Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes & Phantom Pain (SAMMEL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Sammelthread
bitte Thread umbennen in MGS5: Phantom Pain ^^
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Damit das auch hier drin steht falls jemand die News irgendwann nicht mehr findet:
EIN Spiel namens MGS 5 - Phantom Pain , wie schon im Posting über mir erwähnt
Offizieller Launch Trailer (27.03.2013) in FullHD - http://youtu.be/pRSZy12EOSs
Quelle: Gamefront.deLaut Hideo Kojima ist Metal Gear Solid V eine Mischung aus The Phantom Pain und Metal Gear Ground Zeroes. Auf Twitlonger erklärt Kojima: "Ground Zeroes ist die Vorgeschichte von Metal Gear Solid V. 9 Jahre nach diesem Ereignis findet The Phantom Pain statt. Metal Gear Solid V ist mit dieser Vorgeschichte und dem Hauptspiel The Phantom Pain aufgebaut.
Die Gameplay Demo, die ich heute präsentiert habe, ist der Anfang von The Phantom Pain. Es ist ein Tutorial, in dem man zu Beginn am kriechen ist."
Metal Gear Solid V soll eine offene Spielwelt bieten. In der Handlung und der gezeigten Demo wacht Snake nach 9 Jahren Koma in einem Krankenhaus auf und hat alle seine Fähigkeiten verloren. Er muss flüchten und bekommt von einem Mann in Bandagen Hilfe, der sich Ishmael nennt.
EIN Spiel namens MGS 5 - Phantom Pain , wie schon im Posting über mir erwähnt

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Contrary to what Kojima said during the GDC panel today, Konami has confirmed with Joystiq that Metal Gear Solid: Ground Zeroes and Metal Gear Solid V: The Phantom Pain are indeed separate games.Alking hat geschrieben:Damit das auch hier drin steht falls jemand die News irgendwann nicht mehr findet:
EIN Spiel namens MGS 5 - Phantom Pain , wie schon im Posting über mir erwähntLaut Angaben des Designers ergeben Metal Gear Solid: Ground Zeroes und The Phantom Pain gemeinsam Metal Gear Solid 5. Ersteres scheint also nicht ein separates Projekt zu sein.
Am Anfang von MGS 5 wacht Snake aus einem neun Jahre währenden Koma auf und muss es schaffen - wie seinerzeit im Trailer für The Phantom Pain zu sehen - wieder zu Kräften zu kommen und aus dem Krankenhaus zu flüchten. Danach werde man dann die offene Spielwelt unsicher machen, die in MGS: Ground Zeroes in Ausssicht gestellt wurde.
http://www.joystiq.com/2013/03/27/groun ... r-solid-5/
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was zur Hölle... Warum so eine Verwirrung stiften??
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Warum so ein Durcheinander? Egal, heute Abend wird der Trailer angeguckt!
Edit: ich Blick nicht durch, wieviele Games sinds denn jetzt? Und für welche Konsole? Bitte mal kurz zusammenfassen, Dankeschööön.
Edit: ich Blick nicht durch, wieviele Games sinds denn jetzt? Und für welche Konsole? Bitte mal kurz zusammenfassen, Dankeschööön.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es nicht so schwer: Es sind zwei seperate Spiele, die (auch) auf den aktuellen Konsolen erscheinen und Ground Zeros ist die Vorgeschichte zu The Phantom Pain. Zwar steht aktuell nur vor The Phantom Pain die 5, aber da Kojima erwähnt hat, dass beide Spiele zusammen ein MGS 5 ergeben, ist wohl davon auszugehen, dass GZ zwingend notwendig sein wird, um die Story aus TPP zu verstehen. Es wird also nicht wie z.B. bei Final Fantasy 7 und FF7 Crysis Core sein, wo letzteres nur optionale Infos liefert, sondern praktisch ein Spiel, dass in zwei Teile zerstückelt wird. Wenn ihr mich fragt, ist das alles reine Geldmacherei und sie werden die Geschichte von MGS ad absurdum führen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich raff auch gar nichts, was soll das? Hat 4P nicht gestern noch stolz vermeldet das es doch ein Spiel ist? Jetzt sind es zwei?
Zwei mal das gleiche Genre oder soll das andere ein anderes Gameplay besitzen? Welcher Trailer gehört denn zu welchem Spiel?
Ich find den Trailer ja geil, also den im Krankenhaus ... den wo man in der offenen Welt durch so nen dunklen Abschnitt kriecht hab ich auch noch im Kopf ... was gehört denn zu welchem Spiel?
Und wann sollen die denn kommen? Direkt hintereinander? xD Oder im 2 Jahresabstand?
Fragen über Fragen ...

