TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab mir gestern mal eine Stunde Gameplay angeschaut. Grafisch fand ich es zunächst etwas steril, aber wie Dex schon sagte, unterscheiden sich die Innenräume scheinbar stark. Eigentlich kann man sich auf Konsole aber nicht beschweren, denn wenn man an Oblivion und Fallout 3 zurück denkt, ist das schon eine klare Verbesserung. :)

Die Menüs gefallen mir immer noch nicht von der Usability her, aber wenn man eine Weile zuschaut und die Atmosphäre einsaugt, dann packt es einen ungemein. Die Stimmung die erzeugt wird (1A Soundtrack), scheint mir wirklich klasse zu sein. Außerdem hatte ich beim Blick auf die Map sofort bock sie zu erkunden. :sabber:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist das auch mit Kamera aufgenommen?

Und ja.. der Soundtrack scheint erste Sahne zu sein.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich denke schon, die Qualität ist durchaus annehmbar (Stativ und normale Kamera?). Außerdem hört man den Ton sehr gut.
Bild Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ok. danke. bin grad am saugen ^^
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Leveln die Gegner wieder mit oder nicht ?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich stell hier nochmal meine Frage, ist wohl der passendere Thread:
Weiß jemand ob die Konsolenversion von Skyrim multilingual ist?
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Bonte01 hat geschrieben:Leveln die Gegner wieder mit oder nicht ?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gegner ein festes Level haben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sie machen es wieder eher wie in Fallout 3 mit den Gegner...

Und nein, die USK Version wird auf Konsolen vorraussichtilich nicht multilingual!
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hat die PEGI-Version denn deutsche Untertitel? Denn soweit ich weiß sollen die Stimmen bei einem TES meist sehr repetetiv sein im Deutschen. Außer das wird natürlich gebessert, würde mich über eine kurze Meinung später von denen die's haben freuen :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Du meinst du UK Version..? Ich denken nicht, nein. Wäre unwahrscheinlich. Entweder Deutsch, oder Englisch. Ich werds Deutsch durchspielen und mir später dann mal die Englische GotY Version holen und dann nur noch genießen :ugly:

Btw. das Buchlayout schaut toll aus.. im Gegensatz zu den Menüs.. -.-
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Kann man mir eigentlich mal erklären wo der vorteil darin liegen soll das die Gegner nicht mehr mitleveln sollen ?
Ich meine was bringt es mir wenn ich in gebiete komme und ich die gegner wegklatsche wie fliegen weil sie mit nem kartoffelsack und ner holzkeule auf mich los gehen....
Ich weiß das es gebiete geben wird wo ich erstma keine chance haben werde, aber was ist mit einem späteren Spielverlauf wo ich überall durchrennen kann weil mir kein gegner das Wasser reichen kann, wäre es da nicht sinnvoll das die gegner nicht doch mitleveln ?
Ich hab das bei Oblivion schon nicht verstanden warum man sich darüber aufgeregt hatte, ich hatte somit immer eine Herausforderung im Kampf und mir war es doch egal ob banditen mit ner super ausrüstung daher kamen, schließlich hatte ich doch was davon indem ich sie ausrauben konnte und mir die Rüstungen und waffen zu nutze machen konnte.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich konnte das auch nicht nachvollziehen. Ich fand Oblivion war ein rundum super Spiel :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Oynox Slider hat geschrieben:Du meinst du UK Version..? Ich denken nicht, nein. Wäre unwahrscheinlich. Entweder Deutsch, oder Englisch.
Dieses Sprachenchaos nevrt mich bei jedem Spiel immer wieder... Sollen die doch zumindest auf jede Version die Landessprache UND englisch packen, dann sind denke ich die meisten zufrieden... Naja, so wirds dann wahrscheinlich die UK-Version, da man sich die deutsche Synchro in aller Regel leider nich antun kann.

@Mitleveln der Gegner: auch wenn ich nicht exakt weiß, wie es bei Oblivion umgesetzt war, das Konzept hört sich für mich total daneben an. Ich finde es einfach extrem unrealistisch und stimmungstötend, wenn man mit einem hochgelevelten Helden mit super Ausrüstung auf ein paar simple Straßenräuber trifft und geplättet wird (die dann auch noch irgendwelche Spiegelpanzer anhaben, ja ne ist klar...). Absoluter Stimmungskiller für die Glaubwürdigkeit der Welt. Ich möchte schließlich das Gefühl haben, dass sich der Aufwand, den man ins Leveln und neue Ausrüstung steckt auch lohnt, und nicht dass man mit Lvl 1 genau so gut durch die Welt kommt wie mit Lvl 40.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Gibts eigentlich Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden und Gebieten ???
Das fand ich immer ziemlich anstrengend und atmo tötend
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was für Fragen in letzter Zeit kommen :D

Ja, ich denke schon, dass es ladezeiten gibt, wenn du ein Gebäude betrittst. Auf jeden Fall das erste Mal.