Habe ich auf Stufe 3 oder 4, da sollte es eigentlich ordentlich Schaden machen. Dein Plasmaschaden ist vermutlich +10? Diese Art von Bonus ist absurd stark bei Waffen mit hoher Feuerrate, weil er auf jeden Schuss angewendet wird.medse87 hat geschrieben:Die machen nur vernünftig Schaden, wenn du auch Schwere Waffen geskillt hast. Ich hab eine gefunden die zusätzlich Plasmaschaden hat. Damit kann man schon ordentlich was zerlegen.Temeter hat geschrieben: Und btw, was ist eigentlich mit den Miniguns los? Selbst die aufgerüstete Version ist völlig nutzlos, da macht meine 10mm Pistol mehr Schaden, und die Lasergattling hat ein albtraumhaftes Ammo-Management. Bischen enttäuschend. Quad-Werfer mit Zielsucherfassung ist aber sehr schön.
Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Ahh, deswegen gefällt mir die so 
EDIT:
Mit Schwere Waffen auf 5 macht meine Minigun je 20 normalen und Plasmaschaden.

EDIT:
Mit Schwere Waffen auf 5 macht meine Minigun je 20 normalen und Plasmaschaden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, damit machts Sinn. Meine nutzt den Präzisionsaufsatz und ich bin auf 4 heavy, macht also 18 Schaden, weniger als die hälfte. Außerdem Brandschaden, aber der stackt nicht pro Schuss, ist also ziemlich nutzlos.
20 Plasma dürfte ziemlich nett sein. Wenn ich jetzt nur den Tier 4 Händler hätte.^^'
Legendäre Waffen sind auch sone Sache: Nutz ich jetzt die Shotgun mit 25% mehr Feuerrate, 25% mehr Schaden/Gliederschaden und weniger Genauigkeit, oder zwei Schüsse, welches nicht mal ein Scheunentor treffen würden...
Finde ich cool, wie sich die Upgrades im guten und schlechten auf die Waffenmechanik auswirken.
20 Plasma dürfte ziemlich nett sein. Wenn ich jetzt nur den Tier 4 Händler hätte.^^'
Legendäre Waffen sind auch sone Sache: Nutz ich jetzt die Shotgun mit 25% mehr Feuerrate, 25% mehr Schaden/Gliederschaden und weniger Genauigkeit, oder zwei Schüsse, welches nicht mal ein Scheunentor treffen würden...
Finde ich cool, wie sich die Upgrades im guten und schlechten auf die Waffenmechanik auswirken.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was meint ihr egientlich mit T3/4 Händler? Kann man richtige Händler rekrutieren? Die Läden(zweite Stufe) hab ich auch, aber dort natürlich nur normale Siedler reingepackt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn du T3 Shops und eine bestimmte Anzahl Einwohner in mit Karawanen verbundener Siedlungen hast, kannst du T3/4 Händler für alle Shops rekrutieren, welche dir die beste Ausrüstung und ordentlich legendäres Zeug verkaufen. Ein oder zwei gibts zum Beispiel in Vault 81, andere reisen herum, wie z.B. Doc Weathers. Am einfachsten ist der Vault Tec Rep zu finden, der ist ein Top-Händler fürs General Trading Dingens und läuft in Good Neighbour rum.DextersKomplize hat geschrieben:Was meint ihr egientlich mit T3/4 Händler? Kann man richtige Händler rekrutieren? Die Läden(zweite Stufe) hab ich auch, aber dort natürlich nur normale Siedler reingepackt.
Verstehe allerdings nicht ganz, wie und wann man die Typen korrekt rekrutiert, außerdem habe ich den Großteil der reisenden Typen noch gar nicht gefunden, insbesonderen den Waffen- und den Rüstungshändler. Abgesehen von Weathers, nur krieg ich bei dem keine Option zum rekrutieren.
Edit: Für die höchste Stufe muss man afaik noch 500 Kronen investieren (Fähigkeit kommt vom Handeln-Skill).
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, interessant, bin ich so noch gar nicht drauf gestoßen. Hab aber auch erst T2, da ich auch erst 2 Punkte im "Verkaufen"-Skill habe(investieren geht noch nicht). Nehme mal an mit 3 Punkten kommen dann die T3 Einrichtungen, hm?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, brauchen die Level 3 Läden jeweils 2 Punkte in Cap Collector und Local Leader. Collector Level 3 bringt dir dann noch die Investitionsmöglichkeit (mehr Geld für den Händler).DextersKomplize hat geschrieben:Okay, interessant, bin ich so noch gar nicht drauf gestoßen. Hab aber auch erst T2, da ich auch erst 2 Punkte im "Verkaufen"-Skill habe(investieren geht noch nicht). Nehme mal an mit 3 Punkten kommen dann die T3 Einrichtungen, hm?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich checks nachher mal ab.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Letztens erst ein UFO abstürzen gesehen und heute direkt gefunden + Schleimspur und dem Alien, welcher nun ohne Kopf in der Höhle verrottet, Danke für die Alienknarre. 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass die Rüstungswerte teils verbuggt sind? Hab einen Penetrating Laser gefunden (30% Rüstung ignorieren), und er macht selbst bei schwer gepanzerten Lategame-Gegnern exakt den gleichen Schaden wie mein Unendlicher Laser.
