Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von medse87 »

Bin auch schon so heiß drauf. Meins wurde aber erst gerade verschickt.
Toya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toya »

ich habe es auch seit gestern und muss sagen, dass läuft super. Macht spass.

Habe die Deluxe Edition. dazu hätte ich aber mal ne Frage :D Wo hat sich der Soundtrack versteckt? Im Inlay steht auf der Dragon Age Seite, aber irgendwie bin ich blind. Kann da jemand helfen?

Ach ja für alle die nach den Red Lyrium Items suchen und net wissen wo diese abgelegt werden:

From Mike Laidlaw's Twitter account:
To find the red lyrium weapons, you will need to recruit an arcanist to the Inquisition. Wartable operation avail. in Skyhold.

Quelle: http://www.reddit.com/r/dragonage/comme ... k_it_free/

Edit: Ok Google hilft. auf der deutschen Seite ist der Soundtrack unter Media wirklich noch nicht zum Download da. Sprache einfach auf United States stellen. :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin nicht wirklich der Rollenspielkenner und habe heute Nacht nur mal 90 Minuten angespielt und habe eine Frage: Kann man nicht aktiv blocken, abgesehen von der Fertigkeit die man als Krieger lernen kann?
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Soo, PC Fassung heute angekommen, bin gerade am Installieren.

Von den Testberichten die ich gelesen habe, bin ich leider sehr ernüchtert. Die Story soll ja ziemlich fad sein, und das nach dem krassen Cliffhanger des zweiten Teils. Finde es total schade, dass der Wächter nicht auftaucht. Naja, dafür kommen Morrigan und Leliana wieder (Und Hawke soweit ich weiß auch). Wehe sie haben Lelianas Charakter versaut, dann wäre das Spiel für mich gestorben!

Ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, ob ich einen Qunari- oder Menschen-Krieger spielen soll...
Naja, jetzt gehts erstmal an Dragon Age Keep.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Kann man den Qunari auch mit nem abgebrochenen Horn erstellen?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

eine frage leute :
kann man die komplette story im koop zocken ???
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ne, kannst die Story gar nicht im Koop zocken afaik
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

also gibts einen koopmodus, wie umfangreich ist er denn ?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab jetzt mal 1-2 std gespielt was mir sofort auffiel, man kann gar nifhz mehr, wie in teil 1, mit der gruppe direkt interagieren? Damals konnte man die doch nach belieben ansprexhen und daraus entwickelten sich dann Gespräche.

Kommt das noch, oder wurde das echt komplett entfernt?
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Du kannst mit jedem Gruppenmitglied im Lager von Haven sprechen. So wie früher auch.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Helium3 hat geschrieben:Du kannst mit jedem Gruppenmitglied im Lager von Haven sprechen. So wie früher auch.
Achso okay das klingt beruhigend :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe jetzt 8 Stunden hinter mir und so langsam geht es mir echt auf den Sack. Auch wenn ich es erst als Trollwertung abgetan habe, kann ich mittlerweile die Kritikpunkte von Jörg wirklich nachvollziehen.

Die Welt (bzw. deren Aufbau und Design) finde ich absolut klasse, aber was da drin vor sich geht ist ein Witz. Sammeln bis zum umfallen ist die Devise. Das Schlimme daran ist, dass das Meiste von dem Sammelzeug nichts, aber auch gar nichts, bringt. Das wurde offensichtlich nur um des sammelns Willen reingepackt. Ebenso finde ich die Quests völlig enttäuschend: Gehe zu Punkt A, erledige Quest B und gehe wieder zurück zum Questgeber. Auf dem Weg dahin findet man dann noch 2 Briefe die wiederrum eine Quest darstellen und den Spieler an einen Punkt in der Spielwelt schicken. BioWare hätte sich äußerst gut daran getan viel weniger Sammelkram und öde Quests reinzupacken, dafür aber qualitativ hochwertigere.

Am Kampfsystem hätte man auch noch arbeiten können. Es kam in den bisherigen 8 Stunden nicht selten vor, dass ich im Kampfgetümmel völlig die Übersicht verloren habe weil die Kamera irgendwo hängen blieb, ein oder mehrere Objekte im Sichtfeld waren oder die Kamera völlig wirr rumgezuckt hat wenn ich einen Gegner fixiert habe.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir völlig unverständlich wie man dafür Wertungen bis in die hohen 80er und niedrigen 90er geben kann, wenn man sich nicht von der äußerst hübschen Grafik und dem sehr guten Weltdesign blenden lässt.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

joa...die quests sind alle samt ziemlicher schrott. die anderen gebiete, die man später aufdeckt sind auch voll mit solchen quests. meine einzige hoffnung ist, dass das spiel später besser wird, was das betrifft.
bisher gab es aber keine einzige richtige gute main quest. diese bestehen hauptsächlich aus - gehe zum scheiss tisch, decke die karte auf - reise zum scheiss ort - lass dich vollquatschen - reise wieder zurück zum scheiss tisch.

wenn man den trophies glauben darf, wird das spiel später etwas spannender/abwechslungsreicher...
ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn DA2 spielerisch schrott war, so hat mich immerhin die story zum weiterspielen motiviert. bei DA3 ist das iwie..naja...man hofft ständig, dass sich gleich irgendetwas tut...und das dies echt stark wird...aber naja..immerhin konnte ich bisher fast jeden meiner begleiter sexuell belästigen :lol:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir völlig unverständlich wie man dafür Wertungen bis in die hohen 80er und niedrigen 90er geben kann, wenn man sich nicht von der äußerst hübschen Grafik und dem sehr guten Weltdesign blenden lässt.
money.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hab es heute über diese 3 für 2 MM Aktion bekommen, aber noch keine Gelegenheit gehabt es anzuspielen. Bin gespannt...
chrisss90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisss90 »

HI , ich hab mal ne Frage. Warum haben die meisten pc-Spiele eigentlich immer so ne schlechte Bewertung ? Far Cry 4, Dragon Age Inquisition , Pro Evolution Soccer usw... Hab jetzt letztens erst meinen PC aufgerüstet bisschn, damit ich die neueren Games alle zocken kann und da ich immer dachte der PC wäre am besten, weit vor den Konsolen. Wenn man die Ps4-Versionen z.b. von den Spielen vergleicht ., die haben alle ne Top-Bewertung bei Amazon usw. Wodran liegt das ? Welche pc-games , die in letzter Zeit rauskamen , sind es wert , gekauft zu werden ?