Diablo III - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Neue Hinweise auf Konsolenversion
Naja, mit "Exploring Mode" meint er halt, dass sie noch dabei sind ein Konzept zu entwickeln, wie sie D3 am besten für das Kontrollschema auf Konsolen umsetzen, inklusive der Onlinefunktionalität und technischer Details. Er hat ja auch erzählt, dass sie sich in Gesprächen mit den Herstellern (ich gehe mal von Sony und MS aus) befinden.
Also für mich hört sich das schon eine ganze Weile so an, dass die Wahrscheinlichkeit nahe 100% ist, dass es für Konsolen kommt. Sie brauchen einfach noch die Kapazität (es wurde ja angedeutet, dass einige Abteilungen ihre Abreit an der D3 PC-Version fertiggestellt haben, z.B. die Art-Abteilung, und jetzt für die Konsolenversion verfügbar sind), einige Führungskräfte mit Konsolenerfahrung und das finale Konzept, bevor sie mit der Produktion starten und es offiziell ankündigen.
Also für mich hört sich das schon eine ganze Weile so an, dass die Wahrscheinlichkeit nahe 100% ist, dass es für Konsolen kommt. Sie brauchen einfach noch die Kapazität (es wurde ja angedeutet, dass einige Abteilungen ihre Abreit an der D3 PC-Version fertiggestellt haben, z.B. die Art-Abteilung, und jetzt für die Konsolenversion verfügbar sind), einige Führungskräfte mit Konsolenerfahrung und das finale Konzept, bevor sie mit der Produktion starten und es offiziell ankündigen.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich würd das egtl gar nicht so schlecht finden, wenn die Konsolenversion deutlich später kommen würde, als die PC-Variante. So würd ich mirs vllt sogar 2mal holen, denn zu 2./3. vor einer Konsole natürlich nochmal was ganz anderes ist, als alleine vorm Pc oder nur via Internet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Leider müsste man mit sehr hohen Grafikeinbußen rechnen.Ich würde das Game lieber eher gerne auf der neuen Xbox sehen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wer achtet denn bei einem Diablo auf Grafik ? Ist die außerdem wirklich so gut, könnte ich mir garnich vorstellen bei dem SpielMen in Black hat geschrieben:Leider müsste man mit sehr hohen Grafikeinbußen rechnen.Ich würde das Game lieber eher gerne auf der neuen Xbox sehen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, war ja schon zu erwarten. Die offizielle Bestätigung wird dann sicherlich auch nicht lange auf sich warten lassen

EDIT: Wobei die offizielle Antwort auf diese Meldung lautet, dass sich nichts an den bekannten Tatsachen geändert habe, und dies lediglich eine Bestätigung dafür sei, dass man die Möglichkeit von Diablo auf Konsolen aktiv untersucht.
http://kotaku.com/5874835/yes-we-know-d ... r-consoles"Bashiok's response on Twitter was intended as a confirmation that we're actively exploring the possibility of developing a console version of Diablo III, as we've mentioned in the past. This is not a confirmation that Diablo III is coming to any console platform. Our focus right now is on finishing the PC/Mac version of Diablo III and making sure it's a worthwhile successor to the Diablo series."
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
fand aber diablo auf der playse 1 ganz angenehmPico118 hat geschrieben:In meinen Augen gehört Diablo III aufm PC. Es gibt einfach Games die sollte man auf der jeweiligen Plattform belassen.
So mal nen Beispiel:
StreetFighter - Konsole
Command & Conquer - PC
Ich glaube mich auch erinnern zu können das Blizz eigendlich mal gesagt hat das sie auf PC bleiben werden und nichts für Konsole entwickeln werden.
Wobei mich das aber nich wundern würde wenn sie da die Meinung wieder gedreht hat. Geld gibts ja auf Konsole mehr zu holen
gruß pico
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nope, nicht wirklich. Es sieht wohl besser aus als Torchelight 1. Aber für Torchelight 2 vs Diablo 3 würd ich meine Hand nicht ins Feuer (denn Torchelight 2 weis besonders von den Effekten her zu überzeugen) legen. Aber wer weis? Torchelight 1 schaffts auch iwie auf der 360 schlechter als die PC Version auszuschauen. Und dieses Spiel läuft in max Settings bei einer Auflösung von 1024x768 auf dem 7 Jahre alten Rechner (der aber auch vor 7 Jahren kein Gamer PC war) von meiner Freundin. Schlechter 360 Port. Die Hardware sollte das Spiel eigl. locker in 1080p in max Settings schaffen.Bedameister hat geschrieben:Wer achtet denn bei einem Diablo auf Grafik ? Ist die außerdem wirklich so gut, könnte ich mir garnich vorstellen bei dem SpielMen in Black hat geschrieben:Leider müsste man mit sehr hohen Grafikeinbußen rechnen.Ich würde das Game lieber eher gerne auf der neuen Xbox sehen.
