Leon-x hat geschrieben:Auch bei Quantum Brake nicht jede Zeile abgeklappert. Anderen gefällt viel Text sicherlich.
Also ich mag halt Text weil man ihn schnell überlesen kann, aber auch schnell überspringen. Es ist nicht so wie ein Audiostream bei dem man springen muss und in mehrere stellen einzeln rein hören....
Es bleibt dir als Spieler dabei immer die Wahl wie tief man in das "Kunstwerk" versinken möchte. Nach dem betrachten von diversen Bildern und Konzeptzetichnungen offenbarte sich mir übrigens ein ganz anderer Zugang zu Spielen wie Uncharted, Fallout, Witcher oder auch das letzte Tomb Raider.. oder halt im Besonderen, Life is Strange. Wo es mir durchaus richtig Spaß macht mich an manchen Stellen genau umzusehen. Oder mir die Bauwerke oder Szenen von einem Assassians Creed, genauer anzuschauen. Oft achte ich auch auf Animationen und Gesten der Charaktere oder NPCs, nicht nur die Rundungen von Brüsten
Seitdem zehre ich auch oft auf einer anderen Eben von kleinen Deteils wenn auch oft in den als Bonus-Material hinzugefügten konzeptzeichnungen . Sehr oft sind das nur Copy and Paste Fragmente oder lieblose Texturen. Wenn dann aber ein bestimmter Abschnitt in Szene gerückt wurde, habe ich schon Spaß daran. FF15 hat da die Kinder, welche so ein Spiel spielen in Städten, leider auch nur als Loop-Animationen.
Generell wirkt das Spiel nicht ganz so lebhaft wie seine Kontrahenten. Wobei ich absolut nicht verstehe warum SE an vielen Ecken Geld wahrscheinlich, schlecht investiert hatte. Anders kann ich mir deren Schlaulevel-Desaster (z.b. bei den Vorgängern) kaum erklären..
Dieser Teil hat aber neben vielen Fehlern auch einige sehr schöne Punkte/Abschnitte, generell mag ich den frischen Ansatz
Kurz: Ich bin überrascht das andere Unternehmen viele Ansätze besser hinbekommen als so ein Millionenprojekt wie Final Fantasy :/
Das hier wäre ja schon das drei-komma-fünfte FF mit dem sie ein Flopp erleiden, die beiden XIII dann das Online FF, welches sie aber noch retten konnten und hier halt den zweiten Abschnitt.. deswegen nur zur Hälfte gezählt.