[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von EvilReaper »

Mirabai hat geschrieben:Tolle Entschuldigung. Irgendwelche Streamer können das Spiel 3 Wochen vorher spielen. Aber man kann wirklich seine XBOX auf JP stellen, das Spiel kaufen, zurück auf US stellen und das Spiel komplett in englisch downloaden und spielen.

Somit ist die EU/US Version komplett fertig und wir werden mal wieder unnötig lange hingehalten....
Verfolgt man Neogaf, ist die Souls Community nicht all zu begeistert. Verständlich meiner Meinung nach.
Man kann es auch schon auf Deutsch spielen auf der X1. Hätte ich das gewusst, hätte ich es natürlich auf der X1 gekauft. Der Vorteil ist aber auch für mich als PS4-Spieler, dass die korrekte Übersetzung des Textes für das grobe Durchspielen innerhalb kürzester Zeit geschehen wird. Wahrscheinlich sogar bis morgen/übermorgen, ist ja im Grunde nur abschreiben...

Für die heutige Session ist ohnehin schon alles übersetzt....

Ach, ja. Ich fang mit Ritter an, wie bei bisher allen Souls-Spielen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also ich habe mir gerade die erste Folge eines LPers angesehen...und das schaut optisch NICHT beeindruckend aus. Nicht mal für Souls Verhältnisse. Und das war PC. Da dürfen die Fromler aber nochmal richtig Hand anlegen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

TheLaughingMan hat geschrieben:Also ich habe mir gerade die erste Folge eines LPers angesehen...und das schaut optisch NICHT beeindruckend aus. Nicht mal für Souls Verhältnisse. Und das war PC. Da dürfen die Fromler aber nochmal richtig Hand anlegen.
Es sieht besser aus, als jedes andere Souls-Game, aber schlechter als Bloodborne, zumindest ist das mein Eindruck nach 1 Stunde PS4-Version.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Würde es schlechter aussehen als seine direkten Vorgänger wäre das auch eine Blamage. Aber wenn man sich manche Umgebungs Texturen ansieht, das schaut schon aus wie Last Gen. die Kamera hat sich verhältnismäßig langsam und grob gedreht, ein Gegner ist direkt ins Sichtfeld gespawnt...

Souls ist halt kein kleiner obskurer Fernost Nischentitel mehr, der Welpenschutz ist vorbei. Inzwischen kann man an die Technik auch mal Ansprüche stellen. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
dnator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dnator »

kann man nicht dark souls 1 einzeln laden im store? also auf der x1, oder muss man dark souls 3 vorbestellen?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab es gestern 6 Stunden gespielt und es sieht definitiv schlechter wie Bloodborne aus. Dazu kommt das sie regelmäßig unter 24 FPS fallen, was wirklich störend ist, wenn man 144 FPS gewohnt ist.

Es fühlt sich ehrlich gesagt auch nicht wie Dark Souls an, eher wie
Spoiler
Show
Demons Souls 2
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben:Hab es gestern 6 Stunden gespielt und es sieht definitiv schlechter wie Bloodborne aus. Dazu kommt das sie regelmäßig unter 24 FPS fallen, was wirklich störend ist, wenn man 144 FPS gewohnt ist.

Es fühlt sich ehrlich gesagt auch nicht wie Dark Souls an, eher wie
Spoiler
Show
Demons Souls 2
Die Grafik ist mir nicht ganz so wichtig - die frames ärgern mich dann doch ein bisschen mehr. Auch, dass es eher DS2 ist ist imo nicht schlimm (obwohl ich echt mal abwarten werde, inwiefern ich das auch so empfinde).

Gib mal bitte ruhig weitere spoilerfreie Eindrücke :-)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ja, was soll man da sagen-technisch ists gelinde gesagt...unter aller Kanonen auf der PS4
bin inzwischen bei Boss 4 und da waren 2 große Abschnitte dabei, die haben Dark Souls 2 Charakter mit besserer Beleuchtung. Spiel selbst ist gut, "Best of Dark Souls als Demons Souls mit Bloodborne"
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Gegner sind ähnlich schnell wie in Bloodborn. Teilweise kann man das Schild gar nicht so schnell hochziehen. Das Spiel ist definitiv besser wie Dark Souls 2, die Welt fühlt sich wesentlich voller und verschachtelter an. Und zum Thema Demons Souls, die Struktur ist ähnlich, also es gibt einen "Nexus" und einzelne Welten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Gibt es eigentlich eine Stellungname vom FromSoftware edit: Namco wieso die westliche Welt 2 Wochen warten muss, obwohl das Spiel schon fertig ist?
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 24.03.2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kannst eher Namco fragen, warum sie die Version zurückgehalten haben. Lächerlich der Verein :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja das ist doch einfach blöd.
Nervt mich, sowas... ><

Ist ja noch nichtmal so, dass die komplette westliche Welt warten muss, nur Ps4 und PC.
Und natürlich haben ja schon zig Leute die Vorabversion.
Richtig, richtg bescheuerter Stunt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

$tranger hat geschrieben:Ja das ist doch einfach blöd.
Nervt mich, sowas... ><

Ist ja noch nichtmal so, dass die komplette westliche Welt warten muss, nur Ps4 und PC.
Und natürlich haben ja schon zig Leute die Vorabversion.
Richtig, richtg bescheuerter Stunt.
Hab von einen Bekannten gehört, dass wenn man die jap. Version runterlädt und die PS4 auf deutsch stellt wird ein Patch runter geladen und man hat die Texte auf deutsch.

keine Ahnung ob das stimmt, kann es leider nicht belegen.

Aber ok, ich werd eh auf die Komplette Retailfassung mit dem DLCs warten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich verstehe diese Entrüstung nicht?! Sicher, ich will das Teil JETZT SOFORT spielen aber wir haben kein ,Recht' auf dieses Spiel, weil es FromSoftwares Eigentum ist. Ausserdem reden wir gerade von 2 popeligen Wochen - es gibt Leute unter uns (moi), die schon seit Monaten auf Fire Emblem Fates warten müssen (und noch bis zum 20. Mai warten werden) weil ...Nintendo. Hier hingegen war man sehr schnell daran das Spiel anzukündigen/Leute anspielen zu lassen und jetzt mit nur geringer Verzögerung einzelner Länder zu veröffentlichen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Von "Recht drauf haben" redet doch keiner aber ein seltsamer Nachgeschmack bleibt trotzdem.
Das Spiel ist fertig, es hat ja anscheinend sogar schon deutsche Texte und trotzdem lässt man die westliche Welt 2 Wochen warten obwohl es fertig ist.

Das einfach so unkommentiert stehen zu lassen hat Namco mehr als ein Shitshorm verdient.