[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Dumm bleibts für mich trotzdem, und das ganze ohne interesse an einem früheren Release, das ding ist fertig, es gibt kein grund für diese Aufteilung.
Doch :-)
Der Prozess der Herstellung eines Spiels in Diskform und anschließender Auslieferung in Mengen, die angebracht sind, sodass nicht die Hälfte der Spieler an Tag 1 vor leeren Regalen steht ist ein guter Grund. Ich glaube FS ist clever genug zu wissen, dass eine ausreichend große Lieferung überall gleichzeitig besser fürs Image ist, als viele Fans zu enttäuschen und wiklich sauer zu machen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Thommy741 hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Dumm bleibts für mich trotzdem, und das ganze ohne interesse an einem früheren Release, das ding ist fertig, es gibt kein grund für diese Aufteilung.
Doch :-)
Der Prozess der Herstellung eines Spiels in Diskform und anschließender Auslieferung in Mengen, die angebracht sind, sodass nicht die Hälfte der Spieler an Tag 1 vor leeren Regalen steht ist ein guter Grund. Ich glaube FS ist clever genug zu wissen, dass eine ausreichend große Lieferung überall gleichzeitig besser fürs Image ist, als viele Fans zu enttäuschen und wiklich sauer zu machen.
Von "Clever" kann hier keine Rede sein. Mit dieser hirnrissigen Release Politik findet nur eine ungerechte und unnötige Bevorzugung bestimmter Kunden statt. Und das ist eine ganze schwache Nummer, wie man es dreht und wendet.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Japan wird nicht bevorzugt, sondern NA/EU werden benachteiligt... von Bandai Namco. In Japan bringt FromSoftware ihr Spiel selber raus, also sie sind selbst der Publisher (es erscheint such kein Logo von Namco, wenn man die JP-Version startet). FromSoftware hat sich den 24.03.16 als Release-Datum für ihr Spiel gewünscht und diesen in ihrem Verantwortungsbereich auch realisiert.

Für den Rest der Welt ist Namco zuständig und die haben diese bescheuerte Release-Politik zu verantworten. Und selbst, wenn es an der Produktion der Retail-Version liegen würde (was ich stark bezweifle), dann könnte man zur Abwechslung mal zumindest die PC-Version releasen, denn wie man in den zahlreichen Streams sieht, ist die fertig bzw. sogar besser/fertiger als die offiziell fertige japanische PS4-Version.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: Ich mein, villeicht hatten sie auch schon genug für alle aber ihr Warenhaus ist abgebrannt, oder der Hund hat alle EU/NA Versionen gefressen, aber sicher wissen wir das natürlich nicht :wink:
xDDD
Das zweite gäb ne eeeecht lustige Pressekonferenz ab, das müsst ihr zugeben xD

Das Argument von EvilReaper ist auch richtig (und mir ebenfalls entfallen). Obwohl die allgemeine Belieferung im buss allgemein ein zeitlicher Faktor bleibt, ist Bandai tatsächlich Publisher und Bandai Namco ist ein ziemlich be***** Verein.

Ich würde tatsächlich nochmal gerne was zu den fps der PS4 Version hören. Laut Digital Foundry ist die fps der X1 ja ja öfter unter 30 aber die PS4 in dem Bereich besser - darf man also trotzdem auf so eine Flüssigkeit wie bei BB hoffen? Das Spiel war ja auch bei 30 und manchmal leicht darunter?!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ehrlich gesagt ist es mit ziemlich egal wer genau es verbockt hat. Das es überhaupt so läuft ist ne ziemlich schwache Vorstellung.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Thommy741 hat geschrieben:
Ich würde tatsächlich nochmal gerne was zu den fps der PS4 Version hören. Laut Digital Foundry ist die fps der X1 ja ja öfter unter 30 aber die PS4 in dem Bereich besser - darf man also trotzdem auf so eine Flüssigkeit wie bei BB hoffen? Das Spiel war ja auch bei 30 und manchmal leicht darunter?!
Also insgesamt finde ich es von der Performance her schwächer als Bloodborne, jedoch besser als Dark Souls auf der PS3. So was Unerträgliches wie Blighttown ist mir noch nicht untergekommen, auch nichts, was so schlecht wäre wie Old Yharnam vor den Patches. Die Einbrüche fallen auch nur außerhalb der Kämpfe auf, was gut ist. Es ist definitiv gut spielbar bisher (6,5 Stunden drin).

