Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Konsolen Generation schon 2012?

Beitrag von Kemba »

Anla'Shok hat geschrieben:
Dabei ist es doch ein Fackt, dass über 90% der Spiele für die Wii anspruchsloser Mist sind
Wie bereits gesagt, das gilt auch für die anderen Konsolen. Jede Plattform hat anspruchslosen misst, da zocke ich doch lieber auf der Nintendo Konsole wo es nicht so ein pseudo Erwachsenen Mist gibt.
Naja aber nirgends ist es so extrem wie bei der Wii. Wie gesagt erschienen da teilweise 10 Spiele pro Woche. Das war ja allerdings auch von Nintendo so gewollt und wie du vllt in meinem Beitrag gelesen hast, spiele ich auch gerne an der Wii ;)
Aber gerade weil es durch geringe oder ganz fehlende Lizenzkosten so gewollt ist und somit auf ein gutes Spiel gefühlt 10000 Billigproduktionen kommen, darf man sich nunmal nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die die Wii eher mit diesen Billigproduktionen verbinden..
Durch Hits wie Wii Music oder Wii Fitness wird dieser Eindruck dann natürlich durch Nintendo noch gestärkt.
In meinen Augen ist die Wii trotzdem eine tolle Konsole und Nintendo hat gerade durch die Einführung von Wii und DS der Spieleindustrie einen groen gefallen getan. Denn Konsolen sind nun so beliebt wie nie zuvor, plOtzlich kann man sein Hobby mit einer Vielzahl von Menschen teilen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wenn ich das schon lese, "ms und sony hätten gern das erreicht, was nintendo mit der wii erreicht hat". Mein Gott bin ich froh dass ms und sony ihr ding machen und diese gehampel keinem aufzwingen. Die Wii ist für mich der größte mist den ich je gesehen habe. Diejenigen die das wollen sollen bei nintndo bleiben. Ich hoffe dass weder sony noch ms auf diesen hampelzug aufspringen und normale contoller bringen.

aber klar, die Wii ist nicht casual, au backe...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jaja und die xbox ist voll hardcore. So deckungsautohealshooter sind natürlich total uncasual
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Anla'Shok hat geschrieben:Jaja und die xbox ist voll hardcore. So deckungsautohealshooter sind natürlich total uncasual
Das spielen doch nur echte Männer ,aber nur wenn Mama und Papa es erlauben und die Hausaufgaben gemacht worden sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kemba hat geschrieben: Aber gerade weil es durch geringe oder ganz fehlende Lizenzkosten so gewollt ist und somit auf ein gutes Spiel gefühlt 10000 Billigproduktionen kommen, darf man sich nunmal nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die die Wii eher mit diesen Billigproduktionen verbinden..
Durch Hits wie Wii Music oder Wii Fitness wird dieser Eindruck dann natürlich durch Nintendo noch gestärkt.
Dir ist bewusst das Nintendo diese "Lizensiert von...." Aufkleber in dem Markt eingeführt hat, um Qualitätsstandards einfzuführen, zu verhindern das jede Firma ihren Schrott einfach so rausbringt?
Es ist die Gier, welche dazu führt das Firmen das Geld sehen, was mit Wii Sports und Wii Fitness bei geringem finanziellen Ausgaben eingesackt werden kann und ebenfalls Spiele mit geringem Aufwand veröffentlichen, in der Hoffnung es wird ein Goldesel (Verluste macht man ja kaum, die Spiele kosten in der Herstellung relativ nichts). Vergleichbarerer Effekt bei Spielen die Elemente von CoD übernehmen, um auf den Erfolgszug aufzuspringen.
Alking hat geschrieben:Wenn ich das schon lese, "ms und sony hätten gern das erreicht, was nintendo mit der wii erreicht hat". Mein Gott bin ich froh dass ms und sony ihr ding machen und diese gehampel keinem aufzwingen. Die Wii ist für mich der größte mist den ich je gesehen habe. Diejenigen die das wollen sollen bei nintndo bleiben. Ich hoffe dass weder sony noch ms auf diesen hampelzug aufspringen und normale contoller bringen.

aber klar, die Wii ist nicht casual, au backe...
Warum haben MS und Sony das Erfolgsrezept der Wii, die Bewegungssteuerung, kopiert? Sony gar direkt noch in den Controller gepresst, auf Teufel komm raus, kurz bevor die PS3 releast wurde.