Und grade Blizzard. Zwar laufen deren Spiele auch auf recht alten Systemen aber ein Starcraft 2 in max Settings lastet trotz absolut nicht zeitgemäßer Grafik aktuelle Hardware ganz gut aus. Soviel zu Blizzard und Optimierung.
Mit PC Spielen ja. Im falle von D3 war die Rede von einem eventuellen "angepassten" Diablo für Konsole.Ich glaube mich auch erinnern zu können das Blizz eigendlich mal gesagt hat das sie auf PC bleiben werden und nichts für Konsole entwickeln werden.
Naja für mich kommt eh nur Torchelight 2 in frage. Blizzard haben sich spätestens als sie offen zugaben das D3 tatsächlich zeiweise als MMO geplant war selbst disqualifiziert. Das MMO ist dem Auktionshaus gewichen. Aber nicht nur das, sondern auch die Tatsache dass das Gameplay deutlich entschlackt ist macht D3 für mich zum no go.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich erinnere mich noch, wie Intel bei der Einführung der Sandy Bridge,Xris hat geschrieben:Zwar laufen deren Spiele auch auf recht alten Systemen aber ein Starcraft 2 in max Settings lastet trotz absolut nicht zeitgemäßer Grafik aktuelle Hardware ganz gut aus. Soviel zu Blizzard und Optimierung.
die integrierte Gpu der k Serie mit Starcraft 2 bewerben wollte und dabei voll auf die Schnauze fiel.
Dabei läuft die Intel hd graphics 3000 mit anderen Spielen erstaunlich flott.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich finde es nicht gut. wenn sie es denn tun, denn ich möchte
nicht, dass leute dieses spiel auf konsole spielen.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Obwohl mein Interesse an D3 weiterhin = null ist - ja wenn ich es mir recht überlege hast du da völlig recht Genkis. Es würde wegen der mangelhaften Eingabe sowieso nicht funktionieren. Man stelle sich mal autoaim für Zauber und Schußwaffen vor.
Das ganze Spielfgefühl wäre mit einem Gamepad nachhaltig ruiniert. Und die Konsoleros können ja schlecht auf M+T ausweichen...
Ich werde jetzt mal eine Petition schalten. Link dazu folgt im PC Forum.

Ich werde jetzt mal eine Petition schalten. Link dazu folgt im PC Forum.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von der irreführenden Überschrift bringt dieser Artikel zwar keine wirklich neuen Infos, aber der Zusammenhang der zwischen dem Ingame-Shop von Dust 514 (welcher gerade entwicklet wird) und Diablo III hergestellt wird, ist ganz interessant (spricht evtl. dafür, dass eine PS3 Version wahrscheinlicher ist). Bei Portal und Steam hat Sony die Öffnung des PSNs ja ebenfalls zugelassen.
http://www.develop-online.net/news/3956 ... ncy-policy
http://gamer.blorge.com/2012/01/26/diab ... st-likely/The biggest obstacle with Diablo III coming to consoles is the game’s ambitious game store or marketplace. This is a big feature in the game as it allows gamers to buy and sell special items. Recently, Dust 514’s CCP revealed that Sony has allowed them to open up their own store front over PSN.
http://www.develop-online.net/news/3956 ... ncy-policy
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Und mal wieder ein kleiner Infohappen hinsichtlich einer Konsolenversion (auch wenn es sich dabei eher um eine Marketingaktion des entsprechenden Onlinetetailers handeln dürfte): http://www.gamepur.com/news/8059-polish ... -2013.html
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hats dein spielerlebnis damals bei diablo 2 so beeinträchtigt das du keinen Spaß hattest oder wie kommst du zu dieser Aussage?Genkis hat geschrieben:ich finde es nicht gut. wenn sie es denn tun, denn ich möchte
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schon so von einer Konsolenversion des Spiels überzeugt, dass ich mich gerade ernsthaft gewundert habe, warum GamesOnly denn nur die PC-Version als "ab heute lagernd" listet.
Gibt es denn irgendjemanden, der noch nicht daran glaubt - nein, der nicht WEIß - dass Diablo III auch für die PS3 und Xbox 360 erscheint?
Gibt es denn irgendjemanden, der noch nicht daran glaubt - nein, der nicht WEIß - dass Diablo III auch für die PS3 und Xbox 360 erscheint?