Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Du liest das falsch ^^ Es geht um ENTWICKLUNG (Lvl up/Punkteverteilung etc.) und nicht um CharakterGESTALTUNG, denn die hat FromSoftware zu 100% zugesichert:
Hidetaka Miyazaki went on to disclose that the female gender can be selected while adding that the face can also be customized. He believed that creating characters is one of the most enjoyable aspects of role-playing games, even those that cater more to the tactical side. From Software will also be implementing more facial customization options, some of which may be revealed in the near future, when compared to the previous titles.
FromSoftware und vor Allem Miyazaki sind absolute Verfechter des Charakteraspekts in Rollenspielen ;-) Auf ne Charaktergestaltung kannst du dich bei denen eg. immer verlassen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Henriette hat geschrieben:hallo leute - ich bin mal wieder da!

stand der dinge:

kein bock auf dark souls. habs trotzdem gespielt (weil wg. krankheit auf dem sofa gefesselt) und ich hab mich dermaßen über das ende aufgeregt.
Spoiler
Show
wieso sitzt man denn in diesem ding? was hat das für einen sinn auf einen eingemauerten stuhl zu sitzen? welcher könig macht das?
dann musste ich zum schluss immer mit zettel und stift dasitzen, um keine tür zu vergessen und ich bin immer durcheinander gekommen, wo was war. soviele einzelne, kleine gebiete und wegen dem musst du da hin und dann noch dorthin und dann ladebildschirm.

leider hat sich meine meinung nicht geändert. ng+ kommt nicht in frage.

grüße an alle!!!
Henriette hat geschrieben:hallo leute - ich bin mal wieder da!

stand der dinge:

kein bock auf dark souls. habs trotzdem gespielt (weil wg. krankheit auf dem sofa gefesselt) und ich hab mich dermaßen über das ende aufgeregt.
Spoiler
Show
wieso sitzt man denn in diesem ding? was hat das für einen sinn auf einen eingemauerten stuhl zu sitzen? welcher könig macht das?
dann musste ich zum schluss immer mit zettel und stift dasitzen, um keine tür zu vergessen und ich bin immer durcheinander gekommen, wo was war. soviele einzelne, kleine gebiete und wegen dem musst du da hin und dann noch dorthin und dann ladebildschirm.

leider hat sich meine meinung nicht geändert. ng+ kommt nicht in frage.

grüße an alle!!!
Bezieht sich das auf die Stelle nachdem man "Herz des Aschenebels" erhalten hat? Wird einen eigentlich irgendwo gesagt was man damit machen muss? Ich wusste auch nicht wirklich was ich den nun genau machen sollte. Die Stelle ist ziemlich merkwürdig weil es die einzige ist wo man Backtracking in alte Gebiete machen muss. Wären die "Gedenken" eher so gehalten wie Gemalte Welt von Ariamis, wärs wohl ein Highlight. Die Umsetzung mit Ladezeiten für ein Mini-Gebiet mit extrem starken Riesen war schon etwas frustrierend. Wenn man einmal stirbt kann man sich gleich einen Kaffee aufsetzen und muss x2 Ladebildschirme + Laufweg in kauf nehmen.

Das Ende hab ich auch noch nicht wirklich kapiert. Es wird einem gesagt man hätte die Wahl selber in der Hand, nur um die Entscheidung 5 Sekunden später wieder abgenommen wird. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob der Thron des Verlangen jetzt DER Gegenstand war den Vendrik gestohlen haben soll oder ob es nur die Formel war wie man Riesen erschaffen kann (die Vendriks Schloss erbaut haben und für ihn gegen die andernen Riesen gekämpft haben). Ehrlich gesagt bin ich selbst sogar ziemlich faul das ganze Puzzle um die Story dieses mal zu lösen. :oops:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

So jetzt habe ich endgültig genug von the sunken King. Nachdem ich mit viel, sehr sehr viel Mühe, alle Geisterwesen getötet habe, kommt mir ein
Spoiler
Show
Phantom entgegen, der mich im Sekundentakt mit Feuerspells bewirft und ich sofort Tod bin, ohne das ich etwas machen konnte.
Bin ich zu schwach? lvl 130 im ng. Sollte ich da erst im ng+ hineingehen? Kann mir jemand bestätigen, dass er oder sie problemlos im ng durch das DLC "sunken King" gewandert ist? Sorry, ich liebe das Spiel zu sehr als das ich einfach aufgebe. Evtl. fange ich nochmals an.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, Thomi kann schon ein Arschloch sein, was ? :mrgreen:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Du liest das falsch ^^ Es geht um ENTWICKLUNG (Lvl up/Punkteverteilung etc.) und nicht um CharakterGESTALTUNG, denn die hat FromSoftware zu 100% zugesichert:
Hidetaka Miyazaki went on to disclose that the female gender can be selected while adding that the face can also be customized. He believed that creating characters is one of the most enjoyable aspects of role-playing games, even those that cater more to the tactical side. From Software will also be implementing more facial customization options, some of which may be revealed in the near future, when compared to the previous titles.
FromSoftware und vor Allem Miyazaki sind absolute Verfechter des Charakteraspekts in Rollenspielen ;-) Auf ne Charaktergestaltung kannst du dich bei denen eg. immer verlassen.

