Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Und welches DLC ist in deinen Augen das Beste?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da fällt die Wahl wohl auf den dritten, was aber vielmehr daran liegt dass mir der erste Boss aus dem Ivory DLC der einzige von allen DLCs war, der mir Spaß gemacht hat. Bei allen anderen bestätigt sich, wie auch bei den Bossen des Hauptspiels, leider nur der Mangel an Kreativität. Minions und Copy & Paste..:Yay...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Vll bin ich ja alleine, aber irgendwie haben sie Dark Souls für mich kaputt gepatcht.... egal welche Skillung, es macht einfach keinen Spass mehr.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:Vll bin ich ja alleine, aber irgendwie haben sie Dark Souls für mich kaputt gepatcht.... egal welche Skillung, es macht einfach keinen Spass mehr.
Nö, biste nich. Aber Hey, wenigstens haben die PvP Kiddies dann ihre Gerechtigkeit bekommen - Weil weißt ja, alles was dich tötet, verdient einen Nerf. Ist doch scheißegal ob das anschließend im PvE nutzlos ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Da fällt die Wahl wohl auf den dritten, was aber vielmehr daran liegt dass mir der erste Boss aus dem Ivory DLC der einzige von allen DLCs war, der mir Spaß gemacht hat. Bei allen anderen bestätigt sich, wie auch bei den Bossen des Hauptspiels, leider nur der Mangel an Kreativität. Minions und Copy & Paste..:Yay...
Naja ich mag das Burgen-Setting und die vielen Waffen/Rüstungssets (hab mal ne Liste überfolgen).

Ivory King hat Sir Alonne, Fume Ring und Ryromantie (die jeder Char nutzen kann) .... hmmmm ......
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Fume Knight meinst du? Spielt sich fast 1 zu 1 wie Artorias. Nur die Hitbox is beschissener.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dann muss dein letzter Kampf gegen Artorias aber lange zurückliegen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mich hat sowohl Fume als auch Alonne recht stark an Artorias erinnert...Genau wie mich The Rotten an Nito erinnert, Najka an Queelag, Royal Autority an Sif, Freja an Armor Spider, Elena an Nashandra, Sinh an Kalameet usw.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mich hat sowohl Fume als auch Alonne recht stark an Artorias erinnert...Genau wie mich The Rotten an Nito erinnert, Najka an Queelag, Royal Autority an Sif, Freja an Armor Spider, Elena an Nashandra, Sinh an Kalameet usw.
Warte warte warte ^^ Du weißt ich liebe es DKS2 zu bashen wenn das Spiel es verdient aber was du da grad sagst ist dann doch etwas übertrieben.

Fume Knight und Alonne weiß ich nicht zu 100% (hab sie nicht bekämpft) aber Artorias zeichnet sich vor Allem durch seine akrobatischen Manöver aus. Saltos nach vorne und diese Ramme nach Vorne mit dem waagerecht angesetzten Schlag - sind Alonne und der Fume Knight wirklich so? Weil soweit ich das abgecheckt habe zeichnet sich der Fume Knight durch 2 Schwerter aus und ab 60% HP nem Buff - das ist nicht Artorias. Artorias bufft sich immer wieder (und kann das sogar stacken wenn es nicht abklingt bevor es wieder macht). Alonne sieht zumindest sehr Artorias-inspiriert aus (und ich will mir nicht zuviel spoilern FALLS ich ihn je mache) aber seine Katana scheint Artorias Moveset gar nicht herzugeben. Und um mal DKS2 da in Schutz zu nehmen: Es gab bisher keinen Katana-Boss in der Serie! Fast immer nur Großschwerter.

The Rotten ist nicht wie Nito. Nito zeichnet sich durch seine minions aus und dadurch, dass er dich von Weitem mit Magie angreift. The Rotten ist einfach ein Tank der angreift wie ein Bulldozer. Er setzt ab nem Zeitpunkt Flächenmagie ein aber das machen viele Bosse (Queelag usw.). Du vergleichst sie gerade glaube ich nur weil sie eine große Hiebwaffe haben (Nito Schwert/ Rotten Metzgerbeil) und beide große "Haufen" sind (dann vergleich The Rotten lieber mit dem Richter aus DS weil der hatte auch ein Metzgerbeil). Tatsächlich fand ich beide cool - ich hab The Rotten erst gehasst und bin wirklich oft gestorben aber nach ner Zeit fängt man an das Moveset echt zu mögen, weil es dich praktisch ZWINGT auszuweichen statt zu blocken. An sich ist der Boss echt simpel designt aber irgendwie auch genial, weil er Schildnutzer praktisch niederschnetzelt (wenn man mal durch alle Schläge durchkommt hat man eg. keine Stamina mehr für Angriffe). Irgendwann merkt man einfach, dass Blocken schwer ist aber man mit Ausweichen einfach soviel besser klarkommt.

