Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

UnX hat geschrieben: Und wenn Project Beast dieses Jahr noch kommen sollte muss ne PS4 her.
Ich will dich ja echt nicht desillusionieren aber ....
Mit Project Beast kannste so ca. Ende 2015 bis 2016 rechnen :p Überleg mal was die PS4 für einen Grafikaufwand hat/Wieviel auf dem Spiel steht/ Das gerade erstmal erste screenshots geleakt sind. Nene, allzu bald wäre echt ein schlechtes Zeichen zur Qualität des Spiels.

___

Zu den Hitboxes: Ich habe gestern im "Regen" beim Mirror Knight festgestellt wie sehr ich das Spiel wirklich hassen kann. Die Szenerie ist - kein Witz! - manchmal 1 Sekunde vorgesprungen o_O Ständig hat der Kerl sich mit seinen Schlägen doch noch in meine Richtung gedreht obwohl ich bereits ausgewichen war und ständig hat mich ein Angriff noch weit über die eigentliche hitbox heraus getroffen.
Die Grym Krieger haben übrigens auch das Problem musste ich feststellen. Wenn man bei manchen Angriffen nicht auf der komplett anderen Seite von ihnen steht scheint das abundzu als Treffer verbucht zu werden, egal ob deren Angriff nun von unten nach oben geht oder zu allen Seiten (witzig weil ich dachte immer die Techniker sollten zwischen horizontal und vertikal unterscheiden können).
Boah wieso muss ausgrechnet so ein Fehler mir abundzu das Kampfsystem vermiesen?!! -__- Ich werd mich da noch in Jahren drüber aufregen! Ich kann das Spiel NIE einwerfen ohne, dass sowas nicht 1-2 mal passiert.

___

Andere Sache: Lightning Claymore +10 rockt!
-> angenehm niedriger Stamina Verbrauch
-> stunnt die Gegner ganz kurz
-> tolles moveset
-> Claymore sieht vernünftig schlicht aus
-> mit Sunlight Blade Buff meeega guter dmg

Defender Greatsword kann ich an meiner Stelle noch nicht haben - das teste ich aber trotzdem mal. Da ist ja wohl der Sunlight Blade Buff mit enthalten.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

wisst ihr, was mich total nervt?

die dropwahrscheinlichkeit und das ich nie das krieg, was ich will!

ich hätte so gern diese warlockmaske - die droppt diese renate aus dem jägerhain (rotes phantom), die sie auch selbst trägt. im guide steht, dass die wahrscheinlichkeit bei 1% liegt. also werde ich das ding nie kriegen! hatte den wanderhändlerhut auf und die kupfermünze genutzt.
warum erfindet man sachen, die man im grunde nie bekommt? im ng+ kann ichs ja noch mal probieren aber auf ng+ hab ich kein bock. das ist mein erstes spiel; ich spiel das bis zum erbrechen und dann reichts! selbst im ng+ heißt es ja nicht, dass ich das ding dann bekomme! und ein asketenleuchtfeuer will ich nicht nehmen, dann sind die gegner zu stark und ich bin noch nicht soweit. das regt mich so auf! wenn es wenigstens so wäre wie mit den besiegten bossen, dass man das zeug dann bei nem händler kaufen könnte. aber neeee, das geht nur durch den drop.

:fupc:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ne warte ^^ Die droppt mit geringer Wahrscheinlichkeit auch beim "Dark Magician" im Shrine of Amana und der respawnt mehrfach (also wenn du nach dem Demon of song weiterläufst den Turm hoch durch die Untotentür).
Zumindest sagt das Dark Souls Wiki.

Ich werd später auch mal farmen, wenn ich sie droppe kannst du sie haben (ich bin noch im normalen Spiel und ca. Sl 120).
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hat mal jemand die Spitzhacke ausprobiert? Das Ding soll ja interessant sein, so in Sachen Damage und Sweet Spot (Gott, ich HASSE die Sweet Spot Mechanik... :x )
Henriette hat geschrieben: und wieviel jahrzehnte darf ich auf fallout 4 warten :Hüpf: )
Ich warte heute noch auf ein richtiges Fallout 3 :lol:
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 09.05.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hat mal jemand die Spitzhacke ausprobiert? Das Ding soll ja interessant sein, so in Sachen Damage und Sweet Spot (Gott, ich HASSE die Sweet Spot Mechanik... :x )
Ich weiß nach wie vor nicht was ich von der s.s. Mechanik halten soll.
Es ist .. realistischer nehme ich mal an ... aber ich wette das ist genauso schlecht gemacht wie die hitboxes :P Ich wette sogar diese Mechanik ist der Grund dafür, dass manchmal Treffer beim Gegner NICHT gezählt werden.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Hat mal jemand die Spitzhacke ausprobiert? Das Ding soll ja interessant sein, so in Sachen Damage und Sweet Spot (Gott, ich HASSE die Sweet Spot Mechanik... :x )
Ich weiß nach wie vor nicht was ich von der s.s. Mechanik halten soll.
Es ist .. realistischer nehme ich mal an ... aber ich wette das ist genauso schlecht gemacht wie die hitboxes :P
Ja, aber einige Waffen (Schwerter, weil die bestehen ja quasi nur aus Klinge) Werden dadurch lächerlich bevorteilt während Waffen wie Hellebarden massiv an Nutzen verlieren. Ich mag die Drachenreiter Hellebarde für meinen Kriegsmagier eigentlich ganz gerne, aber wenn man nicht genau drauf achtet den passenden Abstand zum Gegner zu haben trifft man ihn nur mit dem Stiel und das bringts nicht wirklich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich verstehe was du meinst.
Ich spiele NIE Helebarde und kann da leider nicht mitreden (mein Ding sind mehr so Keulen und Großschwerter). Ich hab noch mein DKS1-Trauma, wo ich ewig (dh. bis zum Iron Golem) mit einer Helebarde rumgelaufen bin, immer lächerlicheren Schaden gemacht habe und plötzlich auf die Idee kam mal ne andere Waffe zu probieren .... BÄMS direkt 1000 mal stärker (also gefühlt). Die offene Stelle, die man beim Angriff selbst offen legt ist mir zu krass ^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Ne warte ^^ Die droppt mit geringer Wahrscheinlichkeit auch beim "Dark Magician" im Shrine of Amana und der respawnt mehrfach (also wenn du nach dem Demon of song weiterläufst den Turm hoch durch die Untotentür).
Zumindest sagt das Dark Souls Wiki.

