Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nix gegen Casualgedönse (warum auch...macht ja auch spass)!
Aber ich bin Heilfroh, dass ich mir damals ne 360 statt ner Wii geholt habe (wollte mir ursprünglich ne Wii holen wegen der Exclusives). Doch außer Metroid, Mario Kart und Smash Brothers gibt es kein Exclusive das mich interessiert. Zelda und RE4 hab ich schon aufm Gamecube gezockt. Mit den 3D Mariospielen konnte ich noch nie was anfangen.
Und im Multiplayer macht Wii zocken mit abstand am meisten Spass. Aber wenn ich Abends um 12 von der Arbeit komme brauche ich richtige Spiele. Und die kommen etwas zu kurz! Wobei mit Mad World zum Beispiel wieder was gutes ansteht.
Naja...jedem das seine...
Aber ich bin Heilfroh, dass ich mir damals ne 360 statt ner Wii geholt habe (wollte mir ursprünglich ne Wii holen wegen der Exclusives). Doch außer Metroid, Mario Kart und Smash Brothers gibt es kein Exclusive das mich interessiert. Zelda und RE4 hab ich schon aufm Gamecube gezockt. Mit den 3D Mariospielen konnte ich noch nie was anfangen.
Und im Multiplayer macht Wii zocken mit abstand am meisten Spass. Aber wenn ich Abends um 12 von der Arbeit komme brauche ich richtige Spiele. Und die kommen etwas zu kurz! Wobei mit Mad World zum Beispiel wieder was gutes ansteht.
Naja...jedem das seine...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Du kannst Fragen stellenThyrob hat geschrieben:Um kurz zum Thema zurückzukommen:
^^
wenn sony pleite gehen würde, wäre die ps3 dann weg?![]()
oder würde den konzern jemand aufkaufen oder so ....
?

Sony wird sicherlich nicht Pleitegehen und sich bestimmt auch vorerst nicht aus der Spielebranche zurückziehen!
Was passieren würde wenn sowas doch passieren würde weiß wohl keiner!
-
- Persönliche Nachricht:
Hm also ich hatte m.d. wii bislang echt Spaß. gut ich mus sagen, dass das eine oder andere Gechicklichkeitspiel (ich verweigere mich gegen Coregames als Begriff) echt gut fand...aber die Nintnedo Franchises waren dann echt supie und der Resi Wiimote Shooter auch nicht zu verachten.
ehrlichgesagt hat mich persönlich Nintendo mit/dank Wiimote auch an Genres ranbewegt, die ich früher nie mochte.
Keine Ahnung...ich möcht die Wii echt nicht missen! Unterm Strich hab ich mit ihr echt noch den meisten Spaß, denn eins muss ich auch mal sagen...grade die großen Franchises haben diese Gen recht lang gedauert (RE5 ich warte...) und teilweise war ich auch nen Bisschen entteuscht. Viele große Titel waren zwar ganz toll aber es fehlte mir irgednwie das gewisse Etwas, dass über ne grafisch aufgebohrte Neuauflage hinausgeht.
Unterm Strich erfrischt und beschäftigt mich die Wii noch mit am meisten. Allgemein fällt mir aber auf, dass mir neue oder i.d. Vergangenheit nicht so ausgebeutete Ideen zur Zeit gefallen...lade viel runter auf Live & im Nintendo Shop an Nischentiteln. Is ne strange Gen für mich in der ich meine freude am zocken wiederfinde (auch dank Wii) aber dafür irgednwie von den alten Pfaden abkomme.
Ich denke für mich (und sicherlich viele andere auch) hat die Wii jedenfalls ne Daseinsberechtigung...genauo wie Sports, Fit & co.
Also zum Thema...die Wii Verkaufszahlen auf den günstigen Preis zu schieben finde ich falsch...
ehrlichgesagt hat mich persönlich Nintendo mit/dank Wiimote auch an Genres ranbewegt, die ich früher nie mochte.
Keine Ahnung...ich möcht die Wii echt nicht missen! Unterm Strich hab ich mit ihr echt noch den meisten Spaß, denn eins muss ich auch mal sagen...grade die großen Franchises haben diese Gen recht lang gedauert (RE5 ich warte...) und teilweise war ich auch nen Bisschen entteuscht. Viele große Titel waren zwar ganz toll aber es fehlte mir irgednwie das gewisse Etwas, dass über ne grafisch aufgebohrte Neuauflage hinausgeht.
Unterm Strich erfrischt und beschäftigt mich die Wii noch mit am meisten. Allgemein fällt mir aber auf, dass mir neue oder i.d. Vergangenheit nicht so ausgebeutete Ideen zur Zeit gefallen...lade viel runter auf Live & im Nintendo Shop an Nischentiteln. Is ne strange Gen für mich in der ich meine freude am zocken wiederfinde (auch dank Wii) aber dafür irgednwie von den alten Pfaden abkomme.
Ich denke für mich (und sicherlich viele andere auch) hat die Wii jedenfalls ne Daseinsberechtigung...genauo wie Sports, Fit & co.
Also zum Thema...die Wii Verkaufszahlen auf den günstigen Preis zu schieben finde ich falsch...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony ist ein Mutlimilliarden Unternehmen so schnell gehen die nicht die haben nen music label, ne spielesparte(die sogar endlich mal wieder profitabel war), fernseher, mp3player, handys (sony ericcson),laptops uswThyrob hat geschrieben:Um kurz zum Thema zurückzukommen:
^^
?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Dass Sony ein riesenunternehmen ist heißt aber nicht, dass die sich niemals aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würden. Ich glaube es zwar auch nicht, aber das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun!ElektroRocker hat geschrieben:Sony ist ein Mutlimilliarden Unternehmen so schnell gehen die nicht die haben nen music label, ne spielesparte(die sogar endlich mal wieder profitabel war), fernseher, mp3player, handys (sony ericcson),laptops uswThyrob hat geschrieben:Um kurz zum Thema zurückzukommen:
^^
?
-
- Persönliche Nachricht:
sony ericsson = eric´s sohn :p^
übrigens: das x1 wird von thc hergestellt, se wurde nur aufgepappt
aber das jointventure trennt sich wieder und ericsson soll die anteile übernehmen
und die fernseher (lcd´s) von sony verkauften sich, im vergleich zur konkurrenz, unterirdisch schlecht. vom mp3-player-markt reden wir mal nicht, da machen alle verluste, ipod sei dank^^ und die notebook-sparte hat wegen den akku-skandal auch herbe verluste eingefahren.
also soooo dicke ist sony zur zeit nicht aufgestellt.
übrigens: das x1 wird von thc hergestellt, se wurde nur aufgepappt
aber das jointventure trennt sich wieder und ericsson soll die anteile übernehmen

