Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

@Patch
Sehr viele Änderungen (und angebrachte Buffs/Debuffs) - find ich gut! :-)

@Season Pass
Fuack FromS. ^^ Ich werd mir keins der DLCs holen. Nicht, dass ich nicht Lust hätte (obwohl sie sich arg in Grenzen hält diesmal), es geht mir ums Prinzip. Bei einem DLC würde ich sagen "Ok, nehm ich vielleicht sogar wenns gut ist" aber falls jedes dieser 3(!) DLCs wirklich das Geld von der Länge und dem polishing wert ist, würde mich das doch ganz ehrlich schwer wundern.
Wenn auch nur eins an "Artorias" rankommt fress ich nen Besen :-P
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

lasst uns doch erst mal abwarten

was wenn jedes einzelne so umfangreich und toll wie artorias ?

dann hätten wir 3 super dlc´s

also einfach abwarten
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheGoLDLioN hat geschrieben: was wenn jedes einzelne so umfangreich und toll wie artorias ?

dann hätten wir 3 super dlc´s
Dann würd ich wiegesagt nen Besen fressen und alle 3 bereitwillig kaufen.
Ich würde aber auch mit jedem hier wetten, dass das nicht passieren wird ^^ So sehen die Trailer auch gar nicht erst aus.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich gehe hoch auf 2 Besen. :lol:
Selbst wenn einer der DLCs (sehr) gut wird ist AotA einfach zu gut. Das ist so als würdest man beim Roulette auf alles außer 0 setzen. AotA hat einfach zu viele Vorteile. Die Ideen lagen schon bereit bei der Enwicklung von Dark Souls, nur wurden sie wegen Zeitmangel gestrichen und erst wieder aufgegriffen nachdem die Petition für eine PC Version sehr viel anklang gefunden hatte. Hinzu kommt noch das es 1 große zusammenhängede Erweiterung ist.

Die 3 Crown-DLCs kann man alle einzeln genießen. Was eigentlich nur den Vorteil hat das man sich die Gebiete/Extras kaufen kann die einem am meisten zusagen. Wenn man vorher den so weiß wie sich die Qualität der 3 untereinander unterscheidet. Ich gehe einfach mal davon aus das jeder der 3 DLCs jeweils ein Gebiet umfasst. Und jedes Gebiet isoliert ist von den anderen DLCs ...Da kommt mein Forscherdrang nicht so zum Vorschein wenn ich sowieso weiß das es keine Abkürzungen oder Geheimwege in andere Gebiete gibt (O.K letztes gab es ja sowieso nicht in DkS1). Soll mir aber auch egal sein wenn Namco Bandai damit nochmal einfaches Geld verdient und die Käufer ihren Spaß dran haben. :) ...Bei Bloodbourne wird Sony als Publisher denke ich mal etwas vorsichtiger sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naaa, ich glaube jetzt unterschätzt du das Ganze etwas ^^

Ich prophezeie, dass jedes Gebiet schon etwas größer ist und vielleicht 3-4 Stunden Spielzeit haben wird.

Omg ich mache auf Prophet! Wenn das stimmt wäre das voll witzig! :D ... also nicht für FromSoftware weil es ihre derzeitige money-grab-Einstellung unterstreichen würde ...
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Klar wirds beim ersten Mal sicher so um die 3-4 Stunden dauern. Ich hab jetzt nicht damit gerechnet das die Gebiete in den DLCs der totale Reinfall wären. Eher das Gegenteil! Ich denk es wird schon einige versteckte Schätze abseits geben und das es Abkürzungen in den DLCs Gebieten geben wird. Nur ist das halt alles in dem jeweiligem DLC isoliert. Also so einer Art 1-1 aus Demon's Souls. Hoffentlich gibt es nicht so viele Leuchtfeuer und hoffentlich wird es eher 1 großes Gebiet anstatt kleinere mit dafür 3 Bossen die man im 30min Tackt trifft. DkS2 hatte auch schon im Hauptspiel Bossinflation. Dabei gilt Klasse über Masse. :wink:

Hab von einem Freund gehört das man auch ohne den DLC gekauft zu haben beschworen werden kann. Das ist doch mal ein faires Features um zu gucken wie die Gebiete so sind bevor man sie sich selber kauft. Ehrlich gesagt kriege ich sogar dadurch lust Dark Souls 2 eine Chance zugeben. Ich wär ja schon froh wenn es weniger künstlich schwere Gegner und humanoide Gegner/Bosse in den DLCs geben wird. :Blauesauge:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo gibt es wirklich (finde ich ebenfalls sehr cool). Man legt sein Zeichen in einen Kreis auf Plattformen, die die einzelnen Bereiche darstellen, die im DLC sind.
Das ist ein cleverer Schachzug von From. Auf diese Weise fühlen sich Nicht-Käufer nicht völlig übergangen und können ins DLC reinschnuppern und auf der anderen Seite haben Käufer viel mehr Hilfe durch Dlc-interessierte nicht Käufer, die sich das DLC mal angucken wollen (so verkauft From auf Dauer auch deutlich mehr DlCs, weil es wie ne "Demo" funktioniert).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Erste DLC Review

