DieIGNsagt:"Resistance2 is the'better'shooter than GOW2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

nenn mir eine wissenschaftliche studie der man glauben kann und du kriegst 50 euro (link bitte).
Ich glaub du verwechselst "gehirnstörungen" mit "schlechteres kurzzeitgedächtnis während der wirkung".
oder du verwechselst cannabis mit alkohol
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26568447
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 52,00.html

Kontodaten per PN?
Weitere Links kannst du gern haben.

Traurig, wie oft du danebenliegst. :?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ElektroRocker hat geschrieben:
Sonny-Red hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben: Glaub kaum dass weed bei nem psychisch stabilen menschen paranoia hervorruft.
aha und psychische Krankheiten bemerkt man ja von Geburt an :lol: Wer weiß vielleicht haste ja ne Geisteskrankheit die langsam ausbricht :wink: Außerdem führt Cannabis komsum zu Störungen im Gehirn natürlich kannste es Propaganda nennen oder hey finde nur einen Wissenschaftlichen bericht der sagt 3-4 mal in der Woche hat keine langzeit wirkungen :lol:
Alle studien sagen wenn eine psychose in einem "schlummert" kann sie durch cannabis ausbrechen.
und selbst so ne verborgene psychose bemerkt man iwie.
Wenn sich jemand zum beispiel in bestimmten situationen auf einmal ganz komisch verhält usw.

Und cannabis führt zu keinen störungen im gehirn...-.-
nenn mir eine wissenschaftliche studie der man glauben kann und du kriegst 50 euro (link bitte).
Ich glaub du verwechselst "gehirnstörungen" mit "schlechteres kurzzeitgedächtnis während der wirkung".
oder du verwechselst cannabis mit alkohol ;)
http://www.aerztekammer-bw.de/25/08laek ... 116/04.pdf
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Sakuraba hat geschrieben:
oder du verwechselst cannabis mit alkohol
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26568447
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 52,00.html

Kontodaten per PN?
Weitere Links kannst du gern haben.

Traurig, wie oft du danebenliegst. :?
Oh man bitte,
wenn ich aus dem ersten link zitieren darf:

So haben sich in den 90er-Jahren die Ersteintritte von 15- bis 19-jährigen männlichen Jugendlichen mit Schizophrenien oder anderen psychotischen Erkrankungen in psychiatrische Kliniken des Kantons Zürich verdreifacht. «Im selben Zeitraum ist auch der Konsum von Cannabis stark angestiegen», sagt Studienleiter Wulf Rössler. Der Professor für Klinische Psychiatrie konnte einen eindeutigen Zusammenhang nachweisen

Könnte aber genauso gut Zufall gewesen sein und komisch dass der Professor den sogenannten "zusammenhang" daraufhin nicht nachweisen könnte.(wenn er es könnte hätte er es getan)
Genauso blöd wie:
In den 90er jahren ist die Anzahl der flugzeugabstürze gestiegen,zeitgleich konsumieren immer mehr milch.
Ist die Milch schuld?

Zum zweiten
fast ein treffer.
Aber für mich ist ne leicht veränderte gehirndurchblutung keine "gehirnstörung" und wenn es wirklich so schlimm wäre würde dort auch stehen was diese veränderte durchblutung dann macht.(was sie aber nicht tun was wohl heißt nichts schlimmer weil sonst würden sie es ja gleich berichten).
Ich glaube sogar solche legalen drogen wie tee oder kaffe verursachen veränderungen im körper,aber wie schwerwiegend sie sind?
darüber lässt sich streiten.
Freue mich über mehr links!

@Bakkashino

Ich dachte wir reden hier über Cannabis?
Wieso dann ein Link zu den auswirkungen von cannabis und anderen party drogen allgemein?

Und Ärztekammer baden würtemberg sagt doch wohl alles.
(ist glaub ich klar dass die mehr anti drogen sind)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

@Bakkashino

Wieso dann ein Link zu den auswirkungen von cannabis und anderen party drogen allgemein?

Es geht um die Auswirkungen generell und jede dort beschriebene Droge wird einzeln beschrieben.

Ja sie sagt alles Ärzte sind nicht grundlos dagegen sondern mit guten Grund weil es nachgewiesene Folgen sind.

Ich würde eher nicht auf Pappnasen oder andere im Bekanntenkreis hören die dir was trällern von das ist eh nicht so gefährlich.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BakkaShino hat geschrieben:
@Bakkashino

Es geht um die Auswirkungen generell und jede dort beschriebene Droge wird einzeln beschrieben.

Ja sie sagt alles Ärzte sind nicht grundlos dagegen sondern mit guten Grund weil es nachgewiesene Folgen sind.

