[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Thommy741 »

UnX hat geschrieben: @Thommy mit was für einen Level hast du den Drachen in Heidels Tower of the Flame gemacht? Frage mich nur weil dass immer meine erste Station war und der schon zu beginn mega easy ist wie fast jeder Drachen Kampf.
Ich mache den immer etwas später, weil vor ihm ja noch die Steinritter und die Heide Ritter kommen und man sonst sehr schnell seine Waffen kaputt macht (man muss das ja alles am Stück machen bis nach dem Drachen UND dann nochmal nen Boss) und ich hab echt nie Lust da panisch sinnlos rumzurennen ;-)

Edit: Auf HowLongToBeat ist das Spiel - nach 2 Einträgen - ca. 32-33 Stunden lang. Das steht im starken Kontrast zu dem, was ein Forenmitglied hier gepostet hat. Ich frage mich, wie das kommt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Auf Steam wurden die Hardwareanforderungen geändert. U.a. braucht man jetzt statt 50GB nur noch die Hälfte an Platz auf der Platte. Das ist... seltsam.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

oppenheimer hat geschrieben:Auf Steam wurden die Hardwareanforderungen geändert. U.a. braucht man jetzt statt 50GB nur noch die Hälfte an Platz auf der Platte. Das ist... seltsam.
Das ist nicht seltsam, sondern die 50 GB waren seltsam. Auf der PS4 nimmt das Spiel fetig installiert auch nur etwa 19,5 GB ein.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

in Anor Londo gibt es (vier insgesamt) auch zwei sinnlose Bonfire nur der bequemlichkeit wegen. nur mal als beispiel.
Thommy741 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben: Belfry Gargoyles aus DKS1 recycelt

Ancient Dragon schrecklicher Bosskampf

eigentlich sind die Gargoyles ja eine Mischung aus Maneater mit dem gewöhnlichen Gegner aus DeS welt: 3-2
ansonsten kommt man mit der DS1-bossliste auch nicht sehr weit. der Asylum Demon ist auch nur ein Reiter Demon und der kommt ganze dreimal vor.

Ancient Dragon - schrecklicher Bosskampf? nun ja, das kommt dabei raus.
man nimmt hier einen riesigen Gegner von extremer Macht, oh, ein Drache, ein Drache, reduziert das ganze auf langweiligste trial/error-death Mechanik für den anschein des kolossalsten kampfes und verpasst ihm eine völlig schwachsinnige KI, um diesen noch irgendwie besiegbar zu machen, damit alle nivoulosen DS-zocker sich danach wie echte Helden vorkommen ... und dann sind die auch noch unzufrieden? 8O

das überrascht mich jetzt. dachte schon Ornstein und Smough wären damit abgelöst. aber wo wir bei den beiden sind, dies wird den DS1-Fanboy jetzt sicher freuen: da taucht einer von beiden doch tatsächlich in DS2 nochmal auf :)
was, nicht das selbe? :? hm, vielleicht hätte From noch einen Nebenraum irgendwo für den Dickeren, Lustigeren frei machen sollen. hä.., vollkommen billig? :? ah, :!: jetzt hab ich's, jetzt hab ich's, :!: das rezept für den "epischsten Bosskampf der DS-Geschichte" . . . :roll:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Drache war wirklich bescheuert.
Hab ihn auch gar nicht besiegt weil nach paar Anläufen klar war das für ein Clusterfuck der Kampf war.

Mit den Bosskämpfen selber hatte ich in DKS2 nicht einmal ein Problem ( als von der Mechanik oder dem Gegnertyp) höchstens der Feuerheini mit seinem beschissern Trackingmechanik im Kampf.

Die Asylum Demons in DKS1 fand ich auch nicht so schlimm, weil alle 3 spielten sich etwas anderes. Und es gab auch Loremythen um die 3 und das sie evtl 3 der Töchter des Chaos sind.

Belfry Gargoyles fand ich sogar besser als in DKS1, weil es teilweise mehr als 2 waren.