Zwei mal das gleiche Genre oder soll das andere ein anderes Gameplay besitzen? Welcher Trailer gehört denn zu welchem Spiel?
Ich find den Trailer ja geil, also den im Krankenhaus ... den wo man in der offenen Welt durch so nen dunklen Abschnitt kriecht hab ich auch noch im Kopf ... was gehört denn zu welchem Spiel?

Und wann sollen die denn kommen? Direkt hintereinander? xD Oder im 2 Jahresabstand?
Fragen über Fragen ...
Nein, das ist pure NächstenliebeWenn ihr mich fragt, ist das alles reine Geldmacherei

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
In gewisser Weise stimmt das sogar.DextersKomplize hat geschrieben:Nein, das ist pure NächstenliebeWenn ihr mich fragt, ist das alles reine Geldmacherei

Hoffentlich verzichten sie im Gameplay auf diese veralteten Arcade-Elemente, wie z.B. die Ausrufezeichen oder die Alam-Uhr. Andere Spiele waren da schon vor 10 Jahren weiter. Was mich beim Trailer gestört hat, sind die ganzen Kreise und Linien, wenn irgendwo eine Lichtquelle ist. In dem Maße find ich das persöhnlich recht unrealistisch und nervig. Die restliche Grafik ist aber richtig lecker.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Der Release ist auch eine Sache... Wann erscheint was?
KOMPLETT WAHLLOS.

- Laner
- Persönliche Nachricht:
Nur Kojima traut sich so eine herangehensweise!
Ich freu' mich wirklich drauf!

Ich freu' mich wirklich drauf!
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Magst du dich auch mal um deine Sammelthreads kümmern Infamous? Das Spiel heißt mittlerweile nicht mehr Ground Zeroes. 

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Doch. Ein Spiel heißt Ground Zeros und eins The Phantom Pain:Oynox Slider hat geschrieben:Magst du dich auch mal um deine Sammelthreads kümmern Infamous? Das Spiel heißt mittlerweile nicht mehr Ground Zeroes.
4Players hat geschrieben:Update: Wie uns Konami bestätigte, bleiben Metal Gear Solid: Ground Zeroes und Metal Gears Solid 5: The Phantom Pain weiterhin separate Spiele.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Oynox Slider
Das ist gar nicht so einfach, weil ich den Thread für EIN Metal Gear Solid eröffnet hab. Jetzt sind es aber anscheinend zwei. Und bevor ich jetzt Videos von TPP statt GZ poste... Nee, ich warte noch ein bisschen.
Das ist gar nicht so einfach, weil ich den Thread für EIN Metal Gear Solid eröffnet hab. Jetzt sind es aber anscheinend zwei. Und bevor ich jetzt Videos von TPP statt GZ poste... Nee, ich warte noch ein bisschen.

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Interview mit Kojima:
http://www.gametrailers.com/videos/84h9 ... -interview
@Infamous: habe im PS3 Forum ebenfalls einen MGSV Thread eröffnet, da ich diesen nicht gesehen hatte. Wenn Du möchtest kannst Du den Startpost für diesen Thread gerne übernehmen, da sind die meisten aktuellen Infos/Videos etc. enthalten.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=132576
http://www.gametrailers.com/videos/84h9 ... -interview
@Infamous: habe im PS3 Forum ebenfalls einen MGSV Thread eröffnet, da ich diesen nicht gesehen hatte. Wenn Du möchtest kannst Du den Startpost für diesen Thread gerne übernehmen, da sind die meisten aktuellen Infos/Videos etc. enthalten.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=132576
-
- Persönliche Nachricht:
denke es kommt auch für die ps4.... und das mit den videos ist echt ne frechheit