Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von DextersKomplize »

Ich musste gestern tatsächlich das erste Mal an Skyrim denken ... da gab es auch zig generische Quests die einem das Questlog vollgemüllt haben, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich find das nicht gut bei Fallout.

"Hey, die Siedlung da braucht Hilfe, geh Ihnen helfen"
"Aber Preston, wir sind doch bereits da, du auch, du wohnst sogar hier und wir sind Minutemen, also ... warum zur Hölle hilfst du denen nicht mal bei IRGENDETWAS....!!!!!???!!!&§"$%"/$&"

Und das die immer alle durcheinander quatschen müssen nervt mich auch kolossal. War vorgestern das erste Mal bei den Railroads, da möchte ich ein wichtiges Gespräch führen und verstehe nichts, weil Herr Valentine und die anderen Leute, die da sind, ständig ihre 08/15 Dialoge triggern müssen und da die Lautstärkeabmischung so dermaßen für die Tonne ist(wie eigentlich bei fast allen Spielen).

Und dieses blöde Moralsystem. Manche Leute nehme ich extra nicht mit, weil ich weiß, das sie mich ständig vollnölen weil Ihnen dies und das nicht gefällt. Bin ja meist mit Nick unterwegs, aber der fängt auch an zu nerven. Sein Glück das er nicht sterben kann, sonst wäre es gestern soweit gewesen.

Dummes, zeitfressendes Spiel ... :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da hat jemand 20 Stunden in diesen bekloppten Bauprojekt reingesteckt, nur um ganz Ödland den ****** zu zeigen. :roll:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Bin ich der Einzige der Spoilertags ohne Info was sich darunter verbergen könnte, iwie doof findet?
Ich find die auch doof. :)

Die ganzen Wiederholungsquest mache ich nur, wenn sie mich in ein unentdecktes Gebiet schicken. Sonst sind die halt nur da um Exp zu farmen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

medse87 hat geschrieben:
Bin ich der Einzige der Spoilertags ohne Info was sich darunter verbergen könnte, iwie doof findet?

Ich auch. Wenn es geht, sollte man wenigstens schreiben ob es ein Random Encounter oder Storyspoiler ist. Oder so ähnlich. Wäre jedenfalls nett.

Ich komm nicht drüber hinweg wie unterhaltsam das Spiel ist.

Will gerne wissen wie weit ich ca. in der Story bin. Stichwort leuchtendes Meer.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

4P|IEP hat geschrieben:
Will gerne wissen wie weit ich ca. in der Story bin. Stichwort leuchtendes Meer.
Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, würde aber so abschätzen dass es etwas über die Hälfte oder Zweidrittel sind.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke. Ich bin schon versucht ein bisschen zu rushen um n zweiten Spielstand anzufangen. Ich mag die Bruderschaft nämlich, aber Danse geht mir auf die Nerven. Hat mich doch tatsächlich dafür gehasst, dass irgendein random Vertibird abgestürzt ist. Und wieder zurück zu Piper.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Das mit den Vertibirds kommt mir langsam wie Absicht vor. Die sind ja nur am Abstürzen.

Habt ihr euch eigentlich schon mal von einem rumfliegen lassen. Da merkt man deutlich, dass der PS4 die Power fehlt. Die Framerate ist mies, die Texturen am Boden sehen richtig schlimm aus und generell wirkt das Spiel dabei extrem unrund. Ist dafür aber praktisch um sich nach Hause fliegen zu lassen, wenn man hoffnungslos überladen ist und man nichts zurücklassen will.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Auf dem PC mag ich das Herumfliegen. Nicht, weil es viel Sinn macht, sondern weil die Aussicht schön ist. Gut für die Immersion.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

4P|IEP hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:

Ich auch. Wenn es geht, sollte man wenigstens schreiben ob es ein Random Encounter oder Storyspoiler ist. Oder so ähnlich. Wäre jedenfalls nett.
Entschuldigt bitte, dachte ich mir später dann ja auch irgendwie. ;) Sofern es noch niemand angeklickt hat, es handelt sich dabei um eine interessante Entdeckung in der Welt, sehr klein, aber fein. ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ist schon gut, hehe.

