DieIGNsagt:"Resistance2 is the'better'shooter than GOW2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Sakuraba hat geschrieben: Und erzähl nicht wieder, dass alle Quellen nicht objektiv seien und komm mit einer deiner "Quellen" an. Was dort beschrieben wird, habe viele hier inkl. mir bei Leuten ihres näheren Umfelds beobachtet. Was dort beschrieben wird deckt sich einfach absolut mit meinen Erfahrungen. Habe solche Langzeitkiffer gekannt und die hatten sich verändert und das nicht zum Positiven.

So ganz nebenbei blendest du auch das bedeutend größere Risiko von Lungenkrebs aus, das um ein Vielfaches höher als bei Tabakkonsum ist.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 76327.html

Cannabis ist laut dieser britischen Studie bedeutend gefährlicher als Ecstasy und rangiert auf Platz 11 aller Drogen

Aber glaub was du willst. Wörns hat in seinem ersten Absatz vortrefflich einen Diskussionsablauf mit dir beschrieben.
Ja und Cannbis ist auch hinter Alkohol und Tabak und ausserdem sagen die ja dass XTC ja nicht so schlimm ist wie alle denken und deshalb auch auf platz 18.

Du hast angst vor lungenkrebs?
ach komm dann backst du dir einfach Kekse ganz einfach dann hast sogar ne stärkere wirkung.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Ich finde es ist total die Geschmackssache welches Spiel besser ist. Da wird z.B. gesagt das der Multiplayer bzw Coop ist wie bei Teamfortress 2...und genau das finde ich z.b. richtig ranzig. Machte mir garkeinen Spass.
Pure Spieleranzahl ändert das Spielprinzip dann auch nichtmehr.
Der fehlende Splitscreencoop ist für mich dann auch wieder ausschlag warum ichs direkt garnicht kaufen würde.
Das spiel hat splitscreen coop.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ElektroRocker hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben: Und erzähl nicht wieder, dass alle Quellen nicht objektiv seien und komm mit einer deiner "Quellen" an. Was dort beschrieben wird, habe viele hier inkl. mir bei Leuten ihres näheren Umfelds beobachtet. Was dort beschrieben wird deckt sich einfach absolut mit meinen Erfahrungen. Habe solche Langzeitkiffer gekannt und die hatten sich verändert und das nicht zum Positiven.

So ganz nebenbei blendest du auch das bedeutend größere Risiko von Lungenkrebs aus, das um ein Vielfaches höher als bei Tabakkonsum ist.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 76327.html

Cannabis ist laut dieser britischen Studie bedeutend gefährlicher als Ecstasy und rangiert auf Platz 11 aller Drogen

Aber glaub was du willst. Wörns hat in seinem ersten Absatz vortrefflich einen Diskussionsablauf mit dir beschrieben.
Ja und Cannbis ist auch hinter Alkohol und Tabak und ausserdem sagen die ja dass XTC ja nicht so schlimm ist wie alle denken und deshalb auch auf platz 18.

Du hast angst vor lungenkrebs?
ach komm dann backst du dir einfach Kekse ganz einfach dann hast sogar ne stärkere wirkung.
Ich glaub du verstehst es einfach nicht. Oder willst es nicht verstehen. Wie dem auch sei, der Grund ist deine jugendliche Naivität.

Erst stellst du Cannabis als ungefährlich dar, jetzt ist es ja "nur" nicht so schlimm wie andere Drogen. Ach stimmt, LSD ist auch ok, Heroin ist schließlich noch schlimmer.

Und hey, wir lassen alle Gewalttäter ausser den Mördern frei, nur die waren wirklich böse. :roll:

Du bist im wahrsten Sinne des Wortes vernebelt...
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

haha ich hab mehr Gamerscore als du :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

DieIGNsagt
meine Oma (hat ungefähr genausoviel Ahnung wie IGN) sagt... blablubb :roll:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:haha ich hab mehr Gamerscore als du :D
Na und. :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

BakkaShino hat geschrieben:
@Bakkashino

Ich dachte wir reden hier über Cannabis?
Wieso dann ein Link zu den auswirkungen von cannabis und anderen party drogen allgemein?