Was ich aber loben muss: Die Hitboxen! War nach einigen Horror-GIFs, die ich zuvor im Netz gesehen hatte besorgt, aber bisher hatte ich nur ein einziges mal ein Problem (Schlag durch die Wand, der mich getroffen hat), ansonsten sind sogar Pfeile zwischen Arm und Körper durch, oder Hiebe Haarscharf am Kopf vorbei ohne Schaden zu nehmen. Ganz sicher keine Dark Souls 2-Hitboxen mehr.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

EvilReaper hat geschrieben: Also insgesamt finde ich es von der Performance her schwächer als Bloodborne, jedoch besser als Dark Souls auf der PS3. So was Unerträgliches wie Blighttown ist mir noch nicht untergekommen, auch nichts, was so schlecht wäre wie Old Yharnam vor den Patches. Die Einbrüche fallen auch nur außerhalb der Kämpfe auf, was gut ist. Es ist definitiv gut spielbar bisher (6,5 Stunden drin).
... Außerhalb der Kämpfe? Dafuq? :-P Na dann darf man sicher noch auf einen Performance-Patch hoffen, glaub ich. Gerade die Souls Fans sind eg. hammerharte Fans. Mit etwas Glück liefert From da noch etwas nach, denn an den Leistungen der PS4 wird es definitiv nicht gescheitert sein (U2 Remastered in 60fps lässt grüßen).
EvilReaper hat geschrieben: Was ich aber loben muss: Die Hitboxen! War nach einigen Horror-GIFs, die ich zuvor im Netz gesehen hatte besorgt, aber bisher hatte ich nur ein einziges mal ein Problem (Schlag durch die Wand, der mich getroffen hat), ansonsten sind sogar Pfeile zwischen Arm und Körper durch, oder Hiebe Haarscharf am Kopf vorbei ohne Schaden zu nehmen. Ganz sicher keine Dark Souls 2-Hitboxen mehr.
Geil! Das höre ich wirklich gerne! (Das ist imo wichtiger als die fps).
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

So, mein erster ausführlicher Spoilerfreier Einblick (20h Gametime, SL 40)

Das Game ist super, nur leute, vorweg an die konsolenspieler: erwartet technisch nichts geniales, es ist solide aber echt nichts weltbewegendes..reicht von aufgehübschtem Dark Souls 2 bis schlechtes Bloodborne...da ist alles drin auf der PS4,teilweise echt nicht gut... PC sieht Welten besser aus im Stream .-)

ABER und trotz alledem: HOLY MOLY, ist das gut! mich hat kein Game in den letzten 24Monaten bis 6uhr morgends am zocken gehalten,vom sonnenuntergang bis aufgang.(ich sah am ende aus wie mein ausgesaugter char .-)

hab nun die zweite 10stunden session hinter mir-mir fallen nun schon genau 3 andere Wege von wegen Quests ein für den nächsten und übernächsten Durchgang-das ding bohrt sich immer tiefer in die Windungen und richtig guter levelaufbau eröffnet sich auf einmal aus dem nichts- so viel sei gesagt, es ist wie DS2 DLC mit Bloodborne gemixt...Stimmung bombe, Souls ist back! Lore gibts genug, aufgrund japanischer Version allerdings auch egal am ende, die atmo ist richtig gut, surreal und ausdrucksstark und wenn die melancholische musik am schrein läuft..man das ist so gut

Kämpfe gehen smooth von der Hand, nix unfaires bisher, Hitboxen passen,taktik ist noch immer genug drin..

Im Ganzen weiß ich persönlich nichtmehr ob DS1 besser ist, bossmäßig jedenfalls nicht
und: das die magie raus ist, ist nach 5 spielen klar, man kennt die mechnanik, man weiß wie es läuf....Bloodborne war da gar nicht so mein Fall, fand ich gut-aber nit berauschend
Dark Souls 2 ist jedenfalls nix und ein Rohrkrepierer und kann einpacken gegen diesen dritten Teil hier

und ich persönlich fand DS2 nicht so schlecht wie viele andere...bei mir liegts damit über DS2 und BB-und wenn man dann die trilogie im ganzen nimmt...ich glaube das hier ist besser als das erste,alleine wegen der kampfmechnanik

Gebiete gefallen mir richtig richtig gut, für mich ists das geworden, was Bloodborne hätte sein sollen, bin begeistert! Da sind richtig geile Sachen dringewesen bisher (und ein paar nette Stellen um einen zu ärgern) und ich glaube ich hab noch ein gutes Stück vor mir..geile waffen(da müssen sich die bloodborne jünger keine sorgen machen), coole npc, das hub gefällt mir-besser als zurück zu mama majula oder dieser jägertraum oder auch der von Souls1...konkurriert eher mit dem Nexus...achja:weapon arts sehr gelungen- musik einfach bombastisch- manche gebiete waren genau richtig knackig, passt! finds wunderbar!

