Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Ich werd mir das DLC auf jeden Fall angucken - aber als Coop Geist und nicht als Käufer ...

Positiv: Mein Dual-Falchion Swordsmaster spielt sich richtig geil in Kombi mit ein wenig Pyromancy. Obwohl ich immer mal wieder durch eine kaputte Gegnerhitbox getroffen werde klappt es soweit ganz gut - vor allem Myra (oder wie Medusa heißt) war mit Dual Curved Swords viel einfacher als mit Dual-Morningstars.

Negativ: Ich wurde invaded und ka wtf. mit dem Spiel falsch läuft aber mein Invader war weeeeeeeit über meinem soul Level (ich war vor den Ruin Sentinels und die Pappnase hatte bereits nen Dragonslayer Bow). Mich ärgert es wie Souls Memory seinen einzigen positiven Zweck um Meilen verfehlt, denn genau solche match-ups sollten eg. verhindert werden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ist hier jemand bei den Blauen Wächter und kann mir sagen ob man später öfters gerufen wird oder ist das einfach eine unnütze Gilde?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ist hier jemand bei den Blauen Wächter und kann mir sagen ob man später öfters gerufen wird oder ist das einfach eine unnütze Gilde?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber die Funktion der Wächter ist es doch (wenn der Ring angelegt ist) Spielern zu Hilfe zu kommen, die in einen PVP Kampf verwickelt wurden oder?!
Dann rate ich dir zu den bekannten Invader-Schauplätzen wie z.B. die Brücke bei der Iron-Keep.

Ich war auch drin und egal wo ich den Ring hatte, ich wurde nicht 1 mal gerufen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Ist hier jemand bei den Blauen Wächter und kann mir sagen ob man später öfters gerufen wird oder ist das einfach eine unnütze Gilde?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber die Funktion der Wächter ist es doch (wenn der Ring angelegt ist) Spielern zu Hilfe zu kommen, die in einen PVP Kampf verwickelt wurden oder?!
Dann rate ich dir zu den bekannten Invader-Schauplätzen wie z.B. die Brücke bei der Iron-Keep.

Ich war auch drin und egal wo ich den Ring hatte, ich wurde nicht 1 mal gerufen.
Jein, du wirst glaub ich nur gerufen wenn Spieler die bei den Blauen Apostel sind invadet werden.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sarkasmus hat geschrieben: Jein, du wirst glaub ich nur gerufen wenn Spieler die bei den Blauen Apostel sind invadet werden.
Genau, die beiden Covenants sind verbunden.
Aber ich wurde ohnehin kaum invaded ausserhalb der PVP-Gebiete Belfry Luna, Belfry Sol, Grave of Saints und Doors of Pharros. Falls es anderen genauso geht, dürfte das eine Erklärung sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

HanFred hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Jein, du wirst glaub ich nur gerufen wenn Spieler die bei den Blauen Apostel sind invadet werden.
Genau, die beiden Covenants sind verbunden.
Aber ich wurde ohnehin kaum invaded ausserhalb der PVP-Gebiete Belfry Luna, Belfry Sol, Grave of Saints und Doors of Pharros. Falls es anderen genauso geht, dürfte das eine Erklärung sein.
Belfry Luna/Sol vielleicht, Doors of Pharros/Grave of Saints sind raus, bei denen "invadest" du selbst weil du ins Gebiet der Wächter gerufen wirst (wo sie mit Pharos Steinen Fallen ihrer Wahl aktiviert haben).
Iron Keep wahrscheinlich deine beste Möglichkeit auf nen Hilferuf.

Ich find der Conv. ist blödsinnig designt. Man müsste JEDEM helfen können, der gerade invadet wird. Für "Herausforderungen" gibt es extra rote Soapstones.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gerade werden knapp ~1GB heruntergeladen; ich schätze mal, das gehört zum Iron King DLC, der diese Woche freigeschaltet wird.
Edit: Ok, seit dem Patch funzt das Spiel nicht mehr.
Edit2: Ok, nach der Fehlerkorrektur geht's wieder.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Crown of the sunken King, das ist für mich wahrlich ein Biest. Ich liebe Soulsspiele, aber hier haben die Entwickler ihre sadistische Seite gezeigt. Bin nun etwa 4h unterwegs und bin nicht einmal zum ersten Boss gelangt (das zweite Leuchtfeuer aktiviert). Da gibt es Stellen die arg an der Grenze des Unfairen sind. Für mich übertrieben schwer und der Spielspass lässt langsam nach, was ich schade finde, weil mir die "Tempelwelt" eigentlich gefällt. Ach ja, diese wandelnden Giftstatuen lassen sich nicht kaputtmachen, die Geisterwesen, die ungemein schwer sind zum töten. Es gibt Stellen, da wird man von 4-5 Gegnern auf einmal angegriffen und zusätzlich vergiftet (was soll das?). Also bitte From Software, das ist einfach zu viel des Guten. Mir ist im Moment die Lust vergangen, obwohl ich das Spiel liebe.