Und Ärztekammer baden würtemberg sagt doch wohl alles.
(ist glaub ich klar dass die mehr anti drogen sind)
Es geht um die Auswirkungen generell und jede dort beschriebene Droge wird einzeln beschrieben.

Ja sie sagt alles Ärzte sind nicht grundlos dagegen sondern mit guten Grund weil es nachgewiesene Folgen sind.

Ich würde eher nicht auf Pappnasen oder andere im Bekanntenkreis hören die dir was trällern von das ist eh nicht so gefährlich.
www.land-der-traeume.de

da hol ich mir meine informatioen und die sind ganz sicher echt und dort sind die weder pro noch anti drogen,sondern objektiv.
Pappnasen?du meinst wohl eher Pepnasen? (lol)
Naja die sind ziemlich anti "alles was chemisch ist", denen ist egal was und wie viel solang es natürlich ist.
(wobei nachtschattengewächse sind schlimmer als jede chemische droge,nur nebenbei)
Geil, geil, geil.
Ich steh auf Drogen-Disskussionen und will mich gleich mal einmischen.
Besonders bei Elektro.^^

Dein Link ist ja wohl mal der Oberhammer. :lach:

DaWörni hat geschrieben:So wie es halt bei allen Drogen ist. Und Cannabis ist denke ich noch eine sehr Harmlose. Allerdings kenne ich niemanden der von seiner Jugend bis ins Erwachsenenalter durchgekifft hat. Jeder macht irgendwann pause oder hört auf, weil man ab nem bestimmten Punkt merkt, dass es das nicht mehr bringt. Das wirst du auch noch erleben Electro!
Nein, lass ihn mal in seinem Glauben. Oder warte mal....
Er behauptet, kiffen sei nicht so schlimm, wie Alc etc.
BoooM.... aber im Gehirn und das nicht bei mir.

@Elektro
Shice, Junge du musst mal deine verklebten Augen aufsperren, dann
merkst du, wie das Sonnenlicht deine gesamte Schädeldecke schön
ausleuchtet. Du wirst mit der Zeit feststellen müssen,
dass du in der "normalen" Gesellschaft mit deinem Drogen-Defizit nicht
weit kommen wirst. Denn Gras Rauchende haben einen negativen Ruf
an der Backe. Faul, langsam, lustlos und zerstreut. Du kannst ja gerne
weitermachen, ich bitte sogar drum. Aber du musst dir schon
kiffende Gesellschaften suchen, um nicht aberkannt zu werden.
Es wird dir sicher nicht gefallen, aber es ist so: Es gibt keine guten und
keine schlechten Drogen. Du unterscheidest hier und verharmlost. Stell
dir mal vor, ein kleiner naiver, von seiner Ghettowelt beherrschter, aber
eigentlich vernünftiger Junge liest das hier. Er wird denken, ach, andere
sehen das auch nicht schlimm...etc. und so weiter. Dein Verantwortungs-
bewusstsein ist so gut wie garnicht vorhanden. Du kannst mir nicht
erzählen, du rauchst mal zwei Wochen nicht, aus nichtigen Gründen.
Du wirst immer davon beherrscht sein, immer wirst du irgendwann
einen Grund finden/suchen, um dich selber zu belügen und erneut zu
kiffen. Oder du tust es sogar aus Überzeugung, dann bist du in diesem
Land nicht richtig. Ich hoffe echt, du wirst hier mal saftig mit dem Gesetz
konfrontiert. Einfach mal ein bisschen Arrest, Drogentests und da du ja
nicht davon lassen kannst, Verurteilungen. Ja richtig, ich hab in der
Mehrzahl geschrieben...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oh mein Gott, wenn Anti-Kiffer was zu Drogen sagen wollen, kommt immer nur Schwachsinn am Ende raus.

Soll ich euch Links posten, wo Forscher festgestellt haben, dass Zocker durch das Spielen von Gewaltspielen zu Killer herangezüchtet werden? Davon gibt es auch etliche.

