Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Oh man ja ... na ok aber was gepanzert "aussieht" heißt ja nicht soviel in DKS ;-) Kommt immer auf den Mob selbst an. Was mich halt an vielen Dex Waffen nervt ist die geringe Haltbarkeit - zum Glück sind sie dafür aber auch alle recht leicht dh. man kann locker 3 bei sich tragen und hätte dafür als STr Char gerade mal 1 Großschwert einpacken können.

Edit:
Gram umgesehen und man hat wirklich viel über das Thema diskutiert.
Die häufigsten Favoriten sind:
- Ricard's Rapier (man muss nur genau checken in welche Richtung man angreift und gebufft könnte er gut sein - er wiegt ja zum Glück nichts)
- Dual Falcion (evtl. + Lightning) Kann ich mir gut vorstellen, ich hab mit nem Falcion damals meinen ersten Demon's Souls Run bestanden. Dual Falc. sieht auch bestimmt ordentlich sweet aus ...
- Mirrah Greatsword skaliert später A mit Dex und sieht nach ner guten Alternative aus, wenn man mal ein Großschwert probieren will

Ich hab mit dem vorgegebenen Wanderer-Set vom Swordsman gespielt - das finde ich auch so wie es ist recht geil. Ich hätte es evtl. noch um gepanzerte Arm- und Beinschienen ergänzt und mich nach ner cooleren Kapuze umgeschaut aber das Oberteil sieht schon übelst nach "Fechter" aus :-)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hab mir den DLC geholt und mal reingeschnuppert und muss klar sagen das diese Masche wie Software ihre Soul Reihe konstruiert einfach zu statisch und zu einfallslos ist . Nach 1 Stunde war ich schlichtweg gelangweilt von diesem in jedem Schlauchabschnitt wurden 1 oder 2 Gegner geparkt manchmal auch mehr , die man niederschnetzeln muss um dann im nächsten Schlauchabschnitt das selbe in grün und das in der unendlichen Wiederholung. Einfallsloser gehts einfach nicht . Da hilft es auch nicht das sie das Levelkonstrukt noch konfuser als sonst angelegt haben . Dazu noch so steinzeit Fantasy Gegner wie spuckende bewegliche Giftwasen und sonstige merkwürdige Schnarch FantasyKrümel Monster Gegner. Es gibt auch grunzende gepanzerte Menschähnliche Gegner die wenn sie mal grunzen als verbaler Höhepunkt der faden Gegner KI gesehen werden kann. Nicht zu vergessen dieser beknackter Bossnebel mit der Kreisrunden Steinzeit Kiddy Fantasy Bossarena , wo man dann wie irr um den Boss und seinen Gehilfen im Kreis rumwusseln muss.

Ne das interessiert einfach nicht mehr, das ist schlichtweg zu öde . Da kommt null Spannung auf , sondern nur krampfiger Stress. Nein ich will da nix mehr erkunden, zuwas auch bei dieser unendlichen wiederholung der selben spielerischen ödniss. Dazu kommt das die Waffenbalance und überhaupt das ganze Fight konstrukt , der totale Krampf in meinen Augen ist . Das passt hinten und vorne schlichtweg nicht. Aber selber schuldig liebes Software wenn man den Fight Schwerpunkt auf KiddySteinzeit fantsay Zauberballerei legt und hinterher ständig daran rumschrauben muss. Das komplette Gamekonstrukt ist schlichtweg die totale Stress Gurke des Jahres. Ihr habt die Marke total versaut und in die Bedeutungslosigkeit geführt.

PS was da Eurogamer in ihrem Test zum DLC schreibt , zeigt doch wie bescheuert und von Gestern die Typen sind . Mit ihrem ``Spielspass`` Verständniss aus der Steinzeit :mrgreen:

