Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von Bedameister »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine "klassischen" Waffen mehr ala Ak47 / M4 Sturmgewehr etc.
Bei New Vegas gab es die doch.
Können die gerne nachreichen.
Ja das finde ich auch schade. Das Waffenangebot ist leider echt mau.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ja, das stimmt. Customknarren sind schon ganz cool, aber ein bisschen mehr wirkliche Variation wär was Feines. In diesem Zusammenhang vermisse ich ehrlich gesagt auch die extrem grausamen Todesanimationen aus Fallout 2. Hab ich das gerade wirklich geschrieben?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Fände ich auch "super" :mrgreen:

Ich finde, in Videospielen darf man ruhig mal etwas übertreiben, machen sie bei Fallout ja eh, aber da isses jmehr Slapstick, so unrealistisch wie da alles ab- und aufplatzt. Hätte auch gerne eine realistische Wirkung von Waffen(und deren Folgen).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So nach etwas über 100 Stunden musste ich mal die Hauptquest beenden da doch bei mir die Luft jetzt raus ist.
Find es recht schade das man sie, die Hauptquest, nur bei einer Fraktion machen kann und nicht wirklich ne Wahl hat.
Jedenfalls nicht, wenn man das Institut als Freund hat.

Gut die
Spoiler
Show
Railroad

zu vernichten war jetzt nicht so geil, aber der Absturz
Spoiler
Show
des Bruderschafts Luftschiffes
war dafür umso geiler.

Ein gutes hat es aber das ich satt von Fallout bin, jetzt kann ich mich auf den Platinrun und den DLC für Bloodborne freuen. :Hüpf:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pff, Brotherhood way is the only way.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist von euch schon jmd bei Swans Teich gewesen, Nahe Boston Common? Wenn nicht, geht mal dahin :mrgreen:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Wie sieht es bei euch mit Bugs/Fehlern im Spiel aus?
Ich konnte bislang eine Quest nicht abschließen, weil der NPC das gleiche wie vor der Quest sagt und einmal hat sich das Spiel geschlossen. Beim kurzen minimieren wird das Spielefenster anschließend oft kleiner (mit schwarzem Rand), dazu lädt das Spiel beim Betreten eines neuen Gebiets mit der Zeit immer länger.

Nach ca. 40 Stunden habe ich mitlerweile die dritte Siedlung ausgebaut und muss immer noch Nick Valentine in der Hauptquest suchen^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also bisher hatte ich nur einen kleinen Nebenquestbug. Wäre man dort der Anweisung nicht gefolgt, durch die Tür zu treten, wäre diese kurz darauf verschlossen worden, eine Quest wäre aktiv geworden, welche man dann aber nicht beenden hätte können.

Ansonsten ist mir schon zweimal aufgefallen, dass manche Questvorgaben zeit-, ortsgebunden sind bzw. man dem NPC manchmal einfach nach dem Gespräch folgen sollte, um diese zu beenden. Was also zunächst wie ein Bug aussah, war nur andersweitig gebunden.

Beispiel: Kleine Nebenquest
Spoiler
Show
Vault81: "Erzähle eine Geschichte" Dort musste man früh am Morgen im Klassenraum bei allen Kindern sein und warten bis die Lehrerin einen darauf anspricht loszulegen. Vorher ging da nix und wurde auch nicht entsprechend angezeigt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spoiler
Show
Bei mir fiel die Deathclaw, die man ganz am Anfang besiegen muss, in ein Loch, sodass ich sie ohne Powerarmour mit einem Billiardkö töten konnte. :lol:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hab vorhin etwas in Sanctuary rum gebaut, auf einmal bin ich hoch in die luft geflogen, nach einem kurzen Blacksreen in Boston auf dem Boden aufgeschlagen und war tot 8O
Bethesda halt....
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Hat dich nicht vielleicht ein Deathclaw, Behemoth oder vielleicht ein Riese aus Skyrim versucht in den Erd-Orbit zu bringen? :D

Das war schon immer ein Feature..... definitiv kein Bug :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, einige von euch sind sicherlich sowieso schon mit der Console und Mods dran, aber ich bin gestern auf einen höchst praktischen Glitch gestoßen um den Ausbau meiner Siedlung voranzutreiben, da mein Sanctuary mittlerweile so groß ist, das ich nix mehr bauen kann.

Ich weiß wohl das es eine Cheat Engine gibt, mit der man unendlich bauen kann(je nachdem was die Hardware hergibt), aber die wollte ich nicht nutzen. Es ist aber auch viel simpler:

Schmeisst alle eure Waffen(am besten viele ins Inventar packen) bspw. in Sanctuary auf den Boden. Geht in den Baumodus und sammelt die Waffen wieder ein(also mit "Kreis"-> Zu Werkstatt hinzufügen, NICHT zerlegen ^^) und schaut eurer Anzeige oben rechts beim schrumpfen zu. Kann man unendlich oft wiederholen und somit immer schön weiterbauen. :Applaus:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

niq333 hat geschrieben:Wie sieht es bei euch mit Bugs/Fehlern im Spiel aus?
Ich konnte bislang eine Quest nicht abschließen, weil der NPC das gleiche wie vor der Quest sagt und einmal hat sich das Spiel geschlossen. Beim kurzen minimieren wird das Spielefenster anschließend oft kleiner (mit schwarzem Rand), dazu lädt das Spiel beim Betreten eines neuen Gebiets mit der Zeit immer länger.

Nach ca. 40 Stunden habe ich mitlerweile die dritte Siedlung ausgebaut und muss immer noch Nick Valentine in der Hauptquest suchen^^
Ich glaub bei mir ist eine Quest leider verbuggt.
Die mit dem Bier-Roboter. Ich hab ihn zurück nach Goodneighbor geschickt, dort ist er aber nicht. Auf der Karte wird er mir mitten in Boston angezeigt, wenn ich dort aber hingeh ist da auch nix. Der Questmarker schickt mich immer nach Goodneighbor, wenn ich dort aber reingeh schickt er mich wieder raus vice versa.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hat jemand eigentlich schon einen der Tier 3/4 Händler in seine Stadt bekommen? Ich habe eine T3 Klinik, stolpere ständig über Doc Weathers, aber kann ihn einfach nicht rekrutieren...

Und btw, was ist eigentlich mit den Miniguns los? Selbst die aufgerüstete Version ist völlig nutzlos, da macht meine 10mm Pistol mehr Schaden, und die Lasergattling hat ein albtraumhaftes Ammo-Management. Bischen enttäuschend. Quad-Werfer mit Zielsucherfassung ist aber sehr schön.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Temeter  hat geschrieben: Und btw, was ist eigentlich mit den Miniguns los? Selbst die aufgerüstete Version ist völlig nutzlos, da macht meine 10mm Pistol mehr Schaden, und die Lasergattling hat ein albtraumhaftes Ammo-Management. Bischen enttäuschend. Quad-Werfer mit Zielsucherfassung ist aber sehr schön.
Die machen nur vernünftig Schaden, wenn du auch Schwere Waffen geskillt hast. Ich hab eine gefunden die zusätzlich Plasmaschaden hat. Damit kann man schon ordentlich was zerlegen.