Flextastic hat geschrieben:hm, in bloodborne habe ich das mitsamt der auflösung gefeiert. dafür mache ich das dann mit der erkenntnis im ng+ es eben besser
Tatsache, das stimtm allerdings. War bei mir auch so.
Dafür hast du da aber auch nicht viel verloren ^^
1. kommen gegner immer wieder (wie in dark souls 1) oder sind sie nach 10 mal töten für immer weg (wie im 2. teil)?
2. gibt es wieder einen npc, der andere npc's killt?
DANKE!
Lass es mich so ausdrücken, das Spiel orientiert sich zu 95% an Dark Souls 1. Allgemein ist das Spiel der reinste DS1 Liebesbrief, ich kann nur empfehlen sich nochmal mit DS1 vertraut zu machen was Lore und Items angeht, dann holt man mehr aus DS3 raus. Ich hab gestern die PS4 Version beendet und der PvE Part ist der beste der Souls Reihe. Einfach nur grandios.
ne, ist mit Demon's Souls viel identischer.
verbrauchbare Heilung, geschlossener Hub mit extra Ladezeiten und ner Puppe zum leveln, - geht auch nicht gleich zu beginn, n Penner der einige NPCs tötet wenn man ihm verrät wo diese sind, und die düsterere Stimmung passt auch besser.
Cas27 hat geschrieben:
Lass es mich so ausdrücken, das Spiel orientiert sich zu 95% an Dark Souls 1. Allgemein ist das Spiel der reinste DS1 Liebesbrief, ich kann nur empfehlen sich nochmal mit DS1 vertraut zu machen was Lore und Items angeht, dann holt man mehr aus DS3 raus. Ich hab gestern die PS4 Version beendet und der PvE Part ist der beste der Souls Reihe. Einfach nur grandios.
verbrauchbare Heilung, geschlossener Hub mit extra Ladezeiten und ner Puppe zum leveln, - geht auch nicht gleich zu beginn, n Penner der einige NPCs tötet wenn man ihm verrät wo diese sind, und die düsterere Stimmung passt auch besser.
Ich glaube ihr habt beide Recht. Wenn man die Innovationen von DKS1 gegenüber DS abgrenzt, könnte es nicht sein, dass man da bei einem sehr ausgeglichenen Verhältnis landet?! Ist es nicht egal, an welches Spiel es näher ran kommt? Ich glaube die Frage sollte eher lauten: Sind die einzelnen Entscheidungen gut für den Titel und das Spielgefühl?
Und das ist der einzige Punkt, wo ich mir mehr DKS1 gewünscht hätte: Die Weltstruktur mit in sich geschlossenen Pfaden war völlig grandios.
ich war in ds 1 ewig unterwegs, konnte aber noch nicht schnellreisen. komme dann völlig ausgelaugt am feuerbandschrein an und das leuchtfeuer ist aus. warum? keine ahnung. das ist das einzig nervige an souls spielen, dass man doch für manche dinge nachschlagen muss. ja, er sitzt da und ja, er lacht auch ziemlich fies. aber an sowas hätte ich nicht im traum gedacht! dieses leuchtfeuer war wichtig für mich!
also dann denke ich mal, dass es im dritten teil auch wieder so jemanden gibt. schön, dass es wie der erste teil ist.
edit: mir ist egal, ob demons oder dark souls 1 - hauptsache nicht dark souls 2!!!
(und dann werde ich demjenigen wohl nichts verraten!)
Zuletzt geändert von Henriette am 29.03.2016 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
1. kommen gegner immer wieder (wie in dark souls 1) oder sind sie nach 10 mal töten für immer weg (wie im 2. teil)?
2. gibt es wieder einen npc, der andere npc's killt?
DANKE!
Ja, es steckt auch einiges von Demons Souls drin. Bei verbrauchbarer Heilung widerspreche ich mal, denn Estus Flask und ein paar seltene Heilitems sind weit entfernt von Moon Grass. Und die Welt ist schon aus Storygründen deutlich näher an DS1. Items, Mechaniken etc. sind auch größtenteils DS1, also lass mich meine 95% auf 80% revidieren.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es gibt die erste Wertung: Eine 9/10 von Edge.
Zum Vergleich: Dark Souls und Bloodborne hatten eine 10 erhalten und DkS2 eine 9.
Leider nur Print, daher kein Link.
O-ha, fail Das wars dann wohl mit mir und DKS3 .... .