PPS Zudem muss der DLC schon im Game gewesen sein , weil der praktisch in nullkomma nichts runtergeladen war. Das ging ja nicht mal 10 sec die Download/Instalation Aktion
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.07.2014 11:53, insgesamt 4-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die DLCs Bosse waren jetzt nicht so hart, 2 im ersten und einem im 2ten versucht geschaft. Aber es stimmt schon, es erinnert stark an Dark Souls 1 vom Level designe. Leider sind nicht wirklich viele neues Zauber/Waffen dazu gekommen, mal sehen was die anderen beiden DLCs bringen.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Frage: Eigentlich sollte man bei Zauberei lvl 12 einen 2. Slot bekommen, aber wenn ich auf lvl 12 skillen würde, bekomme ich keinen weiteren Slot. Ich spiele einen Ritter, aber das dürfte keinen unterschied machen oder?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Frage: Eigentlich sollte man bei Zauberei lvl 12 einen 2. Slot bekommen, aber wenn ich auf lvl 12 skillen würde, bekomme ich keinen weiteren Slot. Ich spiele einen Ritter, aber das dürfte keinen unterschied machen oder?
Du brauchst 13 und nicht 12.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:Ich wollte mal positiv erwähnen, dass ich "The Forest of the fallen giants" sehr sehr gut finde. Es erinnert einen sofort an Undead Burg aber ist "anders" genug um nicht langweilig zu sein. Meiner Meinung nach ist das erste Level (abgesehen vom tutorial) mit das stimmungsvollste im ganzen Spiel.
Ich find's von allen am schlechtesten ;)

Übrigens, ich hab immer noch keine Ahnung, was ihr von falschen Hitboxen erzählt. Hatte bis heute keinen einzigen Fehler damit. Alles wie in Teil 1 für mich bisher.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Übrigens, ich hab immer noch keine Ahnung, was ihr von falschen Hitboxen erzählt. Hatte bis heute keinen einzigen Fehler damit. Alles wie in Teil 1 für mich bisher.
Hatte ich aber auch ein paar mal. Hin und wieder habe ich einen Gegner visuell eindeutig getroffen, aber der Schlag wurde nicht registriert. Im Kampf gegen einen Boss bin ich deshalb auch draufgegangen.

Es ist auch ein, zwei mal vorgekommen, dass ein Boss nach mir gegriffen hat, ich per Rolle ausgewichen bin und eine ganze Sekunde danach wurde ich plötzlich in seine Hand gebeamt.

Auf die komplette Spielzeit hochgerechnet waren diese Fehler selten, aber dennoch recht frustrierend.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Sarkasmus hat geschrieben:
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:Frage: Eigentlich sollte man bei Zauberei lvl 12 einen 2. Slot bekommen, aber wenn ich auf lvl 12 skillen würde, bekomme ich keinen weiteren Slot. Ich spiele einen Ritter, aber das dürfte keinen unterschied machen oder?
Du brauchst 13 und nicht 12.
Ah ok danke. Muss ja jetzt schon 160k Seelen bezahlen und da will man nicht irgendwas umsonst skillen. ;)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

saxxon.de hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich wollte mal positiv erwähnen, dass ich "The Forest of the fallen giants" sehr sehr gut finde. Es erinnert einen sofort an Undead Burg aber ist "anders" genug um nicht langweilig zu sein. Meiner Meinung nach ist das erste Level (abgesehen vom tutorial) mit das stimmungsvollste im ganzen Spiel.
Ich find's von allen am schlechtesten ;)

Übrigens, ich hab immer noch keine Ahnung, was ihr von falschen Hitboxen erzählt. Hatte bis heute keinen einzigen Fehler damit. Alles wie in Teil 1 für mich bisher.
Kämpf mal mit einem Streikolben/Morgenstern da merkst du es sicher schnell zB. öfters gegen die großen Mumiengegnern mit den Sensen. Oder wenn du zu 99% selbst getroffen werden willst geh ganz nah an die Oger/Hippo ran und wenn er den Griff machen will roll zurück. Gibt noch einige andere Beispiele, die aber etwas seltener auftauchen. Am meisten hasse ich es wenn ich weiß, dass warscheinlich durch den Gegner durchschlage, es aber dennoch versuchen will. :lol: Auch ärgerlich das man den Boss noch mal töten muss wenn man direkt nach dem Boss stirbt. Das war in den Vorgängern noch nicht so.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VelumAquila hat geschrieben:Auch ärgerlich das man den Boss noch mal töten muss wenn man direkt nach dem Boss stirbt. Das war in den Vorgängern noch nicht so.
Wat? Wo ist dir das denn passiert?
Oder meinst du wenn ihr euch quasi gegenseitig umhaut? xD
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Hallo zusammen

Ich war seit Januar nicht mehr in diesem Thread, da ich mich für mein Blind Playthrough nicht spoilern lassen will. I war im Dark Souls Theard ziemlich aktiv und werde ich auch vorbei schauen sobald ich mit allem durch bin.

