Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

PS3
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

endlich. hab mein exemplar von gs geholt ^^ und ab heute 2 wochen urlaub :D
die xbox version hat ne zweite disc. auf der ist ein hd texture pack und die japanische sprachausgabe mit drauf. sehr fein. wusste ich nämlich gar net :D

edit: omg hab grad gesehen, dass das nur bei der xbox version der fall ist, da anscheinend nicht alles auf eine disc gepasst hat.
also haben sie einfach die texturen entfenrt und auf disc 2 gepackt oO son mist :D
wer keine hdd hat (sollte wohl jeder einer haben) hat die arschkarte gezogen....
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zudem fragt man sich trotz installierter Texturen-Disk nachher im Spiel,ob die Texturen wirklich den Weg auf die Festplatte gefunden haben. :) Na egal,gestern angezockt und insgesamt doch bisher eher positiv überrascht.Hat schon Flair das Ganze.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also mal ehrlich, überarbeitete Texturen? Wo?
Oder sieht man die nur im neuen Gebiet? :D
Das Spiel sieht für mich genau so stimmig und dennoch mittelmäßig aus wie vorher. Das große Ganze sieht bei DD immer gut aus, auf Entfernung eine Stadt angucken oder kl Gässchen, Wälder, etc...das sieht gut aus, von nahem ist das aber alles ziemliches wischi waschi.

@Clap
Du hast vorher kein DD gespielt?
Na dann viel Spaß ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

naja schön war DD damals auch schon nicht unbedingt ^^ hab mich echt tierisch gefreut, als ich die meldung auf dem tv gesehen habe, von wegen auf disc 2 beinhaltet HD packs UND die japanische tonspur xD
das spiel sieht ohne die texturen, die ja vom original stammen echt scheisse aus... ps2 niveau
ich fand das game aber trotzdem tausendmal besser als das langweilige DA2 button smashing oder das totlangweilige skyrim.
die japano stimmen nerven mich auch nicht so wie die englischen....oder ich guck zuviel anime ^^
mir wäre es aber trotzdem lieber gewesen, wenn sie einfach die fresse halten würden... :D

@dex
sorry hab mich falsch ausgedrückt ^^
es wurden einfach die texturen vom original rausgenommen und auf die zweite disc gepackt.
die disc 1 ist nämlich rappevoll und laut den interviews konnte man das nicht als dlc anbieten, wegen der struktur des hauptspiels.
ob das stimmt..ka....aber fähige user werden das sicher bald herausfinden ^^

auf utube kann man sich den vergleich mit hd und ohne angucken xD echt schlimm ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@DEX

Danke.
Nein,hatte bisher immer arge bedenken,ob es mir gefallen könnte,aber so wies bisher aussieht,könnte das schon länger an die Konsole fesseln.Monster kloppen,leveln,was will man mehr. :Blauesauge:
Nee,dachte immer ,dass es schnell nerven könnte,dass einem da ständig Leute um die Füße wuseln und einen nonstop zutexten,aber stört mich garnicht.
Atmo stimmt eigentlich auch bisher,im Spiel passiert auch regelmäßig was und die Umgebungsanimationen(Wind/Baum/Gräser-Bewegung etc.) find ich z.b auch sehr stimmig,erinnerte mich etwas an den Wald von Alan Wake.

Bin Nahkämpfer,habe einen Berserker und einen zusätzlichen Magier angeheuert und somit 2Magier/2Nahkämpfer in der Gruppe und bisher wird sämtliches Gesocks mühelos verhauen.Ha-ha!

Gleich mal weiterzocken.Könnte heute spät werden. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habs jetzt endlich zum ersten mal angespielt .... ja doch, wirkt schon recht stimmig :)
Ich hab mir das so gedacht, dass ich erst Kämpfer beginne, dann mal den Mage antesten, dann mal Magic Knight spiele und wenn ich dann immer noch nicht genug habe diesen Magic Archer - wobei das wahrscheinlich mein Pawn übernimmt, der ist nämlich erstmal Schütze.
Was mich doch positiv überrascht ist, dass es von Anfang an "groß" & frei wirkt dh. überall Zeug und Wege abseits der Hauptwege. Hatte bisher aber leider nur Zeit mal 1 Std reinzugucken, heute Abend nehme ich das Ganze noch was genauer in Augenschein.
Ist aber von der Sache an sich aber 100% meine Art von Spiel.