Naijka ist ne eindeutige Queelag Referenz hat aber ein völlig eigenes Moveset. Sie kann sich vergraben und setzt Homing Souls ein - Queelag setzt stattdessen auf Lavabecken. Ich fänd Naijka gar nicht so cool, hätte sie nicht echt coole Moves mit ihren Stacheln, die man sogar abschneiden kann.

Royal Autority ist Sif, das stimmt - aber dann wiederrum ist jede große Bestie für genau dieses Moveset vorgesehen. Sif war natürlich tausendmal besser designt (Wolf mit riesigem Schwert ist nach wie vor einer meiner Favoriten) und hat sogar ne Geschichte. Von daher: Gleich ABER mit System und nicht unerwartet. JEDER der die Autority gesehen hat wusste sofort wie der Hase läuft, das wette ich mit dir.

Freja und Armor Spider ist richtig weit hergeholt. Es sind beides Spinnen ... und das wars. Der Kampf hat nichts miteinander zu tun außer, dass beide mit ihren Beinen angreifen könne (das heißt btw. nicht, dass ich Freja in Schutz nehmen will - der Bosskampf klappt auf dem Papier aber macht im Spiel absolut keinen Spaß und ist einfach nur lästig).

usw.

Also ja, man kann an DKSII ne Menge bashen aber man kann dem Spiel auch etwas Unrecht tun ^^ Die meisten Movesets der Gegner sind nach wie vor ziemlich gut - nur ihr gesamtes Konzept könnte sehr oft einfach komplett besser und abwechslungsreicher sein.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht. Es liegt wahrschein an meinen immensen Spielzeiten in Demons Souls und Dark Souls 1, aber ich musste bei fast jedem Gebiet und Boss denken "Aha, das ist Blighttown 2.0. Aha, das ist ein Abklatsch vom Fools Idol. Aha, das hier ist also Anor Londo 2.0" und so weiter. Es gab Gebiete die sich frisch angefühlt haben, aber es waren doch vergleichsweise wenige. Und viele Bosse fand ich einfach nur furchtbar weil sie lediglich mit Minions um sich geschmissen haben. The 3 Skelettfürsten sind ja an sich schon nicht schwer, aber ohne ihre Minions wären sie ein schlechter Scherz - Dass gleiche gilt auch für Freja. Der letzte Boss im Ivory DLC fällt auch unter diese Sparte. Und Bosse die weder ein "Rip Off" aus einem anderen Teil sind oder Minions haben, sind meist entweder frustrierend oder zu einfach. Der mit Abstand schlechteste Boss im Spiel ist da meiner Meinung nach die Medusa Tussi. Entweder man fackelt die Windmühle ab und hat einen absolut trivialen Kampf, oder man lässt es und hat einen frustrierenden, unfairen und je nach Build schlicht nicht schaffbaren Boss. Whoop-dee-doo.

Auf der einen Seite hab ich durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Auf der anderen Seite stehen die für mich enttäuschenden Bosse, Mangel an Kreativität, furchtbare Hitboxen, PvP Patches die PvE Builds schaden und vieles mehr...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jung, ich kann dich volkommen verstehen ^^ Besonders die Bosse/Gebiete haben mich ebenfalls am härtesten erwischt. Ich war heute in Belfry Sol und dachte so "Was für ein einfallsloses/dumm designtes Gebiet - da hat einfach irgendwer mit nem Map Editor gespielt!".