Aber jetzt hätte ich eine kleine Bitte. Da ich keine offiziellen Mitteilungen so Dark Souls lese und mir auch keine Trailer anschaue habe ich keinen Plan wie ich ins DLC Gebiet komme. Bei DkS1 ist da kein Mensch alleine darauf gekommen. Kann mir bitte jemand eine sehr wage Beschreibung wie ich ins DLC Gebiet komme per PN senden. Ich bin zur Zeit im ersten Durchgang und habe alle Bonfire (zumindest gemäss den Bildern beim Teleportieren) freigeschaltet.

Eine Antwort in diesem Thread bringt mir nix, da ich viel zu sehr Angst vor Spoilen habe und darum erst wieder hier auftauen werde, wenn ich das Spiel durch habe. Vielen Dank bereits im voraus und Gratulation zu den bereits 289 Seiten ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab heut versucht mal Dark Souls 2 zu ende zu spielen, muss nur noch die Gedenken an die Uralten und
Spoiler
Show
Nashandra
machen.Ich muss sagen bei den Gedenken wo man gegen die Riesen kämpfen muss sagen, ich hätte dabei fast mein Controller gegen die Wand geschmissen.
Unter Zeitdruck gegen so viele Riesen ist doch mist :evil: .
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

$tranger hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:Auch ärgerlich das man den Boss noch mal töten muss wenn man direkt nach dem Boss stirbt. Das war in den Vorgängern noch nicht so.
Wat? Wo ist dir das denn passiert?
Oder meinst du wenn ihr euch quasi gegenseitig umhaut? xD
War beim Eisenkönig. Hab ihn getötet und wurde durch die Wucht runtergeschmießen nachdem "Ihr habt gesiegt" stand. Trotzdem musste ich ihn danach nochmal machen. War jetzt nicht so wirklich was weltenbewegendes, aber als Veteran und großer Verehrer der alten Teile doch ungewohnt nicht mehr absichtlich sterben zu dürfen. :lol: Und ich vermisse den Moonwalk. Mit Gesten spammend Angriffen ausweichen hatte schon was im Coop. :cry:

@Sarkasmus
Ja die Stelle fand ich auch sehr Souls-untypisch. Dem Spieler nicht die Wahl lässt in welchem Tempo er spielen will. An der Stelle würd ich einfach zum Boss rennen, da die rollende Säule den Gegner sowieso den Weg versperrt oder sie gleich tötet. Und nachdem Boss kann man auch weiterhin das Gebiet betreten und die 3-4 Items einsammeln. Wobei der Boss an sich auch ziemlich nervig sein kann, wenn man nicht weiß wie man bei einem Angriff reagieren muss, ohne den Oberkörper zu sehen.
Spoiler
Show
Einfach immer vor dem linken Fuß des Königs aufhalten und bei einem Angriff durch die Beine durchrennnen und ihn sofort angreifen. Außer wenn er sein Bein hoch angebt, dann ist wegrennen angesagt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

VelumAquila hat geschrieben:

@Sarkasmus
Ja die Stelle fand ich auch sehr Souls-untypisch. Dem Spieler nicht die Wahl lässt in welchem Tempo er spielen will. An der Stelle würd ich einfach zum Boss rennen, da die rollende Säule den Gegner sowieso den Weg versperrt oder sie gleich tötet. Und nachdem Boss kann man auch weiterhin das Gebiet betreten und die 3-4 Items einsammeln. Wobei der Boss an sich auch ziemlich nervig sein kann, wenn man nicht weiß wie man bei einem Angriff reagieren muss, ohne den Oberkörper zu sehen.
Spoiler
Show
Einfach immer vor dem linken Fuß des Königs aufhalten und bei einem Angriff durch die Beine durchrennnen und ihn sofort angreifen. Außer wenn er sein Bein hoch angebt, dann ist wegrennen angesagt.
Ach bis zum Boss kommen ist da einfach, wenn man beim ersten Mal von dem Kopf erschlagen wird.
Schlimmer finde ich das Gedenken bei dem Baum wo man Pate zum ersten mal trifft.
Da gibt es die Stelle wo untern mehrere Riesen mit Waffen stehen und gegen die Soldaten kämpfen und von oben die Riesen stehen die Feuerbälle schmeißen.
Ich bin dort einfach an den unteren Riesen vorbei gelaufen, wurde aber trotzdem von den Feuerbällen getroffen und wär dabei fast ausgeflippt.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Die Stelle hab ich nachm dritten Anlauf direkt gelassen. Die Riesen halten nicht viel aus, aber kloppen einen mit 2-3 Treffern um. Das war mir dann bisschen zu blöd. ;)