und die fernseher (lcd´s) von sony verkauften sich, im vergleich zur konkurrenz, unterirdisch schlecht. vom mp3-player-markt reden wir mal nicht, da machen alle verluste, ipod sei dank^^ und die notebook-sparte hat wegen den akku-skandal auch herbe verluste eingefahren.
also soooo dicke ist sony zur zeit nicht aufgestellt.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
darf man Bloomberg glauben schenken, sieht es für Sony derzeit wirklich nicht rosig aus. Der Aktienwert hat sich in den letzten 2 Jahren halbiert. Die bauen zwar gute LCDs, verkaufen tun sich die aber eher schlecht. Denke es liegt am Design und dem bisle höherem Preis. Zudem dachte Sony, dass sie mit ihrer PS3 binnen einem Jahr den Konsolenmarkt wieder im griff haben. Möchte die internen Prognosen von 2005 garnicht sehen.... Jetzt fehlt Sony auch bisle die Kohle um die Sparte zu Subventionieren bspw. um den Preis zu drücken. Würde Sony das können, hätten sie das längst gemacht. PS3 für 300 Euro wäre für viele ein guter deal (mich eingeschlossen). M$ kann a) durch die Live Einnahmen und b) durch die Quersubventionierung vom "Windows Markt" kräftig den Wettbewerb verzerren.
Aber pleite geht Sony sicher nicht. Wäre auch scheisse. Sony ist Kult, vielmehr als Samsung z.B. in meinen Augen. Damals war es einfach das grösste einen Walkman zu besitzen
Durchhalten Sony!
Aber pleite geht Sony sicher nicht. Wäre auch scheisse. Sony ist Kult, vielmehr als Samsung z.B. in meinen Augen. Damals war es einfach das grösste einen Walkman zu besitzen

- ico
- Persönliche Nachricht:
die möglichkeit das sony sich aus dem konsolenmarkt zurückzieht ist meiner meinung nach genauso hoch oder gering wie bei microsoft. aber (im gegensatz zu vielen anwesenden hier) ich bin kein marktanalyst der die zahlen von sony kennt und jede budgetplanung von seitens sony mitentscheidet. ich hoffe das es sony noch lange genug geben wird damit ich auch schon weiter auf meiner playsi zocken kann
um mal etwas egoistisch zu sprechen.
ich seh das aber ähnlich wie bei apple......die sind auf dem computermarkt nicht führend, aber die qualitativ besten und innovativsten (ja, bin staatlich anerkannter apple-jünger). bevor ich jetzt von xbox-lern gesteinigt werde....ich weiß das sony nicht alles richtig macht, also kein grund streit anzufangen, sonst kommt die verbale faust
edit...
ich helfe sony schonmal....mein weihnachtsgeschenk ist von sony

ich seh das aber ähnlich wie bei apple......die sind auf dem computermarkt nicht führend, aber die qualitativ besten und innovativsten (ja, bin staatlich anerkannter apple-jünger). bevor ich jetzt von xbox-lern gesteinigt werde....ich weiß das sony nicht alles richtig macht, also kein grund streit anzufangen, sonst kommt die verbale faust

edit...
ich helfe sony schonmal....mein weihnachtsgeschenk ist von sony

-
- Persönliche Nachricht:
meines wird m$ helfen 
"Xbox 360 Pro 60 GB Call of Duty-Bundle: 209 Euro" *yeah*
siehe: aktuelle preissenkungen:
Xbox 360 Pro 60 GB Bond-Bundle: 229 Euro
Xbox 360 Pro 60 GB Tomb Raider-Bundle: 229 Euro
Xbox 360 Pro 60 GB Call of Duty-Bundle: 209 Euro
Xbox 360 Elite: 249 Euro
Kabelgebundener Controller: 29,99 Euro
Wireless Controller: 34,99 Euro
Wireless Racing Wheel: 79 Euro
Live Starter Pack 60 GB: 59 Euro
120-GByte-HDD: 99 Euro
Fernbedienung: 24,99 Euro
Kabelloses Headset: 39 Euro
Live Vision Kamera: 39 Euro
Wireless LAN Adapter: 59 Euro
Quick Charge Kit: 24,99 Euro

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...
Na das sind Preise.Lone-Gunman hat geschrieben:meines wird m$ helfen
Wer da nicht zuschlägt, ist ein electrorocker.