Ich freu mich auf jeden Fall auf DKS3 und vermeide momentan auch jeglichen Spoiler auf irgendwelchen Plattformen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

oppenheimer hat geschrieben:Wenn ich etwas an SotfS verachtet habe, dann die NPC-Invasoren, die locker 3x schwerer sein konnten als der Rest des Spiels und einfach mal so irgendwo mittendrin auftauchten.
Die NPC-Invader waren an so einigen Stellen wirklich nicht gut ausbalanciert bzw. an den Spielfortschritt angepasst, siehe z.B. Armorer Dennis: Einer der stärksten NPCs mit Zugriff auf viele Spells, die man selber erst sehr viel später erhalten kann, tritt zugleich aber im Startgebiet als erster NPC-Invader überhaupt auf.
Wünschenswert wären eher wiederkehrende NPC-Invader, die mit dem Spielfortschritt auch selber neue Fähigkeiten einsetzen bzw. "schlauer" werden. Ich denke da z.B. an so etwas:

Duell #1: normaler Ritter mit Schwert und Schild, kann angreifen, blocken, wegrollen, Estus süffeln
Duell #2: hinzukommen Parade, Backstab, Shield Breaker, Ausweichschritt + Konter
Duell #3: diesmal bringt er auch Lloyd-Talismane und ein bisschen Pyromantie mit
Duell #4: hello again, diesmal geht er in die vollen und bringt ein großes Repertoire an Items mit
Duell #5: verwandelt sich mittendrin in irgendein grausiges etwas
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Wenn ich etwas an SotfS verachtet habe, dann die NPC-Invasoren, die locker 3x schwerer sein konnten als der Rest des Spiels und einfach mal so irgendwo mittendrin auftauchten.
Die NPC-Invader waren an so einigen Stellen wirklich nicht gut ausbalanciert bzw. an den Spielfortschritt angepasst, siehe z.B. Armorer Dennis: Einer der stärksten NPCs mit Zugriff auf viele Spells, die man selber erst sehr viel später erhalten kann, tritt zugleich aber im Startgebiet als erster NPC-Invader überhaupt auf.
Wünschenswert wären eher wiederkehrende NPC-Invader, die mit dem Spielfortschritt auch selber neue Fähigkeiten einsetzen bzw. "schlauer" werden. Ich denke da z.B. an so etwas:

Duell #1: normaler Ritter mit Schwert und Schild, kann angreifen, blocken, wegrollen, Estus süffeln
Duell #2: hinzukommen Parade, Backstab, Shield Breaker, Ausweichschritt + Konter
Duell #3: diesmal bringt er auch Lloyd-Talismane und ein bisschen Pyromantie mit
Duell #4: hello again, diesmal geht er in die vollen und bringt ein großes Repertoire an Items mit
Duell #5: verwandelt sich mittendrin in irgendein grausiges etwas
Das wäre wirklich das Optimum aber so gut war DKSII an fast keiner Stelle ausgearbeitet. Ich bin immer noch sehr überrascht, dass mich Sotfs so sehr gepackt hat, nachdem ich nach der Release Version sehr pissed auf FromSoftware war.

Wie es aussieht, bringen uns die DLCs von DKSIII alte Favoriten zurück und evtl. eine mehr als interessante cross-over Implementierung eines bekannten japanischen Kampfspiels.

Wie es sich bisher bei den Leaks liest, handelt es sich um
Spoiler
Show
das Rüstungsset von Nightmare aus Soul Calibur und sein Großschwert Soul Edge.

Andere wiederkehrende Favoriten sind wohl der Eis Rapir aus DKSII, Logarius Rad aus BB und viele weitere Souls-Favoriten.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Erstmal Danke für den Tipp mit dem Rückwärts garen. Ich freue mich auf DSIII denn wie viele denke ich auch ich, dass DII ein gutes Spiel war aber kein guter DS Nachfolger war. 3 wird wieder Bombe fast 4 h Letsplay von der PC Passung lassen mich positiv gestimmt zurück (Ich weiß Schande über mich :steinigen: ).