Es gibt aber ein paar positive Aspekte neben den ganzen flaws: Es macht trotzdem aufgrund des fordernden Kampfsystems genug Spaß um den Kauf zu rechtfertigen und die Spielzeit ist ebenfalls kein Reinfall. Ich mag teilweise das Rüstungsdesign (Alva, das Set vom Ritter auf dem Cover usw.), ich mag die Ringänderung (4 Ringe/ Ringe mit höherem Level, damit man auch dort öfter Verbesserungen erlebt), ich mag teilweise ganze Abschnitte von Gebieten und viele der humanoiden Monster sind schon ganz cool.
Im Fazit würde ich nicht sagen "Dark Souls 2 entehrt den Namen der Souls Serie. Es versucht sich an neuen Mechaniken (und legt sich dabei ein wenig auf die Fre***e) aber immerhin wagt es was ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Klar, man sieht da etliche Ähnlichkeiten bei den Bossen oder Gebieten. Es hilft ja auch nicht, dass Fume Knight z.B. den selben Schrei von sich gibt wie Artorias und auch umbedingt ein fettes Schwert bekommen musste, oder dass das Haustier mit der Ratte Gemeinsamkeiten hat, die wiederum an Sif erinnert. Nur spielen sich diese Genannten zumindest alle komplett anders, das ist wie ich finde die Hauptsache. Der Dragonslayer als Gegensatz hat zwar auch neue Animationen und alles, aber der spielt sich halt fast genauso wie der alte alte. Ich hätte auch gerne was völlig neues, aber wenn ich mir die Riege so anschaue, dann bin ich schon ganz zufrieden, wenn sie zumindest eine neue Herausforderung bieten... ohne Minions.
Obscura_Nox hat geschrieben:Der letzte Boss im Ivory DLC fällt auch unter diese Sparte.
Hmm... er hat ja keine Minions mehr, wenn man entsprechend vorsorgt. Dass er sich vorher immer erst bitten lässt bevor er auftaucht, fand ich aber auch nicht so prall. Das Konzept ist einfach doof und ich glaube gerade bei Challenge Runs stehen einem da die Haare zu Berge. Ich finde der Boss ansich konnte aber durchaus ein bisschen was.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich warte jetzt einfach mal darauf, dass sie den Preis für den Season Pass irgendwann mal (und sei es temporär) herabsetzen ^^ Mein Plan ist: Ich spiele meinen STR-Tank bis zum Ende und stoppe dann da. Dann spiele ich mit meinem Mage weiter und mache ihn im NG+ durch das Moonlight GS endlich zum Magic Knight. Wenn ich dann die DLCs bekomme kann ich:
- die DLCs einmal im ersten Durchlauf erleben
und
- die DLCs einmal auf N+.... erledigen (wo auch immer mein Magic Knight bis dahin ist)

Matt Leers hat ein - meiner Meinung nach - hervorragendes Video herausgebracht in dem er erklärt warum er denkt, dass Dark Souls 2 hinter so vielen Erwartungen zurückgeblieben ist. Hab ihn direkt abonniert, der Mann spricht mir aus der Seele!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Als STR Char wirst du es definitiv angenehmer haben als als Dex Char. Bei meinem ersten Walkthrough - Blind und sogar auf Youtube zu finden - hatte ich genau 2 Waffen gefunden die was getaugt haben. Eine davon auch nur, weil mir einer meiner Zuschauer gesagt hat NPC XY dropt ein gutes Schwert. Ich hatte anfangs den Falchion gekauft und dann bis zum Ende beibehalten, und erst ab der zweiten Spielhälfte ein besseres Schwert gefunden...STR Waffen hingegen fand ich am laufenden Band.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Du sagst das so als hätte ich das Spiel noch nicht durch ;-D Das wäre jetzt das 3. mal, das ich das Spiel beende.
Dex Waffen sind tatsächlich bullshit in diesem Spiel. Gerade Katanas haben lächerlich wenig Haltbarkeit, was sie in diesem Spiel durch die Haltbarkeitsmechanik praktisch nutzlos oder zumindest spaßlos macht.
Am meisten Spaß macht tatsächlich ein Str Char mit nem GS, gefolgt von nem Mage WENN man weiß wo es welche Zauber möglichst schnell gibt.

Bin bei Vaelstedt und ich mag den Boss EIGENTLICH aber leider sind seine hitboxes teilweise so verkorkst. Gerade diese Über-Kopf Angriffe sind extrem nervig, weil man wirklich daneben rollen kann (also man kann gerade noch so perfekt ausgewichen sein) und sein Streitkolben erwischt einen trotzdem -_-
Haben die das Spiel eigentlich je mit verschiedenen Adaptability-Werten getestet?! Es sieht nämlich nicht danach aus ....
Antworten