Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

Everything Burrito hat geschrieben:
xxthoragxx hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:meine siedlungen werden alle umzäunt, da kommt keiner rein :P
was bedeutet eigentlich dieses symbol, das ab und zu über den siedlungssymbolen auf der karte liegt? mich erinnert das immer an einen clonkriegerhelm.
Du meinst bestimmt das Zeichen, das dir anzeigt wo deine Powerrüstung steht.
ja, meinte ich.

nach 66 stunden spielzeit und 33 leveln fällt mir auf, dass man krits im vats selbst aktivieren muss, da haben sich das viele glück und die perks ja richtig gelohnt bisher :oops:

Bild
Haha ja Fallout 4 ist ein Spiel wo sowas sicher oft passiert. Vieles ist einfach schwer durchschaubar. Man sollte auch wenns geht einiges im Hilfe Menü nachlesen, das ist recht hilfreich.

Wie sieht das eigentlich mit den Hauptquest der Fraktionen aus? Wann gehts da weiter. Bei mir is da grad irgendwie nix. Muss ich da erst die Hauptquest weiter machen
Spoiler
Show
also ins Institut gehen?
1. Zum Hotel Rexford schicken

Bei dieser Option macht sich der Roboter sofort auf den Weg nach Goodneighbor und entriegelt freundlicherweise gleich die Tür zum Hafenviertel. Ihr müsst ihn durch die Straßen begleiten und dürft nicht gleich nach Goodneighbor springen, sonst kommt der Blechkerl nie an seinem Ziel an. Das Doofe an der Sache ist, dass er sehr oft stehen bleibt, um Gegner zu bekämpfen. Ihr könnt auch einfach vorweg rennen nach Goodneighbor und vor dem Eingang warten. Bei Rufus Rubins gibt es dann die vorher vereinbarte Belohnung.
Ach fickt euch doch. Das nervt mich so dass die scheiß Quest deswegen nicht fertig gemacht werden kann. Ich hoffe das wird noch per Patch behoben. Mag ne Kleinigkeit sein aber mir geht sowas extrem auf den keks.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Fallout spielt man auch am PC, da kann man sich ja noch per Console helfen.

Und ja, geh ins Institut. Die Hauptstory nimmt dann erst richtig Fahrt auf.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

So langsam macht sich nach ca. 100h Sättigung breit bei mir und ich bin gerade in Goodneighbor angekommen. Ich sollte mal die Quests verfolgen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich quäle mich auch nur noch durch, obwohl die Hauptstory mit den Fraktionen ganz nett ist, aber iwie hab ich kein Bock mehr. Aber durchspielen muss, sonst war ja alles komplett umsonst ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit die Baubegrenzung auszuhebeln. Ich weiß es gibt da diese eine Mod. Wenn ich jedoch die exe davon starte soll ich ja ingame strg +0 drücken. Dann passiert jedoch nichts. Oder ist die 0 vom Num-Block gemeint? Das wäre schlecht, da ich ne TKL habe.. ^^

Gabs da nicht auch ne Vanilla Möglichkeit? oO

Gruß
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Ja die gibts...

Musst du mal auf youtube suchen, im Endeffekt reduziert sich die Building Size Bar wenn du Waffen vom Boden in den Workshop verfrachtest (im Baumenü mit Kreis) aber erhöht sich nicht wenn du sie aus dem Inventar abwirfst ;) n bisschen mühsam aber effektiv. Also immer: Waffen abwerfen -> Baumenü öffnen -> Waffen im Workshop verstauen -> Waffen aus dem Workshop nehmen -> Repeat.

