[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Alle Editionen Vorbestellbar

Beitrag von Thommy741 »

Haha ihr/du seid ja echt freaky (also das Spiel einmal extra auf jap. zu holen wenn ihr gar kein jap. könnt nur um ein paar Wochen früher zu zocken). ^^ Aber ich kanns euch ehrlich gesagt echt nicht verübeln.

@EvilReaper
Dann schilder uns mal bitte deine Eindrücke - natürlich so ungespoilert wie möglich :-) Würde mich freuen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr hibbelig D-: Ich möchte langsam echt gerne spielen!
So weit ist es bei mir nicht. Ich merke aber das ich momentan Spiele durch spiele die nicht so eine lange Spielzeit haben damit sich das nicht überschneidet. Hab nun in einer Woche ein Adventure, Visuell Novelle und ein Puzzle Jump'n Run durchgespielt. Aktuell an einem Action-Adventure dran. Sollte dann alles bis zum 12. passen :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VatiVidya hat ne nette Review der ersten 5 Stunden rausgebracht.

Eine knappe Zusammenfassung 100% Spoilerfrei von dem, wie das Spiel in den ersten 5 Std ist/was Vati bisher erfahren hat:
-> Viel größere Karten als jemals zuvor (teilweise mit optionalen Pfaden zum selben Ziel)
-> DKSIII soll (ohne DLCs) kleiner sein als DKSII aber wesentlich gefüllter (dh. Geheimnisse und optionales Zeugs wirklich um jede Ecke)
-> Ne Tonne an Waffen und Option für PVP sehr schnell nach Beginn
-> Ein Convenant Austausch-System, wo man im Inventar ganz schnell den aktuellen Covenant autauschen kann
-> Sehr viele schöne grafische Details (auf den Konsolen)
-> Leider sehr viel Teleportation (also Map-Aufbau eher wie bei DKS1 und Schnellreise direkt zu Beginn wie bei DKS2 oder BB)
-> Bogen Builds sind absolut spielbar (jetzt dank Schnellfeuer-Move á la Legolas und Rückwärtsrolle mit anschließendem Schuss)
-> Magier wirken (mit bisherig gefundenen Zauber) immer noch sehr projektillastig
-> Der Stat LUCK erhöht die Droprate (Vati findet, dass dieses mal wahnsinnig coole Items von den Gegnern droppen dh. in Luck zu investieren ist dank möglicher Respec-Methode später im Spiel/ LUCK-skalierender Items gar nicht mal dumm)
-> Großer Fokus auf NPC Interaktionen und vielschichtiger NPC-Events (dh. es gibt nicht mehr NPCs aber die, die da sind wirken ,komplexer)
-> Für alle, die von der Testversion gehört haben sie sei zu einfach: Myazaki verspricht, man habe für die Testversion den Schwierigkeitsgrad spürbar gesenkt um den Journalisten die Möglichkeit auf das Sehen vieler Dinge in kurzer Zeit zu geben (dh. nein, es wird nicht einfacher als die letzten Teile)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

EvilReaper hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
Ich auch! Zum Glück gehts für mich übermorgen schon los :wink: (Durch die Zeitverschiebung hier schon am 23., Japan geht 8 Stunden vor)
Ich hab die japanische Version immer noch nicht gekauft. :<
Ich bin immer noch umentschlossen ob sich der kauf lohnt....
Ist halt japanischer Text und englische Sprachausgabe. Da es aber mit neoGAF (und Reddit usw.) Communitys gibt, die auch zur jap. Fassung greifen und die Wiki, sollte das Weiterkommen eig. nie ein Problem darstellen bzw. Items und Texte recht schnell übersetzt sein (bzw. ist schon jetzt ziemlich viel drin), mal davon abgesehen, dass man ohnehin nicht viel lesen muss bei Souls. Online-Spielen geht ja auch zwischen allen PS4-Versionen.

Für den Story-Run usw. hol ich mir dann ohnehin die PC-Version.