Ich hab gestern mal mein Sniper und meine 10mm fast maximal gepimpt, und es ist irgendwie unfassbar stark. Muss wohl langsam gen Maprand wandern. Brauchte mit der 10mm vielleicht 10 Schüsse für ein Deathclaw. Und mein Sniper killt Supermutanten und Raider jetzt one hit. Hochdrehen wollte ich bis gestern eigentlich nicht. Denke aber drüber nach...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

da gibt es gerade ein Konflikt mit den Missionen bei der stählernen bruderschaft. "semper invicta" hab ich liegenlassen und als ich aus fort hagen wieder rauskam, wurde "stählerner schatten" durch das fliegende luftschiff getriggert. sobald ich nun eines von beiden anfangen will, verschwindet das andere. wie könnte ich nun beide Missionen machen?

edit: hat sich erledigt. semper invicta zuerst, danach behauptet der pipboy, ich hätt mir die Frequenz schon angehört, was nicht stimmt, und ich soll mit dem einen nochmal reden.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 25.11.2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

4P|IEP hat geschrieben:Muss wohl langsam gen Maprand wandern. Brauchte mit der 10mm vielleicht 10 Schüsse für ein Deathclaw. Und mein Sniper killt Supermutanten und Raider jetzt one hit. Hochdrehen wollte ich bis gestern eigentlich nicht. Denke aber drüber nach...
Dreh auf bis zum Anschlag. Hab gestern auf survival nen Behemoth mit 3 oder 4 Schleichangriffen per Sniper geplättet. Alles andere stirbt sofort durch ein schallgedämpftes Gewehr, dass gleich 2 Patronen gleichzeitig verschießt.
Das wirklich Blöde ist: Das coole Spritzengewehr ist dadurch komplett überflüssig.
Hab versucht, mich selbst zu limitieren, ohne Erfolg. Dafür muss ich aus der aufgemotzten doppelläufigen Flinte locker aus nächster Nähe 10 headshots verabreichen...
Gaaanz seltsame balance.

Ich brauch erstmal Pause. Irgendwie bekomme ich seit gestern tierische motion sickness davon.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich probier es mal aus. Was ich halt an den Beth Schwierigkeitsgraden nicht mag, ist dass einfach nur Gegner HP und Schaden erhöht werden. Die Gegneranzahl zu erhöhen wäre zum Beispiel auch ne witzige Möglichkeit gewesen.

Das mit der motion sickness is ja mal richtig ärgerlich.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

@oppenheimer: Haste schonmal versucht die FoV höher zu stellen und Vsync anzuschalten? Hat mir bei nen paar Spielen geholfen bei denen ich Motion Sickness bekommen hab.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Auf Fallout 4 war ich gespannt. Skyrim hatte ich gesuchtet, jedoch mit Fallout 3 bin ich nie warm geworden. Jetzt lag doch der neueste Spieletitel für 55 Euro, und das neu, in der örtlichen Videothek. Dazu noch für die One.

Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Da ich nur Dienstag arbeiten musste, hab ich seit Sonntagabend schon irgendwas bei 18-20 Stunden investiert. :)

Puhh, was ein Zeitfresser!

Hier ne kleine Quest, da einbissel looten, nebenbei eine Mauer um die Heimatbasis zimmern. Ich muss sagen, es fesselt mich und was ich so gesehen habe, hat es gute Chancen auf das Spiel des Jahres!

Die Rüstungen, bzw. Outfits, sind mir jedoch noch teilweise ein Rätsel. Ich renne mit Level 18 immer noch mit dem Vault-Anzug rum (natürlich mit Rüstung), jedoch hatte ich noch nichts, was wirklich besser war.

Die vielen Munitionstypen sind war gut, aber dafür habe ich für fast jedes Kaliber ne Knarre dabei. Gut, auf schwere Kaliber wie den Raketenwerfer hab ich schon verzichtet und auch die Minigun verkaufe ich, nachdem ich sie leer geballert habe. Meine Angst ist, das ich irgendwann mal aufm Trockenen sitze und da ich den Nahkampf beim skillen ignoriere, hoffe ich das es mir Storytechnisch nicht mal auf die Füße fällt. :D

Mein Problem mit solchen spielen war immer die Story. Irgendwann war ich raus. Bei Skyrim hab ich im Verlauf mehr alles Andere gemacht, als die (für mich) langweilige Story. Bei diesem Spiel ist das irgendwie anders.

Dungeons haben mich auf Dauer genervt. Bei Fallout 4 macht es wahnsinns Spaß, mich durch schier endlose Gebäude zu kämpfen.

Ich wollte die ganze Zeit immer mal ein Livestream machen, jedoch befürchte ich das ich mir dann nicht mehr soviel Zeit zum looten nehme. Gerade auf der Suche nach Kleber und Comics. Boah, ich liebe die Comics. :)

Ein tolles Spiel! :wink: