Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von DextersKomplize »

Mach aus den 18-20 Std mal 180-200 Std, dann reden wir nochmal ob alle Gebäude immer noch so spannend sind, wenn du a) keine/kaum Mats brauchst b) du alle Gegnertypen schon so gut kennst das ihr "per Du" sein müsstet und c) alles überhaupt gar keine Herausforderung darstellt, weil du sowieso fast alles mit 1-2 Schüssen aus dem Ödland pustest.

Es gibt einige unterschiedliche Rüstungsteile, das kommt schon noch. Der Vault Anzug ist ja nur für "unten drunter", oder? Trage immer das Minuteman Outfit drunter, gibt ja Attributsboni. Ansonsten schau dich bei Händlern um und skill Rüstmeister, damit du deine Rüstungen upgraden kannst. Spaßig und sinnvoll.

Kann auch nur empfehlen mind. auf schwer zu spielen. Das Spiel wird viel zu früh viel zu einfach(bis auf wenige Ausnahmen) und man erhöht spürbar die Erscheinungsrate legendärer Gegner und somit auch den Loot, denn die droppen ja immer etwas Spezielles. Seit ich das gemacht habe schwimme ich in Rüstungen und Waffen mit speziellen Eigenschaften.

Mal was anderes:
Jmd mal nem Begleiter ne Minugun gegeben? ^^ Ich hab vorgestern Nick eine in die Hand gedrückt ... und was macht der? Haut in maximal 10 Minuten mit 2-3 Gegnergrüppchen mal eben fast 1.500 Schuss raus ... jetzt trägt er sie nicht mehr.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Nuja, ich bin auch nicht wirklich der Spieler, der schon nach 2 Wochen Fallout ein DLC braucht. ;-)

Das es ab einer bestimmten Spielzeit eintönig wird, ist doch klar.

Sobald ich merke das ich überpowert bin, schalte ich den Schwierigkeitsgrad hoch. Aber das ist es doch was ein RPG ausmacht. War es Morrowind, bei dem die Gegner mitlevelten und man nie das Gefühl hatte stärker zu werden?

Das ist doch viel schlimmer!
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich zocke das Spiel seit Beginn im schwersten Modus, ich finde, dass ich mich ans Spiel anpassen sollte und nicht das Spiel an mich. Man kann auch mal später kommen und vorerst fliehen, wenn es gar nicht geht. Und auch auf Level 32 finde ich noch so richtig bockschwere Gegner, während der Durchschnitt ein wenig leichter wurde, also eigentlich genau richtig. Ich steuere den Schwierigkeitsgrad eher darüber, dass ich öfter Perks nehme, die nicht direkt mit dem Kampf zu zun haben.
Ich finde das Balancing viel gelungener als in den letzten beiden Fallouts und Skyrim, auch machen viele Fähigkeiten nun Sinn, die mir vorher am Allerwertesten vorbei gingen. In Sykrim habe ich nie was in den Handel gesetzt, da man früher oder später sowieso in Kohle schwamm. Okay, scheinbar ist die Intelligenz in Gesprächen kaum von Belang, dafür aber für den Bau vn Geräten und Ausrüstung.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

DextersKomplize hat geschrieben:Mal was anderes:
Jmd mal nem Begleiter ne Minugun gegeben? ^^ Ich hab vorgestern Nick eine in die Hand gedrückt ... und was macht der? Haut in maximal 10 Minuten mit 2-3 Gegnergrüppchen mal eben fast 1.500 Schuss raus ... jetzt trägt er sie nicht mehr.
Wie heißt es? Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Bei mir läuft Nick mit einem Flammenwerfer rum und grillt damit oder wahlweise auch gerne mit ein paar Molotowcocktails Insekten. Gerne auch mal mit dem Raketenwerfer auf Ghule. Ich nehme ihn aber trotzdem gerne mit :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mus man den Gefährten jetzt eigentlich Munition mitgeben? In den älteren Teilen ging's glaube ich auch ohne xD
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

die begleiter haben eine default waffe, die auch nicht im inv auftaucht. die braucht keine muni. wenn du ihnen aber eine andere in die hand drückst benutzen sie die solange wie sie mun dafür in den taschen haben und wechseln danach wieder auf die default um.
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

$tranger hat geschrieben:Mus man den Gefährten jetzt eigentlich Munition mitgeben? In den älteren Teilen ging's glaube ich auch ohne xD
ist wie in Fallout 3. Jeder hat eine Standardwaffe für die er keine Munition braucht, möchte man seinem Begleiter aber eine andere Waffe geben muss man ihm dafür auch Munition geben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aaaaah, das erklärt warum Preston seine Waffen einfach nicht benutzen wollte xD
Nicht dass ich ihm nochmal irgendwas geben würde, er hat letztens 3 Teile Powerarmor beim Kampf gegen einen einzigen Ghoul verloren.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich wollte gestern nur zum leuchtenden Meer und habe unterwegs wieder so viel Krempel gefunden, so dass ich nicht dazu kam. Aber zumindest hat jetzt auch Piper eine gute Power Armor an für die nächste Mission.

