Wulgaru hat geschrieben:Ansonsten lebt Grafik für mich vor allem über das Grafikdesign, was bringen mir die 100 Egoshooter die Prime technisch theoretisch in die Tasche stecken, aber völlig uninteressant aussehen?
Die Frage kann ich auch umdrehen: "Was bringen mir 100 Egoshooter, die an sich toll sind, aber leider hässlich?"
Letztendlich sollte ein Spiel heutzutage doch
beide Eigenschaften mitbringen, also ein gutes Gamedesign und gute Grafik. Solche Titel gibt es ja auch durchaus - welche es genau sind, muss jeder anhand seines eigenen Geschmacks entscheiden, aber mir persönlich haben in letzter Zeit besonders Arkham Asylum, Uncharted 2, Mass Effect 2, Borderlands und Bayonetta gefallen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass es sich nie lohnt, ein Spiel auf der Wii zu spielen. Manche Titel sind einfach so abartig gut, dass ich über Grafik und Steuerung hinwegsehe und sie mit Genuss spiele - ich kann beispielsweise Little King's Story nicht genug loben und hatte auch sehr viel Freude an Metroid Prime. Trotzdem fand ich es bei diesen Titeln immer Schade, dass sie nicht auch noch zeitgemäß ausgesehen haben.
Aussehen alleine macht nicht unbedingt ein gutes Spiel, so wie Geld alleine auch nicht langfristig glücklich macht - aber ohne Geld ist das Leben halt auch irgendwie Scheiße, und ähnlich sehe ich das bei der Grafik von Spielen. Und ja: Ich habe Modern Warfare 2 gespielt, aber nicht, weil ich ganz große Kunst erleben wollte, sondern weil ich gerade Bock auf brachiale Action, fette Explosionen und schicke Bilder hatte. Um eine Film-Analogie zu bemühen: Manchmal hat man halt auch mal Bock auf Emmerich.