dann bin ich aber wirklich froh, dass ich das falsch lese. das hätte mir im grunde alles vermiest, wenn ich nicht den oder das spielen kann, was ich will. meinen charakter eben. ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn mir im videospiel (also in einer "traumwelt") jemand vorgesetzt wird, den ich nicht mag, jemand fremdes.

wer spielt von euch das dlc? habt ihr spass dran?
hab mir jetzt bloodborne vorbestellt, aber ehrlich - ich hab wirklich schiss. das kann ich nur bei tageslicht zocken. dieses kribblige gefühl hatte ich beim zweiten dark souls trailer nicht. hoffentlich gibts ein schönes guide dazu.

@velumaquila: gibts denn überhaupt ne story? warum bin ich mit frau herald aus majula verbunden? und warum investiere ich viel in meine rüstung, meine waffen, mein aussehen, wenn ich dann in einem steiniglu sitze und da verotte?! hätte ich das gewusst, hätte ich mir in majula ein hüttchen gebaut und würde da auf der veranda sitzen und "krieg und frieden" lesen und bambini schokolade futtern.
Zuletzt geändert von Henriette am 27.08.2014 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

TheLaughingMan hat geschrieben:Tja, Thomi kann schon ein Arschloch sein, was ? :mrgreen:
Ja genau, dieses Schwein heisst Thomi (der Typ heilt sich ja noch). Sorry FromSoftware dieses Spiel ist an manchen Stellen einfach unfair, ja unfair. Hab dieses Wort in DS nie in den Mund genommen. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Ich werde mir die anderen zwei DLC's sicher nicht holen. Dieses Spiel ist nur noch Arbeit, ich bin einfach nur enttäuscht. Sniff
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Sage Frake hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Tja, Thomi kann schon ein Arschloch sein, was ? :mrgreen:
Ja genau, dieses Schwein heisst Thomi (der Typ heilt sich ja noch). Sorry FromSoftware dieses Spiel ist an manchen Stellen einfach unfair, ja unfair. Hab dieses Wort in DS nie in den Mund genommen. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Ich werde mir die anderen zwei DLC's sicher nicht holen. Dieses Spiel ist nur noch Arbeit, ich bin einfach nur enttäuscht. Sniff
es war auch schon vorher arbeit, nur hat die spass gemacht. :wink:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@Henriette
Ja es gab eine "Story" um die Smaragtjungfrau. Aber ich hab das auch schon glaub ich nicht mehr so ganz im Kopf, also würd ich meinen Text im Spoilerkasten nicht alzu ernst nehmen. :)
Spoiler
Show
Shanalotte wurde vermutlich von Aldia oder dem Uralten Drachen künstler erschaffen um den Untotenfluch aufzuheben. Aber das ist ihr nicht gelunken, warum auch immer. Deswegen wendet sich sich ihrem sekundären Ziel zu. Nähmlich zu verhindern das Nashandra den Thron des Verlangens besteigen kann, in dem sie Untote nach Drangleic lockt (es wird von ihr angedeutet das sie die alte Frau im Intro war/ist) und sie dazu bringt zum Schloß von Drangleic zu gehen. Das Versprechen von einem Heilmittel mit dem der Protagonist nach Drangleic gelockt wurde gab es in dem Sinne nie. Was es aber mit dem Thron des Verlangens (oder "Steiniglu" :P) auf sich hat weiß ich aber selber nicht. Für mich ist Shanalotte der Gwyndolin aus DkS2. Also der Charakter der den Protanonisten einfach für seine eigene Zwecke einspannt. Wär ich der Protagonist, hätte ich Nashandra einfach das Steiniglu geschenkt. Und hätte dann die 1. Flamme neu entfacht, um einen schnellen klassischen Soulstod vorzuziehen. :lol:
@DLC(s)
Ich find einfach keine Motivation und schieb es immer 1 Woche auf mich mal beschwören zu lassen. Leider habe ich nicht so das Gefühl etwas herausragendes verpassen zu würden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der neue DLC ging mir richtig auf den Zeiger. Lauter Kammern mit viel zu vielen Gegnern. Vollkommen spaßbefreit. Es hilft auch nicht, dass das Gebiet meiner Meinung nach viel zu groß ausgelegt ist, aber natürlich keinerlei NPC beinhaltet. Wer will denn sowas noch mal spielen? Die Bosse sind allesamt an den jeweiligen Enden platziert. Da gehe ich jetzt einmal hin und selbst wenn ich Bock auf einen weiteren Durchgang hätte, was nicht passieren wird, würde ich das Gebiet meiden wie die Pest.
Wieder drei Bosse, alle leider Enttäuschungen. Lustlos designt, und auch wenn der Pflichtboss am Ende noch einmal ein wenig aufdreht, bleibt es ein unspektakulärer Kampf. Natürlich ein Ritter, aber das versteht sich ja von selbst lol. Die beiden optionalen Bosse sollte man sich eigentlich sparen. Sie sind es nicht wert, dass man sich da durchquält.