Ich würde eher nicht auf Pappnasen oder andere im Bekanntenkreis hören die dir was trällern von das ist eh nicht so gefährlich.
www.land-der-traeume.de

da hol ich mir meine informatioen und die sind ganz sicher echt und dort sind die weder pro noch anti drogen,sondern objektiv.
Pappnasen?du meinst wohl eher Pepnasen? (lol)
Naja die sind ziemlich anti "alles was chemisch ist", denen ist egal was und wie viel solang es natürlich ist.
(wobei nachtschattengewächse sind schlimmer als jede chemische droge,nur nebenbei)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Oh mein Gott solangsam erinnert mich ElektroRocker an einen Lobbyisten :lol: Schade nur das die Cannabis Industrie sowas nicht hat. Doch ich erinnere mich noch an die Tabak industrie die auch gesagt hat hey die haben alle wasser getrunken. Vielleicht kriegt man von Wasser Lungenkrebs :lol: Heute lachen wir über solche aussagen doch bezweifel ich das dieser Junge jemals ein Stadium erreichen wird in dem er über seine eigenen Aussagen je lachen kann.

Anscheinend weiß dieser Junge noch nicht mal was eine Störung ist. Wenn es vom Normalfall deiner Gehirnleistung abweicht. Also wenn du sagst ich komme bei den Mädchen besser an seit dem ich Kiffe :lol: Naja dann gibt es genau zwei sachen auf die man schließen kann 1. Wahrnehmungsprobleme (Das wäre eine Störung) oder 2. Du bist einer der Kiddies die es nur machen um Kool zu sein :lol: Keine Ahnung was von beiden schlimmer wäre :wink:

Naja du sagst mir also das wenn du kiffst dein gehirn keinen Unterschied zeigt als wenn du nicht kiffst? Du willst also sagen eine "Droge" die deinen Verstand prägt, dich von mir aus zum lachen bringt, auf dauer keine Folgen haben kann? Sorry doch ich brauche nicht mal eine Wissenschaftliche Studie um zu merken das es rein mit der Logik betrachtet folgen haben wird :wink:

Dein Link ist gar nicht so neutral wie du denkst. Kennst du irgendeine Person die sagen wir mal seit 2-3 Jahren Kifft? Wenn ja frag die Person hat sich was verändert. Mal sehen was er dir sagt. Wenn du niemanden kennst hier http://www.drogennotdienst.org/content/ ... hilfe.html

Oh nein ich habe vergessen das sind agenten der Regierung die sich in selbsthilfe Gruppen treffen um uns was vorzuspielen :lol: Paranonia gehört auch zu den Symtomen von Cannabis missbrauch :wink:

Wie alt bist du jetzt mal im ernst?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ElektroRocker hat geschrieben: (wobei nachtschattengewächse sind schlimmer als jede chemische droge,nur nebenbei)
:roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Was habe ich hier nur losgetreten Oo

Aber egal...das Originaltopic war eh dämlich. Also:
:D das ist soooo lustig, dass Elektrotyp immer die einzigen Quellen hat die seriös, aktuell und vor allem Objektiv sind! Bei den Spieleseiten sind alle Antisony und nur die in denen die Sonyspiele mindestens gleich gute Bewertungen kriegen wie die 360 Spiele sind Objektiv und wurden nicht von MS gekauft (dass die Spiele evtl. wirklich nicht so stark sind wie andere SPiele ist dabei ja nicht möglich). Bei den "Drogenaufklärungsseiten" sind auch nur die Seriös und Objektiv die Electros Meinung stützen (oder vielleicht sogar bilden?).

Und ich brauche die Seite garnicht genauer lesen...die heißt einfach "land-der-träume.your psychedelic community". Da erkennt man doch schon direkt am Namen, dass dort bestimmte Meinungen vertreten werden.

Das ist als würde ich sagen: Need For Speed Undercover ist geil, weil das auf der EA Homepage steht!

Dass der Arzt dort keinen richtigen Zusammenhang feststellen kann liegt auf der Hand. Man müsste um das feststellen zu können zwei identische Menschen haben und dem einen gibst du die Droge und dem anderen nicht. Nur so könntest du erkennen, ob ein Zusammenhang besteht. So ist das nunmal in der Wissenschaft. Allerdings heißt nicht, dass etwas nicht stimmt, nur weil es Wissenschaftlich nicht zu belegen ist (ist ähnlich wie bei der Frage ob es Gott gibt. Der Wissenschaftler sagt zum Christen: "Beweise mir, dass es Gott gibt und ich glaube" Darauf der Christ "Beweise du mir, dass es Gott nicht gibt und ich höre auf zu glauben")
Was ich sagen will, nur da ein Zusammenhang durch solche Studien nur zu vermuten ist heißt das nicht, dass der Zusammenhang nicht existiert.
Genau so gut könnte ich ja von dir verlangen, dass du mir beweist, dass es keinen Zusammenhang zwischen Kiffentzug und Reizbarkeit gibt. Zeig mir ne glaubhafte Studie die das beweist und ich gebe dir Recht!
Noch ein Beispiel für dein Denken sind übrigens Videospiele. Die einen sagen es stumpft ab, die anderen (meist die zocker selbst) behaupten, dass es nicht abstumpfen lässt. Keiner kanns irgendwas Beweisen: Also ist die Theorie, dass Spiele negative Auswirkungen haben dadurch automatisch quatsch?