Ein paar Punkte dazu OHNE SPOILER:
- 3-4 Std Spielzeit
- Puzzleelemente
- IGN behauptet ein paar der schwersten Stellen, die From je kreiert hat (punto Bosse)
- viele 4-5 o 1 Kämpfe
- sehr langweilige Umgebung (grau in grau in grau)

____

So klingt es für mich:
- nicht mal halb so gut wie AotA
- ... allerdings auch nicht "schlecht"
-> Ich warte wenn auf ein günstiges Pack aber nen Season Pass hole ich mir bestimmt nicht.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Erste DLC Review

Ein paar Punkte dazu OHNE SPOILER:
- 3-4 Std Spielzeit
- Puzzleelemente
- IGN behauptet ein paar der schwersten Stellen, die From je kreiert hat (punto Bosse)
- viele 4-5 o 1 Kämpfe

- sehr langweilige Umgebung (grau in grau in grau)
...
Wieso haben eigentlich die DkS2 Macher mal wieder eine völlig andere Definition von Schwer die im Gegensatz zu Miyazakis steht? Da hat sich anscheinend mal wieder mein Pessimismus bestätigt. Wieso nicht gleich gegen 10 Gegner auf einmal kämpfen ...oder ein Zeitlimit in Bosskämpfen einbauen.? :lol: Puzzleelemente klingen für mich gut (Souls war für sowieso schon immer ein Zelda ohne Puzzlerätsel), nur weis ich nicht in wie fern sich sowas ins Spiel einfügt. Außerdem bezweifel ich das es großartig über Schalter umlegen hinaus gehen wird.

Ich hab auch etwas davon gelesen das es 2 Routen geben soll. Der normale Weg und noch einer der selbst Experten ins Schwitzen bringen soll. Klingt ja theoretisch auf dem Blatt Papier gut. Nur mach ich mir eher sorgen ob dadurch nicht das Leveldesign leiden wird. Wenn die 2 Routen völlig von einander getrennt sind, wird es vermutlich noch weniger Abkürzungen oder desgleichen geben. Die Bosse vom Hauptspiel zu übertrumpfen ist jetzt auch nicht allzu schwer. Da Stechel für mich nur Veldstadt, Dark Lurker und Lost Sinner (Artorias 0.5) heraus...

Liest sich jetzt zwar sicher sehr Negativ aber wie in meinem vorigen Post oben denke ich das der DLC gut wird.
Zumindest wenn man mit mehr rechnet was es in Dark Souls 2 gegeben hat. Ich reagiere bei dem Begriff "Season Pass" wie ein Vampir auf Weihwasser. :lol: Nur die Möglichkeit die Gebiete in Coop spielen zu können, ohne sich den DLC zu kaufen hat dem ganzen meinerseits eine 2. Chance gegeben. Aber selber kaufen werde ich's mir auch erst wenn's später mal billiger sein wird. Will solchen Praktiken nicht auch noch direkt mit meinem Geld unterstützen. Auch wenn die DLCs gut seien sollten, es geht ums Prinzip. Da spendiere ich lieber noch einem Freund Artorias of the Abyss.

Edit:
Ich will noch einmal die Idee Loben beschworen werden zu können ohne sich die DLCs gekauft zu haben.
Einer der genialsten Ideen wie ich finde. Andere Enwickler hätten sowas sicher nie von sich aus selber gebracht.
Demon's Souls hatte ja auch schon die genialen Ideen zum passiven Multiplayer wie Nachrichten, Blutlachen oder Geister von anderen Spielern zu sehen. From Software kann damit mächtig Eigenwerbung machen und die Spieler können sich von der Qualität aus erster Hand selber überzeugen. Das zeugt echt von Vertrauen ins eigene Produkt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab eben Dark Souls eingelegt, nen neuen Charakter gemacht und hab den Oger im Startgebiet versucht. Der hat meilenweit daneben gegriffen, mich trotzdem gepackt und gekillt.
Ich hab direkt wieder ausgemacht -_-

KEINE WORTE ....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, gestern den DLC durchgezockt.
Sehr schön ist, dass die Levels viel mehr an Dark Souls 1 erinnern, es gibt viele Abkürzungen und Wege, die sich durch genaue Erkundung auftun. Nachdem das Hauptspiel eher linear ist, kann ich gar nicht genug loben, wie gut hier alles ineinander verzahnt ist.
Neue Gegner gibt's auch, allerdings sind die eher Standardkost - nichts was man nicht schonmal irgendwo gesehen hätte.

