[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Spiritflare82 »

wirkt stellenweise megaruckelig in außengebieten-auf einmal fängts sich dann wieder...total inkonsistent und hat mich auch 2mal in den abgrund rennen lassen wegen ruckeln-laden-tot .-

bloodborne war ja schon bei release solala mit den framedrops(weiss noch das gebiet mit dem jäger oben am turm, übelst) aber das hier da gibts gebiete...uiuiui, da ists echt böse und nicht 2016 .-)

ps:next boss down, glaube nummer 7/8 oder sowas
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.03.2016 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Spiritflare82 hat geschrieben:wirkt stellenweise megaruckelig in außengebieten-auf einmal fängts sich dann wieder...total inkonsistent und hat mich auch 2mal in den abgrund rennen lassen wegen ruckeln-laden-tot .-

bloodborne war ja schon bei release solala mit den framedrops aber das hier da gibts gebiete...uiuiui, da ists echt böse .-)
Klingt wirklich blöd :-P Naja, ich muss ja eh bis zum Release warten also isses egal für mich. Hoffentlich bereinigen sie dann noch 1-2 Dinge. Der Day-One kann ja durchaus auch auf die japanische Version angewendet werden (nach dem Motto ,Wer früher spielt, der muss sich halt mit der frühen Version zufrieden geben und auf nen Patch warten').
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

dass es schlechter als BB aussehen soll, glaub ich nicht. da stelle doch einer mal vergleichsbilder bereit; ich bin gespannt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:dass es schlechter als BB aussehen soll, glaub ich nicht. da stelle doch einer mal vergleichsbilder bereit; ich bin gespannt.
Bloodborne hatte einen ziemlich großzügigen Entwicklungszyklus. Die Entwicklungsarbeit wurde sofort nach dem Artrias of the Abyss DLC aufgenommen und ging lange über den von DKSII hinweg. Dementsprechend sind alle Texturen ausgesprochen gut und jede Ecke ist voll von Ästen, Geröll etc.. Ich glaube, dass die Kritik an DKSIII daher rührt, dass dies bei dem Titel zeittechnisch nicht komplett möglich war. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sämtliche Gegner blendend aussehen - nur halt die Umgebungen nicht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Danke für den kurzen Einblick Spiritflare82, freut mich :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Habe jetzt sehr viel PvP/Invasionen hinter und muss sagen: mit Abstand das beste Souls für PvP bisher, sehr gutes Balancing und die Gilden (wie die blauen Helfer-Phantome) scheinen diesmal auch richtig zu funktionieren. Man kann als roter Phantom auch die Hälfte seiner Estus-Flakons nutzen, und bekommt immer einen dazu, wenn man einen Feind killt (z.B. weiße Phantome), sodass selbst wenn man alleine gegen mehrere dasteht, es noch ein echte Chance gibt, siegreich aus dem Gemetzel zu kommen. Auch den unendlichen Invasions-Stein bekommt man recht früh. Richtig gut.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

EvilReaper hat geschrieben:Habe jetzt sehr viel PvP/Invasionen hinter und muss sagen: mit Abstand das beste Souls für PvP bisher, sehr gutes Balancing und die Gilden (wie die blauen Helfer-Phantome) scheinen diesmal auch richtig zu funktionieren. Man kann als roter Phantom auch die Hälfte seiner Estus-Flakons nutzen, und bekommt immer einen dazu, wenn man einen Feind killt (z.B. weiße Phantome), sodass selbst wenn man alleine gegen mehrere dasteht, es noch ein echte Chance gibt, siegreich aus dem Gemetzel zu kommen. Auch den unendlichen Invasions-Stein bekommt man recht früh. Richtig gut.
Schön :-) Ein Beweis dafür, dass From in Sachen Technik nicht resistent gegen Verbesserungen ist. Jetzt sollten sie nur noch davon ab die Gegner durch Wände angreifen zu lassen und den Spielern kniehohe Steine als Wegsperren in den Weg zu legen. Gerade letzteres ist einfach eine Beleidigung meines Intellekts - die größe Unverschämtheit war der Shrine of Winter in DKSII - das Design war einfach dumm (wegen einer umgefallenen Säule muss man vier große Dämonen besiegen). Gibt es sowas eigentlich in DKSIII wieder?

___
Digital Foundry Grafikvergleich PS4 V X1
Sieht so aus, als läge der einzige Unterschied in etwas besseren Schattentexturen bei der PS4 und das Team von DF bestätigt, dass das Spiel schäner aussieht als noch zum Alpha Build. Es sieht demnach wirklich so aus, als habe man uns bei den Trailern diesmal nicht verarscht (siehe die total dreiste Grafik-Trailer-Masche von DKSII). Ich muss auch wirklich sagen, dass der grafische downgrade von BB nicht so groß ist, wie ich erwartet hätte, das Spiel sieht doch schon ziemlich gut aus.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alles im grünen Bereich .

Habe gestern auch noch mal kurz in einen Stream reingeschaut und unabhängig davon ,dass das was ich da an Gameplay und Artdesign gesehen habe wieder de Luxe war ,fand ich auch die Grafik absolut okay . Selbst wenn das Spiel jetzt nicht 100%ig an Bloodborne rankommen "sollte" , 92,5% davon sehen immer noch gut aus . ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

m2deep hat geschrieben:Alles im grünen Bereich .