Zu Cannabis allg.:
Cannabis kann man nicht mit LSD, Heroin oder sonstwas vergleichen. Fakt ist, du kannst von Cannabis keine Überdosis bekommen. Du kannst vom Cannabis selber also nicht sterben. Die gesundheitliche Folgen sind die selben, wie bei Tabak - man stelle es sich vor.

Ihr kennt Kiffer, die verwahrlost sind? Ich kenne Zocker, die 24h/7t in der Woche nur noch zocken und verwahrlosen. Merkt ihr was? Es kommt nämlich auf den Konsum an.

Der einzige Grund, warum Cannabis in vielen Ländern verboten (wobei "verboten" etwas übertrieben ist, das Rauchen selber von Cannabis wird nirgends gesetzlich verboten - zumindest nicht in Deutschland) ist, liegt ganz allein daran, dass man in einen Rauschzustand kommt. Das war's. Cannabis hat auch keine höhere Suchtgefahr wie zum Beispiel Tabak.

Um ein Vergleich mal anzustellen:
Alkohol hat ein wesentlich höheres Suchtpotential und bei nicht kontrolliertem Konsum erhebliche höhere Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, Psyche und Wahrnehmung.

Cannabis selber kann auch keine Psychosen hervorrufen. Leute, die sowas hatten, haben meist noch den ganzen Chemo-Shit in sich hineingeworfen, den man in jeder Disse nachgeschmissen bekommt. Das ist eine ganz andere Ausganssituation.

Und eine "weiche" Droge wie Cannabis selbst kann und wird nie eine Psychose hervorrufen bei gesunden Menschen. Generell können Psychosen nur bei psychisch schwachen Menschen zum Vorschein kommen. Ein gesunder Mensch wird nie im Leben, egal was er zu sich nimmt und was er unternimmt, eine Psychose kriegen. Trauma sind Ausnahmen. Das ist wie beim Zocken. Nur psychisch schwache Menschen kommen nicht drauf klar, genau das selbe. Oder wieviele kennt ihr, die mit einer M4 die Einkaufspassagen unsicher machen?

Und bitte: kommt weg von den ganzen "Studien". Es gibt auch Studien die ganz genau beweisen, dass Cannabis im Bereich der Medizin viel effektiver eingesetzt werden kann, als andere "Betäubungsmittel", interessiert aber keine Sau. Studien allg. sind heut zu tage nicht mehr zu trauen, da anscheinend jeder Vollhorst so eine aufstellen kann. Zu jeder Studie gibt es eine Studie, die angeblich das Gegenteil beweisen.

Ich muss nur nach Holland rüber schielen und begreife mit einem gesunden Menschenverstand sofort, wie schädlich Cannabis wirklich ist.

Fazit: Wer es verträgt, soll es nehmen. Wer nicht, soll die Finger von lassen.

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich kann man die Spiele super vergleichen. Beides sind Action-Shooter (ja, oh Schreck. Gears of War (1+2) sind auch Action-Shooter), beide spielen in der nahen Zukunft und beide sind linear. Ich selber habe keine PS3, daher weiß ich nicht genau, wie gut R2 ist, aber dass Gears of War 2 nur dem Hype wegen so hohe Wertungen überall bekommen hat, habe ich schon nach dem ersten Durchspielen geschnallt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Oberdepp hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema:
Natürlich kann man die Spiele super vergleichen. Beides sind Action-Shooter (ja, oh Schreck. Gears of War (1+2) sind auch Action-Shooter), beide spielen in der nahen Zukunft und beide sind linear. Ich selber habe keine PS3, daher weiß ich nicht genau, wie gut R2 ist, aber dass Gears of War 2 nur dem Hype wegen so hohe Wertungen überall bekommen hat, habe ich schon nach dem ersten Durchspielen geschnallt.
Fail

wenn man zum thema seinen senf dazugeben möchte sollte man auch wissen was man verzapft

