Silent Hill 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

kauft jemand die englische version?
eig find ich das bischen lustig,die läuft auf deutschen konsolen,ist auch noch angeblich komplett in deutsch und ist uncut....XD
eig spricht viel dafür diese version zu kaufen oder?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Natürlich, ich zb, das werden wohl viele machen die sich fürs Spiel interessieren. Sprechen ja eigentlich nur die bisherigen Wertungen der Reviews dagegen. Habs mir trozdem direkt bestellt, kommt aber erst Mittwoch, hab zu spät bezahlt...

Also mir sagen die Trailer und auch die Reviewvideos total zu, kann mir nicht erklären wie die da drüben zu solchen Wertungen kamen. Naja mal selbst schauen. Wird bestimmt so geil wie alle Silent Hills bisher. Die Wertungen kommen bestimmt dadurch das der kleine Entwickler nicht soviel Dollars in den Taschen hat. *schönred*

Bin gespannt.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Gibts irgendwo auch eine Xbox 360 ( Englische ) Version zu kaufen.. `?

Die PS 3 gibts ja schon, aber die 360 soll ja nicht codefree sein ?!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Habs seit heute morgen die US Version und die ist wie vermutet mit deutschen Untertiteln. Grafik passt und die PS3 skaliert gut hoch. Von der Atmosphäre kann ich noch nichts sagen, da ich erst bis zum 1. Speicherpunkt gespielt habe und es zudem noch hell ist. Man kann aber jetzt schon sagen, dass es wesentlich dynamischer ist und was mir zumindest gefällt. Werds heute Abend weiter spielen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

magmag hat geschrieben:Gibts irgendwo auch eine Xbox 360 ( Englische ) Version zu kaufen.. `?

hä für UK n code?
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Wo gibst denn eine UK Version zu kaufen ?

Sehe überall nur PS 3 US Version... und 360 US Version die aber nicht Region Free ist !
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

eigentlich garnicht, da die UK version auch erst später erscheint wenn man berichten und amazon uk glauben kann. unzwar wäre das der 26 Dezember für europa...
Bei der PS3 ist das aber egal, da die US versionl region free is und deutsche untertitel bietet.

http://www.amazon.co.uk/Silent-Hill-Hom ... 823&sr=8-1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, kein Regionalcode zu haben ist schon ein nicht unerheblicher Vorteil der PS3. Zwar ist er auf der XBox360 auch kein Zwang, aber dennoch wird er häufig dort genutzt.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wird es für Österreich die englische Version im Handel geben?
Schließlich gilt die Verschiebung nur für die USK Version und in Österreich gibts meist die andere auch... wenn es nicht der Fall ist hoffe ich stark auf eine Region Free Version aus dem Ausland...
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Gibt es für Silent Hill 2 ( PC ) ein deutsches Sprachpaket ??? Kennt da jemand vieleicht nen link?

Edit: Hab das Problem gelöst
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

Gibts irgendwo auch eine Xbox 360 ( Englische ) Version zu kaufen.. `?

also bei

bei gamesonly

gibts das game uncut , auf deutsch und englisch spielbar und läuft auf pal-konsolen

edit: sorry ,bin zu verplant heut...360 nich gelesen
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Hab jetzt bis zum Polizeirevier gespielt und bisher hats mir ganz gut gefallen. Die größte Neuerung ist auch der größte Kritkpunkt, wie man bei fast allen reviews lesen kann. Die Steuerung. Das paradoxe an der Geschichte ist, dass eigentlich alle Tests der vergangenen Teile die altbackene Steuerung als negativ angeprangert haben.

Es geht immer etwas flair verloren wenn man neue features implementiert. Die Steuerung macht einen schon sicherer in seinen Aktionen und der psycho mindfuck ist nicht mehr so extrem wie in Teil 2 oder 3 aber wenn ich im dunkeln vor meinem 42" Plasma sitze dann rutscht mir trotzdem immernoch oft genug das Herz in die Hose. Das Hotel war z.B. absoluter Horror.^^

Man muss halt das Spiel auf sich wirklen lassen und nicht alles soo exakt nehmen (wie z.B. Pyramid Head), dann wird man acuh nicht wirklich enttäuscht.

Ich weiß nicht wie es nach dem Polizeirevier weitergeht aber die häufiger und vor allem auch in 2er oder 3er Gruppen auftretenden Monster hat mich wohl schon mehr Leben gekostet als in alle anderen Silent Hill Teilen zuvor. Das ist für mich ein massiver Kritikpunkt. Jedoch ist das wohl auf die neue Steuerung zurückzuführen um das Geschehen anspruchsvoller zu machen.
Das wird vielleicht im weitern Verlauf noch zum Spaßkiller, hat man doch in den vorangegangenen Teilen (Teil 4 außen vor gelassen) doch schon schiss überhaupt einem Monster zu begegnen. Ich erinnere mich nur ungern (oder gern :wink: ) an die Aufhalte im Hospital (Teil 2+3) oder die Kapelle (Teil 3) zurück. :( :)

Mal sehen wie es weitergeht aber ich hoffe das nächste SH kommt wieder aus Japan und von mir aus auch wieder mit der alten Steuerung. Zudem bleibt abzuwarten in wie fern SH nochmal mit einer genialen Story aufwarten kann und eine wirkliche Renaissance erlebt.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Bis jetzt ist es wirklich sehr spannend. Das stark Abgedrehte aus den bisherigen Teilen fehlt zwar noch irgendwie, aber es kommt wirklich Stimmung auf. Das Gegneraufkommen ist bis jetzt wohl dosiert, ich hoffe, dass da nicht später noch 'ne Monsterschwemme auf mich zukommt.

Story gefällt mir bis jetzt auch, ansonsten hat sich gar nicht so viel verändert bis auf die Kamera.

Grafik ist gut, nur die Charaktere sind diesbezüglich nicht unbedingt gelungen, Alex sieht noch am echtesten aus. Es geht aber, ist also nicht schlecht, aber auch nicht berauschend.

Leider kommt es tatsächlich zu Slowdowns oder wie das heißt, das hätte echt nicht sein müssen, ist aber nicht sooo häufig und stört auch nicht, da es nicht allzu stark ist.

Klang - wie immer über jeden Zweifel erhaben.
Rikku_Zero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rikku_Zero »

Weiß aber bis jetzt mal einer wieso der 5 Teil nur bei uns in Deutschland so spät rauskommt ???? ich könnt kotzen ey... könnte schon an der Deutschen fassung sitzen :cry: :cry: :cry:
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

so der vadder hat das game ...

habs ne halbe stunde angezockt und bis jetzt sei zu sagen :

grafik - na ja ...
helligkeit - kacke !!!
steuerung - sehr gut !!!
atmo - sehr gut !!!
schockeffekte - na ja !!!
sound - wie immer !!!

wusste gar net das es solch beschissene bewertungen gekriegt hat ...
aber wer nem sh 4 ne 8 von 10 gibt hat eh keinen plan , denn der teil war kacke !!!

ich hoffe das game enttäuscht mich nicht , denn ich warte schon so scheisse lang darauf ...
und nun hab ichs ...
wer weitere berichte zum spielverlauf haben möchte kann mich gerne über pn anschreiben , denn ich werde es jetzt täglich zocken ^^

bei dead space habe ich auch ein scheiss gefühl !!!