No Man's Sky - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Ploksitural »

Zu der Sache mit den fliegenden Viechern scannen. Einfach abschießen und die Leiche scannen!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

Gute Idee. Das wird mir bei meiner Mission jetzt helfen. Kann also losgehen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Cydher hat geschrieben:Zu der Sache mit den fliegenden Viechern scannen. Einfach abschießen und die Leiche scannen!
Wie unorthodox... xD

Ich war gerade im Test Thread und hab die Antwort auf die Frage bekommen, warum einige Puplisher vor Release schon sämtliche Details zu Ihren Spielen in Trailer packen. Die Leute wollen ja echt alles wissen und nichts selber herausfinden. :x
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

ich weiß, dass das Spiel kein Space-Shooter ist aber kann mir jemand trotzdem in ungefähr sagen wie oft diese Dog-fights vorkommen?

Gruß
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread >>Finde das Restaurant am Ende des Universums<<

Beitrag von IEP »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey,

ich weiß, dass das Spiel kein Space-Shooter ist aber kann mir jemand trotzdem in ungefähr sagen wie oft diese Dog-fights vorkommen?

Gruß
Ich hatte in den bisher 20+ Stunden und ca. 10 Warpsprüngen an die 6 Dogfights. Einmal bin ich in ein System gesprungen und da fand eine Schlacht von Piraten mit großen Handelsschiffen und Kreuzern statt. Ich habe mich da rausgehalten und hab es später bereut - die Schlacht war nämlich vorbei als ich aus dem Handelshafen zurückkam.

Hier noch ein paar Screenshots: http://imgur.com/a/KReJg
Das zweite Bild ist aus der Höhle in der ich 30-45 Minuten herumgerirrt bin gestern. Dummerweise hatte ich unterwasser vergessen das Twitch-Overlay auszuschalten. Das war eigentlich auch recht hübsch.

Einer der Planeten war so schön, den habe ich komplett erforscht.

Bild

Ich hoffe mal, dass es auch abgefahrenere Planeten mit so viel Vegetation gibt. Ich hatte immerhin schonmal einen Planeten, der aussah als wäre er von versteinerten Ranken durchzogen. Das sah sehr cool aus.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Spielst du eigentlich auf PC oder PS4? Die Screens sehen irgendwie hübscher aus, als das was ich bisher zu sehen bekommen habe. :P (Spaß haben unerwünscht, gefällt mir. xD)

Ich hatte gestern das Vergnügen mit der 2ten Alienrasse.
Aus dem Spiel: Sein Ausdruck zeigt mir, dass er Mitleid mit mir hat. Er zeigt auf mein Multiwerkzeug... -> Schenkt mir ein Neues mit mehr Platz für Verbesserungen.

Kurz davor hatte ich meinen ersten Warpsprung und kurz danach bin ich auf den benachbarten Planeten und wurde kurz vor Eintritt von 2 Schiffen angegriffen. Eins lies sich relativ schnell aus dem wegräumen, dass andere klebte mir permanent am Arsch, weshalb ich mit ordentlich Schub auf den Planeten gedonnert bin.
Der verdammte Penner klebte mir aber immer noch am Arsch. Ich habe es dann mit einem Salto probiert, was sogar funktioniert hat. Ich hatte meinen Gegner dann im Visier und konnte einen Treffer landen. Kurz darauf klebte er mir aber wieder am Arsch. Zu dem Zeitpunkt sind bestimmt schon 5min vergangen. Nach langem hin und her, ist der unbekannt gebliebene Angreifer aber gegen einen Felsen gedonnert. :D

Ich hab ganz vergessen, nach dem Wrack zu schauen, hab aber Ansehen bei der neuen Rasse gewinnen können.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von IEP »

Nee, das ist PS4. Ich habe aber auch bisher viele giftige, verstrahlte oder sonst wie kaputte Planeten gehabt. Die schönsten habe ich für meine Foto-Shootings benutzt :ugly:

Und Glückwunsch zu dem Dogfight auf dem Planeten. Jedesmal wenn ich versucht habe ein paar Piraten zu entkommen, indem ich auf Planeten fliege, bin ich schon vorher zerballert worden.
Ich bin aber auch lächerlich schlecht in Dogfights mit dem Controller.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von ddd1308 »

TotalBiscuit streamt gerade die PC Version:

https://www.twitch.tv/totalbiscuit

“I strongly suggest you do not buy this game right now because it’s broke as fuck.”

