Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter
Ich bracuh eher Urlaub von Fallout 4.
Das Spiel zieht mich einfach viel zu viel in seinen Bann und nach 3 Tage, 20 Stunden und 10 Minuten Spielzeit bin ich immer noch längst nicht fertig mit dem Spiel. /o\
Das Spiel zieht mich einfach viel zu viel in seinen Bann und nach 3 Tage, 20 Stunden und 10 Minuten Spielzeit bin ich immer noch längst nicht fertig mit dem Spiel. /o\
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DitoSarkasmus hat geschrieben:Ich bracuh eher Urlaub von Fallout 4.

Die Verwahrlosung tritt auch bereits ein, zumindest am Wochenende. Ganz schlimmer Zeitfresser. Aber solang es Spaß macht

Und danke für die TIpps. Eben mal so nen industriellen Wasseraufbereiter gebaut, nun müsste genügend Überschuss vorhanden sein.
Bzgl Stahl und Kupfer. Ich hab mittlerweile recht viel Kronkorken, zumindest brauche ich sie nicht um iwas zu kaufen(oder eher selten), also sammel ich zZ primär alle Waffen und zerlege sie. Vor allem mit Wiederverwerter Skill Stufe 2 kommen da n Haufen Mats raus und eben auch sehr oft Kupfer, Stahl(diese zwei DInge natürlich auch ohne WIederverwerter), Aluminium u.v.m. So stocke ich den Vorrat langsam wieder auf. Naja, und ich denke, ich werde nun mal ein paar Siedlungen einnehmen, sie verbinden und dann dürfte ich sicherlich wieder genug Basismaterial haben. Der Medse sein Sanctuary hat meine Motivation wieder erhöht. Da geht noch was ^^
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Übrigens hab ich heute nach über 100 Spielstunden rausgefunden, dass die Regale, die man bauen kann, funktionieren. Man kann also seine Comics richtig schön sichtbar aufstellen. Funktioniert wie mit dem Bobble Head Regal.
Übrigens hab ich heute nach über 100 Spielstunden rausgefunden, dass die Regale, die man bauen kann, funktionieren. Man kann also seine Comics richtig schön sichtbar aufstellen. Funktioniert wie mit dem Bobble Head Regal.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ebenso Danke.medse87 hat geschrieben:Danke.

Wie siehts eigentlich mit den Werkzeug-"Pinnwänden" aus, hab da glaube auch mal Waffen dran hängen sehen, funktioniert das auch und wenn ja wie? Kann diese zumindest nicht im Baumenü bauen, da nicht vorhanden bzw. nicht gefunden.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur 2 Regale getestet. Die sehen auch wie typische Comic Regale aus.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Es gibt extra ein Comicbuchregal und die typischen Drehständer.
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Nach gut 40 Stunden Spielzeit hab ich nun auch Lvl 40 erreicht und gleich mal meine Waffen aufs Maximum ausgebaut. Gunnut Rank 4 bekommt man viel zu spät. Ich habe bereits alle großen Quests durch bzw. irre aktuell nurnoch ziellos durch die Gegend auf der Suche nach irgendwas Interessantem. Große Gegner für meine verbesserten Waffen habe hier aber nicht gefunden. Nur die paar Raider oder Gunner, die auch schon vorher keine Chance gegen mich hatten. Das man mit der Power Armor nahezu unsterblich ist macht die Sache nicht besser. Ich sitze auf +200 Stimpacks rum.
Vll. hätte ich das Spiel nicht auf normal anfangen sollen. Anfangs gabs nen paar knifflige Stellen wo man von Explosionen sofort starb aber mit Lvl 40 gibt es irgendwie keine Gefahren mehr.
Nebenbei scheint diese Wand ziemlich interessant zu sein. Hab den da jetzt nun schon öfter stehen sehen.

Vll. hätte ich das Spiel nicht auf normal anfangen sollen. Anfangs gabs nen paar knifflige Stellen wo man von Explosionen sofort starb aber mit Lvl 40 gibt es irgendwie keine Gefahren mehr.
Nebenbei scheint diese Wand ziemlich interessant zu sein. Hab den da jetzt nun schon öfter stehen sehen.

