Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
@saxxon.de
Gern.
Biste denn mittlerweile weiter vorgedrungen ?
Gern.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, wenn irgendjemand mal ganz dringend irgendwo Hilfe braucht und niemanden findet - ich kann glaube ich mit meinen Chars so ziemlich alle Levelspannweiten abdecken. Außer dem Ancient Dragon mach ich alles.
Einfach Bescheid sagen
Einfach Bescheid sagen

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Von welcher Plattform reden wir? PC?$tranger hat geschrieben:Ach ja, wenn irgendjemand mal ganz dringend irgendwo Hilfe braucht und niemanden findet - ich kann glaube ich mit meinen Chars so ziemlich alle Levelspannweiten abdecken. Außer dem Ancient Dragon mach ich alles.
Einfach Bescheid sagen
Bin gerade auf SotFS umgestiegen. Sollte es aufgrund des GTA V releases mal ein bisschen dünn im Coop Bereich werden, komme ich gern darauf zurück.
edit: Und wo wir gerade dabei sind: Ich würde wirklich gern nicht noch einen Faith-Build spielen, aber ich liebe meine Blitze so. Welche lustigen Builds sollte ich mal antesten?
-
- Persönliche Nachricht:
Hattest du schon einen Dual Lightning Caestus Brawler? Es macht echt Laune als "Faust Gottes" zu spielenDasGraueAuge hat geschrieben: edit: Und wo wir gerade dabei sind: Ich würde wirklich gern nicht noch einen Faith-Build spielen, aber ich liebe meine Blitze so. Welche lustigen Builds sollte ich mal antesten?

edit: Alternativ Dual Caestus +10 und die Blitzverzauberung für epische Momente bereit halten.
Maximaler Stilbonus: Oben ohne Kämpfen

-
- Persönliche Nachricht:
Apropos: Ich hatte bei einem Bosskampf mal Unterstützung von Mike Tyson (natürlich Dual Caestus, was sonst).
Vlt. probier ich das auch mal aus, mein Char hieße dann Ivan Drago.
Vlt. probier ich das auch mal aus, mein Char hieße dann Ivan Drago.

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, noch nicht. Hab's noch nicht wieder weitergespielt. Ich hatte die letzten Wochen über immer Bock auf ein gutes Single Player Actionspiel mit guter Story und Charakteren und nachdem ich ziemlich alles installiert, angespielt und wieder deinstalliert hatte weil's irgendwie nicht das war, was ich wollte, hab ich mich erinnert, dass ich ja noch The Last of Us für PS3 hab. Daher hab ich dann das die letzten Tage über gezockt. Hatte das bisher immer nur auf 'Normal' gespielt und hab's jetzt mal auf 'Survivor' angefangen .. tjoa, und davon bin ich dann auch die letzten 3 Tage nicht mehr losgekommen :wink:CL4P-TP hat geschrieben:@saxxon.de
Gern.
Ich kenne Dark Souls 2 Vanilla ja auch schon, daher hab ich's nicht so eilig mit dem Weiterspielen. Da ich auch keine PS4 hab (und somit kein Bloodborne), freue ich mich einfach drüber, mal wieder einen Souls-Teil zu spielen, den ich noch nicht kenne - mehr oder weniger - und teile mir das Spiel ein bisschen ein

@GrauesAuge: Ich hab bei DS2 Vanilla einen Dexbuild gespielt mit Ricard's Rapier und Silverblack Sickle. Beides mit Giftverzauberung. Der Rapier hat einen R2 bei dem man kurz auflädt und dann 3 oder 4 schnelle Stiche nacheinander ausführt und mit der Sickle kann man durch den Block von Gegnern schlagen. Auf die Art kann man seine Gifte nicht nur extrem schnell stacken, sondern es ist auch egal ob der Gegner blockt. Besonders schön wenn man es mit Invadern zu tun bekommt und auch gegen die Bosse im Spiel sehr gut, da die meisten ja irgendwelche Ritter sind. Als zweites Waffenset hatte ich dann einfach ein Raw Uchigatana und das Blossom Kite Shield dabei und zum Abrunden einen Bogen mit Giftpfeilen und Pyromancy.
Insgesamt fand ich das spielerisch ziemlich spaßig, weil man kurze Reichweiten hat und nur mit dem Katana so richtig viel Schaden in sehr kurzer Zeit machen kann, dafür aber auch direkt in den Feind hinein muss und gegen Invader fand ich's besonders witzig - die haben meist ziemlich schnell gemerkt, dass die Zeit gegen sie arbeitet und dass es praktisch keine Möglichkeit gibt, die Vergiftung zu vermeiden dank der schnellen Stacks und der Tatsache dass ich Schilde ignorieren konnte.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Achja. PC natürlich. MasterraceDasGraueAuge hat geschrieben:Von welcher Plattform reden wir? PC?$tranger hat geschrieben:Ach ja, wenn irgendjemand mal ganz dringend irgendwo Hilfe braucht und niemanden findet - ich kann glaube ich mit meinen Chars so ziemlich alle Levelspannweiten abdecken. Außer dem Ancient Dragon mach ich alles.
Einfach Bescheid sagen

xD
Noch besser: (Red) Lion Warrior Cape. Freier Oberkörper mit Löwenmähne über den SchulternRoebb hat geschrieben:Maximaler Stilbonus: Oben ohne Kämpfen

