Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von sourcOr »

Wenn du im NG++ reingehst, kannste die zwei Stunden locker verdoppeln. Zumindest hab ich für jeden etwa vier Stunden gebraucht, wenn ich mich richtig erinnere. Nur schwankt die Qualität mMn halt stark, sodass die 25€ schon schmerzen. Vom Umfang her hätte ich aber nichts zu meckern gehabt. Und gerade der dritte ist vom Leveldesign her wirklich absolut klasse wie ich finde.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lang Artorias of the Abyss war...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Noch 2 Level und ich kann das Moonlight benutzen ^-^
Welche der Boss Seelen kann ich denn ohne Bedenken in Souls umwandeln?

Das DLC mit dem Elfenbeinkönig werde ich mir warscheinlich zulegen. Allein wegen dem Malerischen Schneesetting. Gibs da nicht auch diese coole Golem Rüstung?
Wie ist das mit Iron King?
UnX
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von UnX »

LePie hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:Wenn jemand von euch mit Katana spielt dem kann man nur den Manslayer, Washing Pole oder Berserk Blade empfehlen und im Old Iron King DLC soll es noch ein ganz nettes geben.
Eines der wichtigsten Katanas hast du aber ausgelassen, nämlich Dunkeldrift (kriegt man von Agdayne geschenkt, nachdem man Velstadt besiegt hat). Fieses Teil, denn der starke Angriff ignoriert Schilde vollständig.
Abgesehen davon ist Chaos Blade das beste Katana im PvP (im PvE weniger, weil man ja mehr Pausen zum Hochheilen einplanen muss). Alonnes Schwert aus dem 2. DLC ist aber auch nicht schlecht.
Schande über mein Haupt dass ich das Darkdrift vergessen habe. Chaosblade hatte ich extra nicht aufgeführt da wie du schon sagtest es primär eine PvP Waffe ist. Zu dem aus dem DLC kann ich selber noch nichts sagen ich sie auf der Xbox damals noch nicht spielte was jedoch jetzt am PC nachgeholt wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben: Ich weiß gar nicht mehr, wie lang Artorias of the Abyss war...
Knapp 9 Stunden - und die VIER Bosse waren jeweils absolut genial designt. Es gab EINEN humanoiden Boss (Artorias) und der war einfach mal so gut gemacht, dass er zum Wahrzeichen des gesamten Spiels wurde. Ich kenne sein Moveset auswendig, weil es keine andere Möglichkeit gibt ihn als Nahkämpfer zu schlagen und nichts in DKS2 kommt auch nur ansatzweise an den Bossfight ran (dh. kein humanoider Boss ist ansatzweise so dynamisch).

Ne im ernst, alle DKS2 DLCs sind lieblos gegen das von Artorias - an Artorias saß aber auch der Schöpfer der Reihe, der sich sofort nach dem DLC an Bloodborne gesetzt hat. Ich will nicht zuviel meckern aber seine Abwesenheit zeigt sich deutlich in der Qualität.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich mache mir echte Sorgen, dass die hitboxen etc. sinnlosen frust auslösen.
Obwohl der 3. DLC wirklich gut ist hatte ich da ein Erlebnis gegen den "Crown Boss". Der brauchte in meinem 2. Versuch noch 2 Treffer, ich war angeschlagen und er machte eine seiner Attacken. Da bin ich immer an ihm vorbei gerollt und hab mich hinter ihm geheilt. Nur dieses mal sah ich wie ich gegen sein rechtes Bein rollte und er mich trotzdem aufgespiesst hat, frust pur.. Anschliessend hatte ich es mit 2 NPC's (ja man kann in den DLC's meist 2 NPC's mitnehmen) versucht, fail... Dann wieder alleine und auch geschafft.
Eine Möglichkeit wäre es ja nur den 3. DLC zu kaufen, geht länger als 2 Std., ist wirklich gut und seine Krone... naja, wenn man die auf hat verliert man beim Tod nicht mehr seine
Spoiler
Show
Menschlichkeit
, was ich toll finde.

