auch ein "cell" drin, bzw, zu 80% baugleicher CPU... das liegt daran das SONY mit IBM den CELL entwickelt haben und MS-team irgedwann mal aufgeatuscht sind und die CELL architektur abgekauft haben, mit minimalen änderungen in der architektur! beide chips sind fast identisch allerdings ist der von der box durch seine PC ähnliche arcitektur leichter zu proggen! kann alles im BUCH -> "racing for a new gaming machine" nachgelsen werden .... sony hat miliarden reingesteckt, das team von BILL da. gates ist aufgetaucht und hat IBM ein unschlagbares angebot gemacht und den "CELL" in fast fertigen zustand abgekauft und ensprechend modifiziert! es hab probleme bei dem ersten testlauf aber da MS noch mehr ressourcen und mehr factorys haben haben sie das problem schneller in griff gekriegt... darum auch das eher erscheinen der XBOX360... sony hatte danach nochmal probleme mit BLURAY was wieder nochmals zu erzögerungen geführt hat...wie gesagt beide konsolen würde ich als gleich einschätzen, die qualitästschwankungen liegen an den entwicklern!!! hoffe alle FANBOYS ->ps3 und box halten etz mal die ********** ... beide konsolen sind GLEICH GUT!!! (grob gesagt) das sie wie geschrieben "FAST" den selben CPU haben!!!!!!!!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mit welchem game hat EA alles aus der Xbox rausgeholt? Gears of War zerschmettert jeden EA Titel in Sachen Gameplay, Story und Grafik.

So sieht übrigens der Direktvergleich aus, da wischt die Xbox360 den Boden mit der PS3:
http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html

Das was EA meint ist die Technik der PS3, die ist unnötig verzwickt wenn man dafür programmiert. Man muss alles seperat an die PS3 anpassen und das ist halt nicht drinn. Darum sehen die games auf der PS3 schlechter aus weil sich das für keinen Entickler lohnt. Aus einer Xbox Version ist mal fix die PC Version portiert, aus einer PS3->PC nur mühselig ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Wir haben alles aus der 360 rausgeholt, aber nicht bei der PS3" heißt in erster Linie doch mal: "Auf der 360 ist alles Bestens, aber die PS3 ist ziemlich schwer zu programmieren und wir kommen mit ihr nicht klar."