Genau!
Und dann muss man auch noch bedenken, dass FIFA locker 5% Punkte nur wegen Präsentation, Grafik und Lizenzen bekommen hat. also keine Panik...so toll ist Fifa spielerisch auch nicht!
@Sevulon
Also die KI von PES ist auf jeden Fall 1000mal besser als die von FIFA! Aber mindestens 1000mal! Sowohl die mitspieler als auch die gegner KI von FIFA stinken ab.
Bei FIFA bewegt sich maximal 1 Spieler Gescheit und das ist der den man selbst steuert (und bei 08 hat sich nichmals der richtig steuern lassen). Und Das Spiel ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch nur schwerer als auf den unteren, weil die Gegner alle Zweikämpfe Gewinnen. Wenne z.B. mit Brasilien oder so gegen sone Total schwache Mannschaft spielst verlierst du trotzdem erschrecken viele Zweikämpfe. Das hat aber nix mit KI zu tun! Ist zwar bei PES auch Teilweise so, aber nicht so extrem wie bei FIFA.
In den andeeren Punkten hast du zumindest in Bezug auf PES08 recht. Der Editor is mir allerdings egal, solang ich die Namen der Spieler und der Clubs ändern kann.
Und die Torhüter sollen bei PES09 besser sein (wobei das ja jedes Jahr gesagt wird

)
Und nach der Onlineschmach von PES08 glaube ich nicht, dass Konami nochmal sonen Rotz abliefert! Wird zwar ein kack Onlinemodus im Vergleich zu FIFA09, aber mir persönlich reicht es wenns alles flüssig läuft. Diese ganzen Features habe ich bei FIFA nicht genutzt (ausser Transferupdates).