EDIT:
Grad gesehen, dass Pawns keine Hybridklassen nehmen können ... hm dann wird sie wohl irgendwas anderes ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich spiele ja auf PS3 und da gibts eh immer nur eine Disc.
Er hat beim Spielstart irgendwas installiert, aber das machen ja die meisten PS3 Games.

Keine Ahnung, ich konnte da jetzt nicht feststellen das das anders aussah. Man müsste mal beide Spiele starten und nebenbeinander laufen lassen, aber imho ist die Verbesserung höchst marginal.
Grad dein Video gesehen, da sieht man das ja schon. Seltsam.
Daraufhin hab ich jetzt tatsächlich mal beide Spiele gestartet, erst Dark Arisen und dann nur DD.
Schlagt mich hart und nennt mich Wanda, aber der Unterschied sieht im Video wesentlich größer aus als er im Spiel spürbar ist. Bin in Gran Soren jeweils vor dem Tor was zum Königspalast führt rumgelaufen, imho null Unterschied. Boden scharf, neben dem Steinpflaster wirds schon matschiger und die kl Erhöhungen dort neben dem Weg sind komplett matschig. Der Char ist weiterhin detailliert, ohne vor Schärfe umzukommen :)

Es reihen sich genau so teils relativ scharfe Bodentexturen an völlige Matschtexturen, dazu flimmert es immer noch, allerdings habe ich da das Gefühl das das weniger geworden ist.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, denn auch so hat das Spiel ja Laune gemacht, aber postet mal eure subjektive Eindrücke.
Für mich siehts immer noch aus wie ein fantastisches PS2 Spiel oder ein PS3 Spiel aus der Anfangszeit ^^
Hättet ihr jetzt nicht gesagt das da ein HD Pack bei ist, wäre mir das nicht aufgefallen ^^

@Clap
Gib den Begleitern etwas Zeit. Wenn du mal wieder von der Unterstadt ins Königsviertel läufst und dir deine Vasallen zum vierhunderachtundneuzigtausendsten Mal erzählen, dass so eine Treppe eine tolle Verbindung zwischen zwei Vierteln ist, dann hört die Gutmütigkeit irgendwann auf :D
Vor allem das die ne Treppe loben ... Stufen....wie weltbewegend und absolut umwerfend!!! Nie dagewesen! :P
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

das ist kein hd pack ^^ die nennen das nur so xD
sind 1:1 die texturen aus DD die nur nicht auf die erste disc gepasst haben ^^ (BRAY ftw)

in dem propa..ich mein vergleichs video von capcom,
ist das linke, eins ohne "hd" texturen und rechts die version mit den standard "hd" texturen. ich dachte auch boah wtf. so hatte ich das game nicht in erinnerung. hab mir dann ein paar comments durchgelesen und war dann zutiefst enttäuscht :D
schade, dass du nicht auf der box spielst....brauch ein paar vasallen knechte :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achso, jetzt verstehe ich ... und dafür starte ich extra beide Spiele ... ^^

Ich hab gar keine Xbox mehr, ich weiß auch nicht warum es nicht angezeigt wird in der Signatur ... also wenn ich von iwas rede, dann immer von der PS3 ^^
(wie funzt hier im Forum auch gar nix mehr ....)