Denke aber das der Launch schon ein bisschen verkackt wurde. Alle wissen wie groß der Hype ist und trotzdem kommt es zu diesen GAP von 3 Wochen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Hunter hat geschrieben: Denke aber das der Launch schon ein bisschen verkackt wurde. Alle wissen wie groß der Hype ist und trotzdem kommt es zu diesen GAP von 3 Wochen.
Ein bisschen ist gut. Auf der einen Seite haben wir als Spieler kein direktes ,Recht' auf ein Spiel und sollten uns gedulden können, auf der anderen Seite ist namco nicht der Entwickler und catert mit seiner total absurden Releasepolitik nur an den Hass der Fans. Ich weiß echt nicht was sie bewogen hat den Release in Japan vorzuziehen (Hypewerbung der westlichen Spieler?/ Positives Stimmen mit den Japanern?) aber clever war es nicht. Der westliche Markt ist der größere bei diesem Spiel (hier kommen die Spiele tatsächlich viel besser an, was die ganzen Presseevents erklärt) und gerade Dark Souls sollte NIEMALS irgendwo früher erscheinen. Alle Spieler wollen die neuen Areale gleichzeitig entdecken und sich darüber austauschen und leider wurde mir eben orginal bei YouTube bei den, für mich gepinnten Videos der Name eines Bosses und das Bild gespoilt (das war bei den Videos, die mich interessieren könnten gelistet). Das ist sau ärgerlich. Klar, das Warten ist jetzt auch kein Weltuntergang und bis nächste Woche Di schaffe ich das noch locker aber es macht einen wirklich leicht sauer, dass es eine englische Version bereits gibt, die Japaner längst durch sind aber wir immer noch nicht spielen dürfen.

Edit: Natürlich sollte man bei dem ganzen Hate auf Bandai jetzt nicht vergessen, dass sie es waren, die Demon's Souls mutig in den Westen portiert haben. Ohne Bandai Namco gäbe es die Reihe hier bei uns nicht oder wäre deutlich unbekannter/ nur auf japanisch spielbar.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben: Denke aber das der Launch schon ein bisschen verkackt wurde. Alle wissen wie groß der Hype ist und trotzdem kommt es zu diesen GAP von 3 Wochen.
Ein bisschen ist gut. Auf der einen Seite haben wir als Spieler kein direktes ,Recht' auf ein Spiel und sollten uns gedulden können, auf der anderen Seite ist namco nicht der Entwickler und catert mit seiner total absurden Releasepolitik nur an den Hass der Fans. Ich weiß echt nicht was sie bewogen hat den Release in Japan vorzuziehen (Hypewerbung der westlichen Spieler?/ Positives Stimmen mit den Japanern?) aber clever war es nicht. Der westliche Markt ist der größere bei diesem Spiel (hier kommen die Spiele tatsächlich viel besser an, was die ganzen Presseevents erklärt) und gerade Dark Souls sollte NIEMALS irgendwo früher erscheinen. Alle Spieler wollen die neuen Areale gleichzeitig entdecken und sich darüber austauschen und leider wurde mir eben orginal bei YouTube bei den, für mich gepinnten Videos der Name eines Bosses und das Bild gespoilt (das war bei den Videos, die mich interessieren könnten gelistet). Das ist sau ärgerlich. Klar, das Warten ist jetzt auch kein Weltuntergang und bis nächste Woche Di schaffe ich das noch locker aber es macht einen wirklich leicht sauer, dass es eine englische Version bereits gibt, die Japaner längst durch sind aber wir immer noch nicht spielen dürfen.

Edit: Natürlich sollte man bei dem ganzen Hate auf Bandai jetzt nicht vergessen, dass sie es waren, die Demon's Souls mutig in den Westen portiert haben. Ohne Bandai Namco gäbe es die Reihe hier bei uns nicht oder wäre deutlich unbekannter/ nur auf japanisch spielbar.
Ich finde da gibts nichts zu beschönigen oder zu entschuldigen ,das ist einfach nur scheisse gewesen diese Entscheidung .

Den einzigen Grund den ich innerlich abnicken würde wäre wenn sie sagen würden wir mussten es so machen da unsere Server bei einem weltweitem gleichzeitigem Release nicht stand gehalten hätten ,aber einen Grund für diese Entscheidung haben sie ja bisher auch noch nicht verlauten lassen ,oder ?

Zudem ist es ja auch nicht so das nur die Japaner nun einen großen Vorsprung haben sondern auch zichtausende andere Spieler,die sich bereits die jap.Version vom jap.Markt besorgt haben . Hier im Forum haben es ja auch schon einige . Wenn man dann auch gerne mal PvP macht ist es um so ärgerlicher denn während man selber noch rumprobiert ,haben zehntausende andere Spieler schon ihren bis auf den letzten Punkt perfekt gelevelten PvP-Char herangezüchtet . Und mit diesen muss man sich dann im ersten Durchgang auseinandersetzen . Ich finde das nicht nur ärgerlich ich finde das einfach auch verdammt schade ,dass da eine große Community so derart gesplittet wird .