Ich werd später auch mal farmen, wenn ich sie droppe kannst du sie haben (ich bin noch im normalen Spiel und ca. Sl 120).

das wäre super, wenn du sie mir überläßt, falls das mit dem droppen klappt. meld dich dann bitte bei mir. ich guck dann nochmal was ich für ein soullevel und soulmemory hab.
(ich bin im spiel noch nicht soweit vorangeschritten, der shrine kommt wohl erst nächstes jahr - ich bin doch so laaangsam!)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Richtig enttäuscht bin ich von den Bosswaffen. Die Auswahl war ja schon im Vorgänger nicht so prall, aber hier ist es noch schlimmer. Was hier sie Stärke Builds bevorzugt werden ist ein schlechter Scherz.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Naja Thommy so ganz unrealistisch wäre es nicht wenn es ende dieses Anfang nächstes Jahr erscheinen würde. Da auf der E3 im normalfall Spiele vorgestellt werden die auch Innerhalb von 1 1/2 Jahren erscheinen und noch dazu wenn Project Beast wirklich Miyazaki Projekt sein sollte wird daran schon weile gearbeitet also bleibt es Spannend.

@Henriette naja so schwer sind die Redphantoms im NG+ und höher nun auch nicht habe auch im ersten Spieldurchgang das Leuchtfeuer im Sonnenlicht Turm auf NG+++ Niveau wegen der erhöten Drop und Spawn Chance von Mad Warrior da ich sein Set sowie Schwert haben wollte und mit Jester Hat, Gold Serpent Ring und Rusty Coins dauerte es 2 1/2 Stunden. Und das Katana lohnt sich selber DMG Wert wie das Nodachi, selbes Moveset jedoch höhere Haltbarkeit.

Und Fallout 4 naja so pralle war New Vegas nicht und an die Genialität von 1&2 wird leider kein Teil mehr erreichen.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Macht erstaunlich gut Schaden aber die Reichweite ist mir zu gering.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist auch nicht so toll.
Ich denke wenn man sich mit ihr einarbeitet kann man die Spitzhacke durchaus effektiv nutzen aber mein Fall ist die Waffe nicht^^.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gibt doch an einer Stelle diesen Invader mit Spitzhacke. Der war für mich eine echte Pest, weil er irre viel Schaden gemacht hat und praktisch pausenlos zugeschlagen hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shrine Of Amana
Da gibt es eine Tür, die ich gern aufmachen würde.
Sie ist nach dem 2ten Bonfire , wo man über nen langen Steg läuft.
Welchen Schlüssel braucht man und woher bekommt man den.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@Raksoris
Muss den Typen hinter Velstadt töten. ;) Einfach mehrmals angreifen. Je mehr Riesenseelen du hast desto weniger Verteidigung hat der Gegner.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

UnX hat geschrieben:Naja Thommy so ganz unrealistisch wäre es nicht wenn es ende dieses Anfang nächstes Jahr erscheinen würde. Da auf der E3 im normalfall Spiele vorgestellt werden die auch Innerhalb von 1 1/2 Jahren erscheinen und noch dazu wenn Project Beast wirklich Miyazaki Projekt sein sollte wird daran schon weile gearbeitet also bleibt es Spannend.

@Henriette naja so schwer sind die Redphantoms im NG+ und höher nun auch nicht habe auch im ersten Spieldurchgang das Leuchtfeuer im Sonnenlicht Turm auf NG+++ Niveau wegen der erhöten Drop und Spawn Chance von Mad Warrior da ich sein Set sowie Schwert haben wollte und mit Jester Hat, Gold Serpent Ring und Rusty Coins dauerte es 2 1/2 Stunden. Und das Katana lohnt sich selber DMG Wert wie das Nodachi, selbes Moveset jedoch höhere Haltbarkeit.

Und Fallout 4 naja so pralle war New Vegas nicht und an die Genialität von 1&2 wird leider kein Teil mehr erreichen.
ich hab eine ps3 und spiele nicht auf dem pc. deshalb kenne ich nur fallout3 und new vegas - und ich vergöttere beide spiele! new vegas steht bei mir auf platz 1!

back:

thommy: ich sitze schon seit stunden auf dem sofa und drücke die daumen!