Vault Spoiler
Spoiler
Show
bis auf die funktionierende Vault fand ich die Vaults recht unspektakulär in dem Teil. Die Backstory von der Kindervault kam quasi direkt aus Stargate Atlantis und die Drogenvault in der ich gestern war, war auch nicht all zu besonders. Aber unterhaltsam ist es trotzdem gewesen, die zu erkunden. Nur eben keine großen Überraschungen wie zum Beispiel die virtuelle Welt in FO3 oder das Ding mit den Halluzinationen. Ich glaub ich hab jetzt 5 Vaults gefunden. Könnten alle sein.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Benutzt ihr eigentlich diese ganzen Hilfsmittel, wie Buffot, Jet und alles was man so herstellen kann, um die Werte kurzzeitig zu steigern?

Abgesehen von RAD-X,RAD-Away und Stimpaks habe ich solch Zeugs bloß ein- zweimal benötigt, genauso wie die ganzen unterschiedlichen Minen und Granaten (Molotovs und Splittergranaten benutz ich nur), da es mir einfach viel zu umständlich ist, dauernd ins Inventar zu gehen, zu suchen, die allgemeine Übersicht zu behalten oder dies auf den Tasten zu belegen.

Bisher leb ich auch einfach ganz gut ohne.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Manchmal benutze ich es aus Jux und Dollerei. Habe es nie wirklich benötigt. Außer, wenn ich mal mehr tragen musste und an einer spezifischen Stelle war es sehr nützlich Zeitlupe zu haben:

Spoiler für Silver Shroud (geniale Questreihe)
Spoiler
Show
Am Ende der Quest wenn man den Radiomoderator retten muss. Da musste ich zehn mal neu laden bis der Kerl überlebt hat. Unter Zunahme von Drogen war das dann einfacher.
Das war super. Ich mag schrullige Quests und das war hoffentlich nicht die einzige ^^
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich benutze Bufftats und Ultra Jet/Psychojet ziemlich oft. Bufftats wenn ich überladen bin und mein Begleiter auch schon voll ist und die Jet Dinger für die Zeitlupe. Es macht einfach Spaß in Zeitlupe große Gegner mit nem Fatman oder anderen großen Waffen zu töten.

Generell sind Schwere Waffen ziemlich befriedigend. Ich hab mir vor kurzem den einzigartigen Fatman in Diamond City gekauft. Der verschießt 2 auf einmal. Den dann noch aufgerüstet und jetzt macht das Ding so viele Explosionen, dass ist schon unverschämt.

Grape Mentats nutzt ich auch hin und wieder. +5 Charisma sind dann doch ganz nett, wenn man mal etwas mehr kaufen will. Raketen und ähnlich seltene Muni können sonst echt teuer werden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gar nicht so dumm, Grape Mentats sollte ich auch mehr benutzen xD
Besonders wo man so einfach den Drink zum Kurieren von Abhängigkeiten brauen kann.
So hat Abhängigkeit kaum noch Nebenwirkungen.

Psycho hab ich bis jetzt leider vermieden, weil Preston das nicht mochte :(
Ich mag aber echt, wie der Charakter schreit, ich werde damit auf jeden Fall mal nen Nahkämpferbuild machen xD

Ansonsten benutz ich nur Buffout wenn ich überladen bin.
Vielleicht skille ich noch die Sachen für Alkohol, das sieht auch ganz nett aus.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

$tranger hat geschrieben:Mus man den Gefährten jetzt eigentlich Munition mitgeben? In den älteren Teilen ging's glaube ich auch ohne xD
Das geht auch ohne. Dann nehmen die einfach wieder ihre standard-waffe^^

Edit: Den Thread einmal ne halbe Stunde nicht aktualisiert und man postet kram von Vorgestern xD

@IEP
konnte die Quest leider nicht abschließen, weil Hancock keinen aktualisierten Dialog hat, wenn man vorher (Ende einer Nebenquest:)
Spoiler
Show
sein Lagerhaus geplündert und seine Leibwächterin ermordet hat. Allerdings kann man das Verhältnis mit einer 5-minütigen Quest wieder reparieren...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich muss sagen, dejenige der für die Begleiter-Dialoge bei den Freundschafts-Entwicklungen verantwortlich war, ist ein ziemlich lustiger Vogel :Häschen:

so wie die rumschleimen, wenn sie anfangen dich zu mögen oder wenn man ihnen geholfen hat ^^

zuerst dachte ich, das läge nur an dem speziellen Charakter der einen oder anderen Figur, dass die eben so besonders nett und emotional sind. Aber bislang ist das ja bei allen so ^^