Assassin`s Creed |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin`s Creed |OT|
Es ist halt schlecht gealtert. Das erste AC war etwas ganz Neues mit beeindruckender Grafik und tollem Setting. Da hat man über viele Schwächen wohlwollend hinweggesehen. Allerdings wurden diese in vielen Tests bereits genannt (repetitives Gameplay usw.). AC2 ist deutlich besser - ansonsten gleich den Sprung zu AC4 machen, ein klasse Spiel wenn man das Setting mag (insbesondere der Open World Aspekt und die damit zusammenhängende Erkundung der Karibik).
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Im Vorfeld zu Assassin'sCreed klang das ganze halt immer super interessant und man hatte eine gewisse Vorstellung zu dem Spiel. Leider ist das Spiel, was man denn in die Konsole eingelegt hat genau der Mist, den du gerade spielst. Assassin's Creed 2 hingegen ist genau so, wie man sich den ersten Teil durch Werbung/Vorschau vorgestellt hat 
Ich liebe die Reihe, seit dem 2. Teil, sehe aber Teil 1 nach wie vor als das schlechteste Spiel an, dass ich mir jemals gekauft habe. Leider ist Teil 1 sogar das einzige PS3-Spiel für das ich jemals 70€ ausgegeben habe, was die Enttäuschung nur noch größer macht :/

Ich liebe die Reihe, seit dem 2. Teil, sehe aber Teil 1 nach wie vor als das schlechteste Spiel an, dass ich mir jemals gekauft habe. Leider ist Teil 1 sogar das einzige PS3-Spiel für das ich jemals 70€ ausgegeben habe, was die Enttäuschung nur noch größer macht :/
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Die Reihe ist auf jeden Fall super, hat mit AC 2 & 4 ihre Höhepunkte und leider mit den Ezio teilen eine schwächelphaae was die story anbelangt. Teil 3 fand ich von der Story und der inszenierung mit am schwächsten. Sehr viele b-movie Sequenzen und eine aufgesetzte Story. Oberpeinlich das indianische genuschel.
Teil 4 macht bis auf die immer noch schreckliche steuerung und das fehlende deckungssystem alles richtig. Unbedingt auf nextgen zocken, die neue power tut der engine sehr gut.
Teil 4 macht bis auf die immer noch schreckliche steuerung und das fehlende deckungssystem alles richtig. Unbedingt auf nextgen zocken, die neue power tut der engine sehr gut.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Teil 4 plus Addon durch.
Bisher wirklich der Beste Teil, wobei ich sagen muss auch ohne das Assassin´s Creed Thema, hätte ich Black Flag geholt, für mich als Pirates Suchti geht so ein Spiel eh immer.
Für alle die es schon durch haben:
Bisher wirklich der Beste Teil, wobei ich sagen muss auch ohne das Assassin´s Creed Thema, hätte ich Black Flag geholt, für mich als Pirates Suchti geht so ein Spiel eh immer.
Für alle die es schon durch haben:
Spoiler
Show
Hier schon mal wieder die Gerüchteküche anschmeissen.
Im Spiel gibts weitere Hinweise auf weitere Vorfahren und zwar im 16 Jahrhundert in Prag und diesmal weiblich.
Eventuell Teil 5?
Im Spiel gibts weitere Hinweise auf weitere Vorfahren und zwar im 16 Jahrhundert in Prag und diesmal weiblich.
Eventuell Teil 5?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso, ich würde sogar - für mich sprechend - sagen, das einzig nervige am Spiel waren die StorymissionenRVN0516 hat geschrieben:...wobei ich sagen muss auch ohne das Assassin´s Creed Thema, hätte ich Black Flag geholt, für mich als Pirates Suchti geht so ein Spiel eh immer.
...