Bosskämpfe hat's drei an der Zahl. Dabei sind zwei davon zemlich gut gemacht und unterhaltsam, dabei aber auch verdammt hart. Hätte ich mir keine NPCs zur Hilfe geholt, hätte ich mit den Kämpfen wahrscheinlich arge Probleme gehabt. Apropos NPCs: Die verhalten sich im Gegensatz zum Hauptspiel verdammt intelligent - zaubern z.B. Lichtzauber in ner dunklen Höhle oder entfernen Gift von der Gruppe. Diese Intelligenz ist aber auch bitter nötig, denn man ist öfter gegen mehrere Bosse gleichzeitig zu Gange.
Die Bosse an sich sind zwar vom reinen Design her nicht so interessant wie Artorias oder Manus dafür aber mindestens genauso schwer ^^

Neue Ausrüstung gibt's auch, aber bei den Sachen die ich gefunden habe war jetzt nichts Weltbewegendes dabei. 3 neue Rüstungssets, ein paar Armbrüste, 6 neue Waffen und 3 neue Ringe gibt's.
Die Ringe sind dabei das Nützlichste, da gibt's zum Beispiel einen Ring der Bitzschaden erhöht, oder einen der mehr Angriffskraft bei niedriger Traglast gibt.
Für Stärkecharaktere sind ein B/B-Speer (50/50 Hellebarde und Lanzenmoveset), eine A/E-Axt (Hellebardenmoveset) und ein Hammer mit hohem Grundschaden (aber Giftaufbau mit jedem Schlag) dabei,
für Dexchars gibt's ein Großschwert mit S in Dex (Lucatiel - Moveset, etwas schneller) und die interessanteste Waffe, ein Peitschenschwert - das hat fast überhaupt keine Anforderungen, 120 Grundschaden und gutes Dex-scaling. Normale Attacken sind die vom Kurzschwert/Heide-Schwert, aber die starke Attacke ist ein Peitschenhieb. Sehr sehr interessant.

Von der Story her wird man in diesem DLC leider überhaupt nicht weitergebracht, man erfährt zwar ein bisschen Hintergrundwissen über die Itembeschreibungen, aber in diesem Bereich stinkt der DLC ganz klar gegen Artorias of the Abyss ab. Ich weiß nicht, warum ich da bin, warum ich die Bosse umhaue, warum da ne Pyramide ist - aber zumindest hab ich Spaß dabei.

Insgesamt:
Vom Leveldesign her sehr gut, die Bosskämpfe sind eher nicht so denkwürdig wie vorher. Ich war in ca. 5 Stunden durch.
Für die anderen DLCs kann ich nur hoffen, dass sie mindestens genauso gut oder vielleicht (besonders in Sachen Story) noch ein bisschen besser werden.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wie kannst du den dlc den schon seit gestern haben ? hast du die us version mit us store ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fürn PC ist's ja schon raus ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mich jetzt nochmal durchgerafft (nach dem hitbox Debakel der Oger) und joah, grad bin ich wieder ein bisschen drin. Ich wollte mal positiv erwähnen, dass ich "The Forest of the fallen giants" sehr sehr gut finde. Es erinnert einen sofort an Undead Burg aber ist "anders" genug um nicht langweilig zu sein. Meiner Meinung nach ist das erste Level (abgesehen vom tutorial) mit das stimmungsvollste im ganzen Spiel. Solange ich noch in dem Gebiet drin bin kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen. Leider trifft das auf viele der kommenden Gebiete nicht zu :?

Ich hab jetzt mal nen Dex Build angefangen, wobei ich gehört habe, dass Dex nicht mehr so gut ist wie vorher?! Bis jetzt ist der DPS zumindest nicht so pralle (trotz Ricard's Rapier). Ich bin mir noch nicht sicher wie und ob ich diesen Build weiterspiele. Mal sehen. Am Schlimmsten ist definitiv die Waffenhaltbarkeit. Dieses "Feature" wird mehr und mehr zur Belastung des Spielflusses. Ich brauche alleine 3 Dex Waffen in petto, damit mir nicht irgendwann die Waffen ausgehen ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Problem mit Dex ist imo dass viele zu viele Gegner in Ds2 gepanzert sind. Und da machen Keulen und Hämmer einfach viel viel mehr Schaden als 90% der Dexwaffen. Vom Gefühl her sind selbst die Stichattacken der Rapiere immer noch nicht so gut wie ne einfache Keule.

Btw Fashion Souls - mein Dexchar hat
Desert Sorceress Skirt
Red Lion Cape
Desert Sorceress Gloves
Thief Mask
Rote Haare mit Pferdeschwanz

Sieht echt schnieke aus ^^