Was habe ich hier nur losgetreten Oo
Aber egal...das Originaltopic war eh dämlich. Also:

das ist soooo lustig, dass Elektrotyp immer die einzigen Quellen hat die seriös, aktuell und vor allem Objektiv sind! Bei den Spieleseiten sind alle Antisony und nur die in denen die Sonyspiele mindestens gleich gute Bewertungen kriegen wie die 360 Spiele sind Objektiv und wurden nicht von MS gekauft (dass die Spiele evtl. wirklich nicht so stark sind wie andere SPiele ist dabei ja nicht möglich). Bei den "Drogenaufklärungsseiten" sind auch nur die Seriös und Objektiv die Electros Meinung stützen (oder vielleicht sogar bilden?).
Und ich brauche die Seite garnicht genauer lesen...die heißt einfach "land-der-träume.your psychedelic community". Da erkennt man doch schon direkt am Namen, dass dort bestimmte Meinungen vertreten werden.
Das ist als würde ich sagen: Need For Speed Undercover ist geil, weil das auf der EA Homepage steht!
Dass der Arzt dort keinen richtigen Zusammenhang feststellen kann liegt auf der Hand. Man müsste um das feststellen zu können zwei identische Menschen haben und dem einen gibst du die Droge und dem anderen nicht. Nur so könntest du erkennen, ob ein Zusammenhang besteht. So ist das nunmal in der Wissenschaft. Allerdings heißt nicht, dass etwas nicht stimmt, nur weil es Wissenschaftlich nicht zu belegen ist (ist ähnlich wie bei der Frage ob es Gott gibt. Der Wissenschaftler sagt zum Christen: "Beweise mir, dass es Gott gibt und ich glaube" Darauf der Christ "Beweise du mir, dass es Gott nicht gibt und ich höre auf zu glauben")
Was ich sagen will, nur da ein Zusammenhang durch solche Studien nur zu vermuten ist heißt das nicht, dass der Zusammenhang nicht existiert.
Genau so gut könnte ich ja von dir verlangen, dass du mir beweist, dass es keinen Zusammenhang zwischen Kiffentzug und Reizbarkeit gibt. Zeig mir ne glaubhafte Studie die das beweist und ich gebe dir Recht!
Noch ein Beispiel für dein Denken sind übrigens Videospiele. Die einen sagen es stumpft ab, die anderen (meist die zocker selbst) behaupten, dass es nicht abstumpfen lässt. Keiner kanns irgendwas Beweisen: Also ist die Theorie, dass Spiele negative Auswirkungen haben dadurch automatisch quatsch?
Dein dämlicher nicht wiztiger Konter von wegen Milch und Flugzeugabstürze ist total albern und ich denke das weißt du.
Wie gesagt, ich habe ansich nix gegen kiffen. Habe früher selbst viel gekifft und jetzt noch ab und an am Wochenende. Aber zu behaupten, dass kiffen keinerlei negative Auswirkungen hat, weil es eine Drogencommunity so sagt ist total dämlich.
Ich persönlich gehe davon aus, dass kiffen diverse negative Auswirkungen hat (antriebslosigkeit, in bestimmten situationen reizbarkeit und bei enormen Konsummengen emotionale abstumpfung) aber auch positive (förderlich für die Kreativität, entspannend)
Auswirkungen. So wie es halt bei allen Drogen ist. Und Cannabis ist denke ich noch eine sehr Harmlose. Allerdings kenne ich niemanden der von seiner Jugend bis ins Erwachsenenalter durchgekifft hat. Jeder macht irgendwann pause oder hört auf, weil man ab nem bestimmten Punkt merkt, dass es das nicht mehr bringt. Das wirst du auch noch erleben Electro!