-
- Persönliche Nachricht:
Dann kann man sich gleich noch weiße Haare verpassen und Akihiko aus Persona 4 Arena cosplayen$tranger hat geschrieben:Noch besser: (Red) Lion Warrior Cape. Freier Oberkörper mit Löwenmähne über den SchulternRoebb hat geschrieben:Maximaler Stilbonus: Oben ohne Kämpfen

Spoiler
Show

Rechtfertigen die neuen Inhalte und der Onlinemodus eine Anschaffung?
Mein Rechner ist leider hoffnungslos veraltet, aber Ende des Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres, werde ich mir wohl einen Neuen zulegen. Falls die Grafik viel ausmacht, könnte ich also zur Not noch ein (langes) Weilchen warten.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie es bei den Konsolen aussieht, aber am PC hat sich nicht viel getan in Sachen Grafik. Ich hatte den Eindruck dass Licht generell ein bisschen schöner aussieht. Wohlgemerkt, den Eindruck - wenn es so ist, dann so subtil dass ich mir da nichtmal wirklich sicher bin. Ansonsten ist die größte Änderung dass dunkle Areale jetzt dunkler sind. Man kommt immernoch ohne Fackel aus (Disclaimer: Ich war noch nicht in The Gutter), aber es gibt einige Stellen, an denen ich mich entschieden hab, nochmal zurück zum letzten Feuer zu laufen und mit brennender Fackel wiederzukommen. Weiter sind mir keine Verbesserungen aufgefallen. Wenn du von der 360 auf PS3 umsteigst, solltest du eigentlich bis auf die genannten (subjektiven) Unterschiede keine Änderungen bemerken. Zumal es gut sein kann, dass die LastGen-Version die neuen Effekte gar nicht hat. Vanilla lief ja schon nicht so 100%ig rund soweit ich informiert bin.
Keine Ahnung, was für einen Rechner du hast, aber ein Freund von mir hat seinen PC 2007 gekauft und seitdem kein Upgrade vorgenommen. Das ist irgendein Intel Core Duo, eine Nvidia Grafikkarte die 2007 die zweitbeste auf dem Markt war und 4 GB RAM. Er musste damals bei DS2 Vanilla die Effekte ein bisschen runterdrehen und konnte dann auch problemlos zocken. Das Spiel ist wirklich sehr genügsam. Allerdings ist das Spiel am PC von Cheatern verseucht, also wenn du Wert drauf legst, viel im MP zu spielen, würde ich generell eher zu einer Konsolenfassung greifen. Ansonsten macht die höhere Framerate wirklich einen spürbaren Unterschied (und zwar nicht nur, dass Reparaturpulver jetzt wertvoller ist
)
Keine Ahnung, was für einen Rechner du hast, aber ein Freund von mir hat seinen PC 2007 gekauft und seitdem kein Upgrade vorgenommen. Das ist irgendein Intel Core Duo, eine Nvidia Grafikkarte die 2007 die zweitbeste auf dem Markt war und 4 GB RAM. Er musste damals bei DS2 Vanilla die Effekte ein bisschen runterdrehen und konnte dann auch problemlos zocken. Das Spiel ist wirklich sehr genügsam. Allerdings ist das Spiel am PC von Cheatern verseucht, also wenn du Wert drauf legst, viel im MP zu spielen, würde ich generell eher zu einer Konsolenfassung greifen. Ansonsten macht die höhere Framerate wirklich einen spürbaren Unterschied (und zwar nicht nur, dass Reparaturpulver jetzt wertvoller ist