Dein dämlicher nicht wiztiger Konter von wegen Milch und Flugzeugabstürze ist total albern und ich denke das weißt du.

Wie gesagt, ich habe ansich nix gegen kiffen. Habe früher selbst viel gekifft und jetzt noch ab und an am Wochenende. Aber zu behaupten, dass kiffen keinerlei negative Auswirkungen hat, weil es eine Drogencommunity so sagt ist total dämlich.
Ich persönlich gehe davon aus, dass kiffen diverse negative Auswirkungen hat (antriebslosigkeit, in bestimmten situationen reizbarkeit und bei enormen Konsummengen emotionale abstumpfung) aber auch positive (förderlich für die Kreativität, entspannend)
Auswirkungen. So wie es halt bei allen Drogen ist. Und Cannabis ist denke ich noch eine sehr Harmlose. Allerdings kenne ich niemanden der von seiner Jugend bis ins Erwachsenenalter durchgekifft hat. Jeder macht irgendwann pause oder hört auf, weil man ab nem bestimmten Punkt merkt, dass es das nicht mehr bringt. Das wirst du auch noch erleben Electro! ;)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Wörns
Stimme dir absolut zu. Habe einige der von dir angesprochenen Dinge auch im Bekanntenkreis erleben müssen. Langzeitkiffer verwahrlosen über kurz oder lang und wirklich positive Veränderungen konnte man nicht beobachten. Die die Kurve bekommen haben und aufgehört haben sprechen komischerweise nicht allzu positiv von ihrer Zeit des Konsums und wollen freiwillig nicht wieder so viel kiffen aber die sind ja auch alle etwas älter als der Rocker. :lol:

@Rocker
http://www.gasse.franziskaner-werd.ch/S ... h-info.htm
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 62926.html
http://www.leuchtfeuer-ev.de/cannabis-l ... folgen.htm

Und erzähl nicht wieder, dass alle Quellen nicht objektiv seien und komm mit einer deiner "Quellen" an. Was dort beschrieben wird, habe viele hier inkl. mir bei Leuten ihres näheren Umfelds beobachtet. Was dort beschrieben wird deckt sich einfach absolut mit meinen Erfahrungen. Habe solche Langzeitkiffer gekannt und die hatten sich verändert und das nicht zum Positiven.

So ganz nebenbei blendest du auch das bedeutend größere Risiko von Lungenkrebs aus, das um ein Vielfaches höher als bei Tabakkonsum ist.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 76327.html

Cannabis ist laut dieser britischen Studie bedeutend gefährlicher als Ecstasy und rangiert auf Platz 11 aller Drogen

Aber glaub was du willst. Wörns hat in seinem ersten Absatz vortrefflich einen Diskussionsablauf mit dir beschrieben.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

aber sowas von /signed!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nur mal die Fakten:

1) GoW2 hat bei IGN die besseren Wertungen bekommen.
2) GoW2 hat laut dem Video den besseren Single-Player-Modus.
3) R2 hat laut dem Video den besseren MP-Modus.

Also kann bitte jemand mal diese schwachsinnige - und völlig falsche - Überschrift ändern?
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Sevulon hat geschrieben:Nur mal die Fakten:

Also kann bitte jemand mal diese schwachsinnige - und völlig falsche - Überschrift ändern?
Schau dir bitte nochmal das Video an und lese die Überschrift, dann hast du schon mindestens zwei Fakten was die IGN über R2 sagt. Deine Punkte stimmen zwar auch aber er sagt noch ein parr Sachen über R2! Was dies ist überlass ich dir und versuch nicht auf einmal nur GOW2 mit Fakten hervorzuheben er ist im Video zu beiden Spielen neutral. Also stimmt auch die Überschrift.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde es ist total die Geschmackssache welches Spiel besser ist. Da wird z.B. gesagt das der Multiplayer bzw Coop ist wie bei Teamfortress 2...und genau das finde ich z.b. richtig ranzig. Machte mir garkeinen Spass.
Pure Spieleranzahl ändert das Spielprinzip dann auch nichtmehr.
Der fehlende Splitscreencoop ist für mich dann auch wieder ausschlag warum ichs direkt garnicht kaufen würde.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben: Der fehlende Splitscreencoop ist für mich dann auch wieder ausschlag warum ichs direkt garnicht kaufen würde.
Meinst du Team Fortress2? Denn die hier im Thread genannten Spiele haben einen.

Trotzdem amüsant wie du krampfhaft versuchst R2 schlecht zu reden. Hast du überhaupt eine PS3? Wenn nicht, kannst du es doch eh nicht spielen, also ist es egal.

PS: Ich würde mir GoW2 ja kaufen, aber ich hab gehört, das Spiel soll keine Waffen haben.Bild
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Nur mal die Fakten:

sorry aber beide spiele haben von ign 95% bekommen.
und zu den anderen
Ja ich bin schon total krank, schizpophren und paranoid im kopf ich denke die ganze zeit nur ans kiffen und mein leben ist scheiße / sarkasmus ende

Und jetzt lassen wir das thema und geht bisschen saufen.