Ne also das war ein Griff ins Klo.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich sags ja. Sie werden nicht mehr an die Leistung aus Demon's Souls und Dark Souls anknüpfen können.
Bloodborne wird sich da nicht viel nehmen und für mich auch kein Grund sein eine PS4 zu kaufen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@sourcOr

Ich hab mir ein Walkthrough angesehen (ich unterstütze Froms DLC-Abzockerei nicht) und abgesehen von den wirklich extrem lustlosen Bossen sah das neue Gebiet wirklich "ok" aus. Diese nuschelnden Flammen-Skulpturen, die Feuersäulen spammen und die Magier waren relativ cool. Auch die Riesenrüstungen, die Schildblocks mit Lava bestrafen sind eigentlich recht sweet aber nach wie vor scheint fast alles humanoid, weil alles andere viel mehr Zeit beim Design verbrauchen würde. Sehr schade, ich fand das Level an sich hatte schon irgendwie Potential.

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich sags ja. Sie werden nicht mehr an die Leistung aus Demon's Souls und Dark Souls anknüpfen können.
Bloodborne wird sich da nicht viel nehmen und für mich auch kein Grund sein eine PS4 zu kaufen.
Warum? Weil sie jetzt eine niveaulosere Fortsetzung und 3 DLC rausgebracht haben (bzw. noch 1 DLC rausbringen) bei denen der Director und der Regisseur von deinen genannten "guten" Beispielen NICHTS zu sagen hatte?
Weil ich hab mir Trailer von Bloodborne mehrfach angesehen und ich WEIß jetzt schon, dass es mir mehr gefällt. Soviele wirklich gute Gegnerdesigns und endlich mal wieder weg vom ewig "humanoiden". Alleine der erste bereits gezeigte Boss ist in meinen Augen deutlich besser als vieles, was man in DKSII bekämpft hat.

Ich würde nicht zu schnell alles hinwerfen. Wir reden hier von einem misratenen cash-grab Spiel mit 3 DLCs und keiner enttäuschenden Reihe aus Desastern. Bloodborne ist wenn es dann rauskommt knapp 3 stolze Jahre in Entwicklung. Das war nicht mal Dark Souls soweit ich weiß.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@Stalkingwolf
Dark Souls 2 kann man ungefähr mit Devil May Cry 2 vergleichen. Beide wurden von anderen Teams als Lückenfüller zwischen den 2 Teilen vom Haupteam enwickelt. Daraus zu schließen das eine Serie nur noch Berg ab geht halte ich als zu einseitige Sichtweiße.

Ich Hype Bloodbourne jetzt auch noch nicht komplett in den Himmel, aber für mich sah das gezeigt Vielversprechend aus. Was sie am Ende damit machen werden und weiter Enwickeln von Demons+Dark bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall finde ich es gut das From Software versucht andere Wege einzuschlagen. Nur weil sie nach langer Zeit mal mit einer Spielserie Erfolg hatten, sollten sie es nicht auschlachten, sondern sich stetig weiter enwickeln und ruhig neues ausprobieren. Nintendos Serien wären auch nicht so berühmt wenn die Serien qausi ein Jährliches Update zum letzten Teil wären. Wenn ich es richtig gelesen habe war ja größter Kritikpunkt zu DkS die Hitboxen, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Team um Dark Souls an bewährte Sachen aus ihren enwickelten Souls spielen halten werden. Bloodbourne muss nicht unbedingt eine PS4 rechtfertigen, aber es tut schon einiges in die Richtung für Leute die auf diese Art von Spielen stehen. ;)