Gruss
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich kann nicht mehr nach Sanctuary.
Ob per Schnellreise oder zu Fuss, spätestens auf der Brücke gibt's nen CTD. Ohne Mods probiert, Game Cache Integrity verifiziert... nichts scheint zu helfen. :cry:
Bereits davor ist mir das Game gerne abgestürzt, sobald ich in Sanctuary am bauen war. Allerdings erst nach dem Patch.
Mein ganzer Scheiss ist in dem Kaff, inkl. sechs gefundenen Power Armor Frames. Und halt Preston Garvey, bei dem ich immer mehr Quests abgeben können sollte. :(
Vieles könnte ich mir ercheaten, das ist klar. Aber eigentlich möchte ich lieber wieder in das Kaff, an welchem ich am längsten gebaut hatte.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich sammle jetzt nur noch die Bobbleheads und schließe dann auch ab. Mit dem Baumodus beschäftige ich mich gar nicht mehr. Ein einziger Witz. Genau wie ich vermutet hatte, reiner Selbstzweck und kein spielerischer Wert dahinter.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:Ich kann nicht mehr nach Sanctuary.
Ob per Schnellreise oder zu Fuss, spätestens auf der Brücke gibt's nen CTD. Ohne Mods probiert, Game Cache Integrity verifiziert... nichts scheint zu helfen. :cry:
Bereits davor ist mir das Game gerne abgestürzt, sobald ich in Sanctuary am bauen war. Allerdings erst nach dem Patch.
Mein ganzer Scheiss ist in dem Kaff, inkl. sechs gefundenen Power Armor Frames. Und halt Preston Garvey, bei dem ich immer mehr Quests abgeben können sollte. :(
Vieles könnte ich mir ercheaten, das ist klar. Aber eigentlich möchte ich lieber wieder in das Kaff, an welchem ich am längsten gebaut hatte.
Oh man das klingt echt beschissen, das tut mir echt leid :(
Zum Glück bin ich bis jetzt mit Bugs einigermaßen verschont geblieben. Eine Nebenquest die leider verbuggt ist und nicht beendet werden kann und eine Sonstiges Quest. Ansonsten ein paar Abstürze, ansonsten ist es finde ich sehr gut (PS4).
Hab jetzt auch so ziemlich alle Quests die ich noch hatte abgearbeitet. Jetzt mach ich dann die Hautquest weiter und such mir neue. Wird mal wieder Zeit für ne Erkundungstour :Häschen:
Hab gestern die Insel gefunden 8) Wenn ich mir mal die Zeit nehme und mir ne Siedlung baue dann wohl sicher dort. Verdammt cool.
75h lvl54 btw.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

HanFred hat geschrieben:Ich kann nicht mehr nach Sanctuary.
hast du schon mal im Steam Forum nachgefragt? Da sind doch immer ein paar Freaks (lieb gemeint :Häschen: ), die auf das meiste ne Antwort wissen
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Scipione hat geschrieben:
hast du schon mal im Steam Forum nachgefragt? Da sind doch immer ein paar Freaks (lieb gemeint :Häschen: ), die auf das meiste ne Antwort wissen
Nein. Es gibt mindestens zwei Threads zu dem Thema und in keinem davon ist eine Lösung zu finden, die mir geholfen hätte. Die meisten Postings sind auch vor dem Patch entstanden, aber auch danach scheine ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Danke trotzdem für den Tip.

Edit: Das Spiel wird jetzt einfach mal komplett neu installiert. Eine Handvoll aktuelle Saves habe ich gesichert.
Davor hatte ich gerade noch festgestellt, dass ich mit minimaler Draw Distance nach Sanctuary gelangen konnte, allerdings nur in Randbereiche. Sobald ich mich dem Zentrum näherte, landete ich auf dem Desktop. Dasselbe geschah, sobald ich das Baumenü öffnete.

