Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Also ich fand das Recylcing bei Sinh hielt sich doch schon in grenzen, für mich hat sich der Kampf jedenfalls komplett anders angefühlt, als der gegen Kalameet. Eigentlich waren doch nur 2 Moves abgekupfert und das war einmal der Charge nach vorne und dann der Flammenodem auf dem Boden, während er sich auf seine 2 Hinterbeine stellt. Der Charge war sogar noch ein wenig anders als bei Kalameet, weil Sinh direkt danach noch mit seinen Vorderbeinen auf einen drauf treten konnte. Oder überseh ich da nun noch ein paar andere Sachen? ^^
Fand den Dlc an sich auch ganz ok. Leveldesign gefiel mir besser als im Hauptspiel und das mit den vielen Schaltern war wirklich ne nette Idee. Natürlich ist auch noch Luft nach oben, aber hab für 10 Euro nun auch nichts bahnbrechendes erwartet
@Thommy
Zum Thema besondere Drachen:
Sinh's Flammen konnten zusätzlich vergiften und haben auch giftigen Nebel auf dem Boden hinterlassen, ich finde dadurch hebt er sich dann doch zumindest ein kleines bisschen von üblichen Drachen ab.(Ja ich weiß, ist jetzt auch nicht das innovativste, aber immerhin.)
Hätte mir allerdings auch was anderes als Endboss für den Dlc gewünscht, obwohl ich den Kampf im gesamten trotzdem gut fande, insbesondere den Soundtrack dazu.
Und zum Thema Dexbuild:
Also ich hab das Spiel Quasi nur mit Dexbuilds gespielt und immer den Kampf mit 2 Waffen bevorzugt. Ich fands im allgemeinen recht gut Spielbar, natürlich hat man nicht den Easymode den einige Casterbuilds haben, aber gerade das macht den Reiz aus. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kaum mit Stoßwaffen gespielt habe, sondern meistens mit 2 Falchion, oder Katanas. Gebe dir allerdings in sachen Tracking recht, es nervt stellenweise unglaublich, wie sich jeder 08/15 Gegner mit der Ausweichrolle mitbewegen kann. Mit übung sind die Angriffe zwar dennoch ausweichbar, aber sowas hätte einfach nicht sein müssen.
Fand den Dlc an sich auch ganz ok. Leveldesign gefiel mir besser als im Hauptspiel und das mit den vielen Schaltern war wirklich ne nette Idee. Natürlich ist auch noch Luft nach oben, aber hab für 10 Euro nun auch nichts bahnbrechendes erwartet
@Thommy
Zum Thema besondere Drachen:
Sinh's Flammen konnten zusätzlich vergiften und haben auch giftigen Nebel auf dem Boden hinterlassen, ich finde dadurch hebt er sich dann doch zumindest ein kleines bisschen von üblichen Drachen ab.(Ja ich weiß, ist jetzt auch nicht das innovativste, aber immerhin.)
Hätte mir allerdings auch was anderes als Endboss für den Dlc gewünscht, obwohl ich den Kampf im gesamten trotzdem gut fande, insbesondere den Soundtrack dazu.
Und zum Thema Dexbuild:
Also ich hab das Spiel Quasi nur mit Dexbuilds gespielt und immer den Kampf mit 2 Waffen bevorzugt. Ich fands im allgemeinen recht gut Spielbar, natürlich hat man nicht den Easymode den einige Casterbuilds haben, aber gerade das macht den Reiz aus. Muss allerdings dazu sagen, dass ich kaum mit Stoßwaffen gespielt habe, sondern meistens mit 2 Falchion, oder Katanas. Gebe dir allerdings in sachen Tracking recht, es nervt stellenweise unglaublich, wie sich jeder 08/15 Gegner mit der Ausweichrolle mitbewegen kann. Mit übung sind die Angriffe zwar dennoch ausweichbar, aber sowas hätte einfach nicht sein müssen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Der Dual-Falchion Build taucht immer wieder auf und ich denke, dass es bei mir darauf hinauslaufen wird.