Es existieren bei Ubisoft ja Überlegungen, ein Open-World-Piratenspiel zu entwickeln ohne das ganze Assassinenzeugs.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut. Als Piratenspiel ist es großartig. Das ganze noch weiter ausbauen, Moralsystem, Rum trinken und so weiter.Eirulan hat geschrieben:Geht mir genauso, ich würde sogar - für mich sprechend - sagen, das einzig nervige am Spiel waren die StorymissionenRVN0516 hat geschrieben:...wobei ich sagen muss auch ohne das Assassin´s Creed Thema, hätte ich Black Flag geholt, für mich als Pirates Suchti geht so ein Spiel eh immer.
...
Es existieren bei Ubisoft ja Überlegungen, ein Open-World-Piratenspiel zu entwickeln ohne das ganze Assassinenzeugs.
Schade wäre allerdings wenn es kein Assassinenzeugs mehr beinhaltet. In Black Flag hat man immerhin den natürlichsten aller Piraten gespielt; den Assassinenpiraten.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Noch logischer fand ich die Assassinen-Ureinwohner (Taino)
^^

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, bei Black Flag ist die ganze Asssassinen Story total redundant und unlogisch. Richtig, richtig schlimm.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
So, hab Teil 1 durch.
Erschreckend, wahrhaft erschreckend. Das müssen echt andere Zeiten gewesen sein, als so ein Titel solche Traumwertungen jenseits der 80% absahnen konnte.
Die dümmliche Endphase wird nur noch getoppt durch
Götter im Himmel. 7 oder 8 € hab ich glaub ich ausgegeben, mehr hätte es echt nicht sein dürfen.
Nachtrag: Hmmm ... äh?
Erschreckend, wahrhaft erschreckend. Das müssen echt andere Zeiten gewesen sein, als so ein Titel solche Traumwertungen jenseits der 80% absahnen konnte.
Die dümmliche Endphase wird nur noch getoppt durch
Spoiler
Show
das ganz plötzliche Ende. Ich sitz hier mit nem größeren als WTF als Desmond - das Ende wirkte, als wenn der Hauptcharakter gerade mitten im Satz unterbrochen wurde. Oder als ob Jade die Zeit ausgegangen ist für ein vernünftiges Ende. Ich hab nichts gegen Cliffhanger (vor allem nicht, wenn sie weitergeführt werden), aber da darf dann schon ein bisschen Dramatik rein.
So, wie AC1 geendet ist, wird es von jeder Lindenstraßen-Episode übertrumpft.
So, wie AC1 geendet ist, wird es von jeder Lindenstraßen-Episode übertrumpft.
Nachtrag: Hmmm ... äh?
Spoiler
Show
Ich schrieb das da oben, während die Credits liefen (Desmond geht in sein Zimmer und schaut mit der Spezialsicht die Wand an). Danach konnte ich den Raum wieder verlassen, 2 Passwörter einsammeln und im Konferenzraum ne Mail lesen.
Kann ich noch irgendwas tun? Ist das Spiel JETZT endgültig zu Ende? Kommt noch irgendwas? Oder gehts jetzt direkt mit Teil 2 weiter?
Kann ich noch irgendwas tun? Ist das Spiel JETZT endgültig zu Ende? Kommt noch irgendwas? Oder gehts jetzt direkt mit Teil 2 weiter?
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
jau ... nu isses endgültig zu ende ^^
timeline währ nu Film - ac2 - ac2.1 - ac2.2 - ac4 - ac3
wobei die desmond timeline eher erst 3 dann 4 ist
timeline währ nu Film - ac2 - ac2.1 - ac2.2 - ac4 - ac3
wobei die desmond timeline eher erst 3 dann 4 ist