Den Unternehmen ist es egal, wer die Spiele spielt, oder wie lang. Wichtig ist denen nur, möglichst viel zu verkaufen, die Marke zu etablieren um beim Nachfolger möglichst viele Käufer zu haben. Sämtliche Entwickler und Publisher haben sich seit jeher für die gesellschaftliche Aktzeptanz von Computer- und Videospielen eingesetzt, denn dann gibt es mehr Leute die sich dafür interessieren und es letztlich kaufen. MS hat die 360, unabhängig von Casual und Nintendo, als Multimediacenter beworben, damit es mehr kaufgründe als nerdiges Zocken und Familien als Zielgruppe gibt. Bei Sony's PS3 galt das BlueRay Laufwerk als dicker Kaufgrund, wodurch die Konsole ein Nutzungsobjekt der ganzen Familie wird, nicht nur auf nerdiges Zocken beschränkt (Selbiges gilt für PS2 mit DVD Laufwerk).

Casual heist in erster Linie "Gelegenheit, Nebenbei"* was exakt den Argumenten von Handhelds entspricht, mit dem gerne zitierten "an der Haltestelle, während der Fahrt". GameBoy, NDS, PSP, PSV sind demnach Casualkram. :Hüpf:

*http://www.dict.cc/?s=casual
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Anla'Shok hat geschrieben:Jaja und die xbox ist voll hardcore. So deckungsautohealshooter sind natürlich total uncasual

Wer Browsergames und MMRPGs zcokt sollte was casual und uncasual angeht besser mal stillere Töne von sich geben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich Spiele zwar keine Browsergames, aber du wirst schon recht haben. Was mmos jetzt damit zu tun haben musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Anla'Shok hat geschrieben:Ich Spiele zwar keine Browsergames, aber du wirst schon recht haben. Was mmos jetzt damit zu tun haben musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.
Wargames hast du alles nicht bei deinen Lieblingsgames angegeben, ist ja blosss ein Browsergame. mmos mehr casual geht ja bald nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Erstens heist es wargame und nicht wargames und es ist auch kein Browsergame. Zweitens gibt es sehr viel unterschiedliche mmos. wovon nicht alles auf Casual getrimmt sind, aber selbst wenn es so wäre kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben, weil ich mich, im gegensatz zu den meisten anderen hier, selber ein Urteil bilde.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Finds ja echt Lustig wie die Nintendo-Fanbosy sich einfach nicht eingestehen wollen das ihre Konsole für Kinder/Familien gedacht ist.
@ Raksoris:
Die Farbgebung ist nicht Aussagekräftig um ein Spiel erwachsen wirken zu lassen. Grau/Braun Realismus ist auch nicht immer das Wahre.
Nur musst du wenigstens halbwegs nachvollziehen können, dass die bunte Ideenwelt eines Miyamoto eine andere Zielgruppe ansprechen soll als ein düsteres aber dennoch "buntes" Spiel wie Bioshock z.B.
Ich hab ja nix gegen die Nintendo Franchises nur finde ich das viele Leute schon fast fanatisch sind (Apple?) wenn es darum geht ihre Konsole/Spiele zu verteidigen.
Von mir aus kann Nintendo gerne weiter so machen wie bisher, sie decken ja einen eigenen Markt ab nur ist es schwachsinn so tun als würden sie sich ernsthaft um die "Core"Gamer kümmern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und ich finde es witzig das die nintendo hater denken das die wii nur Spiele für kinder hat.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja sie hat kaum welche mit ner Zielgruppe über 12 oder?

Ich sag ja nicht dass man als Erwachsener nicht die Spiele auch spielen darf oder keinen Spaß dran haben kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich kenn fast nur leute über 20 die eine wii haben. ^^'
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Man kann auch mit 30 Spiele ab 6 spielen, denoch ist Zielgruppe eher die jüngere.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deswegen gibt es in Zukunft Bayonetta nur noch für Nintendo. Kinderspiele für Kinder zum spielen. :D