Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Twinkling Titanite farmen ist so unglaublich nervig. Hier ist nicht zufällig jemand der davon haufenweise rumliegen hat? Hab irgendwie keine Lust mehr ständig Dragon Aerie abzufarmen. 

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
So der Abspann läuft jetzt grade und ich bleib bei meinem Fazit was ich schon wärend des spielens hatte.
Dark Souls 2 ist ein gutes Spiel aber ein schlechter Nachfolger.
Ich hätte jetzt trotzdem noch eine Frage zu der Lore:
Dark Souls 2 ist ein gutes Spiel aber ein schlechter Nachfolger.
Ich hätte jetzt trotzdem noch eine Frage zu der Lore:
Spoiler
Show
Was hat König Vendrick den Riesen geklaut?
Wurde das erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen?
Auch das Lösungsbuch will mri dazu nicht wirklich etwas sagen.
Wurde das erwähnt und ich habe es nicht mitbekommen?
Auch das Lösungsbuch will mri dazu nicht wirklich etwas sagen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Darüber kann man leider nur spekulieren :[
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt ein NG+ starte verschwinden dann wirklich nur die Schlüssel aus meinem Inventar/Gegenstandskiste?
Denn ich hab noch alle Bossseelen und co drin und würde die ungern ungenutzt verlieren.
Denn ich hab noch alle Bossseelen und co drin und würde die ungern ungenutzt verlieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Brauchst kenie Angst haben, alle Seelen bleiben im Inventar. Nur kannst du im NG+ nicht mehr mit NG Leuten zusammen spielen.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das lvl verhältniss stimmt ?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein geht garnicht. NG und NG+ sind komplett voneinander isoliert. Man kann aber nach Leuchtfeuerentfachung im NG trotzdem noch Leute aus NG beschwören. Leuchtfeuerentfachung =/= New Game+
Ab 12-14 Soul Memory und darüberhinaus gibt es auch keine Begrenzung in Sachen SM. From Software nötigt die Spieler die mit andern Spielen wollen förmlich dazu immer weiter hochzuleveln da man ab 14mio SM gegen jeden Spielen kann. Also zB. mit SL50 Vs SL800. Deswegen ist NG auch schon halb ausgestorben wenn man nicht die richtigen Konditionen erfüllt.
In den Vorgängern konnte ich immer mit meinem SL40 Charakter Leuten helfen, ohne mir sorgen machen zu müssen das ich aus deren SM-Bereich gekickt werde. Und zusätzlich dafür bestraft werde Leuten geholfen zu haben in dem jeder unabhänngig von meinem Level in meine Welt eindringen kann.
Ab 12-14 Soul Memory und darüberhinaus gibt es auch keine Begrenzung in Sachen SM. From Software nötigt die Spieler die mit andern Spielen wollen förmlich dazu immer weiter hochzuleveln da man ab 14mio SM gegen jeden Spielen kann. Also zB. mit SL50 Vs SL800. Deswegen ist NG auch schon halb ausgestorben wenn man nicht die richtigen Konditionen erfüllt.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir gestern mal den DLC (Season Pass) gegönnt und durchgezockt. Was das Leveldesign angeht, alles super die meiste Zeit, auch wenn der Loot irgendwie ziemlich unbefriedigend war. Was klar fehlt waren NPCs oder sowas, die das ganze etwas mehr hätten beleben können. Etwas mehr Lore hätte auch nicht geschadet. Die neuen Gegner waren nichts weltbewegendes, aber ich war schon etwas irritiert, als ich so gegen Ende NPCs als Standardgegner begegnet bin. Das ist dann doch ein wenig billig wie ich finde. Ich meine die respawnen ganz normal und sind einfach ultrakrass drauf, weil sie halt.. NPCs sind. ^^
So gegen Ende wurden die Levels dann doch ein wenig öde:
Die ersten beiden Bosse sind schon unheimlich dreist. Also ich konnte meinen Augen kaum trauen, was die sich da geleistet haben. Ich hab schon meinem Geld hinterhergetrauert, weil das einfach gar nicht ging (warum warnt denn niemand? ^^). Für den letzten Boss hatte ich schon keine Hoffnung mehr, aber da haben sie dann tatsächlich nochmal sämtliche Register gezogen. Bzw. was heißt "nochmal"; das wahrscheinlich erste Mal überhaupt. Der vllt beste Kampf aus ganz Dark Souls 2. Klar ist der Kampf nicht absolut 100% neu, aber das fühlte sich trotzdem frisch an. Was ich äußerst befremdlich finde ist, dass zwei der Bosse zu Anfang erstmal ein paar geskriptete Sachen abziehen. Das ist einfach dämlich und passt nicht, weil ich halt schon da bin. Das hätten sie in Cutscenes packen müssen.