Es wird noch mehrfach erwähnt, dass ebenfalls die Erwägung eines vergifteten Ricard's Rapier ganz nice ist (seine R2 +1 x R1 muss wohl IMMER vergiften - selbst Bosse).
Es wird noch mehrfach erwähnt, dass ebenfalls die Erwägung eines vergifteten Ricard's Rapier ganz nice ist (seine R2 +1 x R1 muss wohl IMMER vergiften - selbst Bosse).
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Recht so.Thommy741 hat geschrieben: - furchtbare Tracking Eigenschaften (ich schlage einfach ständig ins Leere)
Dark Souls 2 ist eben weniger auf lock on ausgelegt.
3 Möglichkeiten:
1. Benutze lock on halt nicht und zielt einfach mit dem linken stick in die gewünschte Richtung.
2. Benutze eben lock on und halte beim Angreifen still, sprich: versuch nicht, mit dem stick nachzujustieren, und du WIRST treffen.
3. Git gud, skrub. (Das wollte ich einfach schon immer mal geschrieben haben, Verzeihung).
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Es funktioniert auch wenn man einfach wirklich wartet, bis man in die Richtung des Gegners guckt.
Was mich an dem Lock-on Problem einfach nervt ist, dass Gegner einfach "cheaten" dh. sie wechseln noch im Sprung/beim Schlag etc. die Flugbahn ihres Angriffs - das kann man selbst nicht und das ist lächerlich wenn man bedenkt wie das Spiel angeblich "fair" sein soll
Das gabs in DKS nicht und keiner hat gesagt "omg, das ist zu einfach, ich will lieber unpräzise zuschlagen und öfter daneben treffen!"
Was mich an dem Lock-on Problem einfach nervt ist, dass Gegner einfach "cheaten" dh. sie wechseln noch im Sprung/beim Schlag etc. die Flugbahn ihres Angriffs - das kann man selbst nicht und das ist lächerlich wenn man bedenkt wie das Spiel angeblich "fair" sein soll

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür kann man Lightning Spear im 90 Grad Winkle schießen
https://www.youtube.com/watch?v=Y-cGyBtvZlo

https://www.youtube.com/watch?v=Y-cGyBtvZlo
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Das Geschosse den Spieler verfolgen ist einfach nur lachhaft.
Hab jetzt auch den DLC durch und bin etwas enttäuscht.
Hab jetzt auch den DLC durch und bin etwas enttäuscht.
Spoiler
Show
Besonders das man einfach 2 Bosse direkt hintereinander hinklatscht, fand ich dann etwas bescheiden. Es waren schon ein paar gute Stellen dabei aber ich hätte gern eine längere Spielzeit gehabt. Insgesamt hab ich 3 Stunden gebraucht und dabei bin ich schon öfters gestorben.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Dual-Falchion ist wirklich deutlich besser, als ich erwartet hatte.