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ausgiebig PVP gemacht (bin kurz vor der Bell Covenant Rüstung ^^) und nur einen einzigen Cheater gehabt. Und der war mehr unterhaltsam als nervig 
Ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Einer reicht ja schon in einem Spiel, in dem alles permanent ist. Einmal den Emerald Herald verlieren und schon kann man neu anfangen, wenn's dumm läuft.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Roebb
Kann es sein das du dich verschrieben hast und eigentlich PS 4 schreiben wolltest ?
Ich habe Dark Souls 2 auch auf der 360 gespielt und spiele nun die PS 4 Version und zwischen 360 und PS 4 ist es eine deutliche Verbesserung (Licht,Schärfe,Schatten,Farben)
Zwischen 360/PS 3 gibts keine nennenswerten Unterschiede.
@ saxxon.de
Alles klar,The Last of Us kommt bei mir sicher auch noch irgendwann ins Laufwerk. :wink:
Kann es sein das du dich verschrieben hast und eigentlich PS 4 schreiben wolltest ?
Ich habe Dark Souls 2 auch auf der 360 gespielt und spiele nun die PS 4 Version und zwischen 360 und PS 4 ist es eine deutliche Verbesserung (Licht,Schärfe,Schatten,Farben)
Zwischen 360/PS 3 gibts keine nennenswerten Unterschiede.
@ saxxon.de
Alles klar,The Last of Us kommt bei mir sicher auch noch irgendwann ins Laufwerk. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
@saxxon: Danke für die ausführliche Antwort. Leider läuft auf meinem Rechner noch nichtmal Starcraft 2 flüssig. 'nuf said 
@CL4P-TP: PS3 ist schon korrekt.
Hatte leider damals die 360 in nem Angebot geholt, als die PS3 nicht in die Puschen kam. Leider kam anschließend für die 360 fast nurnoch (Shooter-)Grütze und die PS3 hatte die guten Exclusives.
Die PS3 habe ich seit letzten Herbst und dementsprechend noch einiges (!) nachzuholen. Für die PS4 gibts mMn bis auf Bloodborne noch keinen Grund.
Ich fühle mich schon fast, als ob ich eine Konsolengeneration übersprungen habe
Da ich bei der 360 fast nie Multiplayer nutzen konnte, kommt das nochmal dazu. Deswegen hatte ich u.a. in dem Punkt auch nachgefragt.
Die Frage wegen der Grafik war so gemeint, ob die verbesserte Grafik und die wohl endlich vorhandene Dunkelheit das Spielgefühl im Vergleich zu der PS360-Fassung so sehr verbessern, als dass ich mir (viel) später die DX11 Version für PC hole. Oder obs keinen nennenswerten Unterschied macht und die PS3-Fassung mit den neuen Inhalten (und endlich Onlinemodus) ausreicht.
Dass PS3 und 360 fast identisch aussehen, ist mir schon klar

@CL4P-TP: PS3 ist schon korrekt.
Hatte leider damals die 360 in nem Angebot geholt, als die PS3 nicht in die Puschen kam. Leider kam anschließend für die 360 fast nurnoch (Shooter-)Grütze und die PS3 hatte die guten Exclusives.
Die PS3 habe ich seit letzten Herbst und dementsprechend noch einiges (!) nachzuholen. Für die PS4 gibts mMn bis auf Bloodborne noch keinen Grund.
Ich fühle mich schon fast, als ob ich eine Konsolengeneration übersprungen habe

Da ich bei der 360 fast nie Multiplayer nutzen konnte, kommt das nochmal dazu. Deswegen hatte ich u.a. in dem Punkt auch nachgefragt.
Die Frage wegen der Grafik war so gemeint, ob die verbesserte Grafik und die wohl endlich vorhandene Dunkelheit das Spielgefühl im Vergleich zu der PS360-Fassung so sehr verbessern, als dass ich mir (viel) später die DX11 Version für PC hole. Oder obs keinen nennenswerten Unterschied macht und die PS3-Fassung mit den neuen Inhalten (und endlich Onlinemodus) ausreicht.
Dass PS3 und 360 fast identisch aussehen, ist mir schon klar

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch nicht (bei höchsten Einstellungen). DS2 läuft butterweich mit allem auf volle Pulle :wink:Roebb hat geschrieben:@saxxon: Danke für die ausführliche Antwort. Leider läuft auf meinem Rechner noch nichtmal Starcraft 2 flüssig. 'nuf said
Aber schon gut, ich hör' auf

