GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Oh ich bin gespannt. Aber die Live Plays die ich mir angeschaut hatte waren alle.. naja nicht so wirklich der Hit. Zugegeben die Ego-Perspektive war schon toll, aber ein wirklich neues Spielgefühl gibt es nicht. Ich werde bei dem Titel auf jeden Fall ein Jahr warten und mal schauen wie die PC-Version wird. Ein bisschen wie Abzocke riecht das trotzdem.. das die PC Version jetzt nicht schon erschienen ist.
So ein bisschen beschleicht mich das Gefühl das diese Version schon eingeplant war, man seit dem Release von GTA5 Last Generation daran gearbeitet hat und jetzt mit Minimalaufwand noch mal einen schlechtere Version vorab für die Next Gen raus bringt. Vielleicht kauft sich ein Fan dann doch die PC Version in wenigen Monaten nachdem der Titel zu Weihnachten noch mal ordentlich über die Bühne ging.
Zugegeben der Vergleich ist unfair weil Last Gen Game, aber Assassians Creed Unity schaut vieeeel besser aus und hat, zumindest die Missionen die ich bisher gespielt habe, viel interessantere Missionen, Kämpfe und eine schönere Spielwelt. Aber ist halt auch Mittelalter. Die GTA Teile hatten ihren Höhepunkt bei GTA San Andreas und danach war es zu oft das selbe... aber natürlich sind alle GTA Teile gute Spiele. Der Online-Part (GTA5) sollte sogar noch eine ganze Ecke besser sein als das normale Spiel. Zwar kommt er auch nicht an den Multiplayer-Mod von GTA San Andreas (Pc Only) ran, aber die Missionen sind schon klasse.
So ein bisschen beschleicht mich das Gefühl das diese Version schon eingeplant war, man seit dem Release von GTA5 Last Generation daran gearbeitet hat und jetzt mit Minimalaufwand noch mal einen schlechtere Version vorab für die Next Gen raus bringt. Vielleicht kauft sich ein Fan dann doch die PC Version in wenigen Monaten nachdem der Titel zu Weihnachten noch mal ordentlich über die Bühne ging.
Zugegeben der Vergleich ist unfair weil Last Gen Game, aber Assassians Creed Unity schaut vieeeel besser aus und hat, zumindest die Missionen die ich bisher gespielt habe, viel interessantere Missionen, Kämpfe und eine schönere Spielwelt. Aber ist halt auch Mittelalter. Die GTA Teile hatten ihren Höhepunkt bei GTA San Andreas und danach war es zu oft das selbe... aber natürlich sind alle GTA Teile gute Spiele. Der Online-Part (GTA5) sollte sogar noch eine ganze Ecke besser sein als das normale Spiel. Zwar kommt er auch nicht an den Multiplayer-Mod von GTA San Andreas (Pc Only) ran, aber die Missionen sind schon klasse.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Interessantere Missionen? Ich habe zwar AC Unity noch nicht gespielt, finde aber GTA hat immer sehr, sehr abwechslungsreich gestaltete Missionen zu bieten...
-
- Persönliche Nachricht:
Unity hat auch mMn definitiv die interessanteren Missionen. Läßt sich aber schwer vergleichen, weil die Spiele andere Ansätze verfolgen.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Okay.. ich hatte bei Assassin's Creed seit dem 2. Teil an immer das Gefühl das gleiche zu machen. 
Eventuell ist es aber auch der Geschmack.

Eventuell ist es aber auch der Geschmack.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Hab hier ein ganz ganz komisches problem:
War im Spiel drinne, flieg raus fehlercode CE-34878-0
Nun starte das Spiel neu, und er will den Day One Patch neu ziehen? Habe gestoppt und auf meine aktuelle Version geschaut, ist 1.01.
Ps4 neugestartet, er möchte wieder den day one patch ziehen. Nun frage ich mich was das soll?
Einer schonmal ähnliches erlebt? Irgendwelche Erklärungen?
Nun starte das Spiel neu, und er will den Day One Patch neu ziehen? Habe gestoppt und auf meine aktuelle Version geschaut, ist 1.01.
Ps4 neugestartet, er möchte wieder den day one patch ziehen. Nun frage ich mich was das soll?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
So, spiel installiert, Patch wird heruntergeladen... Die Installation erinnert wieder an die Unsitte zu PS3 Zeiten (dauert ewig), aber bei einem GTA solls mich nicht stören 

-
- Persönliche Nachricht:
Polyphony hat geschrieben:Hab hier ein ganz ganz komisches problem:
Ja, diese ständige Aufforderung nach der Neuinstallation eines patches ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass das System drauf geht.
Nee, ich mache nur Spaß.
Lösche alle Daten zum Spiel, defragmentiere die Konsole (s.u.), installiere das Spiel (komplett!!!), lade dann den Patch. Vielleicht hilft`s ja... :wink:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de ... 187249013/
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Verliere ich da nicht alle Speicherstände?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Wenn das so wäre, hätte ich dich gewarnt. Der Prozess ähnelt dem der Defragmentierung am PC. Du verlierst deine Saves also nicht, die Dinge werden nur "zurecht gerückt". :wink:Polyphony hat geschrieben:Verliere ich da nicht alle Speicherstände?
https://support.us.playstation.com/app/ ... -safe-mode
Und bei GTA nicht? :wink:Oynox hat geschrieben:Okay.. ich hatte bei Assassin's Creed seit dem 2. Teil an immer das Gefühl das gleiche zu machen.
Unter anderem. Bei GTA fährt man Autos und erschießt Menschen, bei AC klettert man und ersticht Menschen.Oynox hat geschrieben:Eventuell ist es aber auch der Geschmack.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.11.2014 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
okay hab mal defragmentiert, ich lad jetzt einfach mal das update neu und schaue was dann passiert danke nochmal 