Hoffe nur auf dicke Performance Patches, also könnte schon viel runder laufen, große Außenareale dann wird es peinlich teilweise...Ladezeiten dafür doppelt so gut wie bloodborne release, immerhin..

Technisch insgesamt leider echt naja, inhaltlich super trotz vieler Assets aus Bloodborne(war klar, das sie vieles wiedefverwerten für multiplattform) und Querverweisen aus den anderen Teilen..ist wie Ultimate Remix Bloodsouls.-) finde fühlt sich auch nach einem guten abschluss an das ganze, kommen ja noch 2dlc, also das ist nen dickes paket am ende..bin ernsthaft rundum zufrieden!

zu release:schwachsinn hoch 3 die ganze aktion wenn man sich pc streamer angucken kann mit der englischen version(und xbox one leute, sogar auf deutsch..) und hier auf der konsole japanisch spielt ...bescheuert und beknackt!

ps:online is super, spiel irgendwie zwar nur mit japanern, aber: das geht instant.-) bestes souls online erlebnis ever: invasionen, co op, alles perfekt und läuft...das läuft auf jeden fall besser als bei dk1+2
und: der dancer of the fucking valley ist nun nitmehr so mal eben...helf da gerade, also da ist oft verkacken angesagt vom host aus, krimi pur haha...und ich hab auch einige versuche gebraucht hehe

TLDR: geiles game, bin überrascht- kanns jedem empfehlen!
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.03.2016 11:09, insgesamt 24-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Serh schön, freut mich dass es (dir :P) Spaß macht. Hoffentlich kommen die von dir gewünschten Patches noch vor dem offiziellen PC-Release :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

pc fassung sieht soweit super aus..beste aller versionen denke ich
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Spiritflare82 hat geschrieben: (...)
Oha, nice! :-)
Ich freue mich echt das zu hören. Atmosphäre und Gameplay waren bei Souls ja immer viel wichtiger als die Grafik - ein Sprung von DKS2 ist es ja (durch die Partikeleffekte und kleinen Details) allemal und richtig ,grafikverwöhnt' wurde die Reihe ja erst seit Bloodborne. Ich bin durchaus mit der Grafik zufrieden, die ich bis jetzt auf PS4-Beta-Builds gesehen habe aber wie du schon sagst: Ein Performance-Patch wäre schon ganz nett.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

mich stört eher, dass das spiel immer im frühling kommt und nicht im herbst, da ich lieber so ein spiel an kalten, dunklen tagen anstatt mit grellen sonnenlicht in der visage spiele. aber welcher souls fan wartet denn lieber ein halbes jahr?

ich fange -wie immer- als magier an und werde mich dann langsam richtung schwerter begeben! schön, dass es eher demons souls als dark souls ist. bloodborne finde ich bescheuert! das einzig gute war für mich das setting bzw. die atmosphäre. dieses rumgeflipper und gekreische der gegner und ständig im nahkampf mit diesem geballer und waffenausgefahre ist nicht meins. für mich ist demons souls und dark souls 1 das allerbeste. und salt & sanctuary zähle ich auch dazu; für mich ist das auch ein souls-spiel - ein ganz wunderbares, in dem ich übrigens den ersten boss beim ersten mal gekillt hab; das ist mir nur noch mit dem ziegendemon gelungen. ansonsten brauch ich mindestends 5 bis 10 anläufe bis ich es schaffe. ich sehe, dass wird wieder lustig werden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Schaut mal her, der Day-One Performance Patch ist schon fest geplant ;-)
Mal sehen, ob das Ganze für die X1 UND die PS4 zutrifft.

Edit:
Von einer anderen Seite
Nachdem das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 3 vor wenigen Tagen bereits in Japan erschienen ist, meldet Entwickler From Software, dass es auch einigen Spielern in der westlichen Region gelungen ist, die internationale Version zu spielen. Diese soll aber erst durch den Day-One-Patch wirklich rund sein.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ja wirklich rund ists jedenfalls nicht-also technisch gesehen .-) gameplay passt dafür
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.03.2016 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Schaut mal her, der Day-One Performance Patch ist schon fest geplant ;-)
Mal sehen, ob das Ganze für die X1 UND die PS4 zutrifft.

Edit:
Von einer anderen Seite
Nachdem das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 3 vor wenigen Tagen bereits in Japan erschienen ist, meldet Entwickler From Software, dass es auch einigen Spielern in der westlichen Region gelungen ist, die internationale Version zu spielen. Diese soll aber erst durch den Day-One-Patch wirklich rund sein.
Wollte gerade das hier posten :
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 69899.html

Ist also durchaus möglich das das Spiel incl. Patch besser läuft und auch aussieht . Ich vermute das es so ist .