Edit: Hat leider auch nicht geholfen. :cry:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wie ist es eigentlich bei Fallout hinsichtlich der Langzeitspielbarkeit und des Entdeckerdrangs. Hab bei Skyrim bereits 230 Stunden und bin immer noch am Entdecken und Erleben.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Antiidiotika hat geschrieben:Wie ist es eigentlich bei Fallout hinsichtlich der Langzeitspielbarkeit und des Entdeckerdrangs. Hab bei Skyrim bereits 230 Stunden und bin immer noch am Entdecken und Erleben.
Das ist meiner Meinung nach die grosse Stärke des Spiels, wie es eigentlich auf alle RPGs von Bethesda zutrifft. Selbst wenn es viele Schwächen haben mag, gerade was den RPG Part angeht. In der Story mache ich kaum vorwärts und erkunde extrem viel. Mit der Zeit nerven zwar die Angriffe auf die Siedlungen, aber wenn man die noch nicht ausgebaut hat, wie ich es leider grösstenteils getan habe, müsste sich der Schaden eigentlich in Grenzen halten. Gestern wurden sogar drei Siedlungen gleichzeitig (!) angegriffen, natürlich konnte ich mich bloss um zwei davon kümmern.
"Lustige Dinge" gab es in Fallout 3 allerdings mehr zu finden, ist mein Eindruck. Damit meine ich Böses, Subversives und Zynisches, damit wir uns nicht missverstehen. Diesbezüglich scheint das Spiel leider etwas weichgespült worden zu sein, aber in TES existieren solche Sachen ja ohnehin kaum, abgesehen von ein paar Nekromanten-Storys vielleicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Sooo ich hätte mal wieder ein paar Fragen. Und ja es geht wieder um die Hauptquest und Fraktionen :D
Spoiler
Show
Ich bin jetzt ins Institut gegangen. Bin dort mit Hilfe der Minutemen hin und hab auch für Sturges die Informationen aus dem Hauptrechner auf die Disc gespeichert. Hab ihm die Disc allerdings noch nicht gegeben. Wird mich das Institut ficken wenn ich das tue, soll ich also damit warten?

Fand das Insitut eigentlich auch ganz cool. Der Story-Twist war auch nett, auch wenn ich schon leicht gespoilert wurde. Kann das Institut und ihre Absichten noch nicht ganz einschätzen, muss erstmal kucken was für Quests die mir so geben.
Ab wann kann ich weiter die Hauptquests der Fraktionen machen? Sagt mir das Spiel das? Mit welchen Personen muss ich reden um weiter zu machen. Ich will unbedingt da weiter machen ich weiß aber nicht wie.
Ab wann kann ich endlich Danse's Perk freischalten ;_;

Hab jetzt bei allen meinen Begleitern ansonsten schon den Perk außer wie gesagt Danse und Strong. Man geht mir Strong auf den Sack. Wie kann man den am schnellsten befriedigen :ugly: wenn ihr versteht was ich meine.

Das mit dem Perk von McCready nervt aber irgendwie. Das macht das Spiel viel zu leicht. Es ist ansonsten jetzt mitlerweile eh schon zu leicht. Finde ich schade.
Ich finde es auch schade dass es irgendwie nicht so wirklich viele interessante Nebenquests gibt. Ich finde kaum noch welche. Hab mitlerweile auch schon ne Menge erkundet denke ich. Ich hoffe da kommt noch was.

Andere Frage: Es gibt ja nen Perk der den Schaden von Strahlenwaffen erhöht. Was zählt da alles dazu? Auch Laser- und Plasma-Waffen?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Es gibt massig, eigentlich schon zuviel zu entdecken in Fallout 4. Die Stadt ist der schlimmste Bereich, da sieht man auf der Karte fast keine Straßen mehr sondern nur noch Symbole, welche darauf warten "abgeschlossen" zu werden.

Ich frage mich auch mittlerweile ob es nicht kontraproduktiv ist, soviele Entdeckungen reinzupacken, da diese doch von der Faszination "Oh, überraschend eine Höhle, Unterschlupf, Waffe etc. gefunden" leben. Wenn ich an jeder Ecke soetwas habe und der Aufbau dieser Überraschungen jedesmal fast identisch ist, dann hat das nicht mehr viel mit dieser Faszination zu tun.

Wie schon weiter oben erwähnt stellte sich bei mir nach ca. 100h Entdeckungstour, Siedlungsbau + größtenteils Nebenquests eine gewisse Sättigung ein. Nun verfolge ich eher die Stategie alle Entdeckungen, Siedlungen zu ignorieren und mich nur auf die Quests zu konzentrieren. Seit der ersten Goodneighbor-Quest kam daraufhin auch mehr Spaß zurück.

Bethesda hat es also geschafft, dass ich Zeug links liegen lasse, was ich eigentlich absolut nicht ab kann (da zuckt das Auge), jedoch hier regelrecht dazu gezwungen werde. Anderenfalls sinkt die Wahrscheinlichkeit F4 jemals durchzuspielen.