Hatte schon arge Probleme mit meinem ich glaube NG++ Char, weil das Damage halt nicht mehr wirklich toll ist.
So gegen Ende wurden die Levels dann doch ein wenig öde:
Spoiler
Show
Durch die Hölle rennste wie ein aufgestacheltes Schwein durch und das letzte Stück springste die ganze Zeit irgendwo runter, läufst einmal um den Block und springst wieder runter biste unten angekommen bist. Langweilig. Das ist jetzt aber auf ziemlich hohem Niveau, weil man dort denke ich die wenigste Zeit verbringt (von den Bossen jetzt mal abgesehen).
Hatte schon arge Probleme mit meinem ich glaube NG++ Char, weil das Damage halt nicht mehr wirklich toll ist.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hab noch mal eine Frage zum Ende.
Hat man eigentlich wie in Dark Souls 1 die Wahl?
Hab ich was falsch gemacht?
Hat man eigentlich wie in Dark Souls 1 die Wahl?
Spoiler
Show
Denn mein Char hat sich einfach auf den Thron gesetzt und die Offstimme meint ja ich hätte die Wahl ob der Zyklus vom Untergang des Reiches und der Aufsteig eines neues Reiches mitmache oder ob ich den Zyklus durchbreche.
Nur hatte ich irgend wie gar keine Wahl.
Nur hatte ich irgend wie gar keine Wahl.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Imo war der letzte 1:1 kalameet. Da war ich enttäuscht ^^sourcOr hat geschrieben:Die ersten beiden Bosse sind schon unheimlich dreist. Also ich konnte meinen Augen kaum trauen, was die sich da geleistet haben. Ich hab schon meinem Geld hinterhergetrauert, weil das einfach gar nicht ging (warum warnt denn niemand? ^^). Für den letzten Boss hatte ich schon keine Hoffnung mehr, aber da haben sie dann tatsächlich nochmal sämtliche Register gezogen. Bzw. was heißt "nochmal"; das wahrscheinlich erste Mal überhaupt. Der vllt beste Kampf aus ganz Dark Souls 2. Klar ist der Kampf nicht absolut 100% neu, aber das fühlte sich trotzdem frisch an. Was ich äußerst befremdlich finde ist, dass zwei der Bosse zu Anfang erstmal ein paar geskriptete Sachen abziehen. Das ist einfach dämlich und passt nicht, weil ich halt schon da bin. Das hätten sie in Cutscenes packen müssen.
Den davor fand ich ganz gut und den 3er fand ich gut wegen der guten NPCs bzw der Möglichkeit, Leute die den DLC nicht haben dafür zu holen.
@Sarkasmus
Ne, das muss so.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also ich find der spielt sich fast komplett anders. Die meisten Moves sind ja auch neu.
Zu der Wahl, die keine ist: Wahrscheinlich haben sie die Wahlmöglichkeit noch rausgeschnitten, den Sprachfetzen aber nicht neu aufgenommen. Kommt ja häufiger im Spiel vor, von daher würde mich das nicht wundern.
Zu der Wahl, die keine ist: Wahrscheinlich haben sie die Wahlmöglichkeit noch rausgeschnitten, den Sprachfetzen aber nicht neu aufgenommen. Kommt ja häufiger im Spiel vor, von daher würde mich das nicht wundern.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch bei Sinh und muss auch sagen, dass es nicht 1 zu 1 Kalameet ist. Das die Drachen ein ähnliches Moveset haben ist logisch, es sind halt Drachen. Sinh ist aber deutlich mehr in der Luft unterwegs, spuckt Gift und ist etwas schneller als Kalameet. Darüber hinaus hab ich mit Sinh momentan probleme während ich Kalameet ziemlich einfach finde. ^^'
Das DLC hat mich bis jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Keine Lore, die Gegner sind nicht wirklich interessant und die Ebenen sind ziemlich eintönig. Ich hoffe die beiden anderen DLCs werden da besser.