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Es könnte sein, daß du nicht mehr den Polymer-Mod auf der Rüstung drauf hast, die sind nämlich "Persil-Weiß".Sarkasmus hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das einbilde, aber ist euch auch aufgefallen das sich Rüstungen abnutzen?
Also nicht abnutzen das man sie reparieren muss.
Sondern abnutzen ala sie werden schmutzig und die Farbe verblasst.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das mein Synth-Vollhelm Persil-Weiß war und jetzt ist es eher ne Braun-Gelb-Weiß-Mischung.
Auch meine Kampfrüstung für die Brust war glaub ich mal Grün in dem Militärfarben und die ist auch eher Weiß-Gelb.
Täusche ich mich da?
@DextersKomplize
Ich wahr echt froh, als ich rausfand wie ich den ständigen Klebstoffmangel ausgleichen kann.
Spoiler
Show
Schau' Dir mal an der Kochstelle bei den ganzen Rezepten an, bei der BEschreibung nach, was die jeweils bewirken.
Das mit dem Urlaub vom intensiven Spiel ging mir auch so.

Achtung 2 Spielstände verschossen und wie man es vtl. umgehen könnte
Plattform: Xbox One | Fallout 4 Location: Robotics Pioneer Park | Genaue Ursache unbekannt
Mein Char stand auf der kleinen Insel mit dem Baum auf dem Teich in Blickrichtung zur Hütte mit den Proktektoren, als es gespeichert wurde. Das Laden des Schnellspeicherstandes und des normalen Speicherstandes am selben Ort lässt mich komplett aus dem Spiel rausfliegen.
Um sicher zu gehen habe ich nicht mehr über die kaputten Spielstände drüber gespeichert, sondern vorher gelöscht und ganz neu gespeichert. Ob es an dem Ort lag oder irgendein Gegenstand im Inventar oder weil alle Ghouls besiegt oder eine Kombination aus allem, weiß ich nicht. Also speichert lieber öfters auf verschiedenen Speicherslots. Ich habe mich zu sehr an Schnellspeicherung gewöhnt.
Ich mache jetzt den ganzen Kampf nochmal und speichere an anderer Stelle und teste mal, ob es wieder passiert. Mal schauen.
EDIT: Das Absturzproblem konnte nicht reproduziert werden, nachdem ich meinen Char wieder dort hingestellt habe, um zu speichern, allerdings hat sich der Kampfausgang geändert.
Spoiler
Show
Diesmas habe ich keins der Protektoren zwecks Ausbeute vorher kaputtgemacht, sondern die genutzt. Damals hatte ich nämlich noch nicht die Todeskralle bekämpft.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, wofür schreib ich denn "Kein aufbereites Wasser, kein Klebstoff"? Eben weil dieses Rezept das braucht. Habe auf jeden Fall nicht danach gefragt, da hast du dich verlesen ^^
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nicht wach genug gewesen. Mein Kaffee braucht ein bißchen bis der wirkt. ^^
Die Wasserfrage habe ich da schon mitbekommen, wurde aber schon beantwortet.
Die Wasserfrage habe ich da schon mitbekommen, wurde aber schon beantwortet.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Brauchen Siedler eigentlich Munition für ihre Waffen oder schießen sie auch ohne damit?
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, wenn die ihre Standard Waffen haben, brauchen sie keine Munition. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das ist, wenn du sie neu ausrüstet.
Man kann ja seinen Begleiter auch in eine Power Armor stecken. Warum krieg ich sowas denn erst nach über 100h raus.
Und ich hab gestern glaube ich 2 Teile der besten Powerarmor gefunden in einer Militäranlage in der Glowing Sea. Das kam sehr unerwartet. Jetzt muss ich nur noch über den Rest stolpern.
Dann gabs auch noch eine normale Minigun, die zusätzlich Plasmaschaden macht. Anscheinend war es keine dumme Idee Schwere Waffen zu leveln. Mit dem Fat Man mache ich jetzt an die 1000 Schaden und der Raketenwerfer knallt auch endlich mal ordentlich rein.
Mittlerweile bin ich auch Level 50. Aber es ist noch soviel zu tun. Ich war gestern erst in der Glowing Sea und war etwas überrascht, dass man da über den Kartenrand hinaus reist.
Besonders wenn ich in meiner voll aufgerüsteten T60 hocke, bin ich fast schon zu mächtig. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile bei der vorletzten Stufe angekommen. Wirklich fordernd ist es nicht, aber eigentlich will man in einem RPG ja auch spüren, dass man Macht hat.
Ohne Rüstung sieht's dann aber auch wieder anders aus. Dank relativ wenig Endurance geh ich doch das ein oder andere Mal drauf.
Ich in immer noch begeistert von dem Spiel. Klar sieht The Witcher besser aus und hat die coolere Story, aber die Masse an Zeug in Fallout ist einfach unschlagbar und die Geschichten in den Holotapes und Terminals sind immer wieder schön zu entdecken.
PS
Der Tipp mit der Überproduktion von Wasser ist Gold Wert. So, sind Adhesives wirklich kein Problem mehr. Jetzt bräuchte man nur noch Alu und Copper Produktionen und alles wäre perfekt.
Man kann ja seinen Begleiter auch in eine Power Armor stecken. Warum krieg ich sowas denn erst nach über 100h raus.
Und ich hab gestern glaube ich 2 Teile der besten Powerarmor gefunden in einer Militäranlage in der Glowing Sea. Das kam sehr unerwartet. Jetzt muss ich nur noch über den Rest stolpern.
Dann gabs auch noch eine normale Minigun, die zusätzlich Plasmaschaden macht. Anscheinend war es keine dumme Idee Schwere Waffen zu leveln. Mit dem Fat Man mache ich jetzt an die 1000 Schaden und der Raketenwerfer knallt auch endlich mal ordentlich rein.
Mittlerweile bin ich auch Level 50. Aber es ist noch soviel zu tun. Ich war gestern erst in der Glowing Sea und war etwas überrascht, dass man da über den Kartenrand hinaus reist.
Besonders wenn ich in meiner voll aufgerüsteten T60 hocke, bin ich fast schon zu mächtig. Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile bei der vorletzten Stufe angekommen. Wirklich fordernd ist es nicht, aber eigentlich will man in einem RPG ja auch spüren, dass man Macht hat.
Ohne Rüstung sieht's dann aber auch wieder anders aus. Dank relativ wenig Endurance geh ich doch das ein oder andere Mal drauf.
Ich in immer noch begeistert von dem Spiel. Klar sieht The Witcher besser aus und hat die coolere Story, aber die Masse an Zeug in Fallout ist einfach unschlagbar und die Geschichten in den Holotapes und Terminals sind immer wieder schön zu entdecken.
PS
Der Tipp mit der Überproduktion von Wasser ist Gold Wert. So, sind Adhesives wirklich kein Problem mehr. Jetzt bräuchte man nur noch Alu und Copper Produktionen und alles wäre perfekt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok jetzt hab ich das mit den Mods wohl wirklich endgültig kapiert (hoffe ich
)
Silver Shroud Quest durch, war richtig gut. Demnächst werd ich mal n bischen was bei den Fraktionen machen. Werd wohl zur BoS gehen (auch wenn ich die eig. nich mag)