FO4 ist da schon seltsam, manchmal verraten einem die Marker alles, manchmal kann man ewig nach Zeugs suchen. Andererseits macht gerade letzteres oft den Reiz solcher Spiele aus. Da bin ich froh, dass Bethesda beim Mainstreaming nicht zu sehr übertreibt. Genau das Zeugs, weswegen ich trotz der ganzen Macken massig Spaß am Spiel haben kann.
NoCrySoN hat geschrieben:SpoilerShowLetztens erst ein UFO abstürzen gesehen und heute direkt gefunden + Schleimspur und dem Alien, welcher nun ohne Kopf in der Höhle verrottet, Danke für die Alienknarre.
Spoiler
Show
Hatte es selbst über das Funksignal gefunden. Geschaut wo es aufhörte, Trianguliert, gefunden. Dann nach dem erstmal eine Suche nach dem Alien gestartet, weil ein Teil des Bluts durch einen Bug verschwunden ist. Dabei über ein Distress Signal gestolpert, in welchem eine Mutter mit Kind vor einer Bedrohung flieht. Also beides gedanklich verbunden, und ewig nach einer bösartig versteckten Luke in einem Zugwrack gesucht. Stunden später gefunden, inklusive mehr Triangulation und allem, zwischendurch noch das Versteck eines sadistischen Mörders gefunden, eine komplette Zugstrecke abgesucht. Der Quest dann hatte natürlich nichts mit dem Ufo zu tun. Ein 'bischen' später dann endlich die Höle gefunden, vor der ich Stunden früher direkt dran vorbeigerannt war. 

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Lieg ich eigentlich richtig damit, dass Ashley Burch (Tiny TIna) die Caravan-Waffenhändlerin spricht?
Würde mich zumindest nicht wundern, wenn's so wäre ^^
Würde mich zumindest nicht wundern, wenn's so wäre ^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige der Spoilertags ohne Info was sich darunter verbergen könnte, iwie doof findet? Allein aus Neugier will man draufklicken, aber spoilern will man sich ja auch nicht, vllt steht da ja das Storyfinale. Ist also so nur was für Mutige :wink:NoCrySoN hat geschrieben:SpoilerShowLetztens erst ein UFO abstürzen gesehen und heute direkt gefunden + Schleimspur und dem Alien, welcher nun ohne Kopf in der Höhle verrottet, Danke für die Alienknarre.
Bzgl Schaden glaub ich eh das Spiel spinnt. Fast jedes Mal zeigt er mir bei Gegnern an, das sie ein Schuss toten würde, aber am Ende hat er noch n bissl was. Is eigentlich ständig so das die Anzeige im Vats nicht mit dem tatsächlichen Ergebnis mithalten kann.
Auch geil wie das Spiel auf Immersion scheisst... da spricht mich IN Sanctuary Preston an, das jmd Hilfe brauch, ich solle schnell dahin gehen. Nur gut das die Hilfe in Sanctuary benötigt wird. Und ich frage mich, wenn es eh in der Stadt ist, der größten Siedlung, in der wir seit Spielbeginn abgammeln, wieso dieser Typ da nicht selber hilft? Is klar, so funktioniert das Spiel nicht, aber das ist stellenweise so unglaubwürdig was die einem da erzählen, das find ich ziemlich schade.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich find's nur supernervig, dass automatisch alle sterben, wenn man nicht rechtzeitig hinkommt. Selbst wenn du normalerweise hinreist und deine Raketentürme die Gegner auf nen Kilometer Entfernung völlig auseinandernehmen xD
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich meine nicht die "Siedlung xyz wird angegriffen"-Quests, sondern "Siedlung Xyz brsucht Hilfe bei abc"-Quests. Eigentlich wie die Quests wie wenn man ne Siedlung für sich gewinnen soll, nur halt völlig sinnlos, nervig und dazu auch noch atmosphärekillend.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Achso. Die laufen aber auch nach ner Zeit ab. Hab ich schmerzlich gemerkt. Fand Preston jetzt auch nicht so gut xD