Das DLC hat mich bis jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Keine Lore, die Gegner sind nicht wirklich interessant und die Ebenen sind ziemlich eintönig. Ich hoffe die beiden anderen DLCs werden da besser.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja und ist das ne Ausrede zugunsten von FromSoftware?! So ein Qutsch! Seath war auch ein Drache und absolut nicht Drachen-like von der Mechanik! Dass DKSII einen "typischen" Drachenkampf einbasteln zeigt nur nochmal, dass das Spiel NICHTS mit dem Vorgänger zu tun hat wenn es um Inspiration und Innovation geht. Ich habe das DLC nicht gespielt, mir aber 1-2 Videos angesehen und ich finde die Ähnlichkeit zu Kalameet ist so nah, dass ich wette, dass dieser Bosskampf wie auch der zweite eine einfach Kopierung von bisher bekannten Gegnern ist, der überarbeitet wurde.-Scythe- hat geschrieben:Das die Drachen ein ähnliches Moveset haben ist logisch, es sind halt Drachen.
Es ist erbärmlich wie wenig From nichtmal mehr versucht ihre copy-paste Taktik zu verbergen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich dem DLC-Kauf widerstanden habe.
Ich hoffe es auch, ich wette aber 100€ dagegen.-Scythe- hat geschrieben: Das DLC hat mich bis jetzt aber nicht wirklich überzeugt. Keine Lore, die Gegner sind nicht wirklich interessant und die Ebenen sind ziemlich eintönig. Ich hoffe die beiden anderen DLCs werden da besser.
Oder glaubst du im ernst From macht sich jetzt plötzlich Arbeit, wo das komplette zweite Spiel UND das erste DLC ihre neue Verkaufsstrategie unterstreichen?!
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Seath würde ich hier als Ausnahme bezeichnen da Seath nicht die typischen Attribute eines Drachen aufweist (4 Beine, keine Hände). Ein klassischer Drache wie Kalameet oder Sinh können nicht viel machen außer Feuer speien, fliegen und mit dem Pranken oder dem Schwanz zuschlagen. Das ist so als wenn man Schwertkämpfer zweier Spiele kritisiert weil sie beide ähnlich mit dem Schwert kämpfen. Den Drachen als Gegner würde ich nicht kritisieren, sondern eher From's Entscheidung einen Drachen als Endboss einzusetzen. Ich hätte viel lieber etwas anderes gesehen als einen Drachen. Schließlich hatte From Software bei Bosskämpfen immer ihre Kreativität bewiesen. In diesem Fall blieb die Kreativität aber auf der Strecke liegen.
Dark Souls 2 ist was Bosse angeht ohnehin nicht stark. Das DLC ist aber noch ein weiteren Schritt zurück gegangen.
Dark Souls 2 ist was Bosse angeht ohnehin nicht stark. Das DLC ist aber noch ein weiteren Schritt zurück gegangen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Und genau da liegt doch der springende Punkt: Dark Souls 2 versucht nichts Neues mehr, es zeigt im Prinzip nur alte Designs. Kalameet hat zumindest diesen extrem coolen telekinetischen Angriff (wo er dich schweben lässt und debufft).-Scythe- hat geschrieben:Seath würde ich hier als Ausnahme bezeichnen da Seath nicht die typischen Attribute eines Drachen aufweist (4 Beine, keine Hände). Ein klassischer Drache wie Kalameet oder Sinh können nicht viel machen außer Feuer speien, fliegen und mit dem Pranken oder dem Schwanz zuschlagen. Das ist so als wenn man Schwertkämpfer zweier Spiele kritisiert weil sie beide ähnlich mit dem Schwert kämpfen. Den Drachen als Gegner würde ich nicht kritisieren, sondern eher From's Entscheidung einen Drachen als Endboss einzusetzen. Ich hätte viel lieber etwas anderes gesehen als einen Drachen. Schließlich hatte From Software bei Bosskämpfen immer ihre Kreativität bewiesen. In diesem Fall blieb die Kreativität aber auf der Strecke liegen.
Es gäbe soviele Möglichkeiten einen "stinknormalen" Drachen interessant zu machen. Warum sollte ein Drache nicht Magie verwenden können? Warum MUSS er seine Klauen und den Schwanz benutzen?! Wir reden hier von Videospielen und nicht von festgelegten natürlichen Mustern.
Stellt euch einfach mal einen Drachen mit winzigen Extremitäten und riesigen Schwingen vor der die ganze Zeit zaubert und voilá, schon hab ich die Design für den Drachen der tausendmal interessanter ist als alles, was From bei DKSII in die Schlacht wirft.
- dass viele Gegner die Flugbahn ihrer Waffe im letzten Moment in meine Richtung ändern (und das sind ZOMBIES!) und ich nichts in der Richtung kann ... mein Charakter schlägt lieber Meter an allem vorbei - der Spack
Dex Waffen SUCKEN in DKSII - genau wie parrieren. Eg. ist jeder "Alternativrun" in DKSII gestorben.