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Okay. Ich bin auch richtig erleichtert, dass ichs endlich hinter mir hab.
Am Ende hat sich ein anderer Eindruck von mir wirklich total bestätigt:
Tja ... gäbs heute von mir eine Wertung für dieses Spiel nach Wambologen-Schema, dann käm ich nicht über eine 6,0/10 hinaus.
Bitte bitte AC2, mach es WIRKLICH besser.
Am Ende hat sich ein anderer Eindruck von mir wirklich total bestätigt:
Spoiler
Show
Das, was mir während des Spielens mit am meisten Spaß gemacht hat, waren die kurzen Kampfsequenzen, die dann so höchstens 1-2 Minuten gedauert haben. Dadurch, dass sie (durch die dauernden Laufwege) relativ sporadisch aufkamen und mit den Kamerasprüngen sehr hübsch inszeniert waren, haben sie als zwischezeitliche Highlights ganz gut gewirkt. Bloß hatte ich auch früher schon den Eindruck, dass, wenn ein Kampf mal länger dauerte, es sich sehr schnell abnutzte und nicht mehr so spaßig war. Vor allem weils auch dieses furchtbare Massenkampf-Klischee bediente: 8 Gegner um dich herum, 7 davon kehrst du den Rücken zu, um einem einzelnen genüsslich das Schwert durch die Rippen zu jagen, und die anderen kucken dumm aus der Wäsche.
Ja und dann kam das Ende (also ab dem Zeitpunkt, wo man zur Schlacht ritt): Gegnerwelle um Gegnerwelle um Gegnerwelle, immer das Gleiche, immer mit dem gleichen simplen Spielprinzip. NEIN Assassin's Creed! Dein Kampfsystem ist nicht darauf ausgelegt, 20 oder 30 Minuten am Stück malträtiert zu werden (... der Bosskampf, FURCHTBAR, 5x hintereinander exakt das Gleiche).
Auch der Ritt von Jerusalem nach ... was war das, Assar? Elend. Ich weiß nicht, wie lange das dauerte, 5 Minuten? 5 Minuten lang 2 Knöpfe gedrückt halten und das bockige Pferd mit einem Stick steuern, ohne wirklich auf jemanden achten zu müssen. Aus Versehen, als ich nicht mehr konzentriert hinsah, bin ich in eine Art Straßensperre geritten, die mich vom Gaul geholt hat. Bin ich dem Pferd hinterhergerannt, aufgesessen, und weiter gings. Wer bitte glaubt, dass sowas Spaß macht?
Ja und dann kam das Ende (also ab dem Zeitpunkt, wo man zur Schlacht ritt): Gegnerwelle um Gegnerwelle um Gegnerwelle, immer das Gleiche, immer mit dem gleichen simplen Spielprinzip. NEIN Assassin's Creed! Dein Kampfsystem ist nicht darauf ausgelegt, 20 oder 30 Minuten am Stück malträtiert zu werden (... der Bosskampf, FURCHTBAR, 5x hintereinander exakt das Gleiche).
Auch der Ritt von Jerusalem nach ... was war das, Assar? Elend. Ich weiß nicht, wie lange das dauerte, 5 Minuten? 5 Minuten lang 2 Knöpfe gedrückt halten und das bockige Pferd mit einem Stick steuern, ohne wirklich auf jemanden achten zu müssen. Aus Versehen, als ich nicht mehr konzentriert hinsah, bin ich in eine Art Straßensperre geritten, die mich vom Gaul geholt hat. Bin ich dem Pferd hinterhergerannt, aufgesessen, und weiter gings. Wer bitte glaubt, dass sowas Spaß macht?
Bitte bitte AC2, mach es WIRKLICH besser.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
So, extra vom Nintendo/WatchDogs-Thread hier rübergekommen, um Altair zu verteidigen.
Ich finde schon, dass seine Charakterentwicklung halbwegs fließend verläuft, wobei vor allem die Dialoge mit Malik entscheidend sind.
Beim ersten Aufeinandertreffen, ist er immernoch ein Besserwisser (12:03, 9:43), der glaubt, es wäre in Ordnung, wenn ein Assassine Aufmerksamkeit erregt.
Beim zweiten Mal (0:08,0:05) reißt sich Altair bereits mehr am Riemen und auch Malik stellt fest, das Tonfall und Ergebnisse nun zumindest duldbar sind.
Und zuletzt sind die beiden schließlich synchron.
Es gibt also schon Zwischen-Töne, wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel man davon in den Dialogen mit Al Mualim und anderen Figuren merkt.
Ich fand es jedenfalls grade interessant, dass er zu Beginn so ein Arschloch war. Besonders mit dem Fokus auf die Arroganz hebt er sich mMn angenehm von den GoodGuys, aber auch von überzeichneten OverTheTop-Arschlöchern wie Kratos ab.
Und das er der einzige Protagonist in seinem Franchise ist, bei dem die Kapuze nicht deplaziert wirkt, gibt noch einen dicken Bonuspunkt.
Ich finde schon, dass seine Charakterentwicklung halbwegs fließend verläuft, wobei vor allem die Dialoge mit Malik entscheidend sind.
Beim ersten Aufeinandertreffen, ist er immernoch ein Besserwisser (12:03, 9:43), der glaubt, es wäre in Ordnung, wenn ein Assassine Aufmerksamkeit erregt.
Beim zweiten Mal (0:08,0:05) reißt sich Altair bereits mehr am Riemen und auch Malik stellt fest, das Tonfall und Ergebnisse nun zumindest duldbar sind.
Und zuletzt sind die beiden schließlich synchron.
Es gibt also schon Zwischen-Töne, wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel man davon in den Dialogen mit Al Mualim und anderen Figuren merkt.
Ich fand es jedenfalls grade interessant, dass er zu Beginn so ein Arschloch war. Besonders mit dem Fokus auf die Arroganz hebt er sich mMn angenehm von den GoodGuys, aber auch von überzeichneten OverTheTop-Arschlöchern wie Kratos ab.
Und das er der einzige Protagonist in seinem Franchise ist, bei dem die Kapuze nicht deplaziert wirkt, gibt noch einen dicken Bonuspunkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Me too.D_Radical hat geschrieben:So, extra vom Nintendo/WatchDogs-Thread hier rübergekommen