Verdammt, ich liebhasse dieses Spiel
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Natürlich kannst du die Giftstatuen töten, die Attacke muss halt auf die Echse zielen. Für die Geisterwesen gibts nen Trick, achte mal auf den Raum, in dem du den ersten beiden begegnest.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hallo leute - ich bin mal wieder da!

stand der dinge:

kein bock auf dark souls. habs trotzdem gespielt (weil wg. krankheit auf dem sofa gefesselt) und ich hab mich dermaßen über das ende aufgeregt.
Spoiler
Show
wieso sitzt man denn in diesem ding? was hat das für einen sinn auf einen eingemauerten stuhl zu sitzen? welcher könig macht das?
dann musste ich zum schluss immer mit zettel und stift dasitzen, um keine tür zu vergessen und ich bin immer durcheinander gekommen, wo was war. soviele einzelne, kleine gebiete und wegen dem musst du da hin und dann noch dorthin und dann ladebildschirm.

leider hat sich meine meinung nicht geändert. ng+ kommt nicht in frage.

grüße an alle!!!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jaaa also das Ende war kein Deut besser oder schlechter als das von Dark Souls 1 - vielleicht etwas "sinnvoller" in 1 weil wie du schon sagtest: Das mit dem Thron war mehr als "strange".

Ich hab das NG+ auch nie beendet. Als ich damals davon gelesen habe, dass es "neue Gegner" gibt (damit meinen sie rote Phantome) und sich ein paar Dinge verändert haben dachte ich "Omg, das beste Feature! ENDLICH!" - jetzt hab ich kein mal das NG+ auch nur bis zur Hälfte gespielt :-( Dafür sitze ich wieder an Dark Souls 1 und warte jetzt auf Bloodborne, das hoffentlich die wirkliche Linine der dunklen Fantasy-Action-RPGs von FromSoftware fortführt.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Jaaa also das Ende war kein Deut besser oder schlechter als das von Dark Souls 1 - vielleicht etwas "sinnvoller" in 1 weil wie du schon sagtest: Das mit dem Thron war mehr als "strange".

Ich hab das NG+ auch nie beendet. Als ich damals davon gelesen habe, dass es "neue Gegner" gibt (damit meinen sie rote Phantome) und sich ein paar Dinge verändert haben dachte ich "Omg, das beste Feature! ENDLICH!" - jetzt hab ich kein mal das NG+ auch nur bis zur Hälfte gespielt :-( Dafür sitze ich wieder an Dark Souls 1 und warte jetzt auf Bloodborne, das hoffentlich die wirkliche Linine der dunklen Fantasy-Action-RPGs von FromSoftware fortführt.

den bloodborne trailer hab ich mir angeschaut und mich hats schon geschaudert. wenn das so wird, wie es da gezeigt wird (ich meine v.a. die umgebung) muss ich mir windeln kaufen. aber - und das hat mich ds2 gelehrt: vertraue nie nie nie einen trailer. und das neue kampfsystem, naja, mal schauen. und rpg wirds ja wohl nicht, weil es keine charaktererstellung gibt, also keine wirkliche, wie in dark souls. und das finde ich extrem scheiße!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Du bist nur falsch informiert ;-)

Erstens stammt Bloodborne vom Macher von Demon's Souls und Dark Souls (Dark Souls 2 nicht) und ist in Entwicklung seit das Artorias of the Abyss DLC für DKS1 vom Tisch ist.

Zweitens ist die Charaktererstellung sehr wohl Teil des Spiels (bereits bestätigt) und auch Charakterentwicklung ist Teil des Spiels (wie genau das passiert wurde nur noch nicht bestätigt).

Du hast soweit Recht, dass man kein Spiel mehr nach nem Trailer kaufen sollte (was schon immer so war) aber Hoffnungen in Bloodborne kannst du glaube ich schon haben. Nach den 6 Minuten Gameplay, die letztens geleakt sind können wir uns sicher sein, dass das Spiel näher an Dark Souls dran sein dürfte als zuerst erwartet.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Du bist nur falsch informiert ;-)

Erstens stammt Bloodborne vom Macher von Demon's Souls und Dark Souls (Dark Souls 2 nicht) und ist in Entwicklung seit das Artorias of the Abyss DLC für DKS1 vom Tisch ist.

Zweitens ist die Charaktererstellung sehr wohl Teil des Spiels (bereits bestätigt) und auch Charakterentwicklung ist Teil des Spiels (wie genau das passiert wurde nur noch nicht bestätigt).

Du hast soweit Recht, dass man kein Spiel mehr nach nem Trailer kaufen sollte (was schon immer so war) aber Hoffnungen in Bloodborne kannst du glaube ich schon haben. Nach den 6 Minuten Gameplay, die letztens geleakt sind können wir uns sicher sein, dass das Spiel näher an Dark Souls dran sein dürfte als zuerst erwartet.
ja ich weiß schon von wem das ist und das hab ich von der 4 players vorschau kopiert:

Anders als in den Souls-Titeln wird es auch nicht die klassische Charakterentwicklung eines Rollenspiels geben. Wie sie funktioniert, lässt Sony allerdings offen. Klar ist, dass der Reisende seine Hauptwaffe, z.B. eine Axt oder Sichel, zu einer zweiten Form ausklappen kann, sogar während des Ausholens.

das klingt, als ab man nicht sein gesicht/haare/figur/klasse so gestalten kann, wie man es will und dann ist es für mich auch kein rollenspiel.