Wo ich From echt für beglückwünschen möchte sind die unterschiedlichen Movesets von Dual-Waffen. Dass Streitkolben also im dual-wield auch anders zuschlagen als Säbel. Die Dual-Falchion Moves sind saucool und ich denke ich bleibe erstmal dabei - ich hab gestern ein bisschen bei Bossen geholfen und wenn ich das mal so sagen darf sah mein Swordsman mit Dual-Falc. und nem Wanderer Coat kombiniert mit gepanzerten Beinen und Händen extrem wild und stylisch aus
Wo ich From echt für beglückwünschen möchte sind die unterschiedlichen Movesets von Dual-Waffen. Dass Streitkolben also im dual-wield auch anders zuschlagen als Säbel. Die Dual-Falchion Moves sind saucool und ich denke ich bleibe erstmal dabei - ich hab gestern ein bisschen bei Bossen geholfen und wenn ich das mal so sagen darf sah mein Swordsman mit Dual-Falc. und nem Wanderer Coat kombiniert mit gepanzerten Beinen und Händen extrem wild und stylisch aus

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist auch richtig nervtötend (gab's auch im Vorgänger, nur bei weitem nicht so penetrant), aaaaber wenn man die Gegner selber nicht locked, dann ist es wesentlicher einfacher, ihnen auszuweichen.Thommy741 hat geschrieben:Was mich an dem Lock-on Problem einfach nervt ist, dass Gegner einfach "cheaten" dh. sie wechseln noch im Sprung/beim Schlag etc. die Flugbahn ihres Angriffs
Ist nur Spekulation, aber vielleicht ist es ein eher billiger Versuch seitens From Software, den lock on-Mechanismus des Spielers zu nerfen, so dass man sich weniger auf diese "Krücke" stützt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir auch aufgefallen. Das Tracking der Gegner ist bei weitem nicht so penetrant, wenn man die nicht im Lock-On hat.oppenheimer hat geschrieben:Ja, das ist auch richtig nervtötend (gab's auch im Vorgänger, nur bei weitem nicht so penetrant), aaaaber wenn man die Gegner selber nicht locked, dann ist es wesentlicher einfacher, ihnen auszuweichen.Thommy741 hat geschrieben:Was mich an dem Lock-on Problem einfach nervt ist, dass Gegner einfach "cheaten" dh. sie wechseln noch im Sprung/beim Schlag etc. die Flugbahn ihres Angriffs
Ist nur Spekulation, aber vielleicht ist es ein eher billiger Versuch seitens From Software, den lock on-Mechanismus des Spielers zu nerfen, so dass man sich weniger auf diese "Krücke" stützt.
Deswegen bekämpfe ich bestimmte Gegnerarten nurnoch ohne Lock-On. Das ist oftmals um einiges leichter.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ok das mag echt ne Möglichkeit sein aber das ist meiner Meinung nach echt ziemlich schlecht. Der Lock-on und die geschickten Ausweichrollen machen ein Souls Spiel ja gerade so spannend und präzise und wenn man das streicht hat man bei vielen Waffen einen ziemlichen Haufen bulls*it, bei dem man ständig daneben sticht/piekst/schlägt.
Ich hab mal gelesen, dass From in DKSII ein neues Tracking-System eingebaut hat, bei dem die Gegner K.I. statt einer Angriffslinie zu folgen (wie im Vorgänger) während des Angriffs noch einmal die Position des Charakters sucht (also x,y,z Koordinate auf dem Grid). Ein gutes (bzw. grausames) Beispiel wie das ganze ausarten kann ist der Smelter Demon, der bei seinem Sprungangriff immer nochmal in der Luft nachkorrigiert. Das klingt auf dem Papier "fordernd" endet aber mit Pfeilen, die den Spieler verfolgen (zugegeben, das gabs in einer weniger extremen Variante schon in DKS, da Projektile einfach zu ungenau sein können) und endet damit, dass Hollows mit Lanzen noch beim Schlagen die Richtung verändern.
Das ist nicht "fair", das ist einfach schlechtes Design. Eine der vielen neuen "Features" mit denen sich From den zweiten Teil künstlich schwer gemacht hat (z.B. neben Multibossen).
Ich hab mal gelesen, dass From in DKSII ein neues Tracking-System eingebaut hat, bei dem die Gegner K.I. statt einer Angriffslinie zu folgen (wie im Vorgänger) während des Angriffs noch einmal die Position des Charakters sucht (also x,y,z Koordinate auf dem Grid). Ein gutes (bzw. grausames) Beispiel wie das ganze ausarten kann ist der Smelter Demon, der bei seinem Sprungangriff immer nochmal in der Luft nachkorrigiert. Das klingt auf dem Papier "fordernd" endet aber mit Pfeilen, die den Spieler verfolgen (zugegeben, das gabs in einer weniger extremen Variante schon in DKS, da Projektile einfach zu ungenau sein können) und endet damit, dass Hollows mit Lanzen noch beim Schlagen die Richtung verändern.