-
- Persönliche Nachricht:
Wie geschrieben empfehle ich dir das Spiel erst komplett zu installieren bevor du es startest, die BD muss also aufhören zu drehen.Polyphony hat geschrieben:okay hab mal defragmentiert, ich lad jetzt einfach mal das update neu und schaue was dann passiert danke nochmal
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
So, hab dann jetzt mal 2 Stunden gespielt:
Äußerst positiv ist die Framerate. Das Game läuft um wirklich um einiges besser als die Last-Gen-Version, Framedrops hatte ich bisher auch keine. Die Egoperspektive ist ganz nett, ich weiß allerdings nicht ob ich das Game komplett damit zocken werde. Zum Auto fahren finde ich die Ego Ansicht super... allein schon das Innendesign der Autos, spitze. Da bewegt sich jede Nadel, da blinkt das richtige Licht wenn man die Handbremse anzieht etc. Da erkennt man mal wieder Rockstars liebe zum Detail.
"Negativ": Der Rest
Nee, mal im Ernst: Negativ ist an dem Game natürlich äußerst wenig, wenn man jedoch nicht gerade nen 1:1 Vergleich laufen hat oder extrem drauf achtet, fällt eigentlich kein Unterschied zur Last-Gen-Version auf. Klar, es ist auflösungsbedingt alles schärfer und die Reflektionen (spiegelnde Böden, Wasserpfützen etc.) sind natürlich schöner. Aber wie ich bereits schrieb, vermute ich, dass die Szenen aus den Trailern von der PC Version stammen, denn gerade was das Kantenflimmern angeht, steht die Current-Gen der Last-Gen in fast nichts nach.
Wenn man nicht gerade Hardcore-GTA-Fan ist oder GTA V noch nicht gezockt hat, kann man imho getrost auf einen Preisdrop in die 20 - 30 €uro Region warten. 60 - 70 €uro ist die Version für jemanden der die Last-Gen-Version kennt nie und nimmer wert.
Äußerst positiv ist die Framerate. Das Game läuft um wirklich um einiges besser als die Last-Gen-Version, Framedrops hatte ich bisher auch keine. Die Egoperspektive ist ganz nett, ich weiß allerdings nicht ob ich das Game komplett damit zocken werde. Zum Auto fahren finde ich die Ego Ansicht super... allein schon das Innendesign der Autos, spitze. Da bewegt sich jede Nadel, da blinkt das richtige Licht wenn man die Handbremse anzieht etc. Da erkennt man mal wieder Rockstars liebe zum Detail.
"Negativ": Der Rest

Wenn man nicht gerade Hardcore-GTA-Fan ist oder GTA V noch nicht gezockt hat, kann man imho getrost auf einen Preisdrop in die 20 - 30 €uro Region warten. 60 - 70 €uro ist die Version für jemanden der die Last-Gen-Version kennt nie und nimmer wert.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. Die Last-Gen Version kenne ich nicht, aber optisch ist es für die Current gen nun wahrlich nichts besonderes. Da sieht ein inFamous dreimal besser aus. Wundere mich gerade ein wenig über die angeblichen PS4 Trailer, da haben sie imho ein wenig den Ubi gemacht.ddd1308 hat geschrieben:Aber wie ich bereits schrieb, vermute ich, dass die Szenen aus den Trailern von der PC Version stammen, denn gerade was das Kantenflimmern angeht, steht die Current-Gen der Last-Gen in fast nichts nach.
Aber das ist auch nur ein sehr früher Eindruck, außerdem kommts jetzt erstmal auf die Story und die coole Atmosphäre an.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Oh no Rockstar hat den alten GTA Onlineaccount zurückgesetzt, die schönen erglitchten Autos ... 
... Als ob ich nochmal 5000 Rennen fahre um mal n bisschen Kohle zusammenzukratzen

... Als ob ich nochmal 5000 Rennen fahre um mal n bisschen Kohle zusammenzukratzen
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
ChrisJumper hat geschrieben:Oh ich bin gespannt. Aber die Live Plays die ich mir angeschaut hatte waren alle.. naja nicht so wirklich der Hit. Zugegeben die Ego-Perspektive war schon toll, aber ein wirklich neues Spielgefühl gibt es nicht. Ich werde bei dem Titel auf jeden Fall ein Jahr warten und mal schauen wie die PC-Version wird. Ein bisschen wie Abzocke riecht das trotzdem.. das die PC Version jetzt nicht schon erschienen ist.
Ich habe bei einem kumpel AC angezockt und ja man kann sagen das AC Unity zwar optisch deutlich detailierter ist , und vor allem gibts deutlich mehr Gebäude die teilweise begehbar sind (In GTA gibt es praktisch keine, sehr ärgerlich) Aber das Gamekonstrukt ist zum davonlaufen , ständig wird der Gamefluss durch irgendwelche Meldungen und Hinweisen unterbrochenoder , od dieser 100% Snchro Scheiss und ständig kommt ein Break wegen diesem bescheuertem Erinnerungsdingens und das selbst wenn ich ein Gespräch mit einer storyrelevanten Ki starte . Das ist furchtbar .Aber wirklich ätzend ist das Fighten , zum einen klick ich alles tot , dazu färbt sich die dämlich OpferKI sobald sie im Fokus ist praktischkomplett bläulich ( man schnetzelt also einen bläulichen Umriss u sobald er tot ist (1x klicken

Und dieses Vollautomat egal bei was man tut und ganz speziel beim klettern ist total einschläfernd und fad. Ich hatte es nicht mal so schlimm in Errinnerung , es ist furchtbar, furchtbar öde