Find es übrigens schade das der Hauptchar nicht zusammen mit dem Vasall von anderen Spielern benutzt werden kann.
Find mein Duo so schön. Habe einen Riesen erstellt, also breiter und höher gings net und ne kleinstmögliche süße Magierin.
Ein Traumduo :D

Und ja, das Spiel ist komplett offen. Läuft man zu weit rein am Anfang, wird man heftigst vermöbelt ... allerdings führen einen Quests teilweise in diese Gebiete, ne Warnung bekommt man allerdings nicht ... schon etwas gemein, aber so soll es ja auch sein :)

PS: Lustig das sie das trashig, rockige Lied von DD im Titelscreen entfernt haben ... war ihnen wohl doch zu peinlich das drin zu lassen? ^^ Das Ende von dem Lied fand ich echt cool ... schade ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 26.04.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

LOL

Wenn der sich tausendmal wiederholt,dann werde ich zur Strafe seine jetzige Stimme in die hellste einstellbare Frauenstimme verwandeln die es im Spiel gibt. :mrgreen:

Also grafisch bisher wirklich allenfalls okay würd ich sagen.Aber es gab auch schon hübsche Momente(Bin aus einer Katakombe raus und da ging gerade die Sonne auf,dass sah sehr schön und stimmungsoll aus)
Und ausserhalb ists eigentlich auch in Ordnung,nur in der Stadt Soren?,da bin ich gestern noch angekommen,da war es innerhalb der Mauern doch etwas trist glaub ich.Insgesamt stört mich das alles aber nicht auch wenn es nicht zeitgemäß ist.Besser als das Konsolen-Risen ist es auf jeden Fall.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Und ja, das Spiel ist komplett offen. Läuft man zu weit rein am Anfang, wird man heftigst vermöbelt ... allerdings führen einen Quests teilweise in diese Gebiete, ne Warnung bekommt man allerdings nicht ... schon etwas gemein, aber so soll es ja auch sein
war das aber nicht so, dass, wenn man einen vasallen rekrutiert hat, der weiter war als der spieler selbst, einen dann zugetextet hat, dass das keine gute idee ist? das war doch das coole an dem spiel? oder hat er nur quest bezogene infos preisgegeben....kann mich net mehr so genau daran erinnern :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das kann sehr gut sein, bin mir nicht mehr so sicher!
Da die Vasallen ja auch Gebietskenntnisse erlangen, könnte das durchaus sein. Hatte ich jetzt gestern nicht und davor hab ich das letzte Mal 2012 gespielt. Also Questerfahrungen geben sie auf jeden Fall weiter. Gebiete, Monster, Quests ...

Allerdings sagst du ja schon selber "wenn" ... wenn ... wenn ich nen Vasall hätte der alles kann, wäre alles einfaher... und wenn ich so starte wie fast jeder andere, dann hat der Vasall genau so wenig Plan von der Gegend wie ich ^^

Aber irgendwann ist man ja eh im "lass den mal reden"-Modus und hört eh nich mehr zu :D

Finds immer wieder geil, wenn im Spiel, wo ich doch schon gefühlt 5000 Goblins erschlagen habe, ab und zu dann unser Zauberhannes meint mitteilen zu müssen, das die Viecher ja gegen Feuer empfindlich sind.
Oder der Krieger übertrieben episch im "Kamera zoomt cool auf ihn drauf"-Modus sein Schild schlagen macht, wo doch 4 von 5 Goblins(oder anderweitiges Kanonenfutter) längst tot ist, nur um mir mitzuteilen das er die Gegner jetzt auf sich zieht.

Jaja, halt doch die Schnauze :mrgreen:

Das Spiel kann in vielen Momenten cool sein, aber auch nervtötend. Hübsch und hässlich geben sich die Hand wie Tag und Nacht bei dem Spiel :)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

verdammt..japanisch geht einem auch aufn sack :D
tja dann hilft nur noch unter optionen die stimmen lautstärke aufs minimum runterzudrehen xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

das dacht ich mir gleich :lol:
Die nerven doch immer. ^^

so von der Fortbildung abgerissen, 2 std Heimfahrt und nun hab ichs schnell geholt xD

Warum das coole Titellied weg? o.o xD
So muss mal meine Kalessi neu kleiden. ^^