Das nimmt dieses typische unterschwellige positive Gefühl was bei Soulsspielen irgendwie immer da war ,dass jeder Spieler sozusagen auf dem selben Stand ist und jeder zum Releasezeitpunkt darum bemüht ist das Spiel zu blicken etc . Ihr wisst was ich meine ...

Abgemildert wird das Ganze nun allerdings dadurch ,dass man wieder seine verteilten Punkte verändern kann,das finde ich in Bezug auf die Veröffentlichungspolitik nun sehr gut und macht es zumindest etwas verträglicher .

Thommy , hattest du nicht überlegt Dark Souls 3 nun zum ersten mal im ersten Durchgang komplett offline zu spielen ? Ich hatte das ja so beim ersten Teil gemacht und überlege es diesmal nochmal so zu machen . Somit hat man nicht nur die intensivste Spielerfahrung,sondern es kann einem auch vollkommen egal sein wie weit andere Spieler sind und man läuft auch nicht Gefahr irgendwo mit null Estus kurz vorm Leuchtfeuer zu stehen und dann von OP Hishimura Kamasutrie invadet zu werden . ^^

Je länger ich gerade darüber nachdenke umso mehr manifestiert sich der Gedanke den ersten Durchgang nochmal erst komplett offline anzugehen .
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben: Thommy , hattest du nicht überlegt Dark Souls 3 nun zum ersten mal im ersten Durchgang komplett offline zu spielen ? Ich hatte das ja so beim ersten Teil gemacht und überlege es diesmal nochmal so zu machen . Somit hat man nicht nur die intensivste Spielerfahrung,sondern es kann einem auch vollkommen egal sein wie weit andere Spieler sind und man läuft auch nicht Gefahr irgendwo mit null Estus kurz vorm Leuchtfeuer zu stehen und dann von OP Hishimura Kamasutrie invadet zu werden . ^^

Je länger ich gerade darüber nachdenke umso mehr manifestiert sich der Gedanke den ersten Durchgang nochmal erst komplett offline anzugehen .
Richtig, das war der Plan.
Zum einen - genau wie du - weil ich nicht die Beute eines perfekt erstellten PVP-Twinks zu werden will, der das Spiel schon seit 2 Wochen hat, zum anderen weil
- Blutphantome nichts bringen (habe ich seit DS nicht mehr angeguckt)
- Ich eh nicht summon und alle Bosse alleine machen will
- Nachrichten geil sind aber auch spoilern (die würde ich noch am ehsten drin lassen beim ersten Run ;-))

Ja, lass das mal beim ersten Run offline spielen ;-D

Edit:
Ich hab jetzt die perfekte Ablenkung bis zum 12. gefunden :-) Hatte ganz vergessen, dass ich Metroid Prime Corruption noch auf dem Laufwerk unserer WiiU rumfliegen hatte und das Spiel irgendwo bei 30% abgebrochen hatte (hatte vor nem Jahr schweren Prime-Overload).
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Irgendwie finde ich das die Online Variante mit dazu gehört. Ich werde zwar voraussichtlich niemanden für einen Bossfight zur Hilfe holen, aber ich helfe gerne anderen Leuten und in dem Zusammenhang andere Invader zu töten ist auch immer wieder schön. Und da ich wohl einen Kleriker spielen werde, kann ich ja garnicht anders :) Ohne Sunlight Spear und Sword ist das ja sonst auch nichts. Fragt sich nur noch, ob ich dafür gleich als Kleriker anfange oder mit dem Herold starte.