Habe gestern auch noch mal kurz in einen Stream reingeschaut und unabhängig davon ,dass das was ich da an Gameplay und Artdesign gesehen habe wieder de Luxe war ,fand ich auch die Grafik absolut okay . Selbst wenn das Spiel jetzt nicht 100%ig an Bloodborne rankommen "sollte" , 92,5% davon sehen immer noch gut aus . ^^
Ich bin gerade wieder an Bloodborne und hab das vorgestern einem Kumpel gezeigt, der eine absolute ,Grafikhure' ist (dh. er ist maßlos grafikverwöhnt und stellt das immer noch vors Gameplay) und er fand die Grafik von BB absolut geil. Wieso auch nicht?! Die Souls Spiele bedienen eine immer noch große Marktlücke an hochwertigen dunkleren Fantasyabenteuern und jeder weiß, dass Fantasy immer schwerer darzustellen ist als Realismus (vor Allem, wenn die Fantasyaspekte so ,natürlich' und im Kontext logisch wirken sollen wie bei den Souls Spielen). Ich kann bis jetzt zum größten Teil nur den Launchtrailer beurteilen aber DKSIII sieht nach meiner Einschätzung ,bombe' aus (ein bisschen so wie DKSII aussah, als man die Fake-Trailer präsentiert hat).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Alles im grünen Bereich .

Ich bin gerade wieder an Bloodborne und hab das vorgestern einem Kumpel gezeigt, der eine absolute ,Grafikhure' ist (dh. er ist maßlos grafikverwöhnt und stellt das immer noch vors Gameplay) und er fand die Grafik von BB absolut geil. Wieso auch nicht?! Die Souls Spiele bedienen eine immer noch große Marktlücke an hochwertigen dunkleren Fantasyabenteuern und jeder weiß, dass Fantasy immer schwerer darzustellen ist als Realismus (vor Allem, wenn die Fantasyaspekte so ,natürlich' und im Kontext logisch wirken sollen wie bei den Souls Spielen). Ich kann bis jetzt zum größten Teil nur den Launchtrailer beurteilen aber DKSIII sieht nach meiner Einschätzung ,bombe' aus (ein bisschen so wie DKSII aussah, als man die Fake-Trailer präsentiert hat).
Also diese ein-zwei neueren Gebiete die ich da gestern gesehen habe waren wieder so stimmungsvoll ,einfach gut . Sah einfach toll aus .Ich freu mich so ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eine Frage hätte ich an die Leute, die es bereits ausgiebig spielen können: Kann man im Onlinemodus Koop und PvP aktivieren, jedoch zugleich Nachrichten anderer Spieler deaktivieren, oder umgekehrt?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

LePie hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an die Leute, die es bereits ausgiebig spielen können: Kann man im Onlinemodus Koop und PvP aktivieren, jedoch zugleich Nachrichten anderer Spieler deaktivieren, oder umgekehrt?
Nein. Du kannst höchstens einzelne Dinge einschränken auf Regional, d.h. dann z.B. dass du nur mit EU-Spielern zusammenkommst. Eine Einstellung bezüglich der Nachrichten ist mir nicht bekannt. Ist also wie beim Vorgänger. Hier findest Du einen englischen Screenshot zu den Netzwerk-Einstellungen http://darksouls3.wiki.fextralife.com/JP_settings (keine Spoiler)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

So wie es ausschaut kann ich jetzt im Menü einstellen ob ich On- oder Offline spielen möchte. Prima, erspart mir jedes mal kurz den I-Net Stecker zu ziehen :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Solon25 hat geschrieben:So wie es ausschaut kann ich jetzt im Menü einstellen ob ich On- oder Offline spielen möchte. Prima, erspart mir jedes mal kurz den I-Net Stecker zu ziehen :)
Das ist tatsächlich ein ziemlich geiles Feature. Jeder, der mal in Sotfs ,nur' zur blauen Kathedrale wollte und immer wieder invadet wurde weiß, wie sehr man sich das Feature wünscht (um nicht die Internetleitung kappen zu müssen), denn nen Invader + die weißen Ritter+die Wächterstatuen+ der Drache ... das frisst sich bei 6 Estus doch ganz schön durch die Nerven.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:So wie es ausschaut kann ich jetzt im Menü einstellen ob ich On- oder Offline spielen möchte. Prima, erspart mir jedes mal kurz den I-Net Stecker zu ziehen :)
Das ist tatsächlich ein ziemlich geiles Feature. Jeder, der mal in Sotfs ,nur' zur blauen Kathedrale wollte und immer wieder invadet wurde weiß, wie sehr man sich das Feature wünscht (um nicht die Internetleitung kappen zu müssen), denn nen Invader + die weißen Ritter+die Wächterstatuen+ der Drache ... das frisst sich bei 6 Estus doch ganz schön durch die Nerven.
Das ist für Leute die nicht invadet werden wollen wirklich einer der kritischsten Stellen im Spiel ,vielleicht sogar die Kritischste wenn man denn dort oben hin will .

Obwohl warte , ... naaa ,gibt auch noch andere . Das Eisenschloss z.B , besonders dann wenn der Spieler die letzte Leiter vor dem Boss übersieht ,was ja schnell passieren kann . Ich habe die Leiter z.b bei meinem ersten Durchgang auch übersehen . Wenn man dann unten vor dem Boss invadet wird , ist das schon fies wenn man es gerade zum ersten mal dorthin geschafft hat .