Wenn ich wählen müßte, würde ich Altair bevorzugen. Ich mag Ezios Art und seinen Background nicht. Im Endeffekt sind aber beide Figuren platt und langweilig. Über Altair weiß man aber kaum etwas, weswegen er mysteriöser rüberkommt. Außerdem zieht er nie die Kapuze ab, was gut ist, weil man sich seine Hackfresse nicht antun muss.

Bei den Spielen gibt es natürlich Unterschiede. Der erste Teil war vom gameplay her schwach, ich mochte ihn aufgrund des settings und der grandiosen Grafik trotzdem. Letzteres trifft auch auf den Nachfolger zu, aber das gameplay wurde gehörig aufgebohrt. Das Spiel gehört bis heute zu meinen Lieblingstiteln. Leider hat mich das Ende so dermassen abgetörnt, dass mir die Lust an der Reihe vergangen ist. Ich habe zwar die Nachfolger alle gespielt doch nie allzu lange. Brotherhood habe ich hauptsächlich im MP gezockt, Revelations dann kaum noch. AC3 habe ich länger gespielt und es gefiel mir ganz gut, aber das Spiel hat einfach viel zu lange gebraucht um in die Gänge zu kommen, weshalb ich es irgendwann gelangweilt weggelegt habe.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=774317

Dazu gleich auch noch ein GERÜCHT
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=774329
Das Spiel könnte evtl. während der industriellen Revolution im victorianischen England spielen
Kennt jemand Jade Raymond persönlich und kann sagen was ihre persönliche Lieblingsepoche ist?Assassin’s Creed has explored the Crusades, the Renaissance, American Revolution and most recently pirates. The fifth installment will feature her favorite historical era, Raymond says, but she can’t even give a hint of what that is because it would ruin the surprise. She did dispel the rumor that it is set at the end of the samurai age in Japan. That said, she thinks that would be a cool idea.

Dazu gleich auch noch ein GERÜCHT
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=774329
Das Spiel könnte evtl. während der industriellen Revolution im victorianischen England spielen
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Seit wann ist denn Raymond (wieder) beim AC-Team? Dachte, die macht inzwischen was ganz Anderes bei dem Konzern.