Und da es in DS2 und Bloodborne einfach zu wenig Invasions gab, will ich mal wieder richtig genervt werden. Die Blue Phantoms sollen ja dieses Mal funktionieren. Das könnte auch ganz nett werden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon hier wieder mit euch zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Bei DS 1 hat das einfach unheimlich Spaß gemacht. Bei DS2 war die Stimmung ja etwas gereizt:).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben: Ich freue mich auf jeden Fall schon hier wieder mit euch zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Bei DS 1 hat das einfach unheimlich Spaß gemacht. Bei DS2 war die Stimmung ja etwas gereizt:).
Ja leider :-/ Lag aber glaube ich auch daran, dass wir über DKS1 im PS3 Bereich diskutiert haben und wir darum etwas ,eingeschworener' waren (sprich wir wussten, wer spielt). Je größer die Forengruppe, desto unpersönlicher wirkt das Thema. Das lässt sich aber ganz leicht beheben, indem wir uns nach Release immer mit Zitaten aufeinander beziehen/ spoilerfrei bleiben (oder halt nur in Spoilertags benutzen) und gegenseitig Mut bei schweren Stellen machen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher darin das die Leute damals nicht mit der Kritik an Dark Souls 2 Umgehen konnten und erst mal grundsätzlich nein schreien mussten, selbst wenn sie keinerlei erfahrung mit dem Spiel gemacht haben.

Das fing doch schon mit der Beta an als ich meine Eindrücke geschildert hab und angefahren wurde weil ich nicht alles über den Grünen Klee gelobt hab, selbiges zum Release, zu sachen wo mir mittlerweile die Meisten zustimmen.

Die Atmosphäre wird dadurch besser das sich die leute nicht wie das Nintendo Unterforum verhalten das bei jeder Kritik gleich wie Gebissene Hunde einen an die Gurgel Springen :ugly:
Das ist auch Teil des Problems, das stimmt.

Ich weiß noch, dass ich nach Release mit dem Spiel ,zufrieden' war aber meinen Finger (noch) nicht direkt auf ein Problem legen konnte. Das Teil wurde und wird einfach immer noch völlig starr von Leuten verteidigt, die irgendwie kaum Erfahrung mit DKS1 und DS zu haben scheinen. Die Welt ist statisch, schlechte Hitboxen usw. usw. usw.. Für jeden Schritt nach vorne ist Teil 2 immer zwei Schritte zurück. Zum Glück hat sich From mit der Sotfs Edition und den guten DLCs wieder gefangen, sonst wäre ich für diesen Teil nicht halb so begeisterungsfähig gewesen. Als ,Dark Souls 3' angekündigt wurde, war ich wirklich mehr so ,Aha .... cool.". GOOOTT sei Dank scheinen sie die Fehler aus Teil 2 nicht wiederholt zu haben. Bisher sind alle begeistert vom Spiel (besonders von der zweiten Hälfte) und morgens erfahren wir dann auch, was die Presse zum Spiel sagt (ich glaube/hoffe es werden gute 85-90% Gesamtwertung).
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich habe dark souls 2 so ca, 30 std gespielt und dachte mir dann: das kann es doch jetzt nicht sein! nachdem ich dann hier im forum gelesen habe, dass es anderen spielern auch so geht, hatte ich auf den zweiten teil keinen bock mehr. nachdem ich dann auf der brücke zig mal invaded wurde, eigentlich nur von typen, die mit irgendwelchen tricks ankommen (zb. ich ziehe denen nichts ab), lag das spiel nur noch im schrank.
neben den fehlern (für mich vor allem die fehlende verbundene welt, sehr viele humanoide gegner, hitboxen), vermisste ich noch was anderes. nämlich ein gefühl. das gefühl, wie ich es das erste mal in meinen leben in einen videospiel hatte: und zwar war das in demons souls die erste welt (boletaria palace). dieses gefühl, vor dieser burg zu stehen und dich durch zu kämpfen; den shortcut zu entdecken und vorher noch über diese brücke mit den drachen zu kommen. und ich hab etliche male gebraucht, um das zu schaffen. ich bin wirklich kein guter spieler, ich brauche zig anläufe, um einen boss zu schaffen. aber in demons und dark souls, lag es immer an mir, wenn es nicht geklappt hat. in dark souls 2 hatte ich regelmäßig das gefühl, dass die mich verarschen. die stellen mir einfach lieblos gestaltete gegner mit unendlich viel hp irgendwo hin und das passt alles nicht zusammen. mich hat ehrlich gesagt der zweite teil so enttäuscht, dass ich beim dritten noch skeptisch bin. schon allein der tutorial boss. mir war es lieber so ein fettklops in die visage zu springen.