Silver Shroud Quest durch, war richtig gut. Demnächst werd ich mal n bischen was bei den Fraktionen machen. Werd wohl zur BoS gehen (auch wenn ich die eig. nich mag)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die nur in der einen Kampagnenmission benutzt und jetzt mit allen Schleich-perks auf Stufe 54 ist selbst der survival-Modus viiiiiel zu einfach. Mit leichter Rüstung. Ich renne im Spiel mit über 15 Pfund an Drogen rum, denn meistens muss ich gar kein Psychojet oder Buffout mehr nehmen. Das einzige, was mich noch töten kann, sind Raketen oder Fatmans. Da hört man nur das Pfeifen und ist sofort tot ohne wirkliche Vorwarnung. Ansonsten Unsterblichkeit.medse87 hat geschrieben:Besonders wenn ich in meiner voll aufgerüsteten T60 hocke, bin ich fast schon zu mächtig.
Ne Weile lang war selbst very hard wirklich very hard. Jetzt isses very schnarch.
Hier besteht auf jeden Fall Balance-Bedarf. In Oblivion war's trotzdem viel schlechter gelöst.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich keine "klassischen" Waffen mehr ala Ak47 / M4 Sturmgewehr etc.
Bei New Vegas gab es die doch.
Können die gerne nachreichen.
Bei New Vegas gab es die doch.
Können die gerne nachreichen.