Ist die XBOX 360 am Limit??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jau...wobei ich schon damals mit nem Kumpel immer gebattlet habe, ob Mega Drive oder SNES cooler ist. Ich war der Meinung, dass MD besser ist, weil Aladdin da ein Schwert hatte! :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jau...wobei ich schon damals mit nem Kumpel immer gebattlet habe, ob Mega Drive oder SNES cooler ist. Ich war der Meinung, dass MD besser ist, weil Aladdin da ein Schwert hatte! :D
Naja, da kann man aber zumindest aus heutiger Sicht klar sagen, dass das SNES die Nase vorne hatte. Das Genesis konnte, wenn ich mich richtig erinnere, schnellere Spiele darstellen, dafür war das SNES in allen anderen Punkten (Farbpalette, Sound, Spezialeffekte....) klar überlegen und hat ja dann am Ende die Gen auch extrem deutlich gewonnen. Auf www.kultpower.de gibt es einen tollen Artikel aus dem Jahr 1993, in dem das Mega Drive und das SNES verglichen werden. Außerdem gab es das Genesis Aladdin auch auf dem PC, während die SNES Variante exklusiv war.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Klar hat das SNES gewonnen. War auch in so ziemlich allen belangen besser als MD. Das wollte ich damals natürlich nicht wahrhaben :D

Allerdings war das Aladdin Game auf MD wirklich 1000 mal besser als das für SNES!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Klar hat das SNES gewonnen. War auch in so ziemlich allen belangen besser als MD. Das wollte ich damals natürlich nicht wahrhaben :D

Allerdings war das Aladdin Game auf MD wirklich 1000 mal besser als das für SNES!
Hat auch bessere Wertungen bekommen, war aber auch bockschwer.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also grafisch isse fast am limit, is halt ne konsole mit nem grafikchip von der stange :lol:

spiele mit xbox 360 grafik sind von den anforderungen wenn sie als PC portierungen angeboten werden einfach nur lame
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Grafisch ist sie nicht am limit.

Die Unreal ENgine 3 ist am limit.

Bei capcom und RE5 sieht man ja wieviel in der box steckt. Ursprünglich sollte das game mal PS3 exklusiv werden, nun schaut es auf der box besser aus.

Das Problem ist, dass MS nicht den 1st party support hat wie Sony. Spiele wie uncharted, MGS4 sind sicherlich auch auf 360 möglich.

Lost Planet2 sieht ja auch grandios aus, was zeigt, das wir noch nicht am limit cap sind. Bin mal gespannt was Bioshock2 und COD MW2 zeigen wird.

FF13 ebenso.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklekle hat geschrieben:Grafisch ist sie nicht am limit.

Die Unreal ENgine 3 ist am limit.

Bei capcom und RE5 sieht man ja wieviel in der box steckt. Ursprünglich sollte das game mal PS3 exklusiv werden, nun schaut es auf der box besser aus.

Das Problem ist, dass MS nicht den 1st party support hat wie Sony. Spiele wie uncharted, MGS4 sind sicherlich auch auf 360 möglich.
RE5 exklusiv? Also ich hab hier irgendwo noch ne Screenfun vom März 2005 rumfliegen. Schon da heisst es das das SPiel für Ps3 und 360 kommen soll.

So wie ich es mitbekommen habe hat die 360 (mehr) Tearing als die Ps3 Version. Hab die Ps3 Version aber noch nicht gespielt und auch bei der 360 ist es bisher nicht störend aufgefallen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und nun gibt es ja ein neues Dev-Kit für die 360, was den Entwicklern wohl einiges mehr an Möglichkeiten bieten wird.

An Resident Evil 5, was ja deutlich besser ausschaut als Gears of War 2, sieht man ja, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Muss sich ja nicht unbedingt in Exklusiv-Spielen zeigen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

jo, ich habe die ps3 version und die 360 gespielt. WObei die 360 version bereits 2mal komplett durch, bei der PS3 nur die demo.

Teering habe ich kaum gemerkt, die PS3 version hat ein paar framerate einbussen hier und da, kann man aber auch verkraften wenn ich sehe wieviele spiele auf der 360 ruckeln.

Was sehr auffällt sind aber die Farben, da hat die 360 version die Nase vorn.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklekle hat geschrieben:jo, ich habe die ps3 version und die 360 gespielt. WObei die 360 version bereits 2mal komplett durch, bei der PS3 nur die demo.

Teering habe ich kaum gemerkt, die PS3 version hat ein paar framerate einbussen hier und da, kann man aber auch verkraften wenn ich sehe wieviele spiele auf der 360 ruckeln.

Was sehr auffällt sind aber die Farben, da hat die 360 version die Nase vorn.
Hm das mit den Farben ist mir auch in den Demos aufgefallen. Fand ich aber ehrlich gesagt nicht so krass. Weiss nicht wies in den Vollversionen aussieht. Ruckeln ist mir bisher nur bei Ninja Blade und Last remnant (ohne Installation echt schlimm) aufgefallen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ja, Last Remnant wollte ich auch erwähnen, das spiel ich grad.. denke jedesmal mein laufwerk (Laser) zerreist es in kürze so wie der arbeiten muss. Hab grad nur ne Arcade:/
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beklekle hat geschrieben:Ja, Last Remnant wollte ich auch erwähnen, das spiel ich grad.. denke jedesmal mein laufwerk (Laser) zerreist es in kürze so wie der arbeiten muss. Hab grad nur ne Arcade:/
Uff dann ist das ätzend. Bei mir hab ichs installiert aber davor eben bei einem Freund ohne Installation angespielt. Kommt während der Kämpfe heftig ins stcken. bin mal gespannt wie die Ps3/Pc Version laufen wird.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Nein ist sie nicht
warte nur auf alan wake
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ElectroRocker hat geschrieben:Nein ist sie nicht
warte nur auf alan wake
lol, und sowas komt von Electro.. das ist mal grad nen Kalendereintrag wert^^