Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Keine Ahnung, was hier einige haben, der neue DLC ist der beste Teil am ganzen Spiel. Sehr fordernd, gutes Design, geile Gegner und hammergeile Items.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Was viele hier stört ist zum Einen der Preis in Kombination mit der Dreistigkeit von From von "Keine DLCs" auf "vielleicht DLCs" direkt zu "3 DLCs" zu springen.EvilReaper hat geschrieben:Keine Ahnung, was hier einige haben, der neue DLC ist der beste Teil am ganzen Spiel. Sehr fordernd, gutes Design, geile Gegner und hammergeile Items.
Dann haben wir ständig dieselben humanoiden Gegner mit Waffenkombinationen, sehr karges Artdesign, für Souls Verhältnisse arg langweiliges Level-Design (kaum Geheimnisse) und recycelte Boss en mas. Wieviele Bosse haben die DLCs bisher? 6? Und davon hatte KEINER ein eigenes Design. Selbst Sinh der Drache ist im Prinzip Kalameet mit nem kleinen re-design was Moves und Aussehen angeht.
Denken wir mal an das (einzige!) DLC von DKS1: 3 wirklich einzigartige Bossgegner und einer war humanoid, war aber wirklich herausragend gut gemacht (und sah sehr sweet aus) und war wirklich ernsthaft im plot eingefädelt und eingearbeitet. In den DKSII DLCs ist der Boss ein Ritter und du denkst nur "Aha, ein Ritter, na toll". Es ist wirklich kaum was wirklich "magisches" oder "gut aufgezogenes"dabei.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sind wir alle ein bisschen zu kritisch, was DS2 betrifft. Im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen ist es noch immer eines der besten Spiele. Auch bei mir ist eine gewisse "Sättigung" eingetreten und ähnliche Nachfolger darf es auf keinen Fall mehr geben. Somit glaube ich schon, dass sie mit Bloodborne wieder frischen Wind in die verrotteten Soulsgemäuer blasen. Was the sunken King betrifft: das ist einfach spassbefreite Arbeit.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Da wird wirklich ne Menge dran sein.Sage Frake hat geschrieben:Vielleicht sind wir alle ein bisschen zu kritisch, was DS2 betrifft. Im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen ist es noch immer eines der besten Spiele. Auch bei mir ist eine gewisse "Sättigung" eingetreten und ähnliche Nachfolger darf es auf keinen Fall mehr geben. Somit glaube ich schon, dass sie mit Bloodborne wieder frischen Wind in die verrotteten Soulsgemäuer blasen. Was the sunken King betrifft: das ist einfach spassbefreite Arbeit.
Ich sehe das so: Demon's Souls war damals das Spiel, das uns bewiesen hat, dass "Schwer" nicht immer "Frust" bedeutet und Siege dafür umso schöner macht. Demon's Souls hat das selbstverständlich nicht erfunden aber in einen 3D-Action-RPG Rahmen mit vielen Details wie Ausdauersystem und Mittelalter-Fantasy-Setting verpackt.
Dark Souls hat das ganze aufs nächste Level gebracht. Es wird darüber diskutiert aber in meinen Augen war einfach alles da, nur nochmal besser: Größer/ schöner/ mehr Auswahl/ bessere Story
Dark Souls 2 ist bei all diesen Bereichen stagniert oder rückläufig. Gerade in Sachen Gameplay hat es einige nervige Fehler wie kaputte hit-boxes dazubekommen, die bei diesem Spiel ein no-go sind. Dann kommt halt dazu, dass verdammt viele Gegner humanoid oder aus Dark Souls kopiert sind und schon merkt man den Abnutzungseffekt einfach schneller.
Dark Souls 2 ist wirklich kein schlechtes Spiel - es ist nur keine gute Fortsetzung oder Erweiterung der Souls Reihe.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Haha hab ich mir auch gedacht und spiel grad nen Dex-Ushigatana Buildkindra_riegel hat geschrieben:Bosse für'n Arsch, Leveldesign für'n Arsch.
Also so mit die 2 geilsten Dinge an Dark Souls für mich. Dann brauch ich mir das auch nicht schönzureden mit "gutes Spiel, schlechtes Souls". Spiel ich halt wieder den Vorgänger^^

- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch wieder auf Dark Souls umgestiegen. Ist schon ein geiles Spiel in einer perfekten Welt. An den Geistern sehe ich, dass dieses Spiel noch ne menge Leute spielen, mal gucken ob es in Demons Souls auch so zu und her geht.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Joa es gibt ne Menge Leute, die beim Spielen von DKSII Bock auf DKS1 bekommen (genau wie ich derzeit Bock auf Borderlands 2 bekomme, wenn ich Spielszenen zu Destiny sehe).Sage Frake hat geschrieben:Bin jetzt auch wieder auf Dark Souls umgestiegen. Ist schon ein geiles Spiel in einer perfekten Welt. An den Geistern sehe ich, dass dieses Spiel noch ne menge Leute spielen, mal gucken ob es in Demons Souls auch so zu und her geht.
Demon's Souls war immer schon ne Sache für sich

Und es ist im PSN erwerblich und immer mal wieder im Angebot - das hält die Anzahl der neuen Spieler ziemlich solide.
Gott sei Dank ist Sony nicht ganz so kackdreist wie Nintendo und hat zum Release der PS4 gleich mal Pläne zur Beseitigung der PS3 Onlineunterstützung eingeplant.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nen neuen Char gemacht. Wie kann ich mit nem Soullevel von 20k von Leuten invaded werden die bereits diese rote Aura haben und endgame Equipment besitzen? Das bekommt man nicht mit 20k Seelen hin. Sind das Cheater oder was?
Der Scheiß war in DS1 möglich aber das wurde hier doch ausgemerzt.
Der Scheiß war in DS1 möglich aber das wurde hier doch ausgemerzt.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Dann muss er ja nach jedem Kill und jedem Boss immer wieder sich umgebracht haben. Was es doch für Leute gibt. 

- Toht
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was bei Dark Souls 2 so richtig gut gelungen ist ist meiner meinung nach das Rüstungsdesign (Schilde sind dafür oft irgendwie nich so geil). Da sind viele sehr schöne bei. Auch wie man diese Kombinieren kann. Gefällt mir gut.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich wurde auch schon invaded im ersten Durchlauf von nem Typen, der eg. 2 Durchläufe weiter sein müsste. Es machte absolut keinen Sinn. Irgendwie ist das Spiel halt technisch und vom Design eine leichte Katastrophe ;-/ Ein Wunder, dass es bisher keine richtigen Cheater (auf der PS3) gab, die unverwundbar waren oder dergleichen.
- Toht
- Persönliche Nachricht:
Design geh ich voll mit, aber technisch ist es doch (bis auf den Vergleich mit der Preview-Version
) eigentlich in Ordnung. Obwohl....grad fallen mir wieder die beschissenen Hitboxen ein...das ist ja auch technisch...

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt grad spontan ein: Hitboxen/ komisches Soul-Memory System, das man anscheind komplett aushebeln kann/ ständige Probleme beim summonen etc.Toht hat geschrieben:Design geh ich voll mit, aber technisch ist es doch (bis auf den Vergleich mit der Preview-Version) eigentlich in Ordnung. Obwohl....grad fallen mir wieder die beschissenen Hitboxen ein...das ist ja auch technisch...
Und ich zähle beim Design auch dazu, dass die Balance komplett verzogen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Liefen schon sehr früh unverwundbare rum, sind aber allgemein relativ selten gewesenThommy741 hat geschrieben:Ein Wunder, dass es bisher keine richtigen Cheater (auf der PS3) gab, die unverwundbar waren oder dergleichen.

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
"unverwundbare" Spieler habe ich auf der PS3 noch keine getroffen. Nur mit dieser total OP Aura, die den Schaden reflektiert.SgtSalty hat geschrieben:Liefen schon sehr früh unverwundbare rum, sind aber allgemein relativ selten gewesenThommy741 hat geschrieben:Ein Wunder, dass es bisher keine richtigen Cheater (auf der PS3) gab, die unverwundbar waren oder dergleichen.