Ich hatte heute morgen so ein komisches Bauchgefühl und habe zum Glück noch nen Refund beantragt :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von ddd1308 »

Beim Landeanflug auf einen Planeten gehen die Frames bis auf 10 runter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Stalkingwolf »

https://www.youtube.com/watch?v=W4GmRnJ9_Eg
ACG PC Gameplay auf einer Nividia 1080. Die Performance ist misserable. Framedrops, stottern und teilweise nur 40fps.
Spiel ist extrem schlecht optimiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von -Scythe- »

Da hab ich wohl noch wirklich glück gehabt. Als ich das Spiel gestartet hatte lief es auch grausam. Hab daraufhin den 30 FPS-lock (das es sowas noch aufm PC gibt *sigh*) rausgenommen und die Grafik tatsächlich hochgestellt und nun läuft es bei 60 bis 70 fps. Hier und da nen kurzer Ruckler aber sonst läuft es problemlos. FPS bricht kurz ein wenn ich in die Atmosphäre eines Planeten eintrete aber auch nur auf ca. 30 fps.

Läuft aktuell mit der i7 6700k und einer GTX 970.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Lumilicious »

Das ist dasselbe wie damals zum Arkham Knight Launch wo Leute sagten "bei mir läufts okay", dabei stören sie sich einfach nur nicht an den Rucklern die andere Menschen nicht akzeptieren wollen. Vor allem nicht wenn sie nen Rechner haben der definitiv in der Lage sein sollte, bei dem grafisch gebotenen, stabile 60fps zu halten.

Ganz fies ist es, wenn man nen ziemlich toten Planeten hat (war mein erster) und direkt merkt: läuft gar nicht mal so schlecht (110 fps)!
Dann ändert man die Settings, schiebt nach oben und startet das Spiel neu (... dafür gehört HG auch geschlagen. Neustarten wenn man was ändert okay, aber dann immer wieder diese Sequenz... -_-), freut sich... und dann... ja, Diashow, dicht bewachsener Planet. 30-40fps und massive Nachladeruckler...

Nochmal etwas rumstellen, neu starten und dann nen Planet mit rumfliegenden Staub, dafür aber wenig Flora. FPS sind gut, wenig Nachladeruckler, aber sobald man den Staub anschaut, wie er rumfliegt... fps runter auf 40-50.

Das ist mir momentan einfach zu viel Wundertüte. Ich habs zurückgegeben, kaufe es wenn es komplett gefixt wurde und im Angebot war. So wie Arkham Knight, nur hoffe Ich das Hello Games es wie Rocksteady hinbekommt.

Wäre das jetzt Early Access, 20€ so wie Subnautica (wo es ähnliche Nachladeruckler/Performance Probleme) gibt, hätte Ich wohl nen Auge zugedrückt... aber nicht bei nem 60€ Release. lol
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=W4GmRnJ9_Eg
ACG PC Gameplay auf einer Nividia 1080. Die Performance ist misserable. Framedrops, stottern und teilweise nur 40fps.
Spiel ist extrem schlecht optimiert.
GTX660 hier, Schatten und Reflektion auf Medium. Läuft konstant mt um die 40fps auf Planeten, nur beim Anfliegen eines Planeten dropt es beim Nachladen.

Scheint nicht gut optimierts zu sein. Sonderlich gut siehts für die FPS nicht aus, die meisten Planeten sind ziemlich hässlich, und die Objekte sind jetzt nicht gerade detailliert. Läuft bei mir in etwa wie the Witcher 3.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12268
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Leon-x »

Bin mal auf Benchmarks gespannt. Game scheint recht CPU-lastig zu sein.

Vielleicht liegt es eben daran dass eine starke Karte nichts bringt und die einen mehr Probleme haben als die Anderen unabhängig von der GPU.

Müsste man mal auswerten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Sammelthread [Spaß haben unerwünscht]

Beitrag von Temeter  »

Yep, hab schon ein bischen auf CPU-Last im Verdacht, kann gut wegen der Prozeduralen Generierung sein.

Was mich allerdings stört, dass ab einer gewissen Spielzeit die Framerate immer krass auf 5fps einbricht und ich das Spiel neustarten muss. >_>
Antworten