Resistance 2 spielt nicht lange nach dem 2. Weltkrieg
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:haha ich hab mehr Gamerscore als du :D
und ich hab fast soviel wie ihr beid zusammen. :D
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du unterscheidest hier und verharmlost. Stell
dir mal vor, ein kleiner naiver, von seiner Ghettowelt beherrschter, aber
eigentlich vernünftiger Junge liest das hier. Er wird denken, ach, andere
sehen das auch nicht schlimm...etc. und so weiter. Dein Verantwortungs-
bewusstsein ist so gut wie garnicht vorhanden. Du kannst mir nicht
erzählen, du rauchst mal zwei Wochen nicht, aus nichtigen Gründen.
Du wirst immer davon beherrscht sein, immer wirst du irgendwann
einen Grund finden/suchen, um dich selber zu belügen und erneut zu
kiffen. Oder du tust es sogar aus Überzeugung, dann bist du in diesem
Land nicht richtig. Ich hoffe echt, du wirst hier mal saftig mit dem Gesetz
konfrontiert. Einfach mal ein bisschen Arrest, Drogentests und da du ja
nicht davon lassen kannst, Verurteilungen. Ja richtig, ich hab in der
Mehrzahl geschrieben...

Und wenn ein Junge Millionen Zugesoffene auf dem oktoberfest sieht und denkt es ist oke ???

Und mit 18 Jahren hat ein Mensch selbst zu entscheiden was er tut und was nicht (müsstest du als gamer in der killerspieldiskussion eigentlich wissen) und wenn ein erwachsener drogen nehmen will dann soll er das tun, mit 18 jahren ist er volljährig und darf selbst entscheiden solange er niemand anderen mit seinem konsum stört/verletzt.

aber gut...
das ist der anfang vom ende des mündigen bürgers....

du wirst es eh nie verstehen aber fakten sprechen für sich und wenn alk und tabak gefährlicher ist als weed,wieso ist weed dann illegal?
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zitat:
Faul, langsam, lustlos und zerstreut.

Du hast dir wirklich zu viel von deinen eltern erzählen lassen...
das sind totale klischees

du solltest mal aufwachen und der wahrheit ins gesicht sehen.
du bist so wie jeder andere in diesem land:
"kenn ich nicht mag ich nicht gleich verbieten!"
aber wenn man selbst alk trinkt ist es oke,
aber cannabis?
ganz böse!
hab ja schlimme filme gesehen wo kiffer nach dem konsum suizid begehen etc. .

Du bist der Durchschnittsbürger das sieht man dir schon an den posts an.
1. Keine Ahnung haben und versuchen mitzureden
und
2.solltest du selbst mal kiffen und ich wette du stehst dann ganz anders dazu.....

20K gamerscore........

(insert abfällige GoreFutzy artigen klischeebehafteten comment a la kiffer sind faul dumm usw hier)
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

hört endlich damit auf ihr junkies :lol: :twisted:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Electro...ich werds dir beibringen ohne beleidigend zu werden.

Solange du nicht "ausgewachsen bist" ( sind wir mal großzügig und sagen, mit ca 21 ist man ausgewachsen) hat Cannabis deutlich negative Auswirkung auf dein Hirn. Ich bin gegen eine Verteufelung von dem Zeug, aber auch dagegen das man es( wie du es ja beinahe machst) total verharmlost. Alk und Kippen sind nicht besser, wäre Blödsinn das zu behaupten. Heisst aber auch nicht, da sdu dir täglich in aller Ruhe einen durchziehen kannst.

Ich hab selbst einiges geraucht und ganz ehrlich, so wirklich " fit " bin ich seitdem nichtmehr.

Und nun kommt mal wieder zur Potte sonst close ich...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Odins son Thor hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema:
Fail

wenn man zum thema seinen senf dazugeben möchte sollte man auch wissen was man verzapft

Resistance 2 spielt nicht lange nach dem 2. Weltkrieg
Wie gesagt, ich habe keine PS3, habe nie Resistance gespielt. Aber ich weiß, dass man in Resistance nicht gegen Deutsche kämpft, sondern gegen Aliens. Ich weiß, dass in Resistance 2 High-Tech-Mechs unterwegs sind. Aber ja, es spielt sich wie ein WW2-Shooter, alles klar (vorsicht, das war Ironie).

Und achja, man ist ja auch mit einer Thompson unterwegs in Resistance, nicht wahr? Oder waren es doch High-Tech-Alien-Waffen?Wie war das mit dem Fail nochmal?