Musst halt schauen. Wenns dich juckt und Du das verlängerte Wochende /die Ferien ausnutzen möchtest, Dich der jap. Text nicht stört und Du die Kronen locker hast, dann greif zu. Aber dann lohnt sich mMn nur die digitale Fassung, denn aus Japan bestellen kann dann auch mal ne Woche + dauern.
Es ist ja nicht nur das lange Wochenende, sondern 3 Wochen urlaub :D. Ich weiß, man sollte ich die PSN Karten online kaufen und direkt aktivieren. Den Japanischen PSN Account habe ich sowieso. Ich glaube ich werde später zuschlagen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich wünschte, ich hätte meinen Versuch des Japanischlernens nicht abgebrochen :(

Wann kommt die untermenschen-Version raus?
Ich hätte eigentlich nächste Woche Urlaub, aber vielleicht kann ich den noch verschieben... xD
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Frage ist was du mit untermenschen-Version meinst?^^

Die Japanische Version kommt bei uns am 23.03.2016 um ca. 16Uhr raus. Die Europäische Version am 12.04.2016....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also 12.04....

schönen guten tag, mein name ist flex und ich bin ein souls-süchtiger....
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Du kannst dir auch die japanische Version kaufen :P. Ich habe mir grade auch die PSN-Karten gekauft und werde heute Abend nach der Abendschule das Spiel auf japanisch kaufen....
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Thommy741 hat geschrieben:
@EvilReaper
Dann schilder uns mal bitte deine Eindrücke - natürlich so ungespoilert wie möglich :-) Würde mich freuen.
Mach ich^^

Ansonsten gerade Pre-Load gestartet. Soundtrack gibts sogar auch dazu, kenn ich so von digitalen PS4-Spielen nicht. Wie gern ich jetzt einfach bis Übermorgen durchpennen würde... scheiß Arbeit.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mirabai hat geschrieben:Die Frage ist was du mit untermenschen-Version meinst?^^
Naja wenn man dem japanischen Spielemarkt folgt sind wir doch ganz klar die Untermenschen.
Monster Hunter :bigcry:

Ich werde mich dann wohl ab morgen vorsorglich hier weg halten. Wir sehen uns am 12. wieder ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Frage ist was du mit untermenschen-Version meinst?^^
Naja wenn man dem japanischen Spielemarkt folgt sind wir doch ganz klar die Untermenschen.
Monster Hunter :bigcry:

Ich werde mich dann wohl ab morgen vorsorglich hier weg halten. Wir sehen uns am 12. wieder ^^
Nur was japanische Spiele angeht?! Und auf die allermeisten davon kann ich mittlerweile gerne verzichten. ;-) Japans Vorstellung von ,Fanservice', ,weiblicher Rüstung' und immer gleichem Plotaufbau (mit Ausnahmen wiegesagt) geht mir tierisch auf den Wecker.

Edit: Und ja, ich habe Bayonetta als Avatar aber da liebe ich echt den Humor und das Kampfsystem - den Rest hätten die sich auch da sparen können.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ebenfalls am start am morgen..pre load eben angeworfen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich steh auf die traditionellen japanischen Sachen.
Alles was da in letzter Zeit an Verwestliching gelaufen ist fand ich zum größten Teil schlecht. Und irgendwer hat ja scheinbar entschieden, dass wir die "japanischeren" Spiele nicht wollen. Die Penner die.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Versuchung war kurz da ,
aber ich kann widerstehen und warte auch auf den offiziellen Release in D. ,bzw. hoffe es evtl. schon am WE vor Release spielen zu können . Ich möchte gerade bei diesem Spiel und dieser sowieso schon undurchsichtigen Art des Storytellings von Anfang an soviel wie möglich verstehen und nicht noch mehr Rätselraten müssen ... (Story/Item/Waffenbeschreibung etc.)

Und zu wissen das mir vermutlich nicht unwichtige Informationen zum Spielinhalt durch die Sprachbarriere entgehen ,würde bei mir auch den Spielspaß mindern . Nee nee , die Vorfreude ist zwar groß ,aber ich will das Spiel von Anfang an vernünftig spielen können ,ohne irgendwelche Baustellen und Hindernisse .
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wird sicher gut, hat mehr Mysterium auf japanisch :-)
Nee,ernsthaft: zwischen google translate, reddit,fextralife und so genialen seiten wie diese hier (interessant für alle die ab morgen loslegen): http://darksouls3items.herokuapp.com/ sehe ich da kein großes Verständnisproblem..ich hab da weniger Lust 3 Wochen auf Tauchstation zu gehen, um mir das Game nachher von irgendeiner Seite oder sonstwem spoilern zu lassen...da die Streamer ab morgen ran dürfen wird das wohl passieren.