Das ist nicht "fair", das ist einfach schlechtes Design. Eine der vielen neuen "Features" mit denen sich From den zweiten Teil künstlich schwer gemacht hat (z.B. neben Multibossen).
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ohne Lockon würde ich auch nicht spielen wollen, da fühlt man sich mMn. immer irgendwie halb behindert weil man oft so dermaßen danebenschlägt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wo es (bis auf Bosse) klappt ist bei Großwaffen mit großen Schwingern wie Großschwerter (Claymore z.B.) - abet beim Rest ist es selten ne Option.$tranger hat geschrieben:Also ganz ohne Lockon würde ich auch nicht spielen wollen, da fühlt man sich mMn. immer irgendwie halb behindert weil man oft so dermaßen danebenschlägt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also im DLC gibts ein optionalen Bossfight der ist wirklich geil , endlich mal ne Bossarena die fast ein kleines Gebiet mit allem drum und drann ist,. und nur so ist dieses Bossarena zeugs noch zu ertragen . Und vor allem ist dieser ``Boss`` kein Monsterlein und nicht allein. :wink:
Dieser Bossfight inkl Gebiet entschädigt für vieles, da geht echt die Post ab :wink:
Wikki schreibt ja das sei fast wie PvP und Wikki hat recht
Dieser Bossfight inkl Gebiet entschädigt für vieles, da geht echt die Post ab :wink:
Wikki schreibt ja das sei fast wie PvP und Wikki hat recht

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Für 3vs1-Kämpfe kann man auch einfach zu Darkdiver Gandalf gehen und sich in den Schlund beamen lassen, dafür brauchts keinen DLC.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja logisch aber mir gefällt das darkdivergebiet z.B gar nicht. es sind ähnlichkeiten vorhanden aber dieser DLC Boss und das Gebiet ist ein absolut geiles CoOp gebiet. Mir macht das total Laune und wenn da noch ein Invader kommt ist das ein irres Chaos Gebiet . Ausserdem kann man da sein Sign setzen ohne das ein Invader dich angreifen kann , weil der invader unter einem erscheint und er kann nicht zu dir hoch. Also man muss zu ihm runtergehen. Das sollte man sich allerdings 2 mal überlegen wenn man alleine ist , weil das Gebiet unten die Hölle ist , perfekt für ein Invader, obwohl er auch von verschiedenen Sachen dort behindert wird.sourcOr hat geschrieben:Für 3vs1-Kämpfe kann man auch einfach zu Darkdiver Gandalf gehen und sich in den Schlund beamen lassen, dafür brauchts keinen DLC.
Also man kann ganz gemütlich auf den nächsten Einsatz warten , so wie früher halt. Soul farming mit Schmackes und ungewissem Ausgang .

Hab gerade mein komplettes überflüssiges Zeug ( alles) verscherbelt ( bin Sammelwütig) , noch nie gemacht. ergebnis 1,7 millionen Souls . der Wahnsinn. Ich farm hier noch ein bischen und weil ich endlich das Build zusammengestellt habe ( bzw entdeckt habe ) wo ich sonst nie zufrieden war, mache ich doch glatt noch ein Durchgang. Ausserdem ist diese Zauber Scheisse endlich auf ein erträgliches Maas generft worden. Warum nicht gleich so :wink:
PS meine Kritik an From software bleibt bestehen , aber es ist immer noch das einzigste Game weit und breit das lust macht es zu zocken. Ok in GTA Online rennstrecken kreieren und alle mit meinen Muscle Cars in Grund und Boden zu fahren (friss meinen Staub :wink: ) macht auch noch Laune. vielleicht hatte mal einer das Vergnügen die Strecke ``KATTAMAKKA LONG CRITICEL`` mit mir zu fahren

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.07.2014 22:55, insgesamt 1-mal geändert.