Kauf's dir für PS3, der Unterschied von Vanilla zu Scholar ist grafisch kaum wahrzunehmen. Du verpasst wirklich nichts.
Was nachzuholende Spiele auf der PS3 angeht: Wenn die PS4 noch in weiter Ferne ist, auf jeden Fall The Last of Us. Imho das erste Spiel, bei dem man nicht ergänzend sagen muss "für ein Videospiel", wenn man über Story und Charaktere spricht ("Metal Gear Solid hat eine gute Story und coole Charaktere für ein Videospiel"), sondern diesen Zusatz einfach weglassen kann.
Journey solltest du auch unbedingt ausprobieren, wenn du mal was ganz anderes spielen willst.
Ni No Kuni solltest du als JRPG-Fan unbedingt spielen. Ich hasse JRPGs. Ich hasse den Grind, ich hasse es dass man seine Chars nicht selbst erstellen kann, ich hasse Zufallskämpfe. Aber es gibt genau 3 JRPGs über die ich kein böses Wort verlieren würde und Ni No Kuni ist eins davon (die anderen sind Chrono Trigger und FFXII). Und das obwohl alles drin ist was ich am Genre nicht mag. Alles andere an dem Spiel (vielleicht vom fummeligen Kampfsystem abgesehen) ist so gut, dass ich einfach drüber wegsehe.
Demon's Souls brauche ich ja wohl nicht zu extra zu erwähnen :wink:
Zu guter Letzt: Falls du es nicht schon auf PS2 gespielt hast, Shadow of the Colossus. Darüber wurde schon so viel gesagt, dass ich mir das jetzt spare.
Ich weiß, du hast nicht darum gebeten, aber ich wollte trotzdem sicher sein, dass dir wenigstens einer mal die wichtigsten Spiele empfohlen hat :wink:
Ich hab' noch mein altes SNES hier, mein N64, die PS2 und die PS3 und jede dieser alten Konsolen hab' ich aufgehoben weil ich dafür 1-2 ganz besondere Spiele hab, die zeitlose Klassiker sind und meine Auflistung oben ist der Grund, warum ich die PS3 nie abgeben werde.
-
- Persönliche Nachricht:
[Offtopic]
The Last of Us hatte ich direkt nach der PS3-Anschaffung von nem Kumpel ausgeliehen (zusammen mit der Uncharted-Trilogie) und war begeistert.
Und das, obwohl mir Uncharted 1&2 echt nicht gefallen haben. Uncharted 3 hat mich hingegen positiv überrascht, da die da endlich mal den Shooterpart reduziert und mehr Abenteuerflair reingepackt haben.
Journey hab ich auch direkt in der CE mit Flow und Flower geholt. Journey war cool, die anderen beiden nicht. Ich mag einfach keine Neigungssteuerung >_>
Ni No Kuni hab ich mir letzte Woche im PSN Sale für 5€ geholt. Wird ein bisschen dauern, bis auch das spiele. Beim reinschauen hats mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich vor den Kämpfen Angst, da ich dort einige Horrorstories gehört habe. Das war auch der Grund, warum ich keine 20€ für die Retailfassung riskieren wollte.
Und Demon Souls hab ich natürlich auch direkt im Herbst gekauft
[/Offtopic]
Fand DeS insgesamt besser als DkS2, auch wenn ich den Vergleich mit der SotFS Edition natürlich nicht habe. Aber man hat schon ein paar Sachen aus den Nachfolgern vermisst. Allen voran das Claymore Moveset aus DkS1 bzw 2 ^^
Und das Upgradesystem ist auch unnötig komliziert..
Aber ganz ehrlich: Wenn DkS2 das Hitboxproblem nicht hätte, die Licht-/Schatteneffekte stimmungsvoller gewesen wären, die beiden nutzlosen blauen Covenants in einem funktionierenden Covenant vereint wären und die vielleicht ein paar weniger Massenkämpfe reingepackt hätten, dann wäre DkS2 sogar mein Gewinner.. auch wenn das Iron Keep keinen Sinn macht..
The Last of Us hatte ich direkt nach der PS3-Anschaffung von nem Kumpel ausgeliehen (zusammen mit der Uncharted-Trilogie) und war begeistert.
Und das, obwohl mir Uncharted 1&2 echt nicht gefallen haben. Uncharted 3 hat mich hingegen positiv überrascht, da die da endlich mal den Shooterpart reduziert und mehr Abenteuerflair reingepackt haben.
Journey hab ich auch direkt in der CE mit Flow und Flower geholt. Journey war cool, die anderen beiden nicht. Ich mag einfach keine Neigungssteuerung >_>
Ni No Kuni hab ich mir letzte Woche im PSN Sale für 5€ geholt. Wird ein bisschen dauern, bis auch das spiele. Beim reinschauen hats mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich vor den Kämpfen Angst, da ich dort einige Horrorstories gehört habe. Das war auch der Grund, warum ich keine 20€ für die Retailfassung riskieren wollte.
Und Demon Souls hab ich natürlich auch direkt im Herbst gekauft

Fand DeS insgesamt besser als DkS2, auch wenn ich den Vergleich mit der SotFS Edition natürlich nicht habe. Aber man hat schon ein paar Sachen aus den Nachfolgern vermisst. Allen voran das Claymore Moveset aus DkS1 bzw 2 ^^
Und das Upgradesystem ist auch unnötig komliziert..
Aber ganz ehrlich: Wenn DkS2 das Hitboxproblem nicht hätte, die Licht-/Schatteneffekte stimmungsvoller gewesen wären, die beiden nutzlosen blauen Covenants in einem funktionierenden Covenant vereint wären und die vielleicht ein paar weniger Massenkämpfe reingepackt hätten, dann wäre DkS2 sogar mein Gewinner.. auch wenn das Iron Keep keinen Sinn macht..