Ground Zeroes hab ich mir gestern neben Bayonetta (3,99) auch gegönnt :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Purple Heart hat geschrieben:Das DLC mit dem Elfenbeinkönig werde ich mir warscheinlich zulegen. Allein wegen dem Malerischen Schneesetting. Gibs da nicht auch diese coole Golem Rüstung?
Wie ist das mit Iron King?
Na, alle DLCs haben so ihre Stärken und Schwächen:
Spoiler
Show
- 1. DLC (Sunken King): Schön inszenierter Drachen-Fight, vetracktes Leveldesign mit leichten Schalter-Puzzle-Elementen, netter Koop-Bosskampf gegen ein Black Phantom Trio, variantenreiche und nicht-humanoide Gegnertypen. Brauchst aber Giftresistenz und für den Koop-Boss einen menschlichen Mitspieler, die NPC-Summons sind grottenschlecht.
- 2. DLC (Iron King): Der Fume Knight darin gilt als schwierigster Boss in DkS 2, aber viele Gegner mit irrsinnigen Resistenzen gegen Feuer und Blitz. Nimm wegen der Explosivfässer Feuerpfeile mit. NPC-Summons beim Koop-Bosskampf sind aber auch hier grottenschlecht, außerdem faules Boss-Recycling im Koop-Level.
- 3. DLC (Ivory King): Malerische Schneelandschaft, schöne Hintergrundstory, Team-Scharmützel als finaler Bosskampf, der NPC-Assassine Maldron mit "intelligenter" KI. Das Koop-Level ist aber einfach nur nervig (verirre dich in einer verschneiten Einöde, während du nonstop von Dämonenrössern attackiert wirst -,-). Auch hier leider faules Boss-Recycling im Koop-Level. Ist mMn das leichteste DLC von den dreien.
Waren nett, aber nichts kam an das DLC vom ersten DkS heran - welches sich nebenbei auch sehr gut in die Lore einfügte.
Bei DkS 2 sind die DLCs wie Teleportationen in weit entfernte Gebiete, die mit dem Hauptspiel null zu tun haben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ok dann werde ich mir mal Ivory King zulegen.
Mich interessiert ein schöne Landschaft mehr wie harte Bossfights, es ist immerhin ein J-ARPG ^^

Ich dachte Quelaag wäre das Dark Souls Aushängeschild. xD
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@LePie: Haben die DL2 DLCs echt so viel Koop-Anteil? Was machen denn dann Spieler, die z.B. offline spielen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du kannst es natürlich auch alleine machen, hab ich z.B. auch gemacht. Die Menge an Gegnern macht das ganze allerdings sehr nervig ohne Mitspieler.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Roebb hat geschrieben:@LePie: Haben die DL2 DLCs echt so viel Koop-Anteil? Was machen denn dann Spieler, die z.B. offline spielen?
Alle DLCs haben einen Teil, der vorwiegend für Koop-Spieler gedacht ist - an diesem kann man auch teilnehmen, wenn man nur das Hauptspiel besitzt, dafür setzt man sein Rufzeichen zwischen Säulen wie diese
Spoiler
Show
Bild
die immer vor dem Eingangsraum zum DLC stehen.
Für Offline-Spieler werden dabei jeweils zwei NPC-Summons bereitgestellt. Das Problem am Sunken King und am Iron King DLC ist aber, dass diese NPC sehr schlecht sind (schlechte KI, können nicht viel tanken und machen sehr wenig Schaden).
sourcOr hat geschrieben:Die Menge an Gegnern macht das ganze allerdings sehr nervig ohne Mitspieler.
Nicht nur das, bspw. beim Iron King Koop-Level wird erwartet, dass die Spieler unterschiedliche Wege ablaufen (einer betätigt einen Mechanismus, sodass der andere durch die sich kurzzeitig öffnende Tür gelangen kann).
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ok, dann bin ich echt froh, dass ich mir die DLCs nie geholt habe.
Hatte bei Erscheinen von DK2 nur eine 360 und habe es da noch nie groß eingesehen, für Onlinespielen Geld zu bezahlen -.-
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, man kann die Koop-Level auch alle auslassen. Da gibt es keine neuen Bosse oder besonders wichtige Gegenstände zu holen.
Zuletzt geändert von Gast am 11.01.2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Also muss ich da ein Rufsymbol reinkritzeln und dann kann ich Ivory King spielen?
Mit wem anders versteht sich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Purple Heart hat geschrieben:Also muss ich da ein Rufsymbol reinkritzeln und dann kann ich Ivory King spielen?
Mit wem anders versteht sich.
Yep. Du kannst dabei auch den Loot, den die Gegner in diesen Gebieten fallen lassen, aufheben.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Kann ich dadurch die Golem Armor bekommen?