@sourcOr
Danke für diese (schrecklich) herrliche Beschreibung zu dem neuen DLC. Du hast die meisten meiner Vermutung bestätigt. Besonders was die NPCs angeht, nähmlich das es absolut keine gibt. Und das die Gebiete überfüllt mit Monster sind als wäre es ein Dungeon Crawler, was Souls für mich im eigentlichen Sinne nie war. Für einige mag der DLC sicher interessant sein und der Preis geht schon in Ordnung wenn man ihn mit den Inhalt anderer DLCs vergleicht. Dennoch bin auch strikter Verfechter von solcher Art von DLCs. Sollche Praktiken werden von mir devinitiv nicht unterstützt. Außerdem denke ich das der Widerspielwert von den Gebiete vermutlich Katastrophal ist (hat Sourc0r auch schon so ähnlich geschrieben), man rennt durch Monster Horden durch und kloppt schnell den Boss ohne das sie irgendwie sinnvoll was zur Hauptstory beitragen.

From Software ...ich weiß du kannst es besser (ohne Namco als Publisher)!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

From Software glaubt blöderweise das ihr Gamekonzept der Soul Reihe der goldene Wurf darstellt . Sozusagen ein Klassiker den man alle 1 bis 2 Jahre mit einer noch schlechteren Kopie der vorhergegangen wiederbeleben kann. ärgerlicherweise sind sie seit Demons Souls praktisch stehen geblieben und haben seitdem wie gesagt immer schlechtere Kopien davon auf den Markt geworfen.

Wer glaubt das From Software mit Bloodbourne an diesem Konzept`` Am Fliesband in akortARBEIT hinter jeder Ecke statisch geparkte doofe Kiddy Monster niederschnetzeln die grunzen bevor sie sich in luft auflösen `` irgendwas ändert, hat sich geschnitten. Bloodbourne zelebriert den selben faden eintönigen Schnetzel Scheiss und der einzigste Unterschied besteht darin das man die Geschwindigkeit erhöht hat.Kein Schild und noch mehr doofe grunz Kiddy Design Gegner. Superwusselschnetzel ist angesagt und die einfallslose Kiddybossgegner sind immer noch in ihren Kreisrunden Bossgebiete aus der Steinzeit und da ist dann dann Super SPEED Wusseln im Kreis angesagt.

Da ist nicht die Spur von NEXT GEN GAMING vorhanden. Das Gameplay und die kreativen Möglichkeiten sind sogar noch limitierter als auf der Last Gen. z.B. wird weiterhin jede Hüfthohe Mauer ein unüberbrückbares Hindernis sein. Der Charakter kann nichts ausser schnetzeln und neu BALLERN ( ok Zauberballern konnte man bei den Soulsspielen allerdings auch :wink: ) und ne Leiter hochklettern. Also wie gehabt :mrgreen:

Ausser ein bischen mehr grafik für die Kulisse gibt es nichts . Der restliche Inhalt ist totes eintöniges Gelände. Bloodbourne verkörpert Stillstand, Einfallslosigkeit und Steinzeitgaming wie sonst kein anderes Game

PS der 2 DLC von DS2 ist der letzte Rotz

PS Ich stehe auf echte ``Humanoide`` Gegner . Diese GIGA Ritter und Giga Monster oder sonstige seltsame Kiddy Steinzeit Monster Design Grunzer sind schlichtweg veraltet und von Gestern :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.09.2014 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was ich allerdings erst jetzt gecheckt habe: Der zweite DLC scheint im NG++ mehr und neue Gegner (NPC-Gegner) einzuführen, wie im Hauptspiel. Hätte ich mir auch denken können, dass die vielen roten Phantome nicht normal sind :lol: Tatsächlich aber wohl erst ab NG++, ich hab mir ein wenig von Lobos Jr's Durchgang angeschaut, der war im NG+ und es gab noch keine Zusätze.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben:Was ich allerdings erst jetzt gecheckt habe: Der zweite DLC scheint im NG++ mehr und neue Gegner (NPC-Gegner) einzuführen, wie im Hauptspiel. Hätte ich mir auch denken können, dass die vielen roten Phantome nicht normal sind :lol: Tatsächlich aber wohl erst ab NG++, ich hab mir ein wenig von Lobos Jr's Durchgang angeschaut, der war im NG+ und es gab noch keine Zusätze.
Sehr seltsame Entscheidung.
Vielleicht hat From auf den NG+-Rand gewettet, bei dem die meisten Spieler